database Im ASB-Olymp Geschrieben 1. April 2016 Der einzige der Ausreden suchst, bist du. Deswegen diskutierst du jetzt schon gar nicht mehr über das, worüber es ursprünglich ging. Nämlich um Wöber und dass du der Austria genau das vorwirfst, was du selber vor 3 Monaten gemacht hättest. Wieso gehst du nicht auf den Rest ein, den ich geschrieben habe? Ich hab doch deutlich geschrieben, dass es nichts zur Sache tut: Stattdessen redest du jetzt über Petsos und die Situation im Mittelfeld. Hätte man deinen Wunschspieler geholt, wäre Wöber inwzischen wieder nur Nummer 5. Zugegeben, jetzt könnte dieser Wunschspieler statt Petsos spielen, aber man kann nicht im Winter davon ausgehen, dass sich der das Knie verletzt (nicht den Rücken). Wenn man davon ausgeht, müsste man jede Position dreifach besetzen und das macht keine Mannschaft der Welt. Über die ganze Legionärsgeschichte will ich gar nicht mehr weiter schreiben, sonst ignorierst du wieder den Rest meines Posts. willst du mich jetzt verarschen, oder einfach nur ärgern, oder was ist los mit dir? ok ich versuche es jetzt deppensicher zu erläutern dein vergleich ist schon vollkommener schwachsinn die austria hat stand jetzt nächste saison 3 gesunde IV rapid hatte im winter 2 gesunde IV und ich wollte einen DM, der im notfall auch IV aushelfen kann, falls sich maxi hofmann auch verletzt (damals noch mit 3 fach belastung) und ich jetzt zB mit wöber nicht unbedingt gegen rbs spielen will das würde wöber in keinster weise den platz so verstellen, wie es ein REINER 4 IV bei der austria tun würde also wie du es auch drehst und wendest ich habe NIE einen REINEN 4 IV gefordert, so wie es die austria mit SCHÖSSWENDTER.. (ohne N und ß... wieder was gelernt, was eigentlich auch wuascht ist, weil er hoffentlich nie für rapid spielen wird) stand jetzt tun würde ich hoffe du verstehst es jetzt, dass du mir vollkommen verdrehte dinge unterstellst 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. April 2016 das würde wöber in keinster weise den platz so verstellen, wie es ein REINER 4 IV bei der austria tun würde Wir hatten im Winter auch 3 gesunde IV (Wöber mit eingerechnet). Natürlich würde er ihm den Platz verstellen, außer Petsos oder Grahovac sind verletzt. Und wenn es nur der Platz auf der Bank ist. Jetzt wo Dibon wieder da ist, ist Wöber auch nicht mehr auf der Bank. Egal ob reiner IV oder nicht. Wenn der Neuzugang IV spielen kann und ein gestandener ist, so wie du es gefordert hast, würde er statt Wöber auf der Bank sitzen, bzw. von Beginn an spielen, wenn sich einer der Stamm-IV verletzt. Alles andere würde ja keinen Sinn machen. Dann brauch ich keinen holen der Innenverteidiger auch spielen kann, wenn ich dann Wöber trotzdem auf die Bank setze. Als Behrendt noch im Kader war, hatten wir auch regelmäßig nur ihn auf der Bank und nicht zusätzlich noch einen Innenverteidiger, weil er beides spielen konnte. Teilweise haben wir letzte Saison sogar mit Schrammel als einzigen Verteidiger auf der Bank gespielt, wenn Behrendt im Mittelfeld begann. Zoki hat so gut wie immer mehr Offensiv- als Defensivspieler auf der Bank. Aber lassen wir das jetzt. Ich glaube nicht, dass das irgendjemand anderen hier interessiert, auch wenn es womöglich für die nächste Transferzeit ein Thema sein könnte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
database Im ASB-Olymp Geschrieben 1. April 2016 Wir hatten im Winter auch 3 gesunde IV (Wöber mit eingerechnet). Natürlich würde er ihm den Platz verstellen, außer Petsos oder Grahovac sind verletzt. Und wenn es nur der Platz auf der Bank ist. Jetzt wo Dibon wieder da ist, ist Wöber auch nicht mehr auf der Bank. Egal ob reiner IV oder nicht. Wenn der Neuzugang IV spielen kann und ein gestandener ist, so wie du es gefordert hast, würde er statt Wöber auf der Bank sitzen, bzw. von Beginn an spielen, wenn sich einer der Stamm-IV verletzt. Alles andere würde ja keinen Sinn machen. Dann brauch ich keinen holen der Innenverteidiger auch spielen kann, wenn ich dann Wöber trotzdem auf die Bank setze. Als Behrendt noch im Kader war, hatten wir auch regelmäßig nur ihn auf der Bank und nicht zusätzlich noch einen Innenverteidiger, weil er beides spielen konnte. Teilweise haben wir letzte Saison sogar mit Schrammel als einzigen Verteidiger auf der Bank gespielt, wenn Behrendt im Mittelfeld begann. Zoki hat so gut wie immer mehr Offensiv- als Defensivspieler auf der Bank. Aber lassen wir das jetzt. Ich glaube nicht, dass das irgendjemand anderen hier interessiert, auch wenn es womöglich für die nächste Transferzeit ein Thema sein könnte. schöne theorie, die nur zum tragen kommt, wenn man immer dieselben spieler auf die bank setzen will/kann/muss. was nicht ging/geht wegen 3fach belastung und immer wieder verletzte. dein blabla ändert nichts an meiner aussage, dass auch mal ein anderer auf die tribüne darf und dafür wöber auf der bank sitzt, oder sogar spielt. man muss den 17 jährigen nicht vom amateur zum stammspieler in der BL machen und das hätte man ohne weiters auch mit einem zusätzlichen DM/IV machen können müssen immer diesselben am platz stehen? was dann passiert, sah man in den letzten 2 spielen. alle sind mehr oder weniger gesetzt und es schleicht sich der schlendrian ein. ein spieler, der petsos und schwab ein bissi druck macht hätte in keinster weise geschadet und der positive nebeneffekt wäre dann wirklich, dass er in der IV einspringen kann, falls es zwingend nötig ist ich wiederhole mich hier glaube ich zum 100x. rapid hatte 7 oder sogar 8 spiele im februar und du willst mir hier erzählen, dass es unmöglich war zu rotieren, wenn man die spieler gehabt hätte? jetzt können wir die diskussion einstellen, weil ich es absolut nicht einsehe, dass du mir etwas falschen unterstellst und dann noch das letzte wort haben musst 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 1. April 2016 Es ist halt klar, dass zumindest 1 Stürmer kommen muss.. Wir haben derzeit Jelic. Dahinter Prosenik (das wird nix mehr), Tomi (detto) und Alar (der im Sommer weg ist). Ich hoffe stark, dass man zumindest intern weiß wer im Sommer weg ist... Kainz ist jetzt durch das Frühjahr nicht zwingend teurer geworden, denke bei 4 bis 5 Mille ist er weg, Schobi wird spannend. Ich denke ja, dass Murg den Schobi platz bekommt wenn dieser geht. Stand heute braucht es einen Stürmer sowie einen ZM, dazu eben Ersatz für mögliche Abgänge... Weiß eigentlich irgendwer ob Strebinger nun als fixer 1er geplant ist? Im Endeffekt wäre das nur logisch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. April 2016 Es ist halt klar, dass zumindest 1 Stürmer kommen muss.. Wir haben derzeit Jelic. Dahinter Prosenik (das wird nix mehr), Tomi (detto) und Alar (der im Sommer weg ist). Ich hoffe stark, dass man zumindest intern weiß wer im Sommer weg ist... Kainz ist jetzt durch das Frühjahr nicht zwingend teurer geworden, denke bei 4 bis 5 Mille ist er weg, Schobi wird spannend. Ich denke ja, dass Murg den Schobi platz bekommt wenn dieser geht. Stand heute braucht es einen Stürmer sowie einen ZM, dazu eben Ersatz für mögliche Abgänge... Weiß eigentlich irgendwer ob Strebinger nun als fixer 1er geplant ist? Im Endeffekt wäre das nur logisch. Und der Stürmer muss ein Österreicher sein. MMn braucht man zwei zentrale Mittelfeldspieler: einen Petsos Ersatz und einen Backup für Schwab, also einen 8er. Dazu muss man dann noch etwaige Abgänge von Kainz, Stangl, Schobesberger und Schaub abfangen. In der Abwehr sehe ich keinen Handlungsbedarf, wenn keiner geht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 1. April 2016 (bearbeitet) Wieso "muss" der neue Stürmer Österreicher sein? 6 Spieler darf man haben, wenn Strebinger der 1er bleibt muss Novota auch nicht zwingend am Bericht stehen. Grahovac, Hofmann, Kainz-Ersatz, neuer ZM, Jelic, Neuer Stürmer sind 6.... Wenn alle Fit sind. Novota ist in der Rechnung halt nicht drin... Edit 2: Außerdem denke ich noch immer, dass der mögliche Kainzersatz sollte der Isländer nicht kommen J.Jantscher heißen könnte... bearbeitet 1. April 2016 von Wienerfußballfan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 1. April 2016 Wieso "muss" der neue Stürmer Österreicher sein? 6 Spieler darf man haben, wenn Strebinger der 1er bleibt muss Novota auch nicht zwingend am Bericht stehen. Grahovac, Hofmann, Kainz-Ersatz, neuer ZM, Jelic, Neuer Stürmer sind 6.... Wenn alle Fit sind. Novota ist in der Rechnung halt nicht drin... Novota steht aber am Spielbericht bzw wahrscheinlich sogar am Feld. Außerdem fehlt Tomi (und ja der hat im nächsten Jahr Verzrag und ist damit Teil des Kaders). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gloggi99 Im ASB-Olymp Geschrieben 1. April 2016 Mir fällt zur Zeit kein Österreichischer Stürmer ein der Rapid verstärken würde. Bitte nicht Janko wieder ins Spiel bringen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. April 2016 Weil wir schon Kainz und Petsos mit Legionären ersetzen müssen. Dann haben wir insgesamt 7 Legionäre (SHFG, Tomi, Grahovac, Jelic, Novota). Mit einem zusätzlichen Legionär als Stürmer hätten wir 8 Legionäre. Mal ganz davon abgesehen dass wir uns so viele Legionäre, die klar stärker sind als österreichische Lösungen, gar nicht leisten können/wollen, wird man sicher nicht mit 8 Legionären in die Saison gehen. 7 Legionären traue ich unseren Verantwortlichen zu, 8 aber nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrneub V.I.P. Geschrieben 1. April 2016 (bearbeitet) Tomi, grahovac und novota werdn alle zwischen der bank und der tribüne pendeln! Bzw. Hofmann wird auch nicht jünger! Wenn nicht sogar tomi wieder geht! bearbeitet 1. April 2016 von mrneub 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 1. April 2016 Novota steht aber am Spielbericht bzw wahrscheinlich sogar am Feld. Außerdem fehlt Tomi (und ja der hat im nächsten Jahr Verzrag und ist damit Teil des Kaders). So und jetzt stellt sich die Frage waren die Leistungen von J.Novota so viel besser als jene vom Strebinger? Der macht einen guten Job, nicht herausragend sondern gut. Novotas Leistungen waren ähnlich. Nur hat Strebinger Entwicklungspotenzial und den richtigen Pass. Novota aufzustellen weil er so ein leiwander Kerl ist und kurzfristig vielleicht minimal besser ist in meinen Augen falsch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. April 2016 Tomi, grahovac und novota werdn alle zwischen der bank und der tribüne pendeln! Wenn nicht sogar tomi wieder geht! Grahovac wird seinen Fixplatz auf der Bank haben, es sei denn es kommt zusätzlich zum Petsos-Ersatz noch ein neuer 6er, was man aber ausschließen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 1. April 2016 Tomi, grahovac und novota werdn alle zwischen der bank und der tribüne pendeln! Wenn nicht sogar tomi wieder geht! da ist halt bei allen 3 mehr Wunsch Vater des Gedanken. Und eines kann ich dir versichern, Novota wird, sofern er nicht verletzt ist, kein einziges Mal auf der Tribüne Platz nehmen. Sein Standing im Klub wird nachwievor maßlos unterschätzt. Der wird öfter in der Startelf stehen als viele hier glauben. Wenn nicht in der Startelf dann zu 100% auf der Bank. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 1. April 2016 Grahovac wird seinen Fixplatz auf der Bank haben, es sei denn es kommt zusätzlich zum Petsos-Ersatz noch ein neuer 6er, was man aber ausschließen kann. Also: Grahovac, Nutz, Neuer Petsos, Schwab Hofmann denke das genügt bei 2 zm stellen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. April 2016 So und jetzt stellt sich die Frage waren die Leistungen von J.Novota so viel besser als jene vom Strebinger? Der macht einen guten Job, nicht herausragend sondern gut. Novotas Leistungen waren ähnlich. Nur hat Strebinger Entwicklungspotenzial und den richtigen Pass. Novota aufzustellen weil er so ein leiwander Kerl ist und kurzfristig vielleicht minimal besser ist in meinen Augen falsch. Und Novota nur wegen seinem Pass auf die Tribüne zu setzen ist nicht nur menschlich aller letzte Schublade sondern auch noch diskriminierend. Der Beste soll spielen, nicht der mit dem richtigen Pass. Wenn das laut dem Trainerteam Strebinger ist, dann soll es so sein. Wenn es Novota ist, hat man das auch zu akzeptieren. Soweit ich mich erinnern kann, hat man bei Rapid schon lange keinen Legionär mehr bewusst abgeschoben, nur damit man einen neuen für eine andere Position kaufen kann. Und das ist auch gut so. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts