Spekulationsthread - 2024/25

Recommended Posts

Mit Leib und Seele
Chaostheorie schrieb vor 2 Stunden:

Robatsch von Klagenfurt gehört auch noch dazu, könnte ich mir gut als Ersatz für Hofmann ab der kommenden Saison vorstellen.

https://www.transfermarkt.at/jannik-robatsch/profil/spieler/909860

Und Klagenfurt ist so blank, dass wir dort wohl.auch bei der Ablöse Einigung erzielen kann.

Greil hat bei Klagenfurt auch sehr gute Leistungen gebracht…..für uns war er dann doch zu schwach….nur so zur Erinnerung 😁

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
katnikpauer schrieb vor 21 Minuten:

Greil hat bei Klagenfurt auch sehr gute Leistungen gebracht…..für uns war er dann doch zu schwach….nur so zur Erinnerung 😁

Nur war greil mitte 20! Robatsch ist sicher ein spannender spieler, aber die klagenfurter werden uns den nicht für paar hundert tausend "herschenken". Außerdem hat der noch vertrag bis 2028.

Mmn gibts in der buli für uns derzeit genau nur einen interessanten spieler: jasic vom wac. Der wäre im sommer ablösefrei!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
katnikpauer schrieb vor 9 Stunden:

Sitzt auch in sandhausen auf der bank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
orßit schrieb vor 9 Stunden:

Mmn gibts in der buli für uns derzeit genau nur einen interessanten spieler: jasic vom wac. Der wäre im sommer ablösefrei!

Jasic spielt halt auf einer Position wo wir mit Bolla, Oswald, Vincze und Roka überragend besetzt sind. Gibt wahrscheinlich keine Position wo wir eine derart gute Mischung aus Qualität und Potential haben wie bei den RV. Selbst wenn wir Bolla im Sommer abgeben stehen mit Vincze und Roka zwei absolute Top Talente bereit. 

Bin da aber auch bei euch, dass der Markt derzeit relativ wenige junge Österreicher hergibt. Mit Koller und Simon Seidl muss man sich definitiv beschäftigen, aber der Rest, naja. Koller hat im Sommer nur noch ein Jahr Vertrag und ob der junge Seidl ohne AK verlängert hat, bezweifle ich auch. 

Das gute ist, dass die interessantesten jungen Österreicher ohnehin bei Rapid II spielen. Bajlicz, Roka, Vincze, Wurmbrand, Szladits, Zivkovic und Gröller sind sicher unter den talentiertesten U21 Spielern in Österreich dabei. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Bevor wir uns ein weiteres Iv Talent holen verstehe ich nicht wieso wir nicht nächstes Jahr auf Kasengele setzen, er ist 20 Jahre jung und hat schon 3 jahre Rapid 2 erfahrung sammeln können 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 2 Stunden:

Jasic spielt halt auf einer Position wo wir mit Bolla, Oswald, Vincze und Roka überragend besetzt sind. Gibt wahrscheinlich keine Position wo wir eine derart gute Mischung aus Qualität und Potential haben wie bei den RV. Selbst wenn wir Bolla im Sommer abgeben stehen mit Vincze und Roka zwei absolute Top Talente bereit. 

Jasic kann wie oswald mehrere positionen spielen! Wenn man die möglichkeit hat so einen spieler ablösefrei zu verplfichten, sollte man das tun!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Zitat

Raul Florucz sorgt momentan in Slowenien für Furore.

(...)

in Slowenien gilt er zurzeit als einer der stärksten Spieler der Liga.

https://www.transfermarkt.at/raul-florucz/profil/spieler/449444

Wäre rein vom Profil her kein unspannender Spieler für uns. Macht regelmäßig seine 15 Scorer in schwächeren Ligen und dürfte heuer einen ordentlichen Schritt nach vorne gemacht haben. 

Mit Tomi Horvat (Sturm, 5 Mio. MW), Zan Vipotnik (Swansea 2,5 Mio. MW), Mirlind Daku (Rubin Kazan, 6 Mio. MW) und Timi Elsnik (Roter Stern Belgrad, 2,5 Mio. MW) hat die slowenische Liga in den letzten drei Jahren schon einige sehr, sehr gute Spieler rausgebracht. Unterschätzen würd ich die Liga keinesfalls mehr, dort dürfte in den letzten Jahren einiges richtig gemacht worden sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

https://www.transfermarkt.at/tio-cipot/profil/spieler/795431

Der gefällt!

Genialer Spilstil und richtig leiwander spieler!

Spezia plant nicht mehr mit ihm.

Vllt bekommt man ihn im Sommer um ca 1 Million?

Befindet sich bei uns auch am Radar.

Im u 21 Match wurde er beobachtet und ist generell auf unserer "schattenelf"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
MaSTeRLuK1899 schrieb am 16.10.2024 um 07:32 :

https://www.transfermarkt.at/raul-florucz/profil/spieler/449444

Wäre rein vom Profil her kein unspannender Spieler für uns. Macht regelmäßig seine 15 Scorer in schwächeren Ligen und dürfte heuer einen ordentlichen Schritt nach vorne gemacht haben. 

Mit Tomi Horvat (Sturm, 5 Mio. MW), Zan Vipotnik (Swansea 2,5 Mio. MW), Mirlind Daku (Rubin Kazan, 6 Mio. MW) und Timi Elsnik (Roter Stern Belgrad, 2,5 Mio. MW) hat die slowenische Liga in den letzten drei Jahren schon einige sehr, sehr gute Spieler rausgebracht. Unterschätzen würd ich die Liga keinesfalls mehr, dort dürfte in den letzten Jahren einiges richtig gemacht worden sein. 

Florucz habe ich im Forum schon mehrmals gebracht. In der derzeitigen Situation brauch ma keinen Raul, da Rapid in dieser Position in Qualität und Quantität mehr als gut aufgestellt ist und auch nach dieser Saison sein wird.

Da ich davon ausgehe, dass Sangare nach dieser Saison wieder weg sein wird hoffe ich, dass man sich mit Nwaiwu vom WAC beschäftigt. 

Chibuike Nwaiwu - Spielerprofil 24/25 | Transfermarkt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Hab mich mal ein bisschen auf tm durch die Spieler mit Vertrag bis 2025 und 2026 durchgeklickt. 

Im kommenden Winter- und Sommertransferfenster könnte sich bei einigen "alten Bekannten" eine durchaus gute Möglichkeit für Rapid ergeben. 

1. Arnor Sigurdsson (Blackburn Rovers, OM, Vertrag bis 2025) spielt bei Blackburn mehr keine Rolle und hat nur noch Vertrag bis Juni 2025, d.h.  im Winter könnten wir über einen ablösefreien Transfer verhandeln. Angesichts dessen, dass Seidl und Jansson im Sommer wohl sehr heisse Wechselkandidaten sein werden, wäre ein Spieler vom Kaliber Sigurdsson sicher eine sehr interessante Alternative für die Flügelposition. Was man so liest, waren wir ja schon mehrmals an ihm dran. Vielleicht könnte ein Transfer zu Rapid nach gescheiterten Abenteuern in Russland, Italien und England ja endlich klappen. 

2. David Nemeth (Mainz, IV, Vertrag bis 2026) spielt auch heuer absolut keine Rolle bei Mainz und wäre für mich neben Koller die Nr. 1 Option für die IV. Raux Yao wird dank der Kombi aus Leistung, Alter und Nationalität ziemlich sicher einiges an Interesse auf sich ziehen, Hofmann's Vertrag läuft aus und Cvetkovic geht auch schon auf die 30 zu. Nemeth bei Sturm war mMn einer der 5 besten IV der Liga. Vielleicht könnte er mit dem Vertrauen bei Rapid wieder an seine Leistungen in Sturm Dress anknüpfen. 

3. Andy Irving (West Ham, ZM, Vertrag bis 2026) wäre auch ein logischer Spieler mit dem man sich befassen sollte. Bei West Ham spielt er keine Rolle, Vertrag läuft 2026 aus und Sangare wird im Sommer ziemlich sicher nicht zu halten sein. Wäre für mich ein aufgelegter Transfer für das ZM. 

Neben den für den allgemeinen Fan unscheinbaren Transfer der Marke Jansson, Raux Yao usw. und den "logischen Transfers" aus der Liga wie Simon Seidl, Ben Bobzien und Tio Cipot würde ich mich mit Sigurdsson, Nemeth und Irving definitv näher beschäftigen.

Mit den finanziellen Mitteln aus dem EC und dem Transferplus aus 2024 könnte Katzer im Winter bereits sehr gute Vorarbeit für das Sommertransferfenster 2025 leisten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 28 Minuten:

2. David Nemeth (Mainz, IV, Vertrag bis 2026) spielt auch heuer absolut keine Rolle bei Mainz 

Liegt wahrscheinlich daran, dass er zu Pauli gewechselt ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag