gakfan ...personifizierte Torgefahr... Geschrieben 31. August 2024 Sicher könnte man auch mit 7 (Sieg BWL, Sieg Hartberg, X Salzburg) oder 8 Punkten dastehen, aber man ist nicht „stockletzter“ wie BWL letzte Saison, insofern alles gut. Was mir fehlt ist die Ordnung am Feld, einer der einteilt, der organisiert und einer der dirigiert…aber was weis ich schon. Wird über die Länderspielpause sicher wieder besser…dann Altach, LASK, Klagenfurt, da wären sechs Punkte ein Traum bevor die Trauben dann wieder einen Stock höher hängen. 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feigling10 Postet viiiel zu viel Geschrieben 31. August 2024 gakfan schrieb vor 8 Minuten: Was mir fehlt ist die Ordnung am Feld, einer der einteilt, der organisiert und einer der dirigiert…aber was weis ich schon. Ich finde genau das muss man ansprechen und genau über das sollte man auch diskustieren dürfen. Denn eine Organisation am Feld ist auch eine Qualität jedes einzelnen Spielers und obliegt nicht immer nur dem Trainer. Der Trainer ist ja kein Marionettenspieler sondern Spieler müssen ja selbst Entscheidungen treffen am Feld. Was ich finde, wir sind bei Führung schnell mal in Gefahr einen Gegentreffer zu kassieren aber wenn wir mit dem Rücken zur Wand stehen, können wir gleich einmal zuschlagen und eine höhere Intensität gehen. Ich denke wir kommen mit der Intensität(über 90 Minuten gegen den Ball) noch nicht klar und haben die ersten Runden Lehrgeld bezahlt aber das muss jetzt besser werden. Die Individuellen Fehler muss man auch in den Griff kriegen und wenn man sie nicht in den Griff kriegt, wird man im Winter durch Transfers öfters reagieren müssen als einem Lieb ist. Ich weiß nicht ob die Spieler die alle mitgenommen wurden auch Entwicklungspotential haben um sich der Liga anzupassen. Da bin ich echt skeptisch. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gakfan ...personifizierte Torgefahr... Geschrieben 31. August 2024 Ich seh das schon ähnlich wie Du…mir fehlt halt der verlängerte Arm des Trainers am Feld…mir fehlt der Käptn. Was kann der Trainer von draußen in einzelnen Situationen machen, nicht wirklich viel..er muss das Ganze im Blick haben. Jetzt ist Jovicic der Kapitän da hörst im ganzen Spiel kein Wort, oder irgendwas, dass er mal einen einteilt, dessen Position korrigiert o.ä. Wird nicht lange dauern bis einer schreibt, dass er das mit bald 36 nicht mehr kann…aber ich sehs halt so. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feigling10 Postet viiiel zu viel Geschrieben 31. August 2024 gakfan schrieb vor 16 Minuten: Ich seh das schon ähnlich wie Du…mir fehlt halt der verlängerte Arm des Trainers am Feld…mir fehlt der Käptn. Was kann der Trainer von draußen in einzelnen Situationen machen, nicht wirklich viel..er muss das Ganze im Blick haben. Jetzt ist Jovicic der Kapitän da hörst im ganzen Spiel kein Wort, oder irgendwas, dass er mal einen einteilt, dessen Position korrigiert o.ä. Wird nicht lange dauern bis einer schreibt, dass er das mit bald 36 nicht mehr kann…aber ich sehs halt so. Also ich sehe das Alter nicht immer als Problem an sondern der alternde Spieler muss die Qualität besitzen etwas besser zu machen. Außerdem kann ein Perchtold auch in der Kabine wichtig sein und mal sagen wir müssen zulegen, aber heute hat anscheinend nix geholfen und für uns war die Halbzeit eher Kontra. Also müssen wir uns schon fragen ob wir nicht ein Problem mit der Intensität der Liga haben. Denn wir können sie nur in einem gewissem Maß gehen, zumindest sieht man das so in den ersten 5 Runden. Und noch einmal, die Hartberger waren heute zu schlagen und das hätten heute die ersten 3 Punkte werden sollen. Aber langsam muss man auch an unserer Qualität zweifeln. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kreiner Im ASB-Olymp Geschrieben 31. August 2024 Feigling10 schrieb vor 46 Minuten: Ich weiß nicht ob die Spieler die alle mitgenommen wurden auch Entwicklungspotential haben um sich der Liga anzupassen. Da bin ich echt skeptisch. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auron1902 Postinho Geschrieben 31. August 2024 RoliGoalKollmann schrieb vor 1 Stunde: Die ersten 5 Spiele sind absolviert, jetzt geht's in die Länderspielpause. Wie sieht euer Fazit bisher aus? Im Prinzip, das was zu erwarten war, wird ein harter Abstiegskampf, wobei man jetzt schon viele Punkte völlig unnötig verschenkt hat. Was mir nicht gefällt, wenn wir angreifen und den Ball dann verlieren, sind wir dermaßen leicht auszukontern, da passt die Abstimmung hinten überhaupt nicht. Italiano hat ganz gute Anlagen, aber er ist kein LV, Ich weiß schon, dass Holzhacker in den Augen von Messner scheinbar nur ein Oberliga-Spieler ist, aber das sollte man sich eventuell noch einmal überlegen, wie man es bei Schriebl auch getan hat. Frieser bringt unserm Spiel bisher wenig Mehrwert, er arbeitet brav, aber nach vorne gelingt ihm wenig, vielleicht könnte man es einmal mit Italiano oder Cheukoua probieren. Wenn alle fit sind, glaub Ich trotzdem, dass der Kader eigentlich ganz gut besetzt ist, und zumindest die Qualität für den Klassenerhalt hat, scheitern tut es glaub Ich an einem anderen Faktor. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redsteve Knows how to post... Geschrieben 1. September 2024 RoliGoalKollmann schrieb vor 11 Stunden: Die ersten 5 Spiele sind absolviert, jetzt geht's in die Länderspielpause. Wie sieht euer Fazit bisher aus? Ich finde es passt soweit ganz gut. Zwei Niederlagen in 5 Spielen, das ist OK. Dass es noch zu keinem Sieg gereicht hat ist schon auch ein wenig Pech. Aus den nächsten 3 Partien müssen aber jetzt mindestens 4 Punkte her (Altach, LASK, Klagenfurt), sonst bleiben wir unten picken bis zur Punkteteilung. 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gaktom Postaholic Geschrieben 1. September 2024 Die Qualität ist bei uns nicht so Hoch wie bei die meisten Mannschaften in dieser Liga. Aber sicher nicht unter WSG oder HB. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chris1902 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 1. September 2024 Feigling10 schrieb vor 10 Stunden: wird man im Winter durch Transfers öfters reagieren müssen als einem Lieb ist. Mit welchem Geld ? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mau1902 Weltklassecoach Geschrieben 1. September 2024 Passt schon. War zu erwarten dass es eine schwierige Saison wird und auswärts kann man mit einem Punkt immer zufrieden sein auch wenn in Tirol und HB mehr drinnen gewesen wäre. Gegen Altach in zwei Wochen sollte aber trotzdem endlich der erste Dreier her. 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoliGoalKollmann Wichtiger Spieler Geschrieben 1. September 2024 Ich finde, das die drei Punkte okay sind, vor allem aus dem Grund, weil wir dreimal nicht verloren haben. Im Gegenzug muss man natürlich sagen, das wir (leider) auch noch nicht gewonnen haben. Was mich positiv stimmt, das wir in den fünf Partien eigentlich nie klar unterlegen waren, auch nicht gegen Salzburg. Da kann man mit Glück auch einen Punkt holen. Jetzt hatten wir mit WSG, Linz, WAC und Hartberg vier Gegner, die schon etwas mehr unsere Kragenweite sind. Das waren im Prinzip vier ausgeglichene Spiele, schade ist halt, das am Ende nur drei X heraussprangen. Vor allem im Spiel mit dem Ball müssen wir uns steigern. Wir hatten teilweise viel den Ball, wussten aber sehr wenig damit anzufangen. Oft kamen dann auch noch dumme Ballverluste dazu und wir liefen in einen Konter. Aus den drei Partien Altach, LASK und Klagenfurt wären sechs Punkte spitze, vier sollten es auf alle Fälle werden. Danach warten die Austria (A), Sturm (A), Rapid (H) und Salzburg (A), das wird ganz schwierig. Aber wer weiß, vielleicht liegen uns diese Gegner mehr, weil wir das Spiel nicht machen müssen. Einige Spieler müssen sich auch auf alle Fälle noch steigern, sind in der 1. Liga noch nicht angekommen. Merkt man auch, da Messner viel rotiert und noch keine feste Elf gefunden hat. Vielleicht kommt da die Länderspielpause gerade recht. Wir bleiben optimistisch 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snore Superstar Geschrieben 1. September 2024 Ich lese da in den letzten Posts sehr vieles was ich unterschreiben würde. Ein Leader am Platz könnte für mich aber in den nächsten Spielen schon auch Dressel und Filipovic werden. Das dauert bei Neuzugängen bestimmt ein wenig bis sie in diese Rolle schlüpfen. Das wichtigste ist aber genau das was unsere Vorsänger gestern sehr gut zum Ausdruck gebracht haben: Wir müssen diese Saison mehr wie die letzten Jahre geschlossen zusammen halten, niemanden hilf es wenn Unruhe entstehen würde. Alle ins Stadion, egal ob Heim oder Auswärts. Der Mannschaft kann niemand absprechen das Sie sich nicht zu 100% reinhaut, wir hatten in den ersten 5 Spielen noch ganz wenig Szenen in denen wir Glück hatten, umgekehrt in jedem Spiel aber leider schon sehr viel Pech in unterschiedlichsten Szenen. Was wir als Fans aber auch schnell lernen müssen: Es gibt nur ein Ziel diese Saison, die Liga zu halten. Alle diese Mannschaften, die dies ebenfalls aussprechen verlieren öfter wie sie gewinnen, aber sie wollen so viele Punkte wie möglich mitnehmen. Aber bei all diesen Spielen sollten wir, der echte 12te Mann sein, und das wird hoffentlich bis zum Ende der Saison dann mitentscheidend sein das wir auch im kommenden Jahr im Konzert der Großen mitspielen dürfen. 20 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
metalexr Jahrhunderttalent Geschrieben 1. September 2024 Ich finde der Start ist schon ganz okay gewesen. Natürlich mit viel Luft nach oben. Jetzt wird adaptiert und dann wird der nächste Schritt gemacht. In der Bundesliga ist jedes Spiel schwer. Aber warum sollten wir nicht gegen Rapid oder Austria Punkte holen? Oder gegen unsere übermächtigen Stadtrivalen? Ich weiß, dass wir das nicht gewohnt sind, 5 Spiele lange nicht zu gewinnen. Aber auch wir werden wieder anschreiben. 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redrum ASB-Halbgott Geschrieben 1. September 2024 Punkte die seit der 12er Liga für den vorletzten Platz gereicht haben: 22, 18, 19, 22, 19, 19. Aktuell haben wir 1nen von 22, die geb ich mal als virtuelles Ziel vor. Ich hoffe wir kommen gut aus der Länderspielpause, wenn wir gegen Altach und Klagenfurt gewinnen ist der Start für mich überwunden. Beim LASK und Austria hoffe ich dass wir zumindest ein X machen. Beim Derby und gegen Rapid rechne ich mir nichts aus. Dann wären wir nach der Hälfte der Spiele auf 4,5 Punkte. Die muss man in der Rückrunde mehr als verdoppeln, vor der Winterpause hat man dann RBS (A), WSG (H), BWL (A), WAC (H), HTB (H), da wären die nächsten 4,5 Punkte schön. Dann mit mehr als 10 Punkten ins untere Playoff zu starten würde uns denke ich ganz gut tun im Abstiegskampf. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gakfan ...personifizierte Torgefahr... Geschrieben 1. September 2024 redrum schrieb vor 6 Minuten: Punkte die seit der 12er Liga für den vorletzten Platz gereicht haben: 22, 18, 19, 22, 19, 19. Aktuell haben wir 1nen von 22, die geb ich mal als virtuelles Ziel vor. Ich hoffe wir kommen gut aus der Länderspielpause, wenn wir gegen Altach und Klagenfurt gewinnen ist der Start für mich überwunden. Beim LASK und Austria hoffe ich dass wir zumindest ein X machen. Beim Derby und gegen Rapid rechne ich mir nichts aus. Dann wären wir nach der Hälfte der Spiele auf 4,5 Punkte. Die muss man in der Rückrunde mehr als verdoppeln, vor der Winterpause hat man dann RBS (A), WSG (H), BWL (A), WAC (H), HTB (H), da wären die nächsten 4,5 Punkte schön. Dann mit mehr als 10 Punkten ins untere Playoff zu starten würde uns denke ich ganz gut tun im Abstiegskampf. Kann man das bitte in einer Grafik darstellen? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts