Spekulationsthread - 2022/23

Recommended Posts

Alpenbummerl

Ich persönlich hoffe ja, dass Druijf noch was wird. Wenn man es auch noch schafft, Burgi dazu zu holen, dann zuck ich aus. Die Offensive mit Druijf (Backups Binder, Kriwak, Strunz) und Burgi (Zimmermann, Kühn) wäre einfach :love:

Wobei man auch sagen muss, dass eine Burgi Verpflichtung auch in gewisser Weise gegen eine Raute sprechen könnte. Wo soll dann Grüll spielen, sofern er bleibt. Im 4231 wäre Platz, im 442 schwierig.

Im großen und ganzen schaut das bisher nicht schlecht aus. Gespannt bin ich auf den neuen RV. Könnte mich dahin gehen auch mit der Leihe des Ungarn anfreunden, um 1 Jahr zu überbrücken. Entweder macht Fallmann bis dahin einen Schritt oder man hat 1 Jahr Zeit entsprechend zu suchen.

Entscheidend wird aber das ZM bzw. DM werden. Hier wäre ein Topmann (erfahren, ruhig und ein wenig ein Aloch) einfach herrlich. So einer, der dir 90 Minuten auf den Zeiger geht und an dem sich die Jungen anhalten können. Es wäre einfach traumhaft.

Wenn man stand jetzt mal davon ausgeht, dass Petrovic und Hofmann zum Start nicht Fit sind, Druijf noch kommt, dann kann man sich schon in etwas vorstellen, wohin die Reise gehen soll.

442 -Raute

Hedl

Mister X (Schick, Fallmann) - Aiwu (Querfeld) - Wimmer (Dijakovic) - Moormann (Auer)

Mister Y (Aiwu, Schuster)

Mister Z (Kanuric, Oswald, Kerschbaum) - Greil (Oswald, Kerschbaum)

Demir (Knasi, Greil, Kühn)

Druijf (Binder, Kriwak, Strunz) - Grüll (Zimmermann, Kühn,)

Hier klafft aber klar noch ein ziemliches Loch im ZM und DM. Bin gespannt, was hier noch passiert. Sollte Kitagawa auch noch gehen, hat man durchaus die Möglichkeit im Ausland ZM´s zu suchen.

4231

Hedl

Mister X (Schick, Fallmann) - Aiwu (Querfeld) - Wimmer (Dijakovic) - Moormann (Auer)

Mister Y (Aiwu, Schuster, Oswald) - Greil (Kerschbaum, Oswald, Kanuric, MisterZ?)

Kühn (Schick, Demir) - Demir (Knasi, Greil) - Grüll (Savic, Auer)

Druijf (Zimmermann, Binder, Kriwak)

Hier gibt es 2 Fragezeichen im 4231 abseits der bekannten (DM, RV). Wie plant man mit Greil (ZM oder OM) und ist Kühn von Anfang an ein Kandidat für die erste Elf. Man sieht, dass definitiv ein recht flexibler Kader aufgestellt wird, es aber durchaus noch einige Fragezeichen gibt. Burgi wäre ein Traum, ein DM und weiterer ZM natürlich auch. Dann würde der Kader auch eine recht gute Breite vor allem im Mittelfeld bekommen. 

Ich hoffe, dass man sich mit Querfeld und Kanuric über Verlängerungen einigen kann. Dazu scheint mir bei den Amas auch Sattlberger, Tepecik und Softic recht gute Talente. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Minuten:

Demir soll bleiben und bei Rapid aufblühen, ihm steht auch mit 20-21 noch die ganz große Fußballbühne offen.

Absolut richtig, nur ist die Frage ob er das auch so sieht und dafür bereit ist bei Rapid "Gras zu fressen". 

Sein "Barcelona-Gehabe" (herumtraben, lässig um die eigene Achse drehen, verzögern, langsames Festlaufen durch die Mitte) hat er leider bis jetzt nicht wirklich abgestellt. Und das liegt ja nicht unbedingt an der Fitness als viel mehr daran, wie er seine Position auf dem Feld interpretiert. Er will gefühlt nur das Besondere machen und lässt das Fundament weg. 

Wenn er tatsächlich bei uns bleibt hoffe ich, dass du Recht hast und er aufblüht. Dass er es wesentlich besser könnte ist offensichtlich. Das weiß man bei einem Knasi aber auch und bei Demir ist es jetzt höchste Zeit, dass er wieder zu seinen alten Tugenden zurückkehrt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
chris843 schrieb vor 23 Minuten:

Ich persönlich hoffe ja, dass Druijf noch was wird. Wenn man es auch noch schafft, Burgi dazu zu holen, dann zuck ich aus. Die Offensive mit Druijf (Backups Binder, Kriwak, Strunz) und Burgi (Zimmermann, Kühn) wäre einfach :love:

Wobei man auch sagen muss, dass eine Burgi Verpflichtung auch in gewisser Weise gegen eine Raute sprechen könnte. Wo soll dann Grüll spielen, sofern er bleibt. Im 4231 wäre Platz, im 442 schwierig.

Im großen und ganzen schaut das bisher nicht schlecht aus. Gespannt bin ich auf den neuen RV. Könnte mich dahin gehen auch mit der Leihe des Ungarn anfreunden, um 1 Jahr zu überbrücken. Entweder macht Fallmann bis dahin einen Schritt oder man hat 1 Jahr Zeit entsprechend zu suchen.

Entscheidend wird aber das ZM bzw. DM werden. Hier wäre ein Topmann (erfahren, ruhig und ein wenig ein Aloch) einfach herrlich. So einer, der dir 90 Minuten auf den Zeiger geht und an dem sich die Jungen anhalten können. Es wäre einfach traumhaft.

Wenn man stand jetzt mal davon ausgeht, dass Petrovic und Hofmann zum Start nicht Fit sind, Druijf noch kommt, dann kann man sich schon in etwas vorstellen, wohin die Reise gehen soll.

442 -Raute

Hedl

Mister Y (Aiwu, Schuster)

Mister Z (Kanuric, Oswald, Kerschbaum) - Greil (Oswald, Kerschbaum)

Demir (Knasi, Greil, Kühn)

Druijf (Binder, Kriwak, Strunz) - Grüll (Zimmermann, Kühn,)

Hier klafft aber klar noch ein ziemliches Loch im ZM und DM. Bin gespannt, was hier noch passiert. Sollte Kitagawa auch noch gehen, hat man durchaus die Möglichkeit im Ausland ZM´s zu suchen.

4231

Hedl

Mister Y (Aiwu, Schuster, Oswald) - Greil (Kerschbaum, Oswald, Kanuric, MisterZ?)

Kühn (Schick, Demir) - Demir (Knasi, Greil) - Grüll (Savic, Auer)

Druijf (Zimmermann, Binder, Kriwak)

Hier gibt es 2 Fragezeichen im 4231 abseits der bekannten (DM, RV). Wie plant man mit Greil (ZM oder OM) und ist Kühn von Anfang an ein Kandidat für die erste Elf. Man sieht, dass definitiv ein recht flexibler Kader aufgestellt wird, es aber durchaus noch einige Fragezeichen gibt. Burgi wäre ein Traum, ein DM und weiterer ZM natürlich auch. Dann würde der Kader auch eine recht gute Breite vor allem im Mittelfeld bekommen. 

Ich hoffe, dass man sich mit Querfeld und Kanuric über Verlängerungen einigen kann. Dazu scheint mir bei den Amas auch Sattlberger, Tepecik und Softic recht gute Talente. 

Ich könnt mit einem RV-Duo Schick/Fallmann (jetzt nur beurteilt an der gestrigen ganz guten Leistung) ja eigentlich leben. Unser Zentrum ist halt jetzt schon länger unsere absolut größte Baustelle und ohne Ljubicic und selbst Graho wird das halt noch eklatanter. Wär natürlich enorm, wenn man das auf Schwab/D. Ljubicic Niveau nachbesetzt bekäme. Vmtl aber ein Wunschtraum... Kerschbaum wird nicht der Weisheit letzter Schluss sein. Greil - mal schauen, aber ja doch eher statt Knasi, oder? Aiwu als IV > als als DM. Daher immer noch große Baustelle.

schleicha schrieb vor 7 Minuten:

Das weiß man bei einem Knasi aber auch und bei Demir ist es jetzt höchste Zeit, dass er wieder zu seinen alten Tugenden zurückkehrt. 

Du sagst es ganz richtig - technisch hoch veranlagt sein ist halt bei weitem noch nicht alles. Wäre sehr wichtig, dass Demir jetzt mal einen signifikanten Sprung macht. Sonst kann er sich die große Fußballbühne ohnehin aufmalen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
issoisso schrieb vor 2 Minuten:

Ich könnt mit einem RV-Duo Schick/Fallmann (jetzt nur beurteilt an der gestrigen ganz guten Leistung) ja eigentlich leben.

Das würde ich durchaus als zu Riskant empfinden. Fallmann hat jetzt eine starke Partie gemacht (gestern). Hier muss und wird vermutlich auch etwas passieren. 

Ich finde ja, dass das Thema 60 Minuten und dann Einbruch von den meisten zu eindimensional gesehen wird. Wird spielen mit enorm vielen jungen Amas. Und das seit Monaten. Die Intensität ist dadurch um einiges höher und die wurden auf das auch nicht vorbereitet (warum und wie auch). Hier kann man sich aber durchaus einen Sprung erwarten, bei entsprechender VorbereitunG!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
chris843 schrieb Gerade eben:

Das würde ich durchaus als zu Riskant empfinden. Fallmann hat jetzt eine starke Partie gemacht (gestern). Hier muss und wird vermutlich auch etwas passieren. 

Bin eh bei dir. Aber müsste ich mich entscheiden DM/ZM oder RV, würd ich ersteres nehmen. Im Idealfall natürlich beides mit qualitativer Verstärkung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
moerli schrieb vor 2 Stunden:

Man sollte eines nicht außer acht lassen

Wenn Demir bei der U-19 EM auffallend spielt kann es schon sein das er Angebote bekommt

Wenn er schlecht oder wenig spielt wird er bei Rapid bleiben

Ich glaube sogar, dass Demir die Sommervorbereitung und die U19 EM sehr gut entgegen kommen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Weil Peschek Gestern meinte es wird noch einige Ab und Zugänge geben

Also Vertrag haben nur noch Dibon und Veli keinen, vielleicht meint er noch das man ein paar loswerden will

Oder eben da die guten Verkauft werden die immer genannt werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
moerli schrieb vor 2 Minuten:

Also Vertrag haben nur noch Dibon und Veli keinen, vielleicht meint er noch das man ein paar loswerden will

Ich tippe er meint auf veli,dibon,koya, ljubicic,aiwu,...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
moerli schrieb vor 3 Minuten:

Unger, Kitagawa, ljubicic

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
moerli schrieb vor 2 Minuten:

Die geht mir auch durch den Kopf, da bei den Abgängen eigentlich quasi alle fix sind, die auslaufen. Daher bin ich gespannt, wen er noch meint bzw. für wen es anscheinend Angebote gibt, von denen wir noch nichts wissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Die Frage ist, wer ist der Liebling an den Zoki vorher gedacht hat bezüglich Telefonat, bevor sich herausstellte, dass Linden Ljubicic meinte. :D

nick-knatterton-lappan.jpg

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
derfalke35 schrieb vor 9 Minuten:

Die Frage ist, wer ist der Liebling an den Zoki vorher gedacht hat bezüglich Telefonat, bevor sich herausstellte, dass Linden Ljubicic meinte. :D

Muss man die PK gesehen haben um diesen Post zu verstehen? :ears:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
MaSTeRLuK1899 schrieb Gerade eben:

Muss man die PK gesehen haben um diesen Post zu verstehen? :ears:

ja, da fragt ihn Linden nach dem Spieler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Offside1991
derfalke35 schrieb vor 23 Minuten:

Burgstaller? Wie er auf ihn angesprochen wurde hatte ich das Gefühl er versucht gerade zu verhindern, dass er zu viel verrät.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten