Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 18. Dezember 2024 Gunner schrieb vor 2 Stunden: Wie du sagst, es gibt jedes Jahr überall viele Transfers, die nicht aufgehen, ob das bei City, Arsenal, Bayern, Salzburg oder Sturm ist. Entscheidend ist, dass unter Katzer viele Spieler in kurzer Zeit verpflichtet werden konnten, die unser Niveau (und damit auch den Marktwert) deutlich heben konnten. Seidl, Cvetkovic, Grgic, SPRY, Sangare, Jansson, Bolla, Beljo, dazu Mayulu, der zwar sportlich nicht immer überzeugen konnte, aber aufgrund seines Profils trotzdem ein Top-Transfer war und vieles erst ermöglicht hatte. Das gab es in den Jahren davor in dieser Häufigkeit mMn nicht, darum vertraue ich mal darauf, dass Katzer und sein Team auch jetzt bereits wieder sehr gut passende Spieler in der Hinterhand haben. Wie gesagt, ich will damit gar nicht Katzer ans Bein pinkeln und schon vorab davon ausgehen, dass es schief geht. Besser wäre es halt in meinen Augen dennoch, wenn wir nicht einen Spieler ersetzen, der unumstrittener Leistungsträger ist, sondern einen Mitläufer. Gunner schrieb vor 2 Stunden: Ich hab eh schon geschrieben, es ist extrem bitter, dass unsere besten jetzt offenbar sogar schon nach einem halben Jahr weiter ziehen, und nona würde ich mir wünschen, dass wir zwei Jahre die Truppe beisammen halten, weiter verstärken und endlich mal was gewinnen. Aber ich kenne halt keine Hintergründe. Wenn jetzt (wie mir zugetragen wurde) tatsächlich 8-10 Millionen-Angebote am Tisch liegen, und der Verein überzeugt ist, dass man damit einen sehr starken Sangare-Ersatz holen kann UND den Kader auch noch weiter verstärken kann, dann kann das schon Sinn machen. Und wenn es diese Klausel im Sommer dann tatsächlich auch noch geben würde, erst recht. Wir sind uns offensichtlich eh einig. Ich betone halt den Aspekt mehr, dass mir der frühe Abgang von einem guten Spieler weniger taugt, du bist da einen Schritt schon weiter und beschäftigst dich mit den Möglichkeiten, die sich eventuell ergeben. Im Gegensatz zu vergangenen Jahren hat Katzer bislang gezeigt, dass er solche Chancen auch (mittelfristig) nutzen kann. Wenn es diese Klausel gibt und man so quasi ein x-faches verdienen kann, muss man es fast machen. Auch wenn es weh tut, aber zumindest hat man dann Spielgeld zum Arbeiten. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben 18. Dezember 2024 (bearbeitet) stillerasbleser94 schrieb vor einer Stunde: Wir könnten eigentlich bissl über den Rodado von Wisla Krakau nachdenken. Mag zwar nicht unser typisches Klientel sein (ist schon 27, 4 J Restvertrag etc). Der haut halt die Bälle ausnahmslos ins Tor, wie wir selbst sehen musste. Eigentlich genau das was uns in den letzten Wochen gefehlt hat. 4 jahre restvertrag is halt schon viel, persönlich würd ich mich aber über einen gstandenen stürmer sowieso sehr freuen, denn im alter von grgic oder cvele wird dann halt doch nicht mehr gar so schnell gewechselt so einen spieler hätte man sowieso im sommer als burgi ersatz gebraucht, jetzt wärs top so jemanden bisserl früher zu haben bearbeitet 18. Dezember 2024 von Tobal12345 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe Top-Schriftsteller Geschrieben 18. Dezember 2024 Silva schrieb vor 3 Stunden: Gerade bei Lang, bei dem man letzten Winter sogar etwas Geld in die Hand genommen hat, kann man nach einem Jahr wohl sagen, dass das kein guter Transfer war. Auch Gale spricht eher dafür, dass auch Katzer mal daneben hauen wird, selbst wenn mehr Geld in die Hand genommen wird. Von diesem Sommer sind Børkeeiet und Schaub wohl auch noch nicht extrem überzeugend. Damit das ja nicht falsch verstanden wird, ich glaube, dass Katzer schon einen guten Job macht. Schlechtere Transfers gehören zum Geschäft und es geht am Ende sicher um die Gesamtentwicklung. Die ist positiv. Aber ich würde mir auch bei einer noch besseren Quote wünschen, dass die wirklichen Leistungsträger länger bleiben würden und man nicht die mit einem gewissen Restrisiko ersetzen muss, bevor man offensichtlichere Problemzonen lösen kann. Wir haben eigentlich unter jedem Sportchef gute Transfers gemacht, die ein Budget ermöglichen hätten können. Es liegt wohl mehr an Knipping, dass es endlich auch mal tatsächlich so ist. Katzer macht mit seinem Team dann zusätzlich gute Arbeit und haut nicht bei jedem nicht so billigen Transfer komplett daneben. Man merkt schon, dass Katzer auch besser wird, je länger er den Job macht. Bzw. liegt es auch an der langen Vorbereitungszeit für die Transfers, siehe SFRY. Gale hat sich gleich schwer verletzt, kann man daher nicht beurteilen. MaSTeRLuK1899 schrieb vor 2 Stunden: Stimme dir bei allem zu, aber die Summe macht mich etwas unrund. Ich gehe mal stark davon aus, dass RB eine relativ hohe WVB (30% aufwärts?) haben wird. Wenn wir Sangare bei einem 4 Jahres Vertrag tatsächlich im Winter für eine Summe verkaufen, wo uns selbst vlt. 4 bis 5 Mio. übrig bleiben, wäre das schon sehr, sehr schade. Aber kommt natürlich auch drauf an, ob es im Sommer eine Rückkaufklausel für RB für einen geringeren Betrag gibt. Dann muss man den Transfer natürlich jetzt schon durchziehen. Ich weiss nicht ganz was ich davon halten soll, sollte Sangare im Winter für 8 bis 10 Mio. wechseln. Bei ihm bin ich stark davon ausgegangen, dass er unser erster 15 Mio. Abgang sein wird. Aber wie man Katzer kennt, steckt hinter all dem ein konkreter Plan, dass man mit der Ablöse für Sangare den Kader im gesamten mit zwei, drei Leistungsträgern nochmal verstärken möchte. Vom Gefühl her glaube ich nicht, dass man gleichzeitig eine RK-Klausel und eine hone WVB-Beteiligung in der Vertrag packt. 1899fm schrieb vor 2 Stunden: gerade das bestätigt eigentlich meine these: im winter war er noch nicht soweit. zu kurze vorbereitung etc. erst nach der sommervorbereitung ist er dann zum leistungsträger geworden (und auch, weil grüll wer war): Ist die Vorbereitungszeit im Winter bei uns nicht ähnlich lang wie im Sommer? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 18. Dezember 2024 Tobal12345 schrieb vor 1 Stunde: 4 jahre restvertrag is halt schon viel, persönlich würd ich mich aber über einen gstandenen stürmer sowieso sehr freuen, denn im alter von grgic oder cvele wird dann halt doch nicht mehr gar so schnell gewechselt so einen spieler hätte man sowieso im sommer als burgi ersatz gebraucht, jetzt wärs top so jemanden bisserl früher zu haben Hat man mit Mmaee eigentlich eh geholt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben 18. Dezember 2024 flonaldinho10 schrieb vor 18 Minuten: Hat man mit Mmaee eigentlich eh geholt. aso, war mir nicht bewusst, dass er langfristig bleiben soll - dann passt das eh gut 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TimetoShine1899 Postinho Geschrieben 18. Dezember 2024 Senat schrieb vor 3 Stunden: Geh Julian! Sei bissl höflicher zu dem neuen User @Manfred804 !!! Wie wenn dir solch Irrtümer nicht passiert wären. Und ja, sind mir auch passiert. Keiner ist fehlerfrei! Ist ja offensichtlich, dass er sich im Thread geirrt hat. Das war ja nur eine Frage? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sulza V.I.P. Geschrieben 18. Dezember 2024 stillerasbleser94 schrieb vor 4 Stunden: Wir könnten eigentlich bissl über den Rodado von Wisla Krakau nachdenken. Mag zwar nicht unser typisches Klientel sein (ist schon 27, 4 J Restvertrag etc). Der haut halt die Bälle ausnahmslos ins Tor, wie wir selbst sehen musste. Eigentlich genau das was uns in den letzten Wochen gefehlt hat. Wäre mMn ein Rückfall in alte Zeiten, wo man Wundertüte außerhalb des wirklich entwicklungsfähigen Alters mit wenig Wiederverkaufswert holt und sich dann wundert, weshalb man für solche Spieler nach einem Jahr keine Abnehmer findet. Mir wäre viel lieber, es wird ein junger Spieler mit Potenzial geholt. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Senat Fanatischer Poster Geschrieben 18. Dezember 2024 TimetoShine1899 schrieb vor 3 Stunden: Das war ja nur eine Frage? Für mich klang sie pampig. Aber alles gut! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TimetoShine1899 Postinho Geschrieben 18. Dezember 2024 Wintertransferzeit fredl wär nd schlecht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 19. Dezember 2024 Warum Rapid nach dem Burgstaller-Schock auf einen Transfer verzichtet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sulza V.I.P. Geschrieben 19. Dezember 2024 Burschi schrieb vor 2 Minuten: Warum Rapid nach dem Burgstaller-Schock auf einen Transfer verzichtet Damit der Preis niedrig bleibt, wenn doch einer kommt 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben 19. Dezember 2024 (bearbeitet) Burschi schrieb vor 3 Minuten: Warum Rapid nach dem Burgstaller-Schock auf einen Transfer verzichtet hab kein abo, wennst so gut wärst den grund zu schreiben, danke dir bearbeitet 19. Dezember 2024 von Tobal12345 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stillerasbleser94 Teamspieler Geschrieben 19. Dezember 2024 Tobal12345 schrieb vor 3 Minuten: hab kein abo, wennst so gut wärst den grund zu schreiben, danke dir A) man will Wurmbrand eh mehr forcieren B) rechnet man mit Mmaee im Frühjahr als flexible Verstärkung in der Offensive + erhofft man sich von Bischof eine Leistungssteigerung. Weiters kann Jansson in der Spitze spielen bzw T. Hedl gäbe es auch noch 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben 19. Dezember 2024 stillerasbleser94 schrieb vor 1 Minute: A) man will Wurmbrand eh mehr forcieren B) rechnet man mit Mmaee im Frühjahr als flexible Verstärkung in der Offensive + erhofft man sich von Bischof eine Leistungssteigerung. Weiters kann Jansson in der Spitze spielen bzw T. Hedl gäbe es auch noch danke dir, klingt gut - birgt aber auch a bisserl risiko hoffe so sehr, dass die jungen wie bischof und wurmbrand richtig zum scoren anfangen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SVR-SCR Posting-Pate Geschrieben 19. Dezember 2024 man hat mit Mmae eh praktisch einen Neuzugang im Frühjahr, dazu wird wohl Wurmbrand mehr Einsatzzeit bekommen. Denke auch, dass der Sturm auch ohne Burgi reicht, Voraussetzung natürlich, alle werden/bleiben fit. Im Herbst waren ja Mmae und zum Großteil auch Jansson nicht fit. Auch Bischof, Wurmbrand und Beljo waren nicht immer mit dabei. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts