Kaderplanung Saison 2024/25

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
sportsman schrieb vor 7 Minuten:

da brauchst keinen ersatz - gibt rossdorfer und berger -  die sind in etwa in ähnlicher kategorie 

Da hast du wahrscheinlich sogar recht. Ersatz könnte man sonst im Winter auch noch holen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Ionikos07 schrieb vor 7 Stunden:

Da hast du wahrscheinlich sogar recht. Ersatz könnte man sonst im Winter auch noch holen. 

Das Problem ist im Winter bekommst du meist nicht die richtig guten Leute und sie sind teurer. Dann hat der Spieler wenn sie ihn jetzt holen schon 6 Monate bei uns verbracht was es leichter für ihn macht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Ionikos07 schrieb vor 8 Stunden:

der kader ist mehr als gross genug - da muss senft jz schon qualität zeigen.. celic, bajic, grosse aber auch lumor und eza werden bei allem erfolg und unterordnung diesem.. nicht ganz happy sein wenn sie nicht regelmässig einen 90er spielen können…denn sie würden das in jeder anderen 2.liga mannschaft tun..

aja marinsek auch noch, der ein guter fussballer ist und quasi keine rolle mehr spielt..

somit sehe ich hier geforderte transfers für nicht notwendig, da man ja noch junge wilde im hintergrund hat

somit ist das die einzige herausforderung, welche ein thema werden könnte und wird..

bearbeitet von sportsman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Bin ja nur gespannt..

lt oön

Auf die Frage, ob man bei einem möglichen Transfer des 19-Jährigen noch einen Spieler verpflichten würde, antwortet Fiala im OÖN-Gespräch: "Ja, es ist geplant, noch jemanden zu verpflichten. Wir haben den Markt in den vergangenen Wochen natürlich sehr genau beobachtet." 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
NB574 schrieb vor 36 Minuten:

Bin ja nur gespannt..

lt oön

Auf die Frage, ob man bei einem möglichen Transfer des 19-Jährigen noch einen Spieler verpflichten würde, antwortet Fiala im OÖN-Gespräch: "Ja, es ist geplant, noch jemanden zu verpflichten. Wir haben den Markt in den vergangenen Wochen natürlich sehr genau beobachtet." 

klar kohle ist eh genug da - er wird schon das richtige für den verein machen -  ob es für das mannschaftsgefüge auch das richtige ist wird er auch am besten wissen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

in den OÖ Nachrichten steht auch, das ein Teil der Kohle in Spieler der Akademie fliesen, die Perspektiv Spielerverträge bekommen sollten, was auch wieder positive Zeichen sind für die Akademie Spieler, bei uns zu bleiben, oder zu uns zu kommen,..

Link und Quelle:

Fix: Beganovic folgt Malic von Ried zu Sturm Graz | Nachrichten.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
jorei schrieb vor 3 Stunden:

in den OÖ Nachrichten steht auch, das ein Teil der Kohle in Spieler der Akademie fliesen, die Perspektiv Spielerverträge bekommen sollten, was auch wieder positive Zeichen sind für die Akademie Spieler, bei uns zu bleiben, oder zu uns zu kommen,..

Link und Quelle:

Fix: Beganovic folgt Malic von Ried zu Sturm Graz | Nachrichten.at

Ja ich kanns nur immer wieder sagen die Herren leisten super Arbeit. Sowas hatten wir schon sehr sehr lange nicht mehr. Stimmt mich echt positiv das ganze was bei uns im Verein abgeht. So werden sich viele gute junge Spieler denken da hab ich die Möglichkeit mich für größere Vereine zu zeigen. Wir bekommen für einige Zeit gute Junge Spieler die uns helfen und im besten Fall dann auch gutes Geld bringen. Eine Liga höher steigt der Wert dann automatisch nochmal. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SVR
raumplaner schrieb am 19.8.2024 um 00:33 :

also wenn man sowohl die eigene transfergeschichte kennt als auch den fußball allgemein (und sehr wohl auch in österreich) in den letzten 10 jahren zumindest etwas verfolgt hat, dann sind ablösesummen von einer halben million nicht unbedingt das, was man als schwer vorstellbar bezeichnen kann.

für beganovic wär das aus den eh schon erwähnten gründen ein stolzer betrag, für malic war's angemessen, für madritsch bekamen wir eh nichts (von ausbildungsentschädigungen abgesehen). 

wenn wir jetzt laufend eigenen nachwuchs in die kampfmannschaft bringen, dann ist das schon großartig. aber so weit sind wir noch lange nicht. am freitag war mit jonas mayer genau ein solcher spieler im einsatz.

schauen wir mal, was da alles nachkommt, dann kann man sich immer noch auf die schulter klopfen.

wir sind ein verein mit einer akademie, da ist ein schönes privileg, welches bei weitem nicht jeder verein hat, aber diese privileg kostet auch. und da sollte es durchaus selbstverständlich sein, dass diese akademie auch output abwirft.

bzgl der transfererlöse haben wir noch sehr viel aufzuholen im vergleich zu vereinen unserer kragenweite.

wenn das jetzt eine trendwende einläutet, dann ist's schön, aber man sollte ruhig ein bisserl am teppich bleiben. es ist noch kein fliegender.

gerade wenn man die eigene transferhistorie betrachtet, sind die eträge schon beachtlich (wenn auch vorstellbar). rekordtransfer ist immer noch marco villa, das ist über 20 jahre her. mit so jungen spielern haben wir bisher nicht so viel geld verdient und das sind auch innerhalb österreichs für solche spieler keine alltäglichen summen, wenn man die ganz grossen ausblendet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
sfb schrieb vor 2 Stunden:

gerade wenn man die eigene transferhistorie betrachtet, sind die eträge schon beachtlich (wenn auch vorstellbar). rekordtransfer ist immer noch marco villa, das ist über 20 jahre her. mit so jungen spielern haben wir bisher nicht so viel geld verdient und das sind auch innerhalb österreichs für solche spieler keine alltäglichen summen, wenn man die ganz grossen ausblendet.

aa da hast du recht und dann muss man auch noch sagen für Liga 2! Sind das einfach gute Beträge die wir hier bekommen haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
sfb schrieb vor 3 Stunden:

gerade deswegen ist es so absurd, wenn man vor 20 jahren schon mehr bekommen hat für einen spieler und dass der rekord ist, lief seither einiges falsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

raumplaner schrieb vor 1 Stunde:

gerade deswegen ist es so absurd, wenn man vor 20 jahren schon mehr bekommen hat für einen spieler und dass der rekord ist, lief seither einiges falsch.

Ich denke das liegt auch an 20 Jahren, in denen wir Spielern keine Steine in den Weg gelegt haben. Vielleicht haben wir auch deswegen manche Spieler erst bekommen, aber wenn man da andere Vereine in unserer Größenklasse sieht ist das schon eine wild schwache Ausbeute. Es zeigt aber auch, dass wir selten Stars hatten, sondern meist ein gutes Kollektiv. Aber wenn man da an einen Hadzic, beide Zulji, Royer, Kuljic, Salihi (!), Murg, usw usf. denkt ist es beinahe schon kurios, dass wir noch nie jemanden um mehr als 725.000€ verkauft haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
boandlkramer schrieb vor 4 Minuten:

Ich denke das liegt auch an 20 Jahren, in denen wir Spielern keine Steine in den Weg gelegt haben. Vielleicht haben wir auch deswegen manche Spieler erst bekommen, aber wenn man da andere Vereine in unserer Größenklasse sieht ist das schon eine wild schwache Ausbeute. Es zeigt aber auch, dass wir selten Stars hatten, sondern meist ein gutes Kollektiv. Aber wenn man da an einen Hadzic, beide Zulji, Royer, Kuljic, Salihi (!), Murg, usw usf. denkt ist es beinahe schon kurios, dass wir noch nie jemanden um mehr als 725.000€ verkauft haben

Genau, da hätten wir auch einem Wohlmuth keine Steine in den Weg gelegt und für das erstbeste Angebot verscherbelt. Ich erinnere mich auch an einen Filipovic, den wir um einen Spottpreis an die Austria abgegeben haben. Am Ende der darauffolgenden Saison kam dann der Abstieg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

thodan96 schrieb vor 1 Minute:

Genau, da hätten wir auch einem Wohlmuth keine Steine in den Weg gelegt und für das erstbeste Angebot verscherbelt. Ich erinnere mich auch an einen Filipovic, den wir um einen Spottpreis an die Austria abgegeben haben. Am Ende der darauffolgenden Saison kam dann der Abstieg.

Stimmt, und die Liste wäre wahrscheinlich noch weiter fortzuführen, wenn man zb auch nur die Eigengewächse nimmt, Schiemer oder (mit Abstrichen, weil eventuell nie so einen Marktwert) Orti fallen mir da noch gleich ein. (Wobei ich mich beim besten Willen nicht mehr an die Vertragssituationen erinnern kann) 

bearbeitet von boandlkramer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
boandlkramer schrieb vor 8 Stunden:

Stimmt, und die Liste wäre wahrscheinlich noch weiter fortzuführen, wenn man zb auch nur die Eigengewächse nimmt, Schiemer oder (mit Abstrichen, weil eventuell nie so einen Marktwert) Orti fallen mir da noch gleich ein. (Wobei ich mich beim besten Willen nicht mehr an die Vertragssituationen erinnern kann) 

Die beiden waren ohne Vertrag als sie gingen. :) aber ja man kann an all euren Beispielen nur sehen, dass es jetzt in die richtige Richtung geht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag