database Im ASB-Olymp Geschrieben 5. April 2016 Wie gesagt, schön wäre eh ein Spieler, der sofort weiterhelfen kann. Is aber leider kein Wunschkonzert, und für das, was man möchte, wird man ins Börserl greifen müssen. petsos gabs für 250k. (schwab hat mehr gekostet) und das war vor 3 jahren, also kein zeitraum in dem man sagt, dass der fußball sich großartig verändert hat diesen sommer muss wieder ein transferkracher her 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben 5. April 2016 petsos gabs für 250k. (schwab hat mehr gekostet) und das war vor 3 jahren, also kein zeitraum in dem man sagt, dass der fußball sich großartig verändert hat diesen sommer muss wieder ein transferkracher her petsos war für dich ein transferkracher? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ivanov1985 Posting-Pate Geschrieben 5. April 2016 petsos war für dich ein transferkracher? Er war eine gute verstärkung, im ersten halbjahr sensationell, 1 jahr unterirdisch dann wieder sehr gut, um 250k findest kaum wen besseren, find schon dass er ein top transfer war fuer unsere damaligen finanziellen verhältnisse 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben 5. April 2016 Er war eine gute verstärkung, im ersten halbjahr sensationell, 1 jahr unterirdisch dann wieder sehr gut, um 250k findest kaum wen besseren, find schon dass er ein top transfer war fuer unsere damaligen finanziellen verhältnisse ist alles richtig, aber würde dir heuer so einer reichen? konnte man absehen, dass er sofort helfen wird können? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
database Im ASB-Olymp Geschrieben 5. April 2016 petsos war für dich ein transferkracher? ein 22 jähriger spieler aus der deutschen bundesliga, ausgebildet bei leverkusen, taktisch top, sehr gute passquote und das alles für eine lächerliche viertel mio ja, solche transfers dürften gerne öfters kommen strebinger, murg, jelic haben alle sehr viel weniger im lebenslauf und waren trotzdem viel teurer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben 5. April 2016 ein 22 jähriger spieler aus der deutschen bundesliga, ausgebildet bei leverkusen, taktisch top, sehr gute passquote und das alles für eine lächerliche viertel mio ja, solche transfers dürften gerne öfters kommen strebinger, murg, jelic haben alle sehr viel weniger im lebenslauf und waren trotzdem viel teurer dennoch war nicht abzusehen, dass er so gut spielen wird. es war ein recht günstiger transfer, der eben auch nicht funktionieren hätte können. sowas nenne ich dann nicht transferkracher. aber jedem seine definition. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 5. April 2016 bin da eigentlich auch bei database. immerhin wechselt petsos nun zu werder bremen. bei uns hat er 2,5 jahre gute dienste abgeliefert, auch wenn er hier im asb deutlich unter seinem wert geschlagen wird. er war auch im letzten jahr ein wichtiger spieler für uns. es wird mMn sehr schwer ihn zu ersetzen und um das geld wirst eher kaum jemand seiner klasse (die mMn unbestritten ist) bekommen. also für mich war er auch ein transferkracher. dennoch war nicht abzusehen, dass er so gut spielen wird. es war ein recht günstiger transfer, der eben auch nicht funktionieren hätte können. sowas nenne ich dann nicht transferkracher. aber jedem seine definition. achso, naja aus heutiger sicht ist er für mich ein transferkracher gewesen. damals wusste ich das natürlich nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben 5. April 2016 bin da eigentlich auch bei database. immerhin wechselt petsos nun zu werder bremen. bei uns hat er 2,5 jahre gute dienste abgeliefert, auch wenn er hier im asb deutlich unter seinem wert geschlagen wird. er war auch im letzten jahr ein wichtiger spieler für uns. es wird mMn sehr schwer ihn zu ersetzen und um das geld wirst eher kaum jemand seiner klasse (die mMn unbestritten ist) bekommen. also für mich war er auch ein transferkracher. achso, naja aus heutiger sicht ist er für mich ein transferkracher gewesen. damals wusste ich das natürlich nicht. genau um den letzten satz ging es mir. wenn wir diesen sommer so einen spieler herzaubern, würde ich den eben nicht als transferkracher bezeichnen. im nachhinen betrachtet natürlich schon, da gibt es auch keine diskussion. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 5. April 2016 genau um den letzten satz ging es mir. wenn wir diesen sommer so einen spieler herzaubern, würde ich den eben nicht als transferkracher bezeichnen. im nachhinen betrachtet natürlich schon, da gibt es auch keine diskussion. ich wäre schon froh wenn wir so einen spieler im sommer bekommen werden, ich befürchte das wird schon schwierig genug 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben 5. April 2016 ich wäre schon froh wenn wir so einen spieler im sommer bekommen werden, ich befürchte das wird schon schwierig genug hehe meinst du seine vita oder was er dann bei uns zeigt? was halt für mich 2 paar schuhe sind. aber ja, ich wäre auch froh. wobei mir ein bissi mehr defensivstärke lieber wäre, aber da sind wir uns eh einig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 5. April 2016 hehe meinst du seine vita oder was er dann bei uns zeigt? was halt für mich 2 paar schuhe sind. aber ja, ich wäre auch froh. wobei mir ein bissi mehr defensivstärke lieber wäre, aber da sind wir uns eh einig. ich meine sogar seine vita, bin da sehr am zweifeln, was heuer zu uns transferiert wird. ich hätte auch lieber jemanden der nach hinten rein gar nichts anbrennen lässt und nach vorne nicht limitiert ist. dazu soll er willensstark sein, ein gutes taktisches gespür haben und ein führungsspieler sein. also die eierlegende wollmilchsau. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben 5. April 2016 ich meine sogar seine vita, bin da sehr am zweifeln, was heuer zu uns transferiert wird. ich hätte auch lieber jemanden der nach hinten rein gar nichts anbrennen lässt und nach vorne nicht limitiert ist. dazu soll er willensstark sein, ein gutes taktisches gespür haben und ein führungsspieler sein. also die eierlegende wollmilchsau. mich hatte die vita nicht vom hocker gerissen, vor allem weil auch zu hören war, dass er bei neuen vereinen oft anfänglich stark spielt, aber dann nach lässt. auch ein paar jahre älter wären mir eben lieber gewesen, da schwankungen in den leistung meist geringer sind. für mich war das ein interessanter transfer mit fragezeichen. aber wie gesagt, wir sind uns einig, was wir gerne hätten. und ja, bin auch gespannt, was wir bekommen werden. man kann nur hoffen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EricTheKing Beruf: ASB-Poster Geschrieben 5. April 2016 cisse sucht einen verein. und der ist auch schon 34. wie die zeit vergeht... http://www.transfermarkt.de/cisse-auf-vereinssuche-comeback-plane-sind-bdquo-kein-gerucht-ldquo-/view/news/231526 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 5. April 2016 ob das internationaler standard ist, weiß ich nicht und spielt auch für mich keine rolle. wir haben nicht viele argumente auf unserer seite um spieler zu uns zu lotsen. im verletzungsfall fällt einem die leistungsbezogene bezahlung am kopf, weil man keine leistung bringen kann. spieler denken natürlich auch daran. wir sollten spitzengehälter zahlen (in unserem rahmen) um spieler auch zu uns zu bekommen. ich bin mir sicher, dass viele transfers am gehalt scheitern und viele spieler auch weg wollen, weil sie mehr geld wollen. wollen wir die schere schließen, dann müssen wir eben mehr zahlen. Also die Rolle, die das spielt, ist für mich eigentlich überoffensichtlich. Es wundert mich, dass das für dich keine Rolle spielt. Immerhin gehts ja bei der Diskussion um die Frage, ob Spieler zu uns kommen oder nicht (also im Umkehrschluss eher zu anderen Vereinen gehen). Und wenn diese leistungsbezogenen Verträge da und dort Standard sind, macht das auch keinen Unterschied mehr bei der Entscheidungsfindung der potentiellen Zugänge. Einen Spieler aber mit Geld zuscheißen, nur damit er zu uns kommt, halt ich für grundverkehrt. Gerade so züchtet man sich doch erst die Maden im Speck, die du im anderen Thread kritisierst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 5. April 2016 Also die Rolle, die das spielt, ist für mich eigentlich überoffensichtlich. Es wundert mich, dass das für dich keine Rolle spielt. Immerhin gehts ja bei der Diskussion um die Frage, ob Spieler zu uns kommen oder nicht (also im Umkehrschluss eher zu anderen Vereinen gehen). Und wenn diese leistungsbezogenen Verträge da und dort Standard sind, macht das auch keinen Unterschied mehr bei der Entscheidungsfindung der potentiellen Zugänge. Einen Spieler aber mit Geld zuscheißen, nur damit er zu uns kommt, halt ich für grundverkehrt. Gerade so züchtet man sich doch erst die Maden im Speck, die du im anderen Thread kritisierst. nein, dann haben wir eben einen vorteil und ich will keinen spieler mit geld zuschütten sondern ich will nur mehr bezahlen als unmittelbare konkurrenten bzw ein anderes gehaltssystem wäre mir sehr recht. und dass es internationaler standard ist, ist nur eine annahme. ich bin mir fast sicher, dass man genügend vereine finden würde, die das anders praktizieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts