Spekulationsthread - 2024/25

Recommended Posts

V.I.P.
SCR-1899 schrieb Gerade eben:

Keine Ahnung ob man der Seite vertrauen kann, aber anscheinend will Fc Emmen Bajlicz. 

Da geht’s aber denk ich um eine Leihe (huren, das hatten wir ja schon mal :lol:)

Würde ihm wohl ganz gut tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme
SCR-1899 schrieb vor 1 Minute:

Keine Ahnung ob man der Seite vertrauen kann, aber anscheinend will Fc Emmen Bajlicz. 

Da geht’s aber denk ich um eine Leihe (huren, das hatten wir ja schon mal :lol:)

Heasts was ist das mit den Beneluxern? Haben die keine eigenen DMs? Wenn Sattlberger geht, würde Bajlicz bestimmt auf seine Einsätze bei uns kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
orßit schrieb vor 1 Minute:

Den haben wir mit oswald schon!

Sehe ich anders. Mir gefällt Oswald auf der Außenbahn am besten und er machte dort auch seine besten Pflichtspiele - ich glaube daher weiterhin, dass er dort früher oder später landen wird. In der Zentrale fehlt mMn. (noch) einiges.

Phil96 schrieb vor 4 Minuten:

Wenn wir den 2023/24-Taferner kriegen, unterschreib ich das sofort. Die Gefahr ist halt, dass man den 2022/23-Taferner kriegt, der beim WAC überhaupt nix mehr zusammengebracht hat. 

Das Risiko hast natürlich immer - und ich bin mir bei Taferner auch unsicher, ob sich der in Wien gut präsentieren würde. Aber fußballerisch ist er mMn. eine der wenigen Optionen mit AT Pass die es gibt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme
mrneub schrieb vor 8 Minuten:

Würde ihm wohl ganz gut tun.

Wieso das? Wozu verlängert man ihn, wenn er dann in die 2. Käseliga verliehen wird? Er ist jetzt 20, die Vertragsverlängerung sagt mir, dass Rapid ihm etwas zutraut - wann wenn nicht jetzt sollte er das zeigen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
schleicha schrieb Gerade eben:

Das Risiko hast natürlich immer - und ich bin mir bei Taferner auch unsicher, ob sich der in Wien gut präsentieren würde. Aber fußballerisch ist er mMn. eine der wenigen Optionen mit AT Pass die es gibt. 

Bei Taferner wars halt bisher wirklich ein komplettes Auf-und-Ab.

Gute Ansätze in Innsbruck, dann gar nix in Dresden. Mittelmäßiges Jahr beim WAC, gutes Jahr beim WAC, schlechtes Jahr beim WAC, jetzt eine richtig gute Saison bei Wattens. Ich glaub auch, dass er fußballerisch die Qualität hätte, uns zu helfen, aber a) brauchen wir eigentlich eher ein defensiveres Profil fürs Mittelfeld, wenn Sattlberger geht, und b) täte ich mir schwer, für so einen Spieler dann eine ordentliche Ablösesumme in die Hand zu nehmen, die man wohl brauchen würde. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
Phil96 schrieb vor 1 Minute:

Bei Taferner wars halt bisher wirklich ein komplettes Auf-und-Ab.

Gute Ansätze in Innsbruck, dann gar nix in Dresden. Mittelmäßiges Jahr beim WAC, gutes Jahr beim WAC, schlechtes Jahr beim WAC, jetzt eine richtig gute Saison bei Wattens. Ich glaub auch, dass er fußballerisch die Qualität hätte, uns zu helfen, aber a) brauchen wir eigentlich eher ein defensiveres Profil fürs Mittelfeld, wenn Sattlberger geht, und b) täte ich mir schwer, für so einen Spieler dann eine ordentliche Ablösesumme in die Hand zu nehmen, die man wohl brauchen würde. 

Naja, ich sehe es so - Taferner (oder ein anderer Österreicher) zahlt sich durch den Ö-Topf und die 1 - 1.2 Mille die wir bekommen eigentlich von selbst. Das wäre das wohl größte Argument für den Transfer. 

Vomm sportlichen sehe ich es eher so, dass man mit Gueye den defensiven, lauf- und zweikampfstarken Part abdeckt. Und mit dem Sattlberger Ersatz dann einen Sangaré Ersatz hat. Und ein Mittelfeld 

Grgic, Sangaré, Taferner, Gueye, Bajlicz fände ich nicht unspannend ehrlich gesagt. 

Gibt es sonst noch brauchbare Alternativen mit Ö Pass?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
schleicha schrieb vor 9 Minuten:

Sehe ich anders. Mir gefällt Oswald auf der Außenbahn am besten und er machte dort auch seine besten Pflichtspiele - ich glaube daher weiterhin, dass er dort früher oder später landen wird. In der Zentrale fehlt mMn. (noch) einiges.

Nur hat klauß klar gesagt, dass er ihn in der zentrale sieht! 

Ich wäre ja nach wie vor für eine kasanwirjo leihe, kann rv, iv und dm spielen! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
schleicha schrieb vor 3 Minuten:

Grgic, Sangaré, Taferner, Gueye, Bajlicz fände ich nicht unspannend ehrlich gesagt. 

Alles gute Spieler, aber mit Oswald, Taferner & Bajlicz ist mir da ein bissl zu wenig Physis auf den Backup-Positionen. Will da jetzt keinen Pejic oder Martic fordern, aber lauter so 1,70-Kicker ist auch nicht ideal, gerade bei unserem 4-2-2-2, wo davor mit Seidl & Schaub jetzt auch keine sonderlich robusten Spieler agieren.

schleicha schrieb Gerade eben:

Gibt es sonst noch brauchbare Alternativen mit Ö Pass?

Omic vom WAC, eventuell Briedl von BWL? Kanuric (aka Sattlberger 0.5) werden wir wohl nicht zurückholen, sonst sehe ich keinen, der vom Alters-, Preis- & Positionsprofil passen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
orßit schrieb vor 2 Minuten:

Wann hat Kasanwirjo eigentlich jemals als DM gespielt? Ich les das gefühlt bei jedem 2. Post über ihn, aber soweit ich das sehe, war er das nur für 7 Spiele vor einigen Jahren mal, die alle eher mäßig erfolgreich waren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler

Nur hat klauß klar gesagt, dass er ihn in der zentrale sieht! 

Ja, ist eh ok so - ist nur mein Gefühl, dass sich das bei Oswald ähnlich wie bei anderen Spielern entwickeln wird, dass er dann doch woanders Fuß fassen wird als ursprünglich vermutet. 

Feyenoord will ihn glaub ich verkaufen hat irgendwer gepostet wenn ich mich nicht täusche. Aber ja, wäre sicher nicht unspannend. Wobei ich wie gesagt im defensiveren Part Gueye schon sehr weit sehe und glaube, dass der schwimmen würde. Mir fehlt eher der Sangaré Ersatz (den du in Oswald siehst und evtl. Klauß auch)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Phil96 schrieb vor 3 Minuten:

Omic vom WAC, eventuell Briedl von BWL? Kanuric (aka Sattlberger 0.5) werden wir wohl nicht zurückholen, sonst sehe ich keinen, der vom Alters-, Preis- & Positionsprofil passen könnte.

omic ist in der tat interessant, aber ich glaube speziell in der rückrunde hat er sich in der IV am besten präsentiert. als hybrid wäre er sicher nicht schlecht, wobei die frage ist, ob er in der rolle als rotationsspieler glücklich wäre.

ansonsten ist es wirklich mau was die alternativen am transfermarkt zeigen

bearbeitet von Patrax Jesus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag