Spekulationsthread - 2022/23

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
trifon1 schrieb Gerade eben:

Demir Ist keiner für die Stammelf,Knasi ebenfalls,Savic für Rapid II

Nicht vergessen,viele Spiele und immer wieder viele Verletzungen

Druijf, Burgstaller, Zimmermann, Grüll, Kühn und Bajic wären aber allesamt Spieler für die Stammelf und selbst die machen schon fast doppelt soviele Spieler wie Plätze in der Startelf aus. Und natürlich wird man versuchen Demir in die Stammelf zu integrieren, wenn er bleibt. 

Selbst wenn das Wunder geschieht und man Demir abgibt, wären das einfach viel zu viele Spieler mit Stammplatz Ambitionen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 10 Minuten:

Selbst wenn das Wunder geschieht und man Demir abgibt, wären das einfach viel zu viele Spieler mit Stammplatz Ambitionen

Man will doch einen großen, ausgewogenen und qualitativ hochwertigen kader :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
orßit schrieb vor 2 Minuten:

Man will doch einen großen, ausgewogenen und qualitativ hochwertigen kader :ratlos:

Vor nicht all zu langer zeit hat fans das ordentlich genervt.. auchbdas man von der bank nix bringne kann. Man dürfte daran arbeiten den kader von grundauf und in der breite zu stärken. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

C O Y G
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 21 Minuten:

Druijf, Burgstaller, Zimmermann, Grüll, Kühn und Bajic wären aber allesamt Spieler für die Stammelf und selbst die machen schon fast doppelt soviele Spieler wie Plätze in der Startelf aus. Und natürlich wird man versuchen Demir in die Stammelf zu integrieren, wenn er bleibt. 

Naja, das sind 6 Spieler für 4 Positionen, wobei Zimmermann nach ein paar guten Spielen noch keine Ansprüche auf einen Stammplatz stellen kann. 

Wir haben im Gegenzug offensiv mit Kara, Fountas, Arase, Schobesberger und wohl Kitagawa 5 Spieler abgegeben. Wenn der Kader breiter werden soll, muss man die wohl entsprechend ersetzen. 

Burgstaller/Druijf/Zimmermann 
Grüll/Opoku  - Greil/Demir - Kühn/Bajic

Das wären dann 6 Zugänge bei den oben genannten 5 Abgängen (falls Greil überhaupt als Zehner geplant ist, den kann ich immer noch nicht einschätzen).

bearbeitet von Gunner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Wenn Burgi, Druijf, Bajic nach den Gerüchten fix sind und die schon fix sind, dann muss man Zoki ein Denkmal bauen. Ferdl muss aber auch eine gute Mannschaft machen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
fabi_rw schrieb vor 38 Minuten:

Eines weiß ich gewiss: Ein größerer Kader würde uns nicht schaden. Eigentlich waren wir die gesamten letzten Jahre immer auf Zahnfleisch (Verletzungen, Abgänge, etc.). Optimal wäre es, wenn wir auf jeder Position ZUMINDEST einen Ersatz haben und wenn wir sowohl Raute, als auch eine Formation mit klassischen Flügeln spielen wollen, brauchst du halt auch dementsprechend Spielermaterial. Im Übrigen weiß ich auch nicht, wie du auf die 35 Mann kommst. Zählst du die U19 dazu, oder was?;)

du willst also jede position doppelt besetzt mit gleichwertigen? und die jungen kommen immer nur sporadisch zum einsatz?

diese gefahr sehe ich 

die zahl 35 habe ich als richtschnur gewählt. 

momentan sinds 30

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Gunner schrieb vor 3 Minuten:

Naja, das sind 6 Spieler für 4 Positionen, wobei Zimmermann nach ein paar guten Spielen noch keine Ansprüche auf einen Stammplatz stellen kann. 

Wir haben im Gegenzug offensiv mit Kara, Fountas, Arase, Schobesberger und wohl Kitagawa 5 Spieler abgegeben. Wenn der Kader breiter werden soll, muss man die wohl entsprechend ersetzen. 

Burgstaller/Druijf/Zimmermann 
Grüll/Opoku  - Greil/Demir - Kühn/Bajic

Das wären dann 6 Zugänge bei den oben genannten 5 Abgängen (falls Greil überhaupt als Zehner geplant ist, den kann ich immer noch nicht einschätzen).

Ja aber dann hat man trotzdem noch Demir, Knasmüllner, Savic und evtl. Opoku auf der Bank. Die werden auch alle auf ihre Spielzeit kommen wollen. Macht dann 9 bis 10 Spieler für 4 Positionen. Selbst wenn man mit Dreifachbelastung plant, scheint mir das doch etwas viel. 

Gegen die Qualität von Bajic spricht absolut nichts, aber ich weiss nicht ob er ohne Abgang wirklich notwendig ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 2 Minuten:

Ja aber dann hat man trotzdem noch Demir, Knasmüllner, Savic und evtl. Opoku auf der Bank. Die werden auch alle auf ihre Spielzeit kommen wollen. Macht dann 9 bis 10 Spieler für 4 Positionen. Selbst wenn man mit Dreifachbelastung plant, scheint mir das doch etwas viel. 

Gegen die Qualität von Bajic spricht absolut nichts, aber ich weiss nicht ob er ohne Abgang wirklich notwendig ist

Du weißt ja nicht ob Opoku eigentlich fix ist, da gibt es ja nur Gerüchte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
mrneub schrieb vor 11 Minuten:

Vor nicht all zu langer zeit hat fans das ordentlich genervt.. auchbdas man von der bank nix bringne kann. Man dürfte daran arbeiten den kader von grundauf und in der breite zu stärken. 

Ja man muss aber auch sagen, dass wir vor allem im frühjahr nie aus dem vollen schöpfen konnten - war ja immer wer verletzt bzw. spieler wie demir und knasmüllner waren einfach nicht gut!
Wenn burgstaller und bajic kommen sollten würde unsere 1er panier in der offensive im 4231 system wahrscheinlich so aussehen:

Burgstaller
Grüll - Druijf - Bajic 

Zimmermann, kühn und demir kannst dann von der bank bringen! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

C O Y G
Burschi schrieb vor 1 Minute:

du willst also jede position doppelt besetzt mit gleichwertigen? und die jungen kommen immer nur aporadisch zum einsatz?

diese gefahr sehe ich 

die zahl 35 habe ich als richtschnur gewählt. 

momentan sinds 30

Ich sehe offensiv halt wenig Junge, die schon das Zeug für regelmäßige Einsätze in der Ersten haben. Zimmermann, klar, der wird auch weiterhin zu seinen Spielen kommen. Binder aufgrund der Scorerpunkte womöglich, wobei dem wohl noch ein Jahr bei den Amas nicht schaden wird. Savic sicher nicht, ein (zugegeben geiler) Tausendguldenschuss reicht da lange nicht, bei Strunz hab ich auch Zweifel. 

Hedl, Querfeld, Oswald werden zu Recht ebenfalls forciert werden, Fallmann und Kasengele auf Sicht auch. Aber nicht jeder, der zuletzt notgedrungen spielen musste, wird sich bei uns durchsetzen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
orßit schrieb vor 3 Minuten:

Ja man muss aber auch sagen, dass wir vor allem im frühjahr nie aus dem vollen schöpfen konnten - war ja immer wer verletzt bzw. spieler wie demir und knasmüllner waren einfach nicht gut!
Wenn burgstaller und bajic kommen sollten würde unsere 1er panier in der offensive im 4231 system wahrscheinlich so aussehen:

Burgstaller
Grüll - Druijf - Bajic 

Zimmermann, kühn und demir kannst dann von der bank bringen! 

Wo ist greil?

Hinter druif? Dachte der is mehr 10er

bearbeitet von Gurgaon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Abwarten wer jetzt wirklich kommt.

Wichtig ist neben der Kaderbreite auch die Qualität die immer schlechter geworden ist.

Die Spieler sind noch nichtmal da und es wird gesudert.

Begreif ich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

naja wir werdens wahrscheinlich eh bald sehen, spätestens dann wenn wirklich jemand fix ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Unsere Offensive würde, wenn alle Offensiven Gerüchtler kommen würden so aussehen:

Spitze: Burgi, Druijf, Zimmermann

Flügel: Grüll, Opoku, Kühn, Balic

Zentral Offensiv: Knasi (katastrophal meistens mMn.), Demir (aktuell zu wenig bzw. wird kommende Saison hoffentlich)

Also ich sehe dein Problem eigentlich nicht...

Spieler wie Binder und Co. sollten langsam herangeführt werden. Savic beispielsweise traue ich wenig in der 1. zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten