Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
Fezza schrieb vor 13 Stunden:

für nächste Saison bitte jemanden verpflichten, der Standards schießen kann. Das war heute wieder harte Kost...

Man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen. Nach der Winterpause haben wir schon eine deutliche Steigerung gesehen, wir haben wichtige Spiele dadurch auf unsere Seite ziehen können. (Tirol, WAC)

Es kann nicht jedes Spiel ein Standardtor gelingen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind
linzerSKV schrieb vor 29 Minuten:

Man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen. Nach der Winterpause haben wir schon eine deutliche Steigerung gesehen, wir haben wichtige Spiele dadurch auf unsere Seite ziehen können. (Tirol, WAC)

Es kann nicht jedes Spiel ein Standardtor gelingen.

Da gehts ja nicht primär um ein Standard-Tor. Da gehts um ordentliche Ecken, da gehts um ausführte Freistöße, die man halt auch mal in den Strafraum bringen kann und nicht querlegen oder 3 Meter vorrollen und dem Gegner zuzuspielen, ode rmal einen Freistoß scharf aufs Tor zu bringen

Ja, nach der Winterpause lief es besser - was aber nur daran liegt dass die Standards bereits zuvor auf dem niedrigsten Level ever waren. Es sagt eh schon alles, wenn ich mir bei jeder Ecke innerlich wünsche, dass sie diese kurz spielen...;-)

Wär halt schön, wenn man da wieder wen im Kader hätte, der das drauf hat. Man wird sich ja noch was wünschen dürfen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

teilweise sind die standards nicht schlecht, aber werden gefährlich weil wir uns zu naiv verhalten. ein standard z.B. ist mir in erinnerung, wo wir den zweiten ball haben und der nachschuss, den man dann gerne mal 20m übers tor semmelt, um die konterchance zu unterbinden wird direkt überhastet in die austrianer geschnalzt, die dann natürlich sofort einen konter fahren.

es sind viele dieser kleinen entscheidungen, die wir noch falsch treffen. soll ich abschliessen, soll ich passen, riskier ich einen schuss und damit einen konter, soll ich den einfach ins aus pfeffern auf nummer sicher?

das sollte sich mit der erfahrung legen. umso schlimmer trifft mich dann immer, wenn zB ein goiginger so etwas macht. 

gegen die austria war es halt wieder das alte thema. unserem spiel tut ein führugnstreffer oder eine lang gehaltene null gegen den favoriten halt überverhältnismäßig gut. wir brauchen räume. wenn wir die nicht bekommen wirds ganz schwer. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind
MarioAUT schrieb vor 34 Minuten:

teilweise sind die standards nicht schlecht, aber werden gefährlich weil wir uns zu naiv verhalten. ein standard z.B. ist mir in erinnerung, wo wir den zweiten ball haben und der nachschuss, den man dann gerne mal 20m übers tor semmelt, um die konterchance zu unterbinden wird direkt überhastet in die austrianer geschnalzt, die dann natürlich sofort einen konter fahren.

Da macht man sich aber auch selbst oft das Leben schwer.

Alle Spieler rücken auf, zwei stehen beim Ball. Dann wird kurz abgespielt und man hat den Salat...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

schade eigentlich das wir keine jungen haben, die sich zu diesem zeitpunkt der saison wo es um nix mehr geht, mal zeigen könnten, oder gäbe es da kandidaten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Samba doch froh, das trotzdem noch die besseren spielen und es keine “Testspiele” sind, wo das Ergebnis egal ist. 

Bzw wer würde dir da einfallen? 
seidl spielt eh. Noss war auch am Feld. Batatukanda spielte auch… 

wenn meinst? Ibrahimi? Da dürfte es wohl nach Abschied aussehen, Schantl? Bitte bitte ned. Aintner? Ibertsberger? 

hört sich eh nett an deine Idee. Aber da die sind entweder eh bald weg oder es reicht halt nicht für das opo. 
anstatt Spielzeit an Abgänge zu “verschenken” versucht man eben, das man das Team aufs nächste Level hebt. Und zwar mit dem Stamm, der auch nächste Saison noch Bundesliga spielt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Bin gespannt ob die Option bei Schmidt gezogen wird. "Billiger Spieler wird er wohl nicht sein. Preis Leistung ist zu hinterfragen. Wäre gut,wenn man da etwas mehr Qualität hätte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Wird wohl darauf ankommen, was sonst so im Angebot ist. 
er wurde als Stürmer bzw. ronivaldo Ersatz geholt. Das will/kannn er nicht spielen. 

Ich hoffe das man im Sommer etwas mehr brauchbare Alternativen in den Kader bringt, die auch das Level für die Startelf haben. 
denn wenn zb ein pirkl oder einer in der Offensive ausfallen, wirds dünn. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
da nero schrieb vor 30 Minuten:

Samba doch froh, das trotzdem noch die besseren spielen und es keine “Testspiele” sind, wo das Ergebnis egal ist. 

Bzw wer würde dir da einfallen? 
seidl spielt eh. Noss war auch am Feld. Batatukanda spielte auch… 

wenn meinst? Ibrahimi? Da dürfte es wohl nach Abschied aussehen, Schantl? Bitte bitte ned. Aintner? Ibertsberger? 

hört sich eh nett an deine Idee. Aber da die sind entweder eh bald weg oder es reicht halt nicht für das opo. 
anstatt Spielzeit an Abgänge zu “verschenken” versucht man eben, das man das Team aufs nächste Level hebt. Und zwar mit dem Stamm, der auch nächste Saison noch Bundesliga spielt. 

ja eben, mir fällt eben niemand ein, man muss ja da nicht alle durchtauschen, könnte aber schon mal auf der einen oder anderen position was probieren, wenn man denn die optionen hätte, die wir nicht haben.

Der einzige der mir von der 1b einfallen würde, aber halt mit vielen abstrichen für die schlussminuten, wäre evt der Elias. 

evt auch um ein motivationszeichen an die amateure zu senden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag