gruenes_blut Jahrhunderttalent Geschrieben 15. Dezember 2022 Totaalvoetbal schrieb vor 2 Minuten: Das kommt hoffentlich nicht mehr vor... Wir oft soll uns dieser Fehler den noch passieren? Unsere Verhandlungsmacht liegt VOR dem Bundesliga Durchbruch eines Spielers. Wir sollten soviel Sportliches Know-How haben um abschätzen zu können "Bei diesen Spieler besteht eine gute Wahrscheinlichkeit das er den Durchbruch schafft". Und dann gehört ein Langfristiger Vertrag unterzeichnet! wie stellst du dir das in der Realität vor? Wer soll das mit zumindest einer 50%-Quote können? Und die restlichen 50% finanzierst du mit etwaigen zu lukrierenden Ablösesummen? Hast du ein internationales Beispiel wo das so gemacht wird? Nur weil ein Jugendspieler Talent hat und z.B. bei div. internationalen Turnieren aufzeigt kannst du nicht gleich langjährige Verträge vorlegen zudem hast du auch noch rechtliche Vorgaben welche die Vertragsdauer befristen. Noch dazu schafft es auch nciht jedes noch so herausragende Talent den Sprung in den Erwachsenenfußball. (Stichwort: Demir) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 15. Dezember 2022 Fox Mulder schrieb vor 3 Minuten: Er ist Stammspieler in der Bundesliga, die "Schulzeit" ist vorbei. Natürlich kann jeder Spieler in jedem Spiel noch dazulernen, aber dafür braucht man keinen Plan. Also wenns um den Plan geht ist er ein fertiger Spieler, wenns ums Geld geht ein kleiner Rotzbua 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fox Mulder Special agent Geschrieben 15. Dezember 2022 lovehateheRo schrieb vor 2 Minuten: Also wenns um den Plan geht ist er ein fertiger Spieler, wenns ums Geld geht ein kleiner Rotzbua Wenn er Stammspieler ist, ist er aus meiner Sicht ein "fertiger Spieler" uns sollte auch entsprechend verdienen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fox Mulder Special agent Geschrieben 15. Dezember 2022 JoggaBonito schrieb vor 9 Minuten: Das kann ja ned dein ernst sein oder? Selbst in der Premier League bekommen Spieler Entwicklungspläne nach einer Saisonanalyse wo Stärken und Schwächen aufgezeigt werden. Das nennt man professionelles Arbeiten und das wird sich ein Querfeld anscheinend auch wünschen. Ich glaube wir reden hier komplett aneinander vorbei. Ausbildung und Entwicklung sind für mich 2 verschiedene Dinge. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 15. Dezember 2022 Zarael schrieb vor 57 Minuten: Warum muss es bei einem jungen ein hohes Grundgehalt sein? Warum nicht gerade bei jungen Spielern due Verdienstmöglichkeiten über Prämien stark erhöhen. Bringt er top Leistungen profitieren er und der Verein, fällt er in ein Formtief oder stagniert, ist das Risiko für Rapid minimiert. weil man so die jungen spieler nicht an rapid binden wird können 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 15. Dezember 2022 Zarael schrieb vor 10 Minuten: Was versuchen du und dein Kollege eigentlich hier zu erreichen. Aussagen verschiedener User einem anderen Vorhalten und so nicht getätigte Aussagen in den Mund legen? Zu wenig im eigenen Channel zu feiern oder einfach nur geil darauf den Breiten bei der Konkurrenz zu markieren, weil ihr ja zurzeit gottgleich und fehlerlos agiert? Mich interessiert einfach das Thema, weil wir das bei uns auch oft genug hatten. Und ich finde nicht, dass ich jetzt irgendwie ungut gerade bin. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 15. Dezember 2022 lovehateheRo schrieb vor 3 Minuten: Mich interessiert einfach das Thema, weil wir das bei uns auch oft genug hatten. Und ich finde nicht, dass ich jetzt irgendwie ungut gerade bin. Ungut nicht, aber ich glaube nicht, dass du es beim eigenen Verein genauso sehen würdest. Sollte Wüthrich nächstes Jahr im ersten halben Jahr in ein Loch fallen, weswegen ein junger Nachwuchsspieler mit guten, aber ohne überragenden, Leistungen mehr spielt, wirst wohl auch kaum meinen, dass er deswegen genau gleich viel verdienen soll. Sollbauer hat die Leistungen zwar (noch?) nicht bei uns gezeigt, aber er hat das Gehalt ja trotzdem nicht einfach so bekommen. Sondern er hat halt davor jahrelang bei verschiedenen Vereinen quasi immer gespielt und wurde mit entsprechenden Erwartungen geholt. Wenn er die nicht erfüllt, dann verdient in erster Linie Sollbauer zu viel und das hat wenig mit Querfeld zu tun. Es fehlen aber sowieso zu viele Details, um irgendwas zu fordern. Vielleicht verdient Sollbauer eh gar nicht mal so gut und ist kein Topverdiener. Dann wäre die Forderung gleich viel zu verdienen eventuell berechtigt. Wir wissen aber nicht mal, ob es diese Forderung so gibt. Dass Querfeld mehr kriegen sollte und er angesichts seiner Leistungen auch eine ordentliche Steigerung sein darf, das sehen wohl eh die meisten so hier. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dooku Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 15. Dezember 2022 Silva schrieb vor 5 Minuten: Ungut nicht, aber ich glaube nicht, dass du es beim eigenen Verein genauso sehen würdest. Sollte Wüthrich nächstes Jahr im ersten halben Jahr in ein Loch fallen, weswegen ein junger Nachwuchsspieler mit guten, aber ohne überragenden, Leistungen mehr spielt, wirst wohl auch kaum meinen, dass er deswegen genau gleich viel verdienen soll. Sollbauer hat die Leistungen zwar (noch?) nicht bei uns gezeigt, aber er hat das Gehalt ja trotzdem nicht einfach so bekommen. Sondern er hat halt davor jahrelang bei verschiedenen Vereinen quasi immer gespielt und wurde mit entsprechenden Erwartungen geholt. Wenn er die nicht erfüllt, dann verdient in erster Linie Sollbauer zu viel und das hat wenig mit Querfeld zu tun. Es fehlen aber sowieso zu viele Details, um irgendwas zu fordern. Vielleicht verdient Sollbauer eh gar nicht mal so gut und ist kein Topverdiener. Dann wäre die Forderung gleich viel zu verdienen eventuell berechtigt. Wir wissen aber nicht mal, ob es diese Forderung so gibt. Dass Querfeld mehr kriegen sollte und er angesichts seiner Leistungen auch eine ordentliche Steigerung sein darf, das sehen wohl eh die meisten so hier. Das man querfeld nicht mit irgendeinen Vertrag so abschasseln kann und das ihm ein gutes Angebot macht was gerecht sein sollte für seine Leistungen ist auch klar. Aber querfeld ist nicht so ein Talent wie viele glauben . Er ist sehr langsam,macht viel mit den Körper und wenn du seine Bewegungen ansiehst ist er sehr hölzern. Wenn du ihn verlängern kannst und dann vielleicht zu einigermaßen guten geld machen kannst wäre das eh das maximum. Bei hedl sehe ich das ganz anders. Da musst vielleicht die Schmerzgrenze etwas höher Schrauben. Wenn er verlängert wird er noch besser . Und das heisst Nationalteam. Das Zeug hat er. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 15. Dezember 2022 Zarael schrieb vor 5 Minuten: Dann können wir uns den vorgenommenen Weg mMn aber gleich abschminken. Wir werden bei Gehälter nämlich immer gegen D2 aufwärts abstinken. Infrastruktur und Trainer Staff sind wir auch nicht besser. Womit sollen wir also junge Talente halten? Unsere Liga ist alleine durch RB schon auf dem Schirm der großen Ligen, da machen die paar EC Spiele für 1-2 Saisonen auch nicht viel aus. Desweiteren ist die Reputation in einigen von der Größe "vergleichbaren" Ligen (Belgien, Holland zb) auch um einiges höher. Womit wollen wir dann die Jungen überzeugen zu verlängern? Wir sind aktuell ein desolater, teilweise führungloser Sauhaufen. Für Verlängerungen wichtiger bzw talentierter Spieler sehe ich jetzt und die nächsten Monate daher sowieso schwarz. wie man am beispiel querfeld sieht, ist es natürlich eine frage des geldes. ich gehe auch davon aus dass querfeld bei den richtigen angebot bereit ist zu verlängern sonst würde sein vater ja nicht diesen tango aufführen. rapid muss sich einfach bewegen und es muss die bereitschaft geben teile des gewinns auch zu investieren. auf peschek kann sich niemand mehr ausreden Zarael schrieb vor 2 Minuten: Genau das. 👍 wieviel verdient sollbauer? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 15. Dezember 2022 Silva schrieb vor 54 Minuten: Ungut nicht, aber ich glaube nicht, dass du es beim eigenen Verein genauso sehen würdest. Sollte Wüthrich nächstes Jahr im ersten halben Jahr in ein Loch fallen, weswegen ein junger Nachwuchsspieler mit guten, aber ohne überragenden, Leistungen mehr spielt, wirst wohl auch kaum meinen, dass er deswegen genau gleich viel verdienen soll. Sollbauer hat die Leistungen zwar (noch?) nicht bei uns gezeigt, aber er hat das Gehalt ja trotzdem nicht einfach so bekommen. Sondern er hat halt davor jahrelang bei verschiedenen Vereinen quasi immer gespielt und wurde mit entsprechenden Erwartungen geholt. Wenn er die nicht erfüllt, dann verdient in erster Linie Sollbauer zu viel und das hat wenig mit Querfeld zu tun. Es fehlen aber sowieso zu viele Details, um irgendwas zu fordern. Vielleicht verdient Sollbauer eh gar nicht mal so gut und ist kein Topverdiener. Dann wäre die Forderung gleich viel zu verdienen eventuell berechtigt. Wir wissen aber nicht mal, ob es diese Forderung so gibt. Dass Querfeld mehr kriegen sollte und er angesichts seiner Leistungen auch eine ordentliche Steigerung sein darf, das sehen wohl eh die meisten so hier. Naja, Wüthrich ist für mich ein schlechtes Beispiel, weil der tatsächlich Topverdiener ist. Bei der ganzen Diskussion hier geh ich eigentlich davon aus, dass Sollbauer irgendwo bei der breiten Masse in der Mitte ist, was das Gehalt angeht, und Querfeld ganz unten. Wenn jetzt bei uns ein junger Spieler von den Amas etwa Ljubic, Horvat, Schnegg (also die, die ich bei uns eher so in der Mitte sehen würde beim Gehalt) den Platz streitig macht, dann wäre ich auf jeden Fall dafür, dass der bei einer Verlängerung auch auf dieses Niveau angehoben wird. Von ganz unten nach ganz oben wird natürlich sehr selten passieren, aber wenn Sollbauer in der Gehaltspyramide ganz oben ist, dann habt ihr sowieso ganz andere Probleme. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 15. Dezember 2022 Zarael schrieb Gerade eben: Also wenn man 18 jährige Durschnittstalente (und mehr ist Querfeld für mich zumindest noch nicht) nur mehr halten kann, indem man ihnen ein mittleres bis gutes Gehalt innerhalb der Gehaltsstruktur gibt, wird Rapid mit seinem Weg scheitern. Wäre mir dann aber auch schon egal, denn sind wir mal so weit, scheiß ich auf Profifußball allgemein (dauert wohl eh nicht mehr lang). das sehe ich in einigen punkt komplett anders lovehateheRo schrieb vor 2 Minuten: Bei der ganzen Diskussion hier geh ich eigentlich davon aus, dass Sollbauer irgendwo bei der breiten Masse in der Mitte ist, was das Gehalt angeht, und Querfeld ganz unten. davon gehe ich eigentlich auch aus 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 15. Dezember 2022 Zarael schrieb vor 12 Minuten: Kann ich natürlich nicht sagen, aber offenbar um so viel mehr als man Querfeld angeboten hat, dass dieser beleidigt ist. Und damit ist er wohl bezogen auf die erbrachte Leistung wohl überbezahlt. Gegenfrage, wie wenig hat man Querfeld geboten als dass sein Vater berechtigter Weise ausdrückt und über die Medien gegen den Verein schießt? Wirst du wohl genausowenig wissen wie ich das Gehalt von Sollbauer kenne. Also spar dir so bescheuerte Einzeiler, bei denen du das Ergebnis kennst und die nicht im Ansatz irgendwas positives zu einer Diskussion beitragen können. Wennst streiten willst, such dir einen anderen Trotttel dafür ich habe keine lust zu streiten aber hier wird von dingen diskutiert, die wir nicht wissen. und ja ich weiß nicht wie wenig man querfeld geboten hat. anscheinend zu wenig. und wenn du der meinung bist dass ich nix beizutragen habe in der diskussion, dann ist das halt dein problem. eventuell antwortest du mir dann einfach nicht. insofern verstehe ich dich nicht, genauso wie ich deine aggressive art nicht verstehen kann. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 15. Dezember 2022 Zarael schrieb vor 11 Minuten: Zu ersterem, ist dein gutes Recht, bis jetzt hast du mich von deiner Sichtweise aber nicht überzeugen können. Zu zweiterem, es ist überhaupt nur eine Annahme, dass es um Sollbauer geht. Das einzige was wir definitiv wissen ist, Querfeld will mehr Geld als ihm angeboten wurde. Auf wessen Gehalt sich die Aussagen von Papa Querfeld beziehen, ist reine Spekulation. Allgemein zu der in die Öffentlichkeit getragenen Geschichte. Wenn ein Gönner und Freund des Vereins sich bemüßigt fühlt in den Medien gegen den Verein zu schießen, muss man entweder seinen Charakter hinterfragen oder das ganze Theater mit Aufbruchstimmung, neu aufstellen, Gräben zuschütten etc. ist nicht ernst zu nehmen und wir sind nach der Wahl genauso im Arsch wie davor und es wird sich nichts ändern. Bin mittlerweile leider von zweiterem überzeugt. Wir sind weiterhin eine einsturzgefährdete Ruine, nur mit neuem Anstrich. es ist ja nicht mein ziel dich zu überzeugen, warum sollte es das sein. wird bei dir ja nicht anders sein oder? beim zweiten punkt bin ich voll bei dir und dass die öffentliche wortmeldung entbehrlich war, sollte eigentlich für alle klar sein 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR1978 Wahnsinniger Poster Geschrieben 15. Dezember 2022 Das ist doch eh immer das Gleiche bei den Jungen: spielen die letzten Monate regelmäßiger in der Startformation und schon wollen sie gleich die große Kohle machen, das hat leider Usus gemacht in der heutigen Zeit. Trotzdem find ich ich den Vergleich mit Sollbauer nicht gerechtfertigt vom Querfeld Vater, aber wer schon genug am Konto hat, der will hat noch mehr haben.....und so dürfte die Fam. Querfeld eben sein. Ich hatte mal das Vergnügen in der Q-Zeit hinter ihnen sitzen zu dürfen auf der Haupttribüne beim Spiel der Rapid II gegen Klagenfurt. Da wurde eigentlich von allen Familien Mitgliedern (Vater, Mutter und Oma) nur am Handy die ganze Zeit nacheschaut wie die Umsätze in den diversen Lokalitäten so sind - immer den Donald Duck quasi gespielt... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phil96 Im ASB-Olymp Geschrieben 15. Dezember 2022 Zarael schrieb vor 4 Minuten: Die ganze Diskussion ist doch sowieso nur wieder gegenseitiges ankeifen zweier Fraktionen. Die einen sehen in Rapid den alleinigen Schuldigen die anderen in Querfeld. Ich glaub, dass sich inhaltlich sowieso die meisten recht einig sind: Querfeld hat sich durch seine Leistungen definitiv einen ordentlichen Vertrag mit guten Bezügen verdient, der gehaltstechnisch von mir aus auch gerne irgendwo im Mittelfeld unseres Kaders liegt - von einem Topverdiener muss er natürlich noch ein ordentliches Stück weit entfernt sein Dass Querfeld sen. damit an die Öffentlichkeit geht, ist äußerst unsympathisch, da erwarte ich mir von einem Rapidfan mehr. Rapid schaffts unter dem Sportdirektor Barisic zu häufig nicht, junge Leistungsträger an den Verein zu binden, also muss man schon auch hinterfragen, warum das jetzt bei Querfeld schon wieder ein Problem wird - reagiert man zu langsam, bietet man so viel weniger, als am Markt möglich ist, herrscht in unserer sportlichen Abteilung ein generelles Chaos, bei dem die Spieler lieber zu anderen Vereinen wechseln, oder verhandelt Barisic einfach nicht gut? Keine Ahnung, werden wir hier auch nicht beantworten können, aber ich erwarte mir, dass der Verein dieses Problem analysiert und behebt (bevor uns Hedl auch abhanden kommt). Und die Ausrede, dass "der Markt halt so ist", gilt nicht, denn dieses Problem trifft uns schon übermäßig stark. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts