Spekulationsthread - 2022/23

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
52 minutes ago, AC58 said:

Schweiz ist finanziell ein etwas anderes Pflaster.

Die YB sind hier aber ein ganz schlechtes Beispiel als AG mit 2 Eigentümern:

https://www.bscyb.ch/news?nid=1559

Das ist vergleichbar wie wenn Tojner der Eigentümer des TZ wäre, da gabs ja bei uns auch schon Aufstand.

Das stimmt schon, allerdings wäre YB ohne Mitgliederbasis auch für Investoren nicht interessant. Bern lebt im Fußball und im Eishockey von einer enormen Verwurzelung.

Darüberhinaus sind viele deutsche Vereine der 1., 2. und 3. Bundesliga natürlich sehr wohl mit Rapid vergleichbar - Rapid hat mehr Fans und Sympathisanten als viele dieser Klubs, die deutlich mehr Mitglieder oder größere Stadien als Rapid haben.

bearbeitet von Zanetti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
NicKühn1899 schrieb vor 1 Stunde:

Screenshot_20220822_093555.jpg

Würde ihn gerne bei uns sehen, sowie einen Ersatzmann für Aiwu im Zentral defensiven Mittelfeld. 

Kühn ist leider sehr gut auf der 10 und wie es aussieht lässt ihn FF auch gerne dort spielen. Wenn dann Bajic und Grüll die Flügel machen bleibt nicht mehr viel Alternative auf der Bank für Außen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RyanStecken schrieb Gerade eben:

Würde ihn gerne bei uns sehen, sowie einen Ersatzmann für Aiwu im Zentral defensiven Mittelfeld. 

Kühn ist leider sehr gut auf der 10 und wie es aussieht lässt ihn FF auch gerne dort spielen. Wenn dann Bajic und Grüll die Flügel machen bleibt nicht mehr viel Alternative auf der Bank für Außen. 

Wann hat Kühn als 10er gespielt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Schwemmlandla3 schrieb vor 16 Minuten:

Wann hat Kühn als 10er gespielt?

Gegen Vaduz war er auf der 10, und gegen Baku hat er dort auch gespielt bis Demir aufs Feld kam.

bearbeitet von RyanStecken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RyanStecken schrieb Gerade eben:

Gegen Vaduz war er auf der 10, und gegen Baku hat er dort auch gespielt bis Demir aufs Feld kam.

Gegen Vaduz hab ich, warum auch immer, eigentlich bis zur Hälfte vorwiegend Grüll und Bajic auf der 10 gesehen. Das hat mich absolut verwundert warum die dort öfter (bzw. überhaupt dort) zu finden waren. 

Gegen Baku hast du recht, ja.

Ich denke trotzdem, dass Kühn großteils am Flügel eingeplant ist. Bzw. sieht man die offensiven generell sehr variabel. So hat Demir meist am rechten Flügel gespielt im Frühjahr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
Top_ League schrieb vor 13 Stunden:

Trotzdem wächst deren Marktwert von Jahr zu Jahr, glaub die letzten 4 Jahre hat sich der verdoppelt. 

Umso schlimmer wenn man dann trotzdem nicht erfolgreicher ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Stunde:

Gegen Vaduz hab ich, warum auch immer, eigentlich bis zur Hälfte vorwiegend Grüll und Bajic auf der 10 gesehen. Das hat mich absolut verwundert warum die dort öfter (bzw. überhaupt dort) zu finden waren. 

Gegen Baku hast du recht, ja.

Ich denke trotzdem, dass Kühn großteils am Flügel eingeplant ist. Bzw. sieht man die offensiven generell sehr variabel. So hat Demir meist am rechten Flügel gespielt im Frühjahr.

Demir ist ein 10ner und am Flügel leider wertlos. 

Kühn seine Stärken sehe ich am Flügel weitaus mehr - Speed und extrem schneller Antritt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NepomuK22 schrieb vor 45 Minuten:

Demir ist ein 10ner und am Flügel leider wertlos. 

Kühn seine Stärken sehe ich am Flügel weitaus mehr - Speed und extrem schneller Antritt.

Sehe ich alles genauso. Wobei Demir dort schon auch ganz gute Aktionen liefert in dem er dann nach innen zieht. Aber ich sehe es wie du, für mich ist Demir der klassische 10 im Zentrum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
flanders schrieb vor einer Stunde:

Umso schlimmer wenn man dann trotzdem nicht erfolgreicher ist. 

Da zbs D. Zagreb daheim sehr gut international unterwegs ist meistens, werden sie schon gegen Bodo weiterkommen und sind daher sehr wohl erfolgreicher und somit in der CL. 

Auch ist es lange nicht mehr so, das man aus Kroatien die Talente bekomme könnte, weil wir finanziell sogar nicht mithalten können. 

Aber ja ich respektiere jede Meinung, meine ist aber das die Vereine weit vor uns sind und wüsste auch nicht wie sich das ändern sollte.

Würden wir ebenso stetig wachsen, wären wir auch in der Liga weitaus immer vorne zu finden. Vergleiche hinken da leider hinterher, weil nicht möglich. Aber Fakt ist, Dinamo würde mittlerweile in unserer Liga mit Salzburger um dem Titel kämpfen.

Aber Rapid steckt schon sehr lange im gleichen loch fest, ob sixh das jetzt ändert, wenn man Talente mehr fördert etc. bezweifle ich stark. Dafür müsste der weg die nächsten 10 Jahre konsequent so weitergehen, was aber nie passieren wird. Rapid ist in Österreich immer noch eine Hausnummer, aber jeder hat wohl die letzten Jahre gesehen, dass viele überhaupt nicht mehr zu Rapid wollen und das muss man halt dem Verein ankreiden wem sonst? 

Ich werde auch immer hinter Verein und Mannschaft stehen, aber Rapid besorgt mir trotzdem mehr Frust als Lust die letzten Jahre. 

Ich erwarte mir einfach eine starke Rapid zuhause, Titeln sind sowieso ausser Reichweite, aber die Auftritte der letzten 10 Monate sind trotzdem nochmal schlimmer als der Kara kick hoch nach vorne.

Das Problem ist nicht die gute Jugendarbeit, oder was weiter unten gut funktionieren dürfte. Das Problem liegt seit langem in der KM, denn da schafft man es nicht ein gutes Gerüst um die jungen aufzubauen. Der Kader ist gut, aber trotzdem fehlt es an gewissen Typen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
AC58 schrieb vor 19 Stunden:

Daher schrieb ich auch, sie sind auf CL-Kurs (und nicht: sie spielen in der CL)!
Sie kommen ihr also jedes Jahr ein Stück näher und spielen va seit Jahren regelmäßig EC.

Naja bei Dinamo bin ich da ganz bei dir. Die sind wirklich weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten