Saison 2024/25 - Bundesliga


seit1902

Recommended Posts

Weltklassecoach
EK1902 schrieb vor 22 Minuten:

Ich möchte keinen eigenen Fredl eröffnen aber es wird jetzt, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, eine Welle an Spam auf uns zukommen. 

Hab ich schon mal erwähnt. 

Wer es sich zutraut und/oder Zeit und Energie aufbringt, den Kanal als Mod-Oasch sauber zu halten, wenn ich mal nicht kann, bitte per PN melden. 

Ich mach das wirklich gerne und ich werde so schnell nicht aufgeben. Bin täglich hier und bemühe mich, alles zu ordnen. Nächste Saison wird es aber Hilfe brauchen. 

Danke für deinen Einsatz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
markusknaller07 schrieb vor 5 Minuten:

Abwarten.......

Ich halte die Diskussion momentan für etwas zu früh. Nach dem Transferfenster kann man da mehr sagen. 

Die Karten werden nächste Saison völlig neu gemischt.

*Sumga spielt vl. CL, verliert dafür seine wichtigsten Spieler, (Trainer, Sportdirektor....).

*Salzburg wird aufrüsten, bekommt einen neuen Trainer.

*Der LASK könnte Zulj verlieren, stellt sich auch vl. neu auf.

*Rapid wird den Kader neu planen (Koller?) Die Austria könnte vom Stadionverkauf profitieren. Werner wird scho was einfallen. 

*Hartberg könnte EL oder CFL spielen (vl. den Trainer verlieren). Baut dafür das Stadion neu. 

*Klagenfurt mit Peter Pacult war bisher konstant. 

*Der WAC....ein bisserl eine Unbekannte mit dem Trainer und den Stadionplänen. Eigentlich jemand für den Kampf um den Strich OPO/UPO.

Und dann wären da noch: (Reihenfolge völlig irrelevant).

*Wattens: Neuer Trainer (Barisic?), wenig Budget (4-5 Mio), keine Zuschauer. (Eigentlich das Ziel Nr. 1. Hatten sie einmal direkt im Cup.

*Altach: Abhängig vom Trainer. Kirchler ist eigentlich ein guter Sportdirektor und der Kader wirkt auch ned schlecht. Die Philosophie dahinter wird dann aber immer im UPO geopfert. 

*BWL: Offensive Taktik. Weder Fisch noch Fleisch. Haben eine Entwicklung hinter sich. In der 2.Liga war der Kader aber offensiv stärker. 

Ich persönlich sehe wenig überraschend die drei unteren Vereine als Angriffsziele Nr.1. WAC und Klagenfurt sind so ein bisschen die Prüfsteine an denen man sieht, wo die Reise hingeht. Die Wiener Vereine....Mal so mal so. (Definitiv nicht unschlagbar, aber daheim schwer zu knacken.) Hartberg wird wieder Spieler verlieren, wie einen Entrup und hoffentlich noch andere.😉 Könnten vom internationalen Geschäft profitieren. Salzburg wie die Liefering Partie und heftiger. Sumga......Derby ist Derby. 

Ich wüsste nicht, woher Hartberg die Millionen bekommen sollte für ein neues Stadion. Aus der ersten Qualirunde in der Conference League rausfliegen, haben sie wahrscheinlich mehr Kosten als sonst was. Klagenfurt verliert mit Irving und Karweina und wahrscheinlich Wimmer ihre besten Spieler. Die nächsten Frage bleibt, ob Pacult noch möchte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Die Schätzungen von @Sub7ero bezüglich Zuschauer könnte schon ein guter Richtwert sein.

DE wird jetzt versuchen mit den Wunschspielern fix zu machen, was mit dem Aufstieg in die Buli viel leichter geht. Erst dann kann man mMn über Plazierungen sprechen.

Könnte mir vorstellen, dass die Hälfte der Zugänge aus Liga2 kommen könnte. Es gäbe da so 8-9 Spieler, die wir (SL) sehr gut kennen und die die passende Qualität hätten. Die meisten vertraglich gebunden.

Es wird dem Stamm weiter das Vertrauen gegeben (wurde so mitgeteilt und an Verlängerungen ersichtlich) und die werden sich reinhängen. Glaube auch, dass da kaum jemand freiwillig wechselt.

Bin neugierig, wie die sportliche Leitung agiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

Jetzt zu sagen, was nächste Saison passiert ist mMn Kaffeesudlesen hoch drei.

Keiner kennt Budgets, Ziele, Zu- oder Abgänge, Trainerneubesetzungen, Lizenzauflagen/-vorgaben oder sonstige Derails des Vereine.

Mit dem derzeitigen Kader werden wir vermeintlich mit Altach, BWL und Wattens um das letzte Drittel spielen.

Wenn es DE wieder gelingt 3-4 (IV, DM, LV?, ST?) Stammspieler mit hoher individueller Qualität zu holen, die entweder zurück nach Österreich wollen (Maderner), es wirklich wissen wollen (Satin/Lichtenberger), von einer Verletzung zurückkommen (wieder Maderner), bei ihrem Klub nicht „weiterkommen“ (Holzhacker) oder einfach einen geilen Club mit bekannter guter Stimmung zu haben, wo sich kein Spieler wichtiger als die ganze Mannschaft nimmt, dann kann man da ggf. mit einigen Kaderergänzungen im Best-Case (Neuzugänge schlagen ein, keine Verletzungen, günstiger Saisonverlauf) vielleicht wirklich in die Top8/7 reinschauen und die ganze Saison über keine wirklichen Abstiegssorgen haben.

Was ich für nicht realistisch halte ist ein Platz im OPO - kann mich natürlich täuschen, wenn DE wieder maximal zaubert, aber das wäre für mich schon eine riesengroße Überraschung.

Welcher Aufsteiger in die Bundesliga erreichte auf Anhieb einen internationalen Startplatz?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Red Corner schrieb vor 3 Minuten:

Die Schätzungen von @Sub7ero bezüglich Zuschauer könnte schon ein guter Richtwert sein.

DE wird jetzt versuchen mit den Wunschspielern fix zu machen, was mit dem Aufstieg in die Buli viel leichter geht. Erst dann kann man mMn über Plazierungen sprechen.

Könnte mir vorstellen, dass die Hälfte der Zugänge aus Liga2 kommen könnte. Es gäbe da so 8-9 Spieler, die wir (SL) sehr gut kennen und die die passende Qualität hätten. Die meisten vertraglich gebunden.

Es wird dem Stamm weiter das Vertrauen gegeben (wurde so mitgeteilt und an Verlängerungen ersichtlich) und die werden sich reinhängen. Glaube auch, dass da kaum jemand freiwillig wechselt.

Bin neugierig, wie die sportliche Leitung agiert.

Wohlmuth 🙏

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902
gakfan schrieb vor 19 Minuten:

 

Welcher Aufsteiger in die Bundesliga erreichte auf Anhieb einen internationalen Startplatz?

wir 1995:clap:

Rene0815 schrieb vor 19 Minuten:

Wohlmuth 🙏

der wäre hammer, aber ried wird ihn nicht hergeben wenn sie kommende saison für den aufstieg angreifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
para schrieb vor 3 Minuten:

wir 1995:clap:

der wäre hammer, aber ried wird ihn nicht hergeben wenn sie kommende saison für den aufstieg angreifen.

Wird sicher schwer, aber wir sind in der Bundesliga 💪 👍 🔴  

Wäre wirklich eine tolle Verstärkung.....

Hey, Hey, Bundesliga Bundesliga hey hey ...... Hat heute schon mein Sohn in der früh gesungen..... 🔴😃

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso Wohlmuth hier die ganze Zeit ins Spiel gebracht wird, wir haben mit Lang schon einen guten RV, bevor man viel Geld für Ablöse und Gehalt in die Hand nimmt für eine Position wo man ohnehin schon ganz gut besetzt ist, investiere Ich das Geld doch lieber in einen guten universell einsetzbaren Mittelfeldspieler oder einen IV.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Auron1902 schrieb vor 28 Minuten:

Verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso Wohlmuth hier die ganze Zeit ins Spiel gebracht wird, wir haben mit Lang schon einen guten RV, bevor man viel Geld für Ablöse und Gehalt in die Hand nimmt für eine Position wo man ohnehin schon ganz gut besetzt ist, investiere Ich das Geld doch lieber in einen guten universell einsetzbaren Mittelfeldspieler oder einen IV.

Seh ich auch so, beobachte ihn zwar auch nicht intensiv,  aber gestern hat er mir jetzt sicher nicht besser gefallen wie unser Lang. Der gestern übrigens eine unglaubliche Top Leistung für mich abgegeben hat, auch außerhalb vom Rasen ;-) . 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
para schrieb vor 14 Stunden:

niemand ist vielleicht falsch ausgedrückt - ich denke nur jemand mit dem nicht geplant wird. dieser zusammengeschweißte haufen möchte auch kommende saison zusammen auf dem platz stehen, da wird keiner zur konkurrenz gehen!

also dass ein stammspieler abgeworben wird kann doch immer passieren, fix ist es erst wenn das transferfenster zu ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
gakfan schrieb vor 11 Stunden:

 

Was ich für nicht realistisch halte ist ein Platz im OPO - kann mich natürlich täuschen, wenn DE wieder maximal zaubert, aber das wäre für mich schon eine riesengroße Überraschung.

 

kleiner auszug dazu aus dem standard artikel den @Sub7ero vor kurzem gepostet hat:

"Diesen sechs nominellen Abstiegsplätzen stehen seit 2003 nicht weniger als 15 Europacup-Teilnahmen gegenüber, die die Aufsteiger in ihren ersten drei Jahren des Bundesliga-Daseins errangen. Admira Wacker Mödling 2012, Grödig 2014 und Altach 2015 bestiegen unmittelbar in der Aufstiegssaison mit Rang drei das Podest. 2005er-Neuling Ried wurde in der Premierensaison Vierter und ein Jahr später gar Vizemeister – ein Kunststück, das der LASK ab 2017 wiederholte.

Im Durchschnitt der vergangenen zwanzig Jahre landete der Aufsteiger zu Zehnerliga-Zeiten auf dem sechsten Tabellenrang (konkret 5,71) und zu Zwölferliga-Zeiten auf dem neunten Rang (9,30). Wer also in einer Saison gut genug für das Spitzenfeld von Liga Zwa war, wurde in der darauffolgenden Saison in der Bundesliga alles andere als durchgereicht und abgehängt."

bearbeitet von ___gak___

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.