(MOTM: Christoph MONSCHEIN) FIRST VIENNA FC 1894 - SV Lafnitz (24. Rd. Admiral 2. Bundesliga - Saison 2023/24) 2:0


Recommended Posts

ASB-Messias
sk79 schrieb vor 24 Minuten:

Es war heute eine sehr gute Leistung der gesamten Mannschaft. Am Besten haben mir Monschein, Bischof, Giuliani und Sanogo gefallen. Stratznig und Abazovic haben es auch mit wenig Spielpraxis gut gemacht.

Mein MotM ist Christopher Giuliani, ganz einfach weil die 4 Stimmen, die er bisher bekommen hat, für ihn viel zu wenig sind.

Dem schließe ich mich an. Möchte mir nicht vorstellen, wie es bei uns hinten zugegangen wäre, wenn MotM Giuliani den Freistoß nach etwa 70 min nicht gehalten hätte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Was ich heute nicht verstanden habe  ..

...dass Kitenge außer "einem" Ausputzen ins Out nichts Konkretes zusammen brachte, und dass Edelhofer-Bischof in der letzten Aktion beim Freistoß im Cornereck verzögerten, statt eine Flanke gefährlich vor das Tor zu bringen...

Schade

Dafür habe ich durchaus verstanden, dass die Systemänderungen langsam greifen und dass wir offensiv dominant auftreten können...

Dass Giuliani super hielt..JAWOHL...und dass wir trotzdem viel Glück gegen einen starken Gegner hatten...(1. Hälfte Stangenschuss - Abpraller)

bearbeitet von Jetzt Poscht's aber19
Mysteriös

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Krone:

Vom ungeliebten System ist der Neue überzeugt

Im 4-4-2 mit Raute holte Zweitligist Vienna unter Mehmet Sütcü den zweiten Heimsieg in Folge

E in Tormann-Schnitzer hatte Bischof das 1:0 serviert. Nach Traum-Volley von Monschein sprang der Ball an die Latte und von dort zum 2:0 ins Tor (33.) – Viennas Sturm-Duo bescherte Trainer Mehmet Sütcü den zweiten Heimsieg in Folge, für den es einiges Glück benötigte. In einem 4-4-2 mit Raute wohlgemerkt. Jenes System, das im Herbst gegen den Willen von Alex Zellhofer praktiziert wurde, bei Nachfolger Sütcü aber wieder in Mode kommt. Aus Überzeugung: „Ich bin ein Fan des 4-4-2, da bekommt man schneller Zugriff, damit bin ich auch die letzten eineinhalb Jahre bei den Amateuren gut gefahren!“ Nachsatz: „Beim 0:1 in Dornbirn hatten wir zuletzt zuwenig Spieler in der Box!“ Das war in einem 4-3-3, in der Zellhofer-Ära bevorzugt ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
FloT schrieb vor 49 Minuten:

Wurschtklubb zeitgleich 1912 Zuschauer. :hiiilfe:

Ja, war immer so, der Sportklub hat irgendwie das treuere Publikum:yes:

P.S. Neuerdings muss man bei der Einlasskontrolle Kappe, Hut etc abnehmen🤠

FloT schrieb vor einer Stunde:

Krone:

Vom ungeliebten System ist der Neue überzeugt

Im 4-4-2 mit Raute holte Zweitligist Vienna unter Mehmet Sütcü den zweiten Heimsieg in Folge

E in Tormann-Schnitzer hatte Bischof das 1:0 serviert. Nach Traum-Volley von Monschein sprang der Ball an die Latte und von dort zum 2:0 ins Tor (33.) – Viennas Sturm-Duo bescherte Trainer Mehmet Sütcü den zweiten Heimsieg in Folge, für den es einiges Glück benötigte. In einem 4-4-2 mit Raute wohlgemerkt. Jenes System, das im Herbst gegen den Willen von Alex Zellhofer praktiziert wurde, bei Nachfolger Sütcü aber wieder in Mode kommt. Aus Überzeugung: „Ich bin ein Fan des 4-4-2, da bekommt man schneller Zugriff, damit bin ich auch die letzten eineinhalb Jahre bei den Amateuren gut gefahren!“ Nachsatz: „Beim 0:1 in Dornbirn hatten wir zuletzt zuwenig Spieler in der Box!“ Das war in einem 4-3-3, in der Zellhofer-Ära bevorzugt ...

Jetzt wissen wir, warum Sütcü Trainer wurde, er liebt die Raute.😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Fem Fan schrieb vor 2 Stunden:

Jetzt wissen wir, warum Sütcü Trainer wurde, er liebt die Raute.😉

Und er kann sie vielleicht auch besser.

FloT schrieb vor 3 Stunden:

Wurschtklubb zeitgleich 1912 Zuschauer. :hiiilfe:

Ich könnte mir vorstellen,  dass es einige Besucher jetzt im Frühjahr auch zusätzlich nach Hernals zieht, um noch einmal das Flair auf dem alten Platz zu erleben, bevor die Bagger auffahren. Ich zumindest werde das fix auch nochmal machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
3 hours ago, grandmasterflash said:

Gute Leistung von vielen Akteuren. Mein Motm: Noah Steiner weil er gestern wie in Dornbirn zu einer spaeten Phase noch ordentlich Kraft hat und Druck nach vorne aufbauen kann 

MotM: Monschein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

phasenweise sieht das schon recht gut aus: kompaktes und koordiniertes, hohes pressing, das zu frühen ballgewinnen führt und auch die raute ist - wenn sie ein trainer vermitteln kann - nicht das mysterium, für das sie von vielen gehalten wurde. vor allem aber hat sütcü mit den beiden laufstarken luxbachers die idealbesetzung für die 8er-positionen dieser formation gefunden. darauf lässt sich, um das phrasenschwein zu strapazieren, tatsächlich aufbauen.

zwischen den guten phasen gibt es aber auch noch sehr viel luft nach oben. zu viele bälle, die hektisch nach vorne gespielt und schnell wieder verloren werden. auch der 3er-aufbau funktioniert noch nicht wirklich - sonogo wirkt, wenn er sich zwischen die iv fallen lässt, oft wie ein fremdkörper.

mein motm geht heute an die defense, die (obwohl das mit der hohen verteidigungslinie und den offensiven av, die das neue system erfordert, nicht so leicht ist) außer ein paar weitschüssen kaum etwas zugelassen hat. giuliani war gut, aber das, was er auf seinen kasten bekommen hat, muss er auch halten. beide av haben ihren job erledigt, vor allem stratznig unerwartet solide. steiner als organisator gewohnt ball- und passicher, meine wahl fällt aber auf abazovic, der in seinem seit langem ersten match von beginn an einen richtig guten job gemacht hat.

noch ein wort zum dornbirn-spiel, das ich jetzt auszugsweise auch noch nachgesehen habe: aus dem lassen sich imho keine wirklichen rückschlüsse ziehen, weil es durch dumme eigenfehler viel zu früh aus der hand gegeben wurde.

FloT schrieb am 20.4.2024 um 08:12 :

Nachsatz: „Beim 0:1 in Dornbirn hatten wir zuletzt zuwenig Spieler in der Box!“ Das war in einem 4-3-3, in der Zellhofer-Ära bevorzugt ...

in der nachbetrachtung gefällt mir aber, dass unser trainer sich auch über so etwas wie strafraumbesetzung gedanken macht und aus seinen fehlern zu lernen scheint.

bearbeitet von shortstop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.