Recommended Posts

Postaholic

Ein Lazarett haben wir langsam beinaund, da könnte fast eine zweite Mannschaft spielen, wenn's wieder fit sind. Darum ist es auch ohne internationale Spiele in der Saison meiner Meinung nach so wichtig, auf jeder Position eine Alternative zu haben. Die beiden letzten Verpflichtungen von Zürich und Salzburg werden noch viel Wert sein, denke ich. Auch, weil wirklich Klasse dazugestossen ist, denke ich. Fürn Viti tut's mir unheimlich leid, ein Wahnsinn, der Bua. Zum Glück haben wir aber auch da eine Alternative, bis er wieder zurückkommt ins Team. Das wird schon alles:super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Muss also wieder Lukse ins Tor. Ein guter Typ, ich mag ihn. Denke an seine Körpersprache beim Aufwärmen gegen den GAK. Ist fast gestorben bei den Temperaturen und hat dann in der letzten Minute den Punkt festgehalten. Ronni.  nicht mehr der Älteste, wird gleich einen neuen Vertrag fordern.

Andy, ich weiß du kannst das! Wir werden dich bei jedem Spiel feiern!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind

Das erklärt evtl. auch die doch etwas überraschende Neuverpflichtung in der Offensive. Wirklich schade für ihn. Ich glaube dass er gerade bereit für den nächsten Schritt war. Hoffentlich kann er danach an seine Leistungen anknüpfen.

Vitek ist natürlich auch mega-bitter. Zwar haben wir eine Nummer 2 der ich auch voll Vertraue, aber vas Vitek die letzten Partien gezeigt hat und mit welchem Elan er dabei war, das war schon beeindruckend.

Die Anzahl an Verletzungen in der bisherigen Saison gehen mir mittlerweile aber schon gehörig am Sack...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Ja das sind 2 Personalien die sehr schmerzen. Hoffentlich brauchen sie nicht allzu lange um wieder einsteigen zu können, man kann eh nur hoffen und die Daumen drücken🤷‍♂️

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
oldschool schrieb am 16.9.2024 um 15:33 :

Aktueller Stand im Lazarett:

Tursch - Kreuzband - fällt länger aus

Luiz Soares - Achillessehne - fällt länger aus

Moormann - Muskelverletzung - Genesung unklar

Dantas - unklar - unklar 

Wähling - Wirbelverletzung - fällt länger aus

Noss - Fuß/Bein (?) - unklar

1. Tursch - Syndesmoseband  - fällt länger aus

2.  Soares - Achillessehne - fällt länger aus

3. Moormann - Muskelverletzung - Genesung unklar

4. Dantas - unklar - unklar 

5. Wähling - Wirbelverletzung - fällt länger aus

6. Noss - Bänderriss Sprungbein - mehrere Monate

7. Vitek - Einriss Kreuz- & Innenband - mehrere Wochen

Das sind bittere Nachrichten, das wird uns wohl nachhaltig schwächen. Ich wünsche allen Betroffenen eine baldige Genesung! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Fezza schrieb vor 44 Minuten:

Das erklärt evtl. auch die doch etwas überraschende Neuverpflichtung in der Offensive. Wirklich schade für ihn. Ich glaube dass er gerade bereit für den nächsten Schritt war. Hoffentlich kann er danach an seine Leistungen anknüpfen.

Vitek ist natürlich auch mega-bitter. Zwar haben wir eine Nummer 2 der ich auch voll Vertraue, aber vas Vitek die letzten Partien gezeigt hat und mit welchem Elan er dabei war, das war schon beeindruckend.

Die Anzahl an Verletzungen in der bisherigen Saison gehen mir mittlerweile aber schon gehörig am Sack...

? welche verpflichtung in der offensive? 

oldschool schrieb vor 7 Minuten:

1. Tursch - Syndesmoseband  - fällt länger aus

2.  Soares - Achillessehne - fällt länger aus

3. Moormann - Muskelverletzung - Genesung unklar

4. Dantas - unklar - unklar 

5. Wähling - Wirbelverletzung - fällt länger aus

6. Noss - Bänderriss Sprungbein - mehrere Monate

7. Vitek - Einriss Kreuz- & Innenband - mehrere Wochen

Das sind bittere Nachrichten, das wird uns wohl nachhaltig schwächen. Ich wünsche allen Betroffenen eine baldige Genesung! 

die ersatzbank in der offensive wird nun schon spannend, hoffe auf eine chance für ibrahimi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Ja, die Verletzungen sind richtig sch..., vor allem jetzt jene von Vitek. Einerseits gut, dass wir aktuell bereits viele Punkte geholt haben und über dem Soll liegen, andererseits muss man aber auch sagen, dass gegenüber dem LASK-Spiel jetzt "nur" Vitek als Verletzter dazugekommen ist und man gesehen hat, dass wir mit dieser Mannschaft sehr gut reüssieren können. So sympathisch Paul Mensah ist - dieser Ausfall für das Altach-Spiel schmerzt angesichts seiner zuletzt gezeigten Leistungen nicht sonderlich. Da gibt es noch Ibrahimi oder Kiki Dobras, die da in die Bresche springen können und es wahrscheinlich nicht schlechter machen werden.

Ein anderer Punkt ist aber die Zahl der Muskelverletzungen an sich. Und da muss man die Frage stellen, ob wir im medizinischen Bereich nicht einen Aufholbedarf haben. Es ist ja ein Unterschied, ob jemand vom Gegner (ob im Spiel oder Training) niedergemäht wird und sich dann verletzt oder ob plötzlich Muskelverletzungen ohne gegnerische Einwirkungen entstehen, die oft mit Ermüdungserscheinungen, falscher Belastung, Regeneration etc. einhergehen. Es ist eine Ferndiagnose, da ich die genauen Ursprünge aller Verletzungen und die Aufstellung der medizinischen Abteilung nicht im Detail kenne, aber die derzeitige Häufung lässt mich daran zweifeln, ob das alles nur Pech ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag