Spekulationsthread - 2022/23

Recommended Posts

Gast
SuiCune schrieb vor 32 Minuten:

Dass Hedl nicht verlängern wird ist doch schon klar seit er Hagmayr gewandert ist - der schafft es jeden Charakter zu verderben und ihnen sowie ihren Umfeld die € Zeichen in die Augen zu drücken.

Man sollte als Verein bestmöglich schaun, unsere Spieler vom diesem Individuum fern zu halten :nein:

interessanterweise sind davon nur die Rapidler betroffen die bei Hagmayr sind. Hagmayrs Buben beispielsweise bei Sturm ists anders.

Gschropp schrieb vor 10 Minuten:

Es ist doch viel mehr so, dass Barisic über die Jahre den Kader massiv vergünstigt hat und scheinbar geknausert wird.

das hatte ich schon gestern angemerkt. wenn man nichts zahlen will gehen die spieler. so einfach ist das. man muss ja nicht jeden mit geld zuschütten. aber einen solchen eigenbau spieler wie hedl muss ich halt was bieten. den kann man dann schon mal ordentlich bezahlen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
zidane001 schrieb vor 3 Minuten:

interessanterweise sind davon nur die Rapidler betroffen die bei Hagmayr sind. Hagmayrs Buben beispielsweise bei Sturm ists anders.

das hatte ich schon gestern angemerkt. wenn man nichts zahlen will gehen die spieler. so einfach ist das. man muss ja nicht jeden mit geld zuschütten. aber einen solchen eigenbau spieler wie hedl muss ich halt was bieten. den kann man dann schon mal ordentlich bezahlen. 

Ich finde Härte und Effizienz in Verhandlungen schon gut. Nur bitte darf sich das nicht wie ein Kaugummi über die gesamte Saison ziehen, wie wir es jetzt schon mehrere Male erlebt haben. Man kommt nicht zusammen, ist ok, dann bitte verkaufen und/oder auf jemand anderen setzen, der sich Rapid längerfristig verschreibt (zumindest am Papier). Was Barisic tut oder tat ist nicht Fisch nicht Fleisch.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Jeder ist seines Glückes Schmied. Sollten Hedl bzw Querfeld nicht verlängern wollen, ist es sowas von bitter das eigene Nachwuchsspieler nicht bleiben wollen, aber dann muss Rapid auch mal ein Zeichen setzen. Sollten sie bei uns keine Zukunft sehen, darf auch nicht mehr auf beide gesetzt werden. Es wurde viel Zeit und Geld in diese Spieler investiert!  Soll heißen Training ja spielen nein. Warum sollte man Zeit in Spieler investieren, die nicht auf Rapid setzen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Zidane85 schrieb vor einer Stunde:

Auf der Torwartposition braucht man nicht unbedingt einen jungen Österreicher. Abgesehen davon sticht er nicht heraus, das sehe ich einfach nicht. Deutsche Bundesliga? Sehe keinen Club wo er spielen sollte. Da fehlt meiner Meinung nach viel zu viel. In der gesamten österreichischen Liga gibt es keinen Tormann von internationalem Format. 

Österreicher oder junger eu-bürger wäre schon mal nicht schlecht um nicht gleich einen viel besseren Torhüter finden zu müssen.

Beim Rest stimme ich dir zu, v.a. hinsichtlich der Konstanz wo alle große Schwächen zeigen. Und es trifft auch auf Hedl zu, ich sehe auch nicht wo er momentan in einer großen Liga spielen könnte. Pentz ist gerade dabei daran zu scheitern und der ist der bessere Torhüter.

Selbst in unserer Liga wäre hedl momentan imho nur auf Platz 5-6 der Keeper also würden ihn weitere 2,3 Jahre in der geschützten Werkstatt nicht schaden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Also wenn es bei Hedl wirklich solche Probleme gibt, würde ich ihn jetzt verkaufen, sobald wir einen Legionär als Ersatz haben. Gartler ist eh ok, aber bei dem hab ich nie so ein richtig gutes Gefühl. 

Hedl ist schon ein Talent auf der Position und könnte mit 2 oder 3 Jahren BL- und EC-Erfahrung bei uns richtig gut werden. Wenn er jetzt nach D2 geht oder gar nach D1 schielt, sehe ich für ihn wenig Land. International wird es wohl nicht so schwer sein, einen geeigneten TW zu finden, der ihn rasch ersetzt und evtl. auch mal 5 Jahre bei uns bleibt. Oder haben wir einen Nachwuchsspieler, der in den nächsten 2-4 Jahren seinen Platz braucht?

Hedl hat ja noch Vertrag bis 2024, oder? Dann stehen wir seinem Glück nicht im Weg und verkaufen ihn um k.A. 1 Million oder was auch immer drinnen ist und holen jemand anderen. Finde ich schade, aber dann wäre wenigstens der zeitliche Ablauf noch ok.

Querfeldt will mehr Geld als wir zahlen wollen? Ok, dann machen wir ihm ein Angebot und wenn es passt, passt es und wenn nicht, dann nicht. Wir müssen dann jetzt schon schauen, dass wir im Sommer ordentlichen Ersatz finden. Er wird wohl durch Kasengele ersetzt werden, oder Moormann. Es braucht aber zu Hofmann noch mindestens 1 weiteren mit Stammspielerpotential, wenn Wimmer und Sollbauer tatsächlich im Sommer auch abgegeben werden bzw. auslaufen. Defensiv gehört da ordentlich umgestellt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

hoffe zwar, dass Radlinger in Ried bleibt. Falls nicht, dann wäre er wohl die beste Option für Rapid im Falle eines Hedl Abgangs.  Hat sich in den letzten Jahren wirklich gut entwickelt und ist mit 30 auch noch in einem guten Alter für einen Torwart. Noch dazu ein super Typ.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
SVR-SCR schrieb Gerade eben:

hoffe zwar, dass Radlinger in Ried bleibt. Falls nicht, dann wäre er wohl die beste Option für Rapid im Falle eines Hedl Abgangs.  Hat sich in den letzten Jahren wirklich gut entwickelt und ist mit 30 auch noch in einem guten Alter für einen Torwart. Noch dazu ein super Typ.

den würde ich auch nehmen, der kann dann bis zur Pension bei uns bleiben, solange die Leistung passt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Mici schrieb vor 30 Minuten:

Jeder ist seines Glückes Schmied. Sollten Hedl bzw Querfeld nicht verlängern wollen, ist es sowas von bitter das eigene Nachwuchsspieler nicht bleiben wollen, aber dann muss Rapid auch mal ein Zeichen setzen. Sollten sie bei uns keine Zukunft sehen, darf auch nicht mehr auf beide gesetzt werden. Es wurde viel Zeit und Geld in diese Spieler investiert!  Soll heißen Training ja spielen nein. Warum sollte man Zeit in Spieler investieren, die nicht auf Rapid setzen. 

sehe ich genau so. Ich würde eine DL setzen, beispielsweise 31.1.23. Wenn bis dahin nicht verängert wird, spielens nicht mehr. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
zidane001 schrieb Gerade eben:

sehe ich genau so. Ich würde eine DL setzen, beispielsweise 31.1.23. Wenn bis dahin nicht verängert wird, spielens nicht mehr. 

Genauso ist es 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Mici schrieb vor 26 Minuten:

Hedl hat eh noch Vertrag bis 2024. Der soll die Saison zu Ende spielen und dann muss man sich halt im Sommer Gedanken über einen Verkauf machen. Wobei ich hier fast der Meinung bin, dass man Hedl auch ablösefrei ziehen lassen könnte. Auf die paar 100k Ablöse die ein Goalie aus Österreich im Normalfall bringt kann man wahrscheinlich verzichten. 

Bei Querfeld bin ich deiner Meinung. Ohne Verlängerung darf der maximal am Training teilnehmen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Burschi schrieb Gerade eben:

Genauso ist es 

das blöde daran ist halt das wir uns mit solchen vorgangsweisen ziemlich unbeliebt machen bei spielern die ev zu uns kommen könnten und uns gegebenfalls auch schwächen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
zidane001 schrieb vor 23 Minuten:

💯 agree. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 23 Minuten:

Hedl hat eh noch Vertrag bis 2024. Der soll die Saison zu Ende spielen und dann muss man sich halt im Sommer Gedanken über einen Verkauf machen. Wobei ich hier fast der Meinung bin, dass man Hedl auch ablösefrei ziehen lassen könnte. Auf die paar 100k Ablöse die ein Goalie aus Österreich im Normalfall bringt kann man wahrscheinlich verzichten. 

Bei Querfeld bin ich deiner Meinung. Ohne Verlängerung darf der maximal am Training teilnehmen. 

DL wäre ein Kompromiss. Nicht der Spieler macht die Regeln sondern der Verein. Mach das in einem Betrieb, da sitzt bis zum Vertragsende in einem Kammerl und machst unnötige Liste oder wirst freigestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
zidane001 schrieb vor 30 Minuten:

Dafür braucht man aber endlich einen neuen SD, Barisic kann das leider nicht, wie die Vergangenheit gezeigt hat.

Vl findet Katzer als ehemaliger Spielerberater dann endlich Lösungen mit Hagmayer und Co mit welchen beide Seiten leben können.

Nur mit Sparsamkeit a la Zoki erreicht man bei gefragten Spielern nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
zidane001 schrieb vor 41 Minuten:

bis wann geht die transferzeit? 
ist die mit 31.1. zuende?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten