NB574 Bunter Hund im ASB Geschrieben 21. Januar boandlkramer schrieb vor 21 Minuten: Bis jetzt war immer wieder genug Geld da um um den Aufstieg mitzuspielen. Bis auf die Vienna sehe ich da jetzt niemanden, der nächstes Jahr ein höheres Budget aufstellen könnte als wir, und auch bei denen wäre ich keineswegs sicher. Wenn dann noch zb Wattens absteigt bist auch mit einem reduzierten Budget (wobei ich nicht mal glaube, dass viele Sponsoren aussteigen) wieder im engsten Favoritenkreis. Suderei hatte er im übrigen bei Gott schon genug, hat er auch ausgehalten Bei uns fällt das Geld vom Land um einiges und irreparabel geringer aus, wenn Wels aufsteigt und wir in Liga 2 bleiben.. dann würde defintiv unser Teil vom Kuchen kleiner werden.. Steigen wir auf, gehen die wahrscheinlich weiterhin leer aus, weil eh schon 3 Vereine vom Land gesponsert werden und es erklärbar bleibt. Ist wirklich so. Es wäre wirklich absolute Katastrophe. Sorry für off-topic. Des weiteren ist unser Kader stark genug um Meister zu werden. Maxi muss nur wieder richtig aufstellen und die richtigen Vorgaben machen. Dass er es schaffen könnte, hat er die letzten Runden im Herbst angedeutet. Und die Spieler dürfen halt keine volle Hose haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_1912_ Knows how to post... Geschrieben 21. Januar Ich würde (nach wie vor) Fialas Zukunft an den Aufstieg koppeln. Ich weiß nicht mit welcher Begründung er weitermachen soll, wenn er einen Verein mit Potential Top 7 / Top 8 über Jahre hinweg nicht in die oberste 12er-Liga bringt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 22. Januar _1912_ schrieb vor 10 Stunden: Ich würde (nach wie vor) Fialas Zukunft an den Aufstieg koppeln. Ich weiß nicht mit welcher Begründung er weitermachen soll, wenn er einen Verein mit Potential Top 7 / Top 8 über Jahre hinweg nicht in die oberste 12er-Liga bringt. Genau deswegen sind wir, wo wir sind. Maßlose Selbstüberschätzung. Nein, wir haben kurz- bis mittelfristig kein Top-7 Potenzial. Wir sind (noch) genau da, wo wir hingehören, weil über Jahre hinweg falsche personelle Entscheidungen getroffen wurden, eine hire-and-fire Politik betrieben wurde, die in weiterer Folge zwei Abstiege verursacht hat. Fiala ist jetzt erst die zweite Saison als Hauptentscheider im Amt. In dieser Zeit wurden Spieler in Millionenhöhe verkauft, Nachwuchsspieler in die Kampfmannschaft eingeführt, wir wurden als Absteiger Vizemeister, diesbezüglich das beste Ergebnis seit fast 15 Jahren. Für mich ist Fiala der absolut richtige Mann. Bei Senft sehe ich alles schon etwas differenziert. 26 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forvert Postinho Geschrieben 22. Januar themanwho schrieb vor einer Stunde: Genau deswegen sind wir, wo wir sind. Maßlose Selbstüberschätzung. Nein, wir haben kurz- bis mittelfristig kein Top-7 Potenzial. Wir sind (noch) genau da, wo wir hingehören, weil über Jahre hinweg falsche personelle Entscheidungen getroffen wurden, eine hire-and-fire Politik betrieben wurde, die in weiterer Folge zwei Abstiege verursacht hat. Fiala ist jetzt erst die zweite Saison als Hauptentscheider im Amt. In dieser Zeit wurden Spieler in Millionenhöhe verkauft, Nachwuchsspieler in die Kampfmannschaft eingeführt, wir wurden als Absteiger Vizemeister, diesbezüglich das beste Ergebnis seit fast 15 Jahren. Für mich ist Fiala der absolut richtige Mann. Bei Senft sehe ich alles schon etwas differenziert. Absolute Zustimung hinsichtlich der Selbstüberschätzung und der Personalie Fiala! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IIngobert Posting-Pate Geschrieben 22. Januar themanwho schrieb vor einer Stunde: Genau deswegen sind wir, wo wir sind. Maßlose Selbstüberschätzung. Nein, wir haben kurz- bis mittelfristig kein Top-7 Potenzial. Wir sind (noch) genau da, wo wir hingehören, weil über Jahre hinweg falsche personelle Entscheidungen getroffen wurden, eine hire-and-fire Politik betrieben wurde, die in weiterer Folge zwei Abstiege verursacht hat. Fiala ist jetzt erst die zweite Saison als Hauptentscheider im Amt. In dieser Zeit wurden Spieler in Millionenhöhe verkauft, Nachwuchsspieler in die Kampfmannschaft eingeführt, wir wurden als Absteiger Vizemeister, diesbezüglich das beste Ergebnis seit fast 15 Jahren. Für mich ist Fiala der absolut richtige Mann. Bei Senft sehe ich alles schon etwas differenziert. Ganz meine Meinung. Seit Fiala das Ruder als Hauptverantwortlicher im sportlichen Bereich übernommen hat, hat die SVR endlich wieder eine Identität mit der ich mich als Fan identifizieren kann. Wenn der Weg so weiter geführt wird, wird sich auch der Erfolg wieder einstellen. Die sportliche Misswirtschaft der letzten 10 Jahre kann man leider nicht von heute auf morgen ungeschehen machen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trikotsammler 1912 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 22. Januar IIngobert schrieb vor 1 Stunde: Ganz meine Meinung. Seit Fiala das Ruder als Hauptverantwortlicher im sportlichen Bereich übernommen hat, hat die SVR endlich wieder eine Identität mit der ich mich als Fan identifizieren kann. Wenn der Weg so weiter geführt wird, wird sich auch der Erfolg wieder einstellen. Die sportliche Misswirtschaft der letzten 10 Jahre kann man leider nicht von heute auf morgen ungeschehen machen. Mit den 10 Jahren liegst absolut richtig, wenn ich nachrechne wann Stefan Reiter damals den Verein verlassen hat. Reiter war vielleicht schon etwas ausgebrannt (amtsmüde) aber die richtige Talfahrt mit Abstiegen, häufigen Trainerwechseln usw begann meiner Meinung nach mit Franky Schiemer als Sportdirektor. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IIngobert Posting-Pate Geschrieben 22. Januar (bearbeitet) Wobei ich das gar nicht an Schiemer festmachen würde. Nachdem Reiter weg war gabs quasi eine Art "Machtvakuum", in dem dann jeder geglaubt hat in sportlichen Belangen ein Sprechmakerl zu haben. So kannst du nicht erfolgreich sein. Seit zwei Jahren hat man jetzt wieder den Eindruck dass Fiala derjenige ist der die Ansagen macht, ohne dass ihm viel dazwischen geredet wird. bearbeitet 22. Januar von IIngobert 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forvert Postinho Geschrieben 22. Januar IIngobert schrieb vor 21 Minuten: Wobei ich das gar nicht an Schiemer festmachen würde. Nachdem Reiter weg war gabs quasi eine Art "Machtvakuum", in dem dann jeder geglaubt hat in sportlichen Belangen ein Sprechmakerl zu haben. So kannst du nicht erfolgreich sein. Seit zwei Jahren hat man jetzt wieder den Eindruck dass Fiala derjenige ist der die Ansagen macht, ohne dass ihm viel dazwischen geredet wird. Dieses Machtvakuum hielt meines Erachtens auch solange an bis Fiala begann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taffspeed Postinho Geschrieben 22. Januar forvert schrieb vor 22 Minuten: Dieses Machtvakuum hielt meines Erachtens auch solange an bis Fiala begann. oder jemand anderer sich zurück gezogen hat ... aber zum "glück" gab es wieder eine rückholaktion 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meatface Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 22. Januar https://www.transfermarkt.at/thomas-jungbauer/profil/spieler/807746 Jungbauer hatte ich ja gar nicht mehr am Schirm. wird er für die Jungen Wikinger geplant? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ionikos07 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 22. Januar Meatface schrieb vor 4 Stunden: https://www.transfermarkt.at/thomas-jungbauer/profil/spieler/807746 Jungbauer hatte ich ja gar nicht mehr am Schirm. wird er für die Jungen Wikinger geplant? Davon ist wohl auszugehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_1912_ Knows how to post... Geschrieben 23. Januar @themanwho Fiala wurde am 1.1.2021 zum "Vorstand Sport" - also zum Hauptverantwortlichen. Wenn er dann in der Zeit von Reifeltshammer bei einem Abstieg nur zugeschaut hat war das trotzdem in seiner eigenen Verantwortung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NB574 Bunter Hund im ASB Geschrieben 23. Januar _1912_ schrieb vor 53 Minuten: @themanwho Fiala wurde am 1.1.2021 zum "Vorstand Sport" - also zum Hauptverantwortlichen. Wenn er dann in der Zeit von Reifeltshammer bei einem Abstieg nur zugeschaut hat war das trotzdem in seiner eigenen Verantwortung. https://www.skysportaustria.at/sehen-optimierungsbedarf-daxl-erklaert-fiala-rueckkehr-zu-rieds-profiteam/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thodan96 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 23. Januar https://www.nachrichten.at/sport/fussball/sv_ried/sv-ried-macht-bei-ooe-liga-torjaeger-ernst;art102,4018862 Die Bemühungen um Simon Nußbaumer von Mondsee werden intensiviert. Mankowski heuert indes in Ostermiething an. Außerdem: Ebenfalls dabei sein wird Verteidiger Nikki Havenaar. Die Rieder haben - wie in den OÖN berichtet - ein Angebot des japanischen Erstligisten Yokohama F. Marinos abgelehnt. Dieses soll über einer halben Million Euro gelegen haben. Sportchef Wolfgang Fiala: "Zum jetzigen Zeitpunkt werden wir Nikki nicht abgeben." 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 23. Januar _1912_ schrieb vor 12 Stunden: @themanwho Fiala wurde am 1.1.2021 zum "Vorstand Sport" - also zum Hauptverantwortlichen. Wenn er dann in der Zeit von Reifeltshammer bei einem Abstieg nur zugeschaut hat war das trotzdem in seiner eigenen Verantwortung. Du kannst auch einfach so sagen, dass du Fiala (und Senft) nicht magst. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts