Spekulationsthread - 2024/25

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
Boidi schrieb vor 2 Minuten:

Darum gings aber davor nicht

Jansson hat übrigens auch nichts getroffen in der 2 spanischen Liga

aber war stammspieler und fanliebling weil er aufsehenerregend war in seiner art zu spielen. der hier genannte war bisher stammspieler in der vierten spanischen liga und selbst dort hat er nix getroffen. der ist maximal gut genug für unsere zweite mannschaft und selbst fort müsste er sich einreihen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

C O Y G

Die Daten sind tatsächlich nicht berauschend, trotzdem müssen die Spanier irgendwas in ihm sehen, nachdem sie erst im Sommer gleich bis 2029 mit ihm verlängert haben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Ernesto schrieb vor 11 Minuten:

stürmer die nicht treffen haben wir selber genug. glaubst wirklich ernsthaft wir holen einen spieler der nix trifft, weder in der zweiten noch vierten spanischen liga. das ist absurd. aktuell kommt er auch nicht zum spielen beim weltverein saragossa

für den sind hunderttausend zu viel

In der Zeit wo er in der 4. Liga gespielt hat war er halt auch erst 18 und in dieser Liga hat TM keine Daten zu den Assist. Der könnte dort genauso gut 4 Tore und 15 Assist gemacht haben. Wir wissen es nicht.

Screenshot_20250129_080239_Transfermarkt.jpg

Das ist die Offensive von Saragossa. Unabhängig vom MW haben ihre Stürmer auch alle sehr ordentliche Scorer (Ausnahme ist der Valencia Leihstürmer). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Sieht vom Profil her sicher intressant aus und gegen eine Leihe mit KO spricht aus meiner Sicht auch wenig.

Die Scorer sind für mich nicht unbedingt das Problem - ein 20-Jähriger, der die 2SPA zerschießt ist für uns ja ohnehin nicht die Kragenweite.

In Mecky we trust!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Ernesto schrieb vor 55 Minuten:

der spielt in der zweiten spanischen liga praktisch keine rolle (keine 400 min einsatzzeit). warum sollte der bei uns irgendeinen mehrwert bringen? da können wir auch auf dursun setzen

selbst in der 4.spanischen liga konnte der spieler keine ausrufezeichen setzen. da war er zwar stammspieler, kam aber auf gerademal vier tore

Ernesto schrieb vor 43 Minuten:

aber war stammspieler und fanliebling weil er aufsehenerregend war in seiner art zu spielen. der hier genannte war bisher stammspieler in der vierten spanischen liga und selbst dort hat er nix getroffen. der ist maximal gut genug für unsere zweite mannschaft und selbst fort müsste er sich einreihen

MMn sind das schon sehr eigenartige Aussagen/Einschätzungen. Einerseits der Vergleich zu Jansson ohne dazu zu sagen, dass da 3 Jahre Altersunterschied sind (zum Wechselzeitpunkt 2), und dann implizit als wäre die LaLiga2 eine Hirschenliga.

Ich nehme an du verfolgst die Liga genauso wie die meisten hier (gar nicht?) und stützt dich auf die Daten von tm. Demnach ist die Liga in etwa mit unserer gleichzusetzen. Und Saragossa ist zwischen Lask und uns. Cartagena wo Jansson war ist eher Richtung Altach.

Er ist diese Saison mit 19 neu in die Liga gekommen und mittlerweile unter enormer Konkurrenz zum fixen Einwechselspieler geworden. Am Sonntag hat er in Malaga den 2:1 Siegtreffer erzielt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
Gunner schrieb vor 52 Minuten:

Die Daten sind tatsächlich nicht berauschend, trotzdem müssen die Spanier irgendwas in ihm sehen, nachdem sie erst im Sommer gleich bis 2029 mit ihm verlängert haben...

Das ist der Punkt. Man verlängert mit niemandem über 5 Jahre, wenn man kein großes Potenzial sieht. Würde für uns aber auch heißen, dass eine KO nicht billig wird!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Nur mal im Vergleich - Saison 2024/25 - Alle Bewerbe der KM:
P. Sans: 536 Minuten, 3 Tore, 1 Assist
N. Wurmbrand: 472 Minuten, 3 Tore, 1 Assist

Wenn euch die Leistungsdaten von Sans aus dem Herbst ned gefallen, dürften euch die von Wurmbrand auch nicht vom Hocker hauen. Und ob er als 18- oder 19-Jähriger irgendwo in einer 2er-Mannschaft im Unterhaus oft getroffen hat oder nicht, ist auch völlig wurscht, wenn wir nicht wissen, wo er dort genau gespielt hat, wie seine Mitspieler waren und wir nicht amal Daten haben, wie oft er dort Tore aufgelegt hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Boidi schrieb vor einer Stunde:

Darum gings aber davor nicht

Jansson hat übrigens auch nichts getroffen in der 2 spanischen Liga

This. Unglaublich wie schnell manche sowas vergessen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

https://www.footboom1.com/de/news/football/2005654-pau-sans-extends-contract-with-real-zaragoza-until-2029

Liest sich ganz gut die Beschreibung - fast so als hätte er sie dafür bezahlt.

Und hier noch ein paar Statistiken aus seiner Jugend, die zwar nicht sonderlich viel aussagen, aber keinesfalls überragend sind:

image.png

Dürfte mit 17/18 Jahren eine Leistungsexplosion gehabt haben und 16 Tore in einer Saison erzielt haben. Dann wurde er in den Profikader aufgenommen und gilt seither als großes Talent, dass sich aber noch nicht wirklich durchsetzen konnte im Erwachsenenfußball bzw. gegen gestandene Profis. Stärken dürften Technik und Dribbeln sein. 

Geht man davon aus, dass unsere Stammspieler fit bleiben, wäre unsere zusätzliche offensive Verstärkung sowieso nur ein Spieler für die Rotation und ein Vorgriff auf nächste Saison. Das würde meiner Meinung nach hier exakt zutreffen. Wenn Gale geht, wie Huber schreibt, wäre er vermutlich der Ersatz.

Sollte Mmaee tatsächlich erneut verletzt sein und bei Lang der gewünschte Abgang klappen, wird man auf der ST Position mit hoher Wahrscheinlichkeit noch jemand anderen holen. Zumal Pau Sans Stärke sowieso nicht das Tore schießen ist. 

PS: Pau Sans hat in FIFA ein Potential von 81 ;))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Stehplatzschwein schrieb vor 3 Stunden:

MMn sind das schon sehr eigenartige Aussagen/Einschätzungen. Einerseits der Vergleich zu Jansson ohne dazu zu sagen, dass da 3 Jahre Altersunterschied sind (zum Wechselzeitpunkt 2), und dann implizit als wäre die LaLiga2 eine Hirschenliga.

Ich nehme an du verfolgst die Liga genauso wie die meisten hier (gar nicht?) und stützt dich auf die Daten von tm. Demnach ist die Liga in etwa mit unserer gleichzusetzen. Und Saragossa ist zwischen Lask und uns. Cartagena wo Jansson war ist eher Richtung Altach.

Er ist diese Saison mit 19 neu in die Liga gekommen und mittlerweile unter enormer Konkurrenz zum fixen Einwechselspieler geworden. Am Sonntag hat er in Malaga den 2:1 Siegtreffer erzielt. 

erstens kam nicht von mir der vergleich mit jannson, das hättest schon erkennen können beim nachlesen. zweitens schätze ich saragossa nicht aufgrund von TM werten ein, weil TM werte völlig sinnbefreit sind und keine aussage haben. und drittens geht es mir nicht darum die zweite spanische liga als hirschenliga darzustellen - zeig mir eine aussage von mir die nur ansatzweise in diese richtung geht. du hast dich da völlig verrennt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Ernesto schrieb vor 11 Minuten:

erstens kam nicht von mir der vergleich mit jannson, das hättest schon erkennen können beim nachlesen. zweitens schätze ich saragossa nicht aufgrund von TM werten ein, weil TM werte völlig sinnbefreit sind und keine aussage haben. und drittens geht es mir nicht darum die zweite spanische liga als hirschenliga darzustellen - zeig mir eine aussage von mir die nur ansatzweise in diese richtung geht. du hast dich da völlig verrennt

Sondern auf Grund von was? Hast dir die Spiele angesehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Stehplatzschwein schrieb vor 2 Minuten:

Sondern auf Grund von was? Hast dir die Spiele angesehen?

wo schreibe ich etwas über saragossa? ich hab null ahnung woe gut die sind aber das spielt keine rolle. es geht um den jungen spanier und nicht um saragossa. TM interessiert mich nicht, das ist eine plattform die nur für vertragssituationen interessant ist und um die spielstatistiken nachzusehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Nachdem wir mittlerweile ja offenbar ein starkes Datenscouting haben, würde ich mich eher auf das verlassen als auf die Scorer. Ein Jansson oder Raux-Yao wären so wohl auch nicht aufgefallen und wir sind alle froh, dass wir sie geholt haben. 

bearbeitet von Kitz3006

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Kitz3006 schrieb vor 4 Minuten:

Nachdem wir mittlerweile ja offenbar ein starken Datenscouting haben würde ich mich eher auf das verlassen als auf die Scorer. Ein Jansson oder Raux-Yao wären so wohl auch nicht aufgefallen und wir sind alle foh, dass wir sie geholt haben. 

raux-yao war aber einer der besten IVs in Fra2 und jannson war ebenfalls absoluter stammspieler und fanliebling. abgesehen davon waren beide in einem anderen alter. die kann man nicht mit dem 20 jährigen spanier vergleichen. wie gesagt, ich halte den für eine ente. da wird eher nix dran sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag