moerli V.I.P. Geschrieben 14. März 2016 ihr wolltets den thread, das habts davon Ist doch unterhaltsam (wenn man bisserl was getrunken hat so wie ich heut,morgen schauts vielleicht ein wenig anders aus ) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 14. März 2016 Ok! 1. Grozurek statt Tomi(nicht statt Prosenik) 2. Wydra bessere Entwicklung = Stammplatz Talent hat er ja 3. ist nicht mein Job aber die Kategorie Heikinnen, Bosko, Jela, Beric, sollte es halt sein, alles Andere ist recht sinnlos..Jelic und Graho werden eh noch!(hoffentlich) 4. Wie viele Legionäre spielen bei der Admira ? (Preisfrage!) Komischerweise bleiben unsere talentiertesten Spieler in der Entwicklung immer stehen (Wydra, Grozurek, Prokopic, Schaub, ..) ich stells halt wertfrei in den Raum, aber irgendwie komisch. 1. Und dann? Ob Grozurek oder Tomi unnötig Gehalt beziehen ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal. Weiß auch nicht, was das an der sportlichen Performance der Mannschaft ändern sollte. 2. Noch einmal: Wydra wollte weg. Zum Bleiben zwingen kann man Spieler nicht. Deswegen hat er den Verein verlassen. 3. Klassiker - jammern, aber keine Alternative haben. "Ist nicht mein Job" ist halt sehr einfach. Aber gut. 4. Keine Ahnung, was die Zahl der Legionäre bei der Admira mit der Entwicklung von Boris Prokopic zu tun haben soll. Bonusmaterial: die besten Talente entwickeln sich schlecht bei Rapid? Das sollte man mal den Herren Korkmaz, Hoffer oder Ildiz erzählen. Die hatten die beste Entwicklung ihrer Karriere bei Rapid. Läuft da was falsch bei Napoli, Nürnberg oder Frankfurt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben 14. März 2016 Dann weißt aber hoffentlich wo derJimmy Fussball gelernt hat - nicht bei uns ! Wo haben Dibon, Janko, das Kicken gelernt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 14. März 2016 Dann weißt aber hoffentlich wo derJimmy Fussball gelernt hat - nicht bei uns ! und wo ist er zum Schützenkönig und Nationalspieler geworden? Nicht bei der Admira, nicht bei Napoli und nirgends in Deutschland. Aber gut, lassen wir das Thema, ich hab eigentlich alles zu deinen Punkten gesagt, was ich sagen wollte. Dann weißt aber hoffentlich wo derJimmy Fussball gelernt hat - nicht bei uns ! Wo haben Dibon, Janko, das Kicken gelernt? Du verwechselst (bzw. vermischst) gerade Nachwuchsarbeit mit Spielerentwicklung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben 14. März 2016 Shfg steht vor dem Ende seiner Karriere, Kainz wird gehen, Petsos ist weg, Stangl? Ich glaub nicht das wir die noch grösser werdenden Probleme lösen werden wenn wir hier 5 deppate Möchtegernlegionärsnamen aufzählen.. Man hätte Wydra halten müssen, ev.Prokopic, etc...hab ich eh schon vorhin geschrieben..Starkl kommt ev.eh zurück und sonst stimmt was nicht mit unseren Strukturen.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 14. März 2016 (bearbeitet) Schade, dass dieser Thread schon wieder in absurde Abgrunde abrutscht! Ich verstehe ja noch irgendwie (auch wenn es das Lesen des Threads schon mühselig macht), dass der eine oder andere reines Namedropping ohne realen Hintergrund betreibt. Aber sich ernsthaft die Herren Grozurek, Starkl, Wydra oder Prokopic zurück zu wünschen, kann wohl nur aus reiner Verzweiflung angesichts des Samstags-Debakels entstanden sein, oder? Wie es Little Becks schon richtig geschrieben hat, hat Rapid mit Grozurek und Starkl sehr sehr sehr viel Geduld gezeigt und (viel zu) lange auf einen möglichen Durchbruch, bzw. zumindest auf eine Stabilisierung der Leistung gewartet. Gekommen ist von den beiden in all der ZEit genau nichts, nada, njente. Und nur, weil Grozurek es geschafft hat, nach einer Ewigkeit der Erfolglosigkeit ausgrechnet gegen eine kaputte Rapid (im Cup unfähig, Tore zu erzielen und in der MS zuletzt nur noch jenseitig) Tore zu schiessen, hat er plötzlich wieder so etwas wie Berechtigung, bei Rapid zu spielen? Ernsthaft jetzt? Und was genau Starkl in dieser Diskussion zu suchen hat, frage ich mich auch, denn der hat ja seit seinem Abgang von uns auch nicht gerade das Rad neu erfunden. Ich lege in der Diskussion sogar noch eine Schaufel drauf und frage mich, warum man sich Prokopic und Wydra zurück wünschen soll. Bei Prokopic zeigte Rapid - ohne zählbares Ergebnis - genauso viel Geduld wie bei den oben Genannten. Und Wydra war mMn nicht mehr als eine Art Dauertalent, von denen es bei Rapid in den letzten Jahren viele gab. Und um damit auf die Vergleiche der genannten Spieler mit denen, die derzeit bei uns spielen, einzugehen: .) Wydra - Grahovac: der einzige Pluspunkt, der hier für Wydra spricht, ist der Reisepass und NUR der Reisepass! Abgesehen davon, dass man den Spielstil und die Position der Beiden gar nicht vergleichen sollte, hatte Wydra seine Chance und hat sie nicht genutzt (oder wollte sie nicht mehr nutzen). Dass Grahovac jetzt nicht das Non-Plus-Ultra darstellt, sollte man gar nicht extra diskutieren müssen. Aber sollte SD Müller derart am Transfermarkt agieren, dass man eine Kaderschwachstelle durch eine nachweislich andere ersetzt, gehört er mit nassen Fetzen aus Wien vertrieben. Aber das wird gottlob ja nicht passieren! .) Prosenik - Grozurek: hier wurde der Vergleich so dargestellt, dass sich - sinngemäß (!) - beide nichts nehmen. Aber auch hier gilt es, die Aussage nochmals zu hinterfragen, denn einen "Stolperer" durch einen anderen zu ersetzen macht genau NULL Sinn! Wir sind - und das ist ja nun wirklich nichts Neues - beim Österreichertopf an einem Scheideweg angelangt. Fertige Spieler, die Rapid sofort helfen können, gibt es innerhalb unserer Liga kaum noch. Daher sind wir wohl oder übel gezwungen, "neuralgische" Problemzonen (die sich bei Abgängen von Petsos, Kainz, etc. zwangsläufig ergeben) durch ausländische Spieler zu beheben. Dass das bedeutet, dass man bei der Vergabe der Ausländerplätze umso genauer hinterfragen muss, wen man verpflichtet, liegt auf der Hand. Aber das ist letztlich die Aufgabe des sportlichen Leitung. Und von der erwarte ich mir einfach, dass sie bessere Lösungen findet, als einen Tomi durch einen Starkl oder einen Grahovac durch einen Wydra ersetzt. Alles andere wäre fahrlässig und die, die jetzt eine "Rückholaktion" verlorener Söhne fordern, sind letztlich dann zumeist die ersten, die beim - in so einem Fall vorprogrammierten - sportlichen Misserfolg am lautesten schreien. Abgesehen davon sehe ich die Legionärsplatz-Situation bei uns ja bei Weitem nicht so dramatisch, wie viele hier. Wir haben derzeit mit Jan Novota, Steffen Hofmann, Srdjan Grahovac, Thanos Petsos, Matej Jelic und Tomas Esteban Correa Miranda 6 Legionäre im Kader. Für Petsos kommt wohl notgedrungen ein neuer Ausländer, auch ein allfälliger Kainz-Ersatz wird wohl keinen Ö-Paß haben. Dann wären wir bei 7 Ausländern, was noch immer kein Problem darstellen würde. Ja und selbst wenn man zu dem Schluss kommt, dass man einen zusätzlichen Stürmer aus dem Ausland holen muss (als Alar-Ersatz?) und von irgendwo her noch einen Spieler angeboten bekommt, wo man angesichts des Angebotes nicht nein sagen, kann, wird man Lösungen finden (Tomi verleihen, Grahovac verleihen / verkaufen, Novota zwischendurch auf die Tribüne, Steff die eine oder andere Pause). Die sogenannte "Ausländerproblematik" sollte in keinem Fall eine Erklärung dafür sein, Leute wie Grozurek oder Wydra zurück zu holen! Edit: zum mehr als gewagten Vergleich Wydra - Murg oder Starkl - Murg fällt mir ehrlich gesagt gar nichts ein. Das ist mir zuviel! bearbeitet 14. März 2016 von holybatman 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben 14. März 2016 Ich hab nix! von zurück holen geschrieben!! Man hätte den Einen oder Anderen nicht gehen lassen oder hergeben sollen. Und an einer BESSEREN Entwicklung von allseits anerkannten Talenten arbeiten sollen. Nach der nächsten Klatsche kann man dann wieder lesen das wir auch schon eine leere Söldnertruppe sind, und wenn wir noch mehr Legionäre verpflichten und auf den Ötopf pfeifen wird das noch schlimmer. Ein Gerüst aus inländischen Rapidpatrioten sollte es halt sein, und da hätte ich halt Prokopic, Wydra ua. dazu gezählt..Verstärkt von ein paar guten Legionären(Brucic,Zizo,etc.)! Jetzt haben wir einen Toplegionär und der kommt bald im Rollstuhl zum Training - da muss viel geschehen, dringend, bald und rasch! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 14. März 2016 @holybatman Reg dich nicht auf,denke das da noch einige in schockstarre wegen Samstag sind Ich hab mir den Frust heut mit ein paar Spritzer ausgeglichen. Aber viel besser gehts mir jetzt noch immer nicht weil das Spiel nicht aus meinen Kopf will 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben 14. März 2016 (bearbeitet) Edit: dann nimm halt Starkl - Schobi oder Starkl - Kuen oder Starkl - Huspek.. Man kann nach 9 Niederlagen, 10:0 Valencia 5:0 Admira(mit cup) nicht zur Tagesordnung gehen, da läuft einiges falsch.. bearbeitet 14. März 2016 von oestl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 14. März 2016 (bearbeitet) He.he, 10 zu null gegen Valencia zu spät bearbeitet 14. März 2016 von moerli 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 14. März 2016 @holybatman Reg dich nicht auf,denke das da noch einige in schockstarre wegen Samstag sind Ich hab mir den Frust heut mit ein paar Spritzer ausgeglichen. Aber viel besser gehts mir jetzt noch immer nicht weil das Spiel nicht aus meinen Kopf will Vielen Dank, dass Du um meine Gesundheit besorgt bist , aber ich kann dich beruhigen, ich rege mich nicht auf. Das Spiel von Samstag hat natürlich Ärger hinterlassen, aber ich habe mich da sicher nciht geärgert, dass uns der Grozurek ein Tor gemacht hat oder Spiridonovic mit Pavelic Bauernarsch gespielt hat, sondern eher deshalb, weil eine derartige Pleite - zumindest für mich - vorhersehbar war. Da gehts aber eher um taktische Fehler, mangelnde Einstellung einiger Spieler etc. und sicher nicht darum, dass man einen Wydra gehen hat lassen. Die beiden vergangenen Transferperioden (vor allem Sommer) waren mehr als suboptimal und zu hinterfragen. Aber da hätte es nicht um die Frage gehen sollen, ob man Wydra oder Starkl oder Grozurek weiter behält, sondern eher, warum man einen Behrendt-Abgang (der im Laufe der Saison sowohl im DM als auch in der IV gefehlt hat) nicht kompensieren wollte, etc. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 15. März 2016 Edit: dann nimm halt Starkl - Schobi oder Starkl - Kuen oder Starkl - Huspek.. Man kann nach 9 Niederlagen, 10:0 Valencia 5:0 Admira(mit cup) nicht zur Tagesordnung gehen, da läuft einiges falsch.. Wenn Starkl in 8 nacheinander folgenden Spielen ein Tor macht, kann man darüber meinetwegen diskutieren. Momentan spielt er aber nicht einmal 8 Spiele hintereinander.... Ich bin kein Fan von Schobesberger und schreibe nun schon länger, dass ich in ihm keinen Nationalspieler sehe (was mMn daran liegt, das Schobi in seiner Entwicklung zwei wertvolle Jahre bei Pasching verloren hat, ehe er den Sprung zu Rapid gewagt hat), aber zwischen SChobesberger und Starkl liegen mMn in jeder Hinsicht Welten. Dass Du Kuen auf diese Liste setzt, spricht ohnehin eine deutliche Sprache. Der Spieler kam schon verletzt zu uns, verletzte sich aufs Neue und niemand kann - Stand heute - sagen, was er wirklich kann! Und selbst, wenn aus seiner Karriere ncihts mehr wird, hat er uns kaum etwas gekostet. Also warum erwähnst du Kuen? Den Vergleich Starkl - Huspek lasse ich eventuell - auch Stand heute - gelten. Aber während man bei Starkl schon gesehen hat, dass das offensichtlich nichts mehr wird, hätte man bei Huspek wohl hellseherische Fähigkeiten gebraucht, um dessen Entwicklung vorhersehen zu können. Und obowhl Little Becks zum Thema Talententwicklung schon die richtige Antwort gegeben hat, auch ein Wort von mir dazu: Zunächst darf man wohl nicht erwarten, dass jeder Spieler, der es in die Kampfmannschaft von Rapid schafft, auch den großen Durchbruch und die internationale Karriere schafft. Dazu sollte man auch noch bedenken, dass der Spieler selbst einen großen Anteil an seiner Entwicklung trägt. Wir hatten in den letzten Jahren mehr als genug Spieler, die die von Dir erwünschte Entwicklung geschafft haben. Neben Leuten wie Kavlak, Korkmaz, Hoffer, Jelavic, Sabitzer, Burgstaller, Boyd (um nur einige zu nennen, die bei uns einen massiven Sprung in ihrer Entwicklung gemacht haben), haben wir derzeit mit Stangl, Max Hofmann, Max Wöber oder Schaub schon wieder etliche "Talente" im Kader, die zumindest Bundesliganiveau haben. Was die genannten Herren dann in weiterer Zukunft aus ihrer Karriere machen, liegt an ihnen selbst! Um aber nciht nur gegen Deine Beiträge zu schreiben: ich stimme Dir schon zu, dass die derzeitige Besetzung unserer Legionärsposten um es höflich zu formulieren "ausbaufähig" ist. Aber jan Novota gehört für mich nach wie vor zu den besseren Keepern in unserer Liga, Steffen Hofmann ist ohnehin über jeden Zweifel erhaben und auch bei Matej Jelic sehe ich absolut kein Problem. Dass Du Spieler wie Brucic oder Zizo Kranjcar als Beispiele bringst, ist aber schon wieder diskussionswürdig. Denn gegenüber den damaligen Zeiten hat sich so ziemlich alles geändert und daovn beinahe nichts, was für unsere Liga spricht. Wir hatten damals mit Kranjcar, Panenka und Brucic drei absolute Toplegionäre im Kader, die aber nur dershalb bei uns spielten, weil es damals die Konkurrenz aus den Ölscheich-Emiraten oder einer chinesischen Liga einfach nicht gab. Selbst "Il GEnio" würde heutzutage wohl lieber seine Karriere in China oder Indien oder den USA ausklingen lassen, weil diese Staaten einfach ein X-faches von uns zahlen können. Heute müssen wir leider froh sein, Leute wie einen Jelavic, Boskovic oder Beric zumindest kurz im Kader gehabt zu haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 15. März 2016 Dieser Fabiano vom LASK trifft in letzter Zeit öfters. Sollte man sich vielleicht mal genauer ansehen.Und ich dachte das wird der dümmste Post des gestrigen Tages... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
barca11 Gegen Fussballmillionäre in Österreich! Geschrieben 15. März 2016 Der Thread ist ja von vornherein schon einmal lustig, aber wenn man dann liest dass man Leute wie Wydra, Starkl, Grozourek nicht gehen hätte lassen sollen, dann bezweifle ich das man für Rapid das Beste will. Wenn man nur einen ins Spiel bringt, kann man noch denken es wäre der enttäuschte Bruder oder Cousin des Spielers. Aber alle drei Granaten? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapid-Gustl ASB-Halbgott Geschrieben 15. März 2016 (bearbeitet) Grozurek, Wydra, Prokopic et. al. wurde genügend Zeit gegeben, sich zu beweisen. Exspielern, die zweimal im Jahr positiv auffallen -und das dann gerade gegen Rapid- weine ich keine Träne nach. Ich bin weitgehend der Meinung @holybatmans: Ersetzen eines Rohrkrepierers gegen einen weiteren bringt genau nichts. Dass sich Betreuer eben irren, was die Entwicklung bzw. Fähigkeiten von (jungen) Spielern anbelangt, ist allerdings kein auf Rapid beschränktes Phänomen. Starkl kann kicken, warum er bei Rapid nichts bzw. zu wenig brachte, weiß ich nicht. Dass ein Grozurek gerade gegen seinen Exverein aus der sportlichen Versenkung auftaucht - um dann wahrscheinlich wieder dorthin zu verschwinden -, ist bestenfalls Ironie des Schicksals oder ein Treppenwitz. Das (viel zu frühzeitige und unberechtigte) Kritisieren bzw. Austauschen-Wollen von Murg gegen einen Ehemaligen halte ich als unqualifizierte Äußerung. Neulich las ich auf Rapid-Facebook, warum Soma nicht spielt. Die Kritik am Transfer Murg stecke ich in dieselbe Schublade, inakzeptabel und völlig daneben. Wenn sich Rapid in puncto Qualität verbessern will, dann braucht es starke Legionäre und vor allem ein Ausmisten der inferioren Angriffsbesetzung. Sollte Jelic dummerweise am Sonntag eine Gelbe gezeigt bekommen, oder noch schlimmer verletztungsbedingt ausfallen, dann dürfen wir uns auf Stürmerjuwel Prosenik freuen - und das für die entscheidenden Spiele. bearbeitet 15. März 2016 von Rapid-Gustl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts