Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 17. Juni 2024 MarkoBB8 schrieb vor 30 Minuten: vor allem wurde das mit der Anzahl der Leihspieler limitiert oder betrifft das nur England? unabhängig davon wird man das sicher in Zukunft unterbinden, ordentliche Wettbewerbsverzerrung Grob zusammengefasst, gibt es folgende Limitierung: Max. 6 Spieler dürfen gleichzeitig geliehen bzw. verliehen werden. Das betrifft nur Spieler, die älter als 21 und nicht beim Club ausgebildet (=36 Monate beim Verein bis zum 21. Geburtstag) sind. => Strunz würde nicht unter diese Regel fallen, weil er von uns ausgebildet wurde. => Kaygin würde nicht unter diese Regel fallen, weil er erst in der nächsten Saison 21 wird. Max. 3 Spieler dürfen zwischen zwei Vereine unabhängig von Alter und Ausbildung verliehen werden => Strunz, Kaygin, Kerschbaum könnten wir an Altach verleihen. Zivkovic wäre zusätzlich nicht mehr erlaubt, obwohl unter 21 UND beim Verein ausgebildet. Die zweite Beschränkung macht wohl Partnervereine (über nationale Grenzen, also ohne besondere nationale Regelungen) von Haus aus wenig interessant. Die erste wäre dagegen wohl irrelevant, weil man als Partnerverein wohl hoffentlich Priorität haben würde und vor allem junge Spieler Spielpraxis erhalten sollen. MaSTeRLuK1899 schrieb vor 4 Minuten: Bei einer Partnerschaft wird sich der abgebende Verein erwarten, dass ihre talentierten Spieler Spielzeit erhalten. Im Endeffekt würde es darauf hinauslaufen, dass wir einige Top Talente im Kader hätten mit denen wir aber genau 0 Ablöse erzielen würden und die unseren eigenen Talenten Spielzeit wegnehmen würden. Für einen Ausbildungsverein wie Rapid mMn ziemlich sinnlos. Die Spielzeit kann auch bei normalen Leihen erwartet werden. Ich sehe halt mehr das Problem, dass wir nicht immer die Spieler benötigen, die der Partnerverein verleihen will und eben umgekehrt. Warum gerade als "kleiner" Verein sich da vorschreiben lassen, welche Spieler man zusätzlich bekommt? 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 17. Juni 2024 Silva schrieb vor 7 Minuten: Grob zusammengefasst, gibt es folgende Limitierung: Max. 6 Spieler dürfen gleichzeitig geliehen bzw. verliehen werden. Das betrifft nur Spieler, die älter als 21 und nicht beim Club ausgebildet (=36 Monate beim Verein bis zum 21. Geburtstag) sind. => Strunz würde nicht unter diese Regel fallen, weil er von uns ausgebildet wurde. => Kaygin würde nicht unter diese Regel fallen, weil er erst in der nächsten Saison 21 wird. Max. 3 Spieler dürfen zwischen zwei Vereine unabhängig von Alter und Ausbildung verliehen werden => Strunz, Kaygin, Kerschbaum könnten wir an Altach verleihen. Zivkovic wäre zusätzlich nicht mehr erlaubt, obwohl unter 21 UND beim Verein ausgebildet. Die zweite Beschränkung macht wohl Partnervereine (über nationale Grenzen, also ohne besondere nationale Regelungen) von Haus aus wenig interessant. Die erste wäre dagegen wohl irrelevant, weil man als Partnerverein wohl hoffentlich Priorität haben würde und vor allem junge Spieler Spielpraxis erhalten sollen. Die Spielzeit kann auch bei normalen Leihen erwartet werden. Ich sehe halt mehr das Problem, dass wir nicht immer die Spieler benötigen, die der Partnerverein verleihen will und eben umgekehrt. Warum gerade als "kleiner" Verein sich da vorschreiben lassen, welche Spieler man zusätzlich bekommt? danke für die ausführliche Erklärung, war mir schon ziemlich sicher, dass so Partner Geschichten eigentlich nicht gern gesehen werden, ist auch nicht im Sinne des Fußballs 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 17. Juni 2024 Einen Leihspieler pro Saison sollte kein Problem sein, aber der muss halt schon sehr stark sein und sofort einen Unterschied ausmachen ( so einen Spieler wird an sich nicht Leisten können daher eine Leihe) 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baeckerbua V.I.P. Geschrieben 17. Juni 2024 https://www.transfermarkt.at/marius-marin/profil/spieler/379163 Pisa, Mittelständer in der Serie B ?! ka was die so überweisen… aber der ist mMn Top im ZM der Rumänen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
karlg88 Spitzenspieler Geschrieben 18. Juni 2024 https://www.transfermarkt.at/andy-irving/profil/spieler/430310 Für mich die ideale Lösung für unser Mittelfeld. Flexibel, robust, kann kicken und verdienen kann man sicher auch. Die Frage ist wie West Ham mit ihm plant? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 18. Juni 2024 karlg88 schrieb vor 4 Minuten: https://www.transfermarkt.at/andy-irving/profil/spieler/430310 Für mich die ideale Lösung für unser Mittelfeld. Flexibel, robust, kann kicken und verdienen kann man sicher auch. Die Frage ist wie West Ham mit ihm plant? ich weiß auch nicht was West Ham mit ihm vorhat, aber Verlust machen wollen sie wohl auf keinen Fall, der Kaufpreis wäre wohl jenseits der 2 Mio. Eine Leihe für eine Saison wäre wohl auch nicht der Idealfall für uns 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
karlg88 Spitzenspieler Geschrieben 18. Juni 2024 Doena schrieb vor 1 Minute: ich weiß auch nicht was West Ham mit ihm vorhat, aber Verlust machen wollen sie wohl auf keinen Fall, der Kaufpreis wäre wohl jenseits der 2 Mio. Eine Leihe für eine Saison wäre wohl auch nicht der Idealfall für uns Leihen mit KO, Vertrag läuft bis 2026. Aber es kommt ja die neue Regelung was die lanzahl der Leihspieler betrifft. Aber der Katzer macht das schon 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 18. Juni 2024 karlg88 schrieb vor 1 Minute: Leihen mit KO, Vertrag läuft bis 2026. Aber es kommt ja die neue Regelung was die lanzahl der Leihspieler betrifft. Aber der Katzer macht das schon ja wie gesagt, ich weiß nicht ob die KO so sinnvoll ist wenn da jetzt eine Summe > 3 Mio oder so drinsteht. der Plan von West Ham ist aber natürlich nicht durchschaubar, ich denke aber schon dass er die Erwartungen bisher voll erfüllt hat und sie ihn nicht herschenken wollen 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben 18. Juni 2024 (bearbeitet) baeckerbua schrieb vor 18 Stunden: https://www.transfermarkt.at/marius-marin/profil/spieler/379163 Pisa, Mittelständer in der Serie B ?! ka was die so überweisen… aber der ist mMn Top im ZM der Rumänen. Die EM macht ihn sicher nicht billiger Doena schrieb vor 22 Minuten: ja wie gesagt, ich weiß nicht ob die KO so sinnvoll ist wenn da jetzt eine Summe > 3 Mio oder so drinsteht. der Plan von West Ham ist aber natürlich nicht durchschaubar, ich denke aber schon dass er die Erwartungen bisher voll erfüllt hat und sie ihn nicht herschenken wollen Bolla haben wir sogar ablösefrei bekommen... wenn der bei West Ham nur eine Randnotiz ist, kann man da schon auch ein gutes Schnäppchen machen. Würd mich über einen Schotten bei uns natürlich sehr freuen bearbeitet 18. Juni 2024 von McKenzie1983 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 18. Juni 2024 McKenzie1983 schrieb vor 1 Minute: Bolla haben wir sogar ablösefrei bekommen... wenn der bei West Ham nur eine Randnotiz ist, kann man da schon auch ein gutes Schnäppchen machen. Ja eh, aber das wussten sie ja schon bevor sie ihn um fast 2 Mio gekauft haben. Möglich dass das viele Geld den Vereinen zu Kopf gestiegen ist und ihnen eh alles wurscht ist, aber gehen wir mal von der Sachlage aus dass West Ham sich was dabei gedacht und zumindest Geld mit ihm verdienen will. Es ist ja nicht so als hätte er enttäuschend gespielt nach der Verpflichtung, eigentlich hat er genau dort weitergemacht wo er aufgehört hat und sich sogar noch um ein Eutzerl steigern können 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben 18. Juni 2024 Doena schrieb vor 1 Minute: Ja eh, aber das wussten sie ja schon bevor sie ihn um fast 2 Mio gekauft haben. Möglich dass das viele Geld den Vereinen zu Kopf gestiegen ist und ihnen eh alles wurscht ist, aber gehen wir mal von der Sachlage aus dass West Ham sich was dabei gedacht und zumindest Geld mit ihm verdienen will. Es ist ja nicht so als hätte er enttäuschend gespielt nach der Verpflichtung, eigentlich hat er genau dort weitergemacht wo er aufgehört hat und sich sogar noch um ein Eutzerl steigern können Naja, die 1,75 legen die als Trinkgeld auf den Tisch.... kann auch der Nachwuchsscout geholt haben, ebenso wie 3 weitere Alternativen. Und für ihre Geduld sind die englischen Vereine im Grunde nicht bekannt. Insofern kann ich mir da ein Szenario bei bei Jansson sehr gut vorstellen ...falls er überhaupt Thema bei uns is 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
karlg88 Spitzenspieler Geschrieben 18. Juni 2024 McKenzie1983 schrieb vor 3 Minuten: Die EM macht ihn sicher nicht billiger Bolla haben wir sogar ablösefrei bekommen... wenn der bei West Ham nur eine Randnotiz ist, kann man da schon auch ein gutes Schnäppchen machen. Würd mich über einen Schotten bei uns natürlich sehr freuen Mir ist die Art Spieler wichtiger. Wenn er die Attribute hat wie Irving, fehlen uns derzeit im MF (körperlicher und spielstarker 6/8er mit Potenzial), kann er von mir aus auch Dschibuti kommen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben 18. Juni 2024 karlg88 schrieb Gerade eben: Mir ist die Art Spieler wichtiger. Wenn er die Attribute hat wie Irving, fehlen uns derzeit im MF (körperlicher und spielstarker 6/8er mit Potenzial), kann er von mir aus auch Dschibuti kommen das sowieso, wäre ja nur ein positiver, für mich persönlicher, Nebeneffekt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben 18. Juni 2024 Könnt irving den defensiven part im mittelfeld übernehmen? Oder wäre er a eckerl zu weit offensiv? Hat wer einen klafu fetisch und ihn genauer beobachtet? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
karlg88 Spitzenspieler Geschrieben 18. Juni 2024 Tobal12345 schrieb vor 1 Minute: Könnt irving den defensiven part im mittelfeld übernehmen? Oder wäre er a eckerl zu weit offensiv? Hat wer einen klafu fetisch und ihn Das was ich so von ihm gesehen habe, wäre er bei einer 3er Kette der perfekte 6er für uns. Aber ja, er hat schon einen gewissen drang zur offensive. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts