Recommended Posts

Ohne über die Stärke von Wähling und Dantas Bescheid zu wissen, stellt sich unser Kader derzeit so für mich auf:

Noß (Dobras) - Ronivaldo (???) (Feiertag) - Seidl (Ibrahimi) (Mensah)

Briedl (???) - Wähling (Dantas) - Pasic - Anderson (Gölles) (Joao)

Moormann (Softic) - Strauss (Tursch) - Maranda (Schantl) (Mitrovic)

Schmid (Lukse) (Radulovic)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Lady in Blue White Satin schrieb vor 14 Minuten:

Ohne über die Stärke von Wähling und Dantas Bescheid zu wissen, stellt sich unser Kader derzeit so für mich auf:

Noß (Dobras) - Ronivaldo (???) (Feiertag) - Seidl (Ibrahimi) (Mensah)

Briedl (???) - Wähling (Dantas) - Pasic - Anderson (Gölles) (Joao)

Moormann (Softic) - Strauss (Tursch) - Maranda (Schantl) (Mitrovic)

Schmid (Lukse) (Radulovic)

Wir haben zuletzt mehr im 4-3-3 gespielt, was lt. Schössi auch Zukunft hat. Briedl auf links passt auch nicht, hat immer im Zentrum gespielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

linzerSKV schrieb vor 33 Minuten:

Wir haben zuletzt mehr im 4-3-3 gespielt, was lt. Schössi auch Zukunft hat. Briedl auf links passt auch nicht, hat immer im Zentrum gespielt.

Briedl ist ein Linksfuß und deshalb hab' ich ihn als (einstweiligen) Ersatz für Pirkl dorthin verschoben.

Und auch beim 5:0 gegen Schottland mit der U21 vor zwei Wochen hat er auf dieser Position gespielt.

https://www.transfermarkt.de/spielbericht/index/spielbericht/4347256

.

bearbeitet von Lady in Blue White Satin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Im Übrigen der letzte Artikel auf laola liest sich schon etwas aussichtsreicher was die noch ausstehenden Transfers angeht 

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/hintergrund/fc-blau-weiss-linz--warum-weniger-ronivaldo-mehr-ist/

bearbeitet von no_vida_sin_V

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
da nero schrieb vor 1 Stunde:

Das Argument mit Altach und 1mio Marktwert ist komplett für den Hugo. 
erstens ist Altach länger in der Bundesliga und hat auch ein höheres Budget. 

Altach hat sicher weniger Abos und ob sie (soviel) mehr Budget haben? Kennst du leicht die Zahlen von Altach?

Außerdem ist mir das auch powidl, das ist einer unserer unmittelbaren Konkurrenten und wir müssen mithalten können, sonst brauch ma ned Bundesliga spielen..

Wenn wir (noch) nicht mithalten können, dann wirds Zeit Maßnahmen zu ergreifen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Miraval schrieb vor 1 Minute:

aus dem Geschäftsbericht 22/23

image.png

image.png

Gut der Vergleich hinkt..da waren wir noch in Liga 2

Reden wir weiter wenn der 24er Bericht vorliegt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir werden 2024/25 das zweitkleinste Budget haben. Nur Wattens wird hinter uns sein. Aber wir spielen Bundesliga!

Gerald Scheiblehner bringt's für den Verein auf den Punkt und diese Einstellung empfehle ich auch den 10% notorischen Skeptikern hier im ASB.

"Da sind wir jetzt mittendrin und das haben wir uns ja gewünscht, da mit dabei zu sein. Deswegen jammern wir nicht, sondern nehmen den Kampf an."

.

bearbeitet von Lady in Blue White Satin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Lady in Blue White Satin schrieb vor 5 Minuten:

Wir werden 2024 das zweitkleinste Budget haben. Nur Wattens wird hinter uns sein. Aber wir spielen Bundesliga!

Gerald Scheiblehner bringt's für den Verein auf den Punkt und diese Einstellung empfehle ich auch den 10% notorischen Skeptikern hier im ASB.

"Da sind wir jetzt mittendrin und das haben wir uns ja gewünscht, da mit dabei zu sein. Deswegen jammern wir nicht, sondern nehmen den Kampf an."

.

absolut, man hat halt unendlich viel leidenschaft und ist halt enttäuscht wenn man zum einen gewisse möglichkeit ungenutzt verstreichen lässt oder sich selbst a haxl stellt, so im laufe einer saison.

allerdings als blauweisser ist man je leiden mehr gewöhnt als alle anderen ;.-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Lady in Blue White Satin schrieb vor 20 Minuten:

Wir werden 2024/25 das zweitkleinste Budget haben. Nur Wattens wird hinter uns sein. Aber wir spielen Bundesliga!

.

Mit diesem Zitat widerum kann ich gut leben bzw. mich damit identifizieren!

Eines darf aber schon gesagt werden: das was die Skeptiker hier äußern ist schon auch berechtigt. Da muss man jetzt nicht so tun als wäre das alles kompletter Schmarrn. Das was die 30% Schönfärber äußern ist zwar im Sinne einer freien Meinungsäußerung auch berechtigt, aber um nichts Richtiger als das Andere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

no_vida_sin_V schrieb vor 2 Minuten:

Mit diesem Zitat widerum kann ich gut leben bzw. mich damit identifizieren!

Eines darf aber schon gesagt werden: das was die Skeptiker hier äußern ist schon auch berechtigt. Da muss man jetzt nicht so tun als wäre das alles kompletter Schmarrn. Das was die 30% Schönfärber äußern ist zwar im Sinne einer freien Meinungsäußerung auch berechtigt, aber um nichts Richtiger als das Andere.

Aber seine Skepsis ausdrücken noch weit bevor das transferfenster geschlossen ist? Das bedeutet in erster Linie ja das man an den Fähigkeiten der handelnden Personen zweifelt, noch bevor die ihre Arbeit gemacht haben. Das ist halt auch nicht das wahre....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
MarioAUT schrieb vor 8 Minuten:

Aber seine Skepsis ausdrücken noch weit bevor das transferfenster geschlossen ist? Das bedeutet in erster Linie ja das man an den Fähigkeiten der handelnden Personen zweifelt, noch bevor die ihre Arbeit gemacht haben. Das ist halt auch nicht das wahre....

Was bedeutet das aber im Umkehrschluss? Dass bei offenem Transferfenster die aktuellen Entwicklungen nicht diskutiert bzw bewertet, weil daran stoßt man sich ja im Wesentlichen, werden dürfen? Ich für meinen Teil sehe da und dort AKTUELL Verbesserungsbedarf. Kann ja sein, dass ich vor dem 1. Meisterschaftsspiel mehr als zufrieden bin, kann aber auch sein, dass ich es nicht bin. Ich bin jetzt schon soviele Jahrzente Blauweiss Fan. Ich traue mir zu die Lage realistisch einschätzen zu können bzw. habe ich sicher keine utopischen Erwartungen. Meine Erwartung ist auch im Sinne einer stetigen Weiterentwicklung dass wir heuer einen besseren Kader haben als letztes Jahr. Denn den werden wir sicher brauchen um den Klassenerhalt zu schaffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

du erwartest aber anscheinend, dass wir im 2ten jahr der bundesliga mit altach schon mithalten müssten - die sind nun seit genau 10 jahren durchgehend in der bundesliga! etwas realismus und vernünftige vergleiche wären schon angebracht und fair 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag