Spekulationsthread - 2024/25

Recommended Posts

Banklwärmer

Ich würde ihm egal welche beteiligung schlagend wird erst im sommer verkaufen 

3 millionen bei 30 % und 10 Mille ablöse sind wir lieber als jetzt 8 und wir spielen nächstes Jahr sicher International 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
schleicha schrieb vor 30 Minuten:

Er ist aber mWn der erste der von einer Klausel schreibt wonach RB im Sommer "mitschneidet" während das im Winter nicht bzw. scheinbar nicht in diesem Ausmaß sein soll.

Dass RB bei Sangare gut mitverdient wenn er wechselt war mMn anzunehmen. Mehr als 50% vom Transferbetrag rechne ich nicht, dass uns überbleiben.

Zeigt aber auch wieder wie komplex solche Entscheidungen dann oft sind. 

Das war klar das sie gut mit verdienen und es kommt drauf an wieviel ,Eine schwierige entscheidung wenn es beim winter transfer einiges weniges wäre; Rein sportlich wäre es ein großer verlust

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mrneub schrieb vor 26 Minuten:

Wenn ein club sagt, wir kaufen jz und leihen an rapid zurück sollte man das machen.

Nein, das mit Abstand beste wäre, wenn Sangare schlicht und einfach bei Rapid bleibt. Und das passiert hoffentlich auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
mrneub schrieb vor 26 Minuten:

Wenn ein club sagt, wir kaufen jz und leihen an rapid zurück sollte man das machen.

Diese Traumvorstellung haben hier viele, klingt aber für mich sehr unrealistisch.

Sowas passiert mWn eig nie, außer der Qualitätsunterschied zwischen den Vereinen ist riesengroß und eine Leihe sowieso eingeplant. Das passiert aber meistens bei 18-20 jährigen und nicht bei einem 22 (im Sommer 23) jährigen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Schwemmlandla3 schrieb vor 4 Minuten:

Nein, das mit Abstand beste wäre, wenn Sangare schlicht und einfach bei Rapid bleibt. Und das passiert hoffentlich auch.

Ich würds mir wünschen, vlt schafft man das wunder mit einer kleinen vertragsverlängerung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
mrneub schrieb vor 20 Minuten:

Ich würds mir wünschen, vlt schafft man das wunder mit einer kleinen vertragsverlängerung

Noch unwahrscheinlicher als die Idee mit der Rückleihe bis Sommer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Also eine Weiterverkaufsbeteiligung, die erst nach einem Jahr aktiv wird, ergibt für mich gar keinen Sinn.

Genauso wie eine Rückkaufklausel für den Sommer, die nicht auch gleichzeitig zumindest ein "Vetorecht" für die Wintertransferzeit hergibt, kompletter Blödsinn wäre.

bearbeitet von flonaldinho10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
flonaldinho10 schrieb vor 15 Minuten:

Also eine Weiterverkaufsbeteiligung, die erst nach einem Jahr aktiv wird, ergibt für mich gar keinen Sinn.

Genauso wie eine Rückkaufklausel für den Sommer, die nicht auch gleichzeitig zumindest ein "Vetorecht" für die Wintertransferzeit hergibt, kompletter Blödsinn wäre.

Ich danke, dass eine Weiterverkauf im Winter für alle Beteiligten so unwahrscheinlich erschien..

.und eine Rückkauf Klausel daher explizit für den Sommee gilt und daher im Winter quasi Rapid an nichts gebunden wäre. Quasi eine Lücke im Vertrag

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
flonaldinho10 schrieb vor 15 Minuten:

Eine die sich jährlich steigert würd sinn machen weil der marktwert des spielers ja auch steigt für gewöhnlich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pour que cette année soit la bonne
TheReaper schrieb vor 1 Stunde:

Soweit ich dass verstanden habe, sind Beteiligungsklauseln heutzutage so üblich, dass sie mit der ursprünglichen Transfersumme gedeckelt sind. Sprich würde Sangare RB "nur" maximal 700k von der neuerlichen Summe einbringen. Sofern dass der ursprüngliche Betrag war, den wir gezahlt haben.

Ich glaube, da vertust du dich. Ich glaub was du meinst, ist was anderes. Nämlich, dass die initiale Summe natürlich abgezogen wird. Das wird hier immer wieder vergessen.

Verkauf eines Spielers von Verein A an Verein B um 3 Mio+ 30% Weiterverkaufsbeteiligung.

Verkauf des Spielers durch Verein B um 12 Mio.

Die Weiterverkaufsbeteiligung ist in diesem Fall (12-3)x0,3= 3 Mio.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
flonaldinho10 schrieb vor 48 Minuten:

OK, ein möglicher Grund, wie das Sinn ergeben könnte ist das Rückkaufklauseln evtl. nicht jedes Transferfenster gelten dürfen? Weil man damit ja sehr einfach die Beschränkung der Leihen umgehen könnte (a la ich verkaufe Spieler statt einer Leihe um 1€ Ablöse und kann sie um 1€-Rückkaufklausel jederzeit wieder zurück holen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
stillerasbleser94 schrieb vor 14 Minuten:

Habe ich bei vereinslosen Spieler auf Transfermarkt gefunden.

https://www.transfermarkt.at/rody-junior-effaghe/profil/spieler/1038310

Schaut interessant aus, 20j, ähnlich wie Mayulu

Torschützenkönig wirst auch in Weißrussland nicht als blinder.

Sicher kein schlechter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag