Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
Westwien1899 schrieb vor 7 Minuten:

Ich sehe von der Austria auch keine Stichelei zu dem Thema. Zum Thema orangenes Logo: Der Zahlende schafft an, ist halt so.

Für den Zahlenden sollte es allerdings auch die Prämisse sein, mittels Ästhetik und gut umgesetzten Design einen dementsprechenden Werbewert zu generieren.

Wien Energie hat schon seit Jahren den Orangenen Patzen bei uns einzementiert, ich denke hier schneidet man sich anhand der Sturheit ins eigene Fleisch.

Es soll hier kein Angriff auf Wien Energie sein, ich bin sehr froh diesen Partner in unseren Reihen zu haben, es schmerzt halt ein wenig, wenn man sich denkt was schon seit Jahren designtechnisch möglich wäre...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Könnte mir jemand mit Photoshop-skills das Auswärtstrikot statt weiß in unserem grün „umgestalten“? Am besten an einem der Präsentationsfotos, danit es auch möglichst naturgetreu aussieht… wäre nett, würde mich wirklich interessieren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Wurmi12 schrieb vor 3 Minuten:

Könnte mir jemand mit Photoshop-skills das Auswärtstrikot statt weiß in unserem grün „umgestalten“? Am besten an einem der Präsentationsfotos, danit es auch möglichst naturgetreu aussieht… wäre nett, würde mich wirklich interessieren!

Können schon, bin aber ned daheim 😅

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
dermax schrieb vor einer Stunde:

Ich glaub das is mehr der Frust, weil es bei uns nicht geht anscheinend..

Nein weil mich der Batzen nicht stört :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Das Dress selber fände ich nicht so schlecht wenn die orangene Blätschn nicht wäre. Auf den letzten Auswärtsdressen schaffte man es in den letzten Jahren ohne Orange auf dem Dress auszukommen. Wäre auf der Dress lediglich ein blauer Schriftzug Wien Energie würde ich es vom Fleck weg kaufen. Ich habe genug orangene Batzn im Kasten liegen. Wenn ich ihn öffne glaubt man vor lauter Orange dass gerade die Sonne aufgeht. Warum man seitens WE derart auf die Blätschn setzt ist auch klar - dieser große Orangene Kleks bestimmt das Trikot und ist somit äußerst werbewirksam. Meinerseits hoffe ich, dass sich nach 2026 ein anderer, auf dem Trikot repräsentativerer, Hauptsponsor findet. Meine Hoffnung liegt da ganz bei  Marcus Knipping.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Bierkavalier schrieb vor 1 Stunde:

WTF… also da muss man schon einen ärgeren Verfolger haben um hier eine Stichelei dahinter zu erkennen :betrunken:

Ich lese in diesem Statement mit keinem Wort irgendwas über euren Verein, also nehmts euch bitte ned wichtiger als ihr seid.

Dass gerade du von einem "ärgeren Verfolger" und sich zu wichtig nehmen sprichst, entbehrt nicht einer gewissen Komik.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar

Als vehemente Entgegnung zu den Beiträgen a la „Wer zahlt schafft an!“:

Nein, so funktioniert Wirtschaft nicht! Wien Energie ist weder Eigentümer noch Investor. Sie sind unser Partner (auch nach Eigendefinition)! In einer Partnerschaft geht man gegenseitig auf Wünsche ein. Die Frage ist daher, hat man von Seiten unseres Präsidiums Wünsche überhaupt ernsthaft geäußert?

Welche Kompromisse lassen sich finden? Ich rege daher eine Anfrage in der nächsten HV zu diesem Thema an, va um zu erfahren, wie dieser Prozess überhaupt von Statten geht. Vll lassen sich ja dann Wege finden, die für beide gangbar sind. Jene, denen die dress egal ist, müssen ja keine Stellung nehmen dazu.

Unsere dress ist unser „Gesicht“ nach außen und sie gehört genauso zu unserer Vereinskultur wie viele andere Nebenfragen, unsere Häusln unsere Gastro unsere Ticketpolitik und unser Umgang miteinander.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
AC58 schrieb vor 11 Minuten:

Zur kurzen Entspannung unserer Dressendiskussion … hier ein witziges Video zur Dressenpräsentation vor der CL mit Ozzy in einer Nebenrolle:

https://x.com/itvfootball/status/1815680251168735255

Hab ich in der Plauderecke auch gepostet - find ich geil, ich bin sowieso Ozzy fan :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
AC58 schrieb vor 2 Minuten:

Als vehemente Entgegnung zu den Beiträgen a la „Wer zahlt schafft an!“:

Nein, so funktioniert Wirtschaft nicht! Wien Energie ist weder Eigentümer noch Investor. Sie sind unser Partner (auch nach Eigendefinition)! In einer Partnerschaft geht man gegenseitig auf Wünsche ein. Die Frage ist daher, hat man von Seiten unseres Präsidiums Wünsche überhaupt ernsthaft geäußert?

Welche Kompromisse lassen sich finden? Ich rege daher eine Anfrage in der nächsten HV zu diesem Thema an, va um zu erfahren, wie dieser Prozess überhaupt von Statten geht. Vll lassen sich ja dann Wege finden, die für beide gangbar sind. Jene, denen die dress egal ist, müssen ja keine Stellung nehmen dazu.

Unsere dress ist unser „Gesicht“ nach außen und sie gehört genauso zu unserer Vereinskultur wie viele andere Nebenfragen, unsere Häusln unsere Gastro unsere Ticketpolitik und unser Umgang miteinander.

"Nein, so funktioniert Wirtschaft nicht! Wien Energie ist weder Eigentümer noch Investor."

Sie sind unser Vertragspartner - sie haben Rechte und Pflichten. Wir genau so.

Im Sponsoringvertrag ist ganz genau festgelegt, was die Gegenleistung ist. z.B Wien Energie Flock bei Heimtrikot mittig auf der Vorderseite. An diese Abmachung haben wir uns als Vertragspartner zu halten. Beim Jubiläumstrikot ist uns WE betreffend dem Orangen Patzen freundlicherweise entgegengekommen.

Natürlich könnte man den Batzen rausverhandeln, würde aber halt dementsprechend weniger Geld bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
SCR_Simon schrieb vor 9 Minuten:

Natürlich könnte man den Batzen rausverhandeln, würde aber halt dementsprechend weniger Geld bekommen.

Das hätte ich gerne einmal in Zahlen gegossen gehört. Es scheint ein sehr komplexer Vertrag zu sein, wenn die Awaydress 5x anders beschriftet werden kann und jetzt wieder nicht.

Wär auch interessant auf wieviele Millionen Ferencvaros, Bayern oder Real verzichten, nur damit es nicht peinlich wirkt …

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag