Spekulationsthread - 2022/23

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Doena schrieb vor 52 Minuten:

Wir tun uns schon extrem schwer die eigenen Talente in der Kampfmannschaft bei Laune zu halten und die ausländischen kann man dann ohne Probleme bei rapid2 parken? Da fehlt mir auch ein bissi die Fantasie dazu...

Muss aber kein in Stein gemeißelter Zustand bleiben..deswegen haben wir hoffentlich neue Leute ans Ruder geholt...

Gilt für mich weniger bei Querfeld und Hedl(da ist vl das Tischtuch schon zerschnitten), als bei der zukünftigen Transferausrichtung und da wäre es schon ratsam, mal auf 18,19 jährige Talente zu schauen, die bei ihren Top Clubs noch nicht zum Zug kommen und bei Rapid ihren Marktwert erhöhen und dann nach 1,2 Saisonen, mit gutem Gewinn in eine Top Liga weiterkauft werden.

Schicker macht das oft bei Liefering, aber auch mit Externen wie Hoilund

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
chrisbond schrieb vor 4 Stunden:

Der Kader so wie er jetzt ist bleibt uns größtenteils noch 2 1/2 Jahre erhalten. Wir hatten im Sommer aufgrund des radikalen Umbruchs eine große Chance den Kader mit Qualitätsspielern aufzubessern, um näher an die Konkurrenz zu kommen. Jedoch wurde diese Transferperiode von Tokio jedoch in den Sand gesetzt. Bis auf 2 Qualitätsspieler (Burgi, Kühn) wurden Durchschnittskicker geholt die nichts bis wenig gekostet haben. Diese wurden mit 3 Jahresverträgen ausgestattet, somit sehe ich da wenig Spielraum für Verbesserungen (Verpflichtung von Qualitätsspielern) in naher Zukunft. Daher wäre es umso wichtiger junge talentierte Spieler für Rapid II zu verpflichten. Es gibt genug interessante junge Spieler im Ausland deren Verträge im Sommer auslaufen. Daher sollte man bei solchen Spieler in Vorleistung gehen, vorausschauend für die Zukunft. Diese Spieler bei Rapid II parken, Einsatzzeiten zu ermöglichen und sie für die KM vorbereiten. Junge einheimische Talente gepaart mit jungen ausländischen Talenten, dies sollte der Stamm von Rapid II sein und aus diesem Pool die besten Spieler für die KM hochziehen. So stelle ich mir unsere Zukunft vor.

https://www.transfermarkt.at/grant-leon-ranos/profil/spieler/574201

https://www.transfermarkt.at/brandon-baiye/profil/spieler/358025

https://www.transfermarkt.at/franjo-ivanovic/profil/spieler/548028

https://www.transfermarkt.at/andras-nemeth/profil/spieler/546415

Bei letztgenannten wärs vielleicht schwierig, bei den anderen wärs vermutlich leichter.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Qualitätsspieler werden wir nie fix fertig verpflichten, die müssen wir entwickeln

leider hatten wir einen Turnlehrer als Trainer unter dem gar nichts weiter ging

der Kader ist gut bis sehr gut, bringt man die Mannschaft zum Laufen wovon ich sicher ausgeh werden wir ohnehin Abgänge haben 

Kühn Grüll Zimmermann und Druijf werden sicher gefragt sein, Schick Bajic Burgstaller Greil sind wegen dem Alter uninteressant für andere Vereine

für mich auch ein unterschätztes Juwel ist Moormann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doena schrieb vor einer Stunde:

Wir tun uns schon extrem schwer die eigenen Talente in der Kampfmannschaft bei Laune zu halten und die ausländischen kann man dann ohne Probleme bei rapid2 parken? Da fehlt mir auch ein bissi die Fantasie dazu...

Naja, Querfeld und Hedl haben den schritt schon gemacht und sind leistungsträger bzw. Stammspieler gewesen in der Herbstsaison, Vertrag haben sie halt keinen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AntiPessimist schrieb vor 52 Minuten:

Eine Grundeinstellung die die Chance vor dem Risiko sieht ist generell sehr erstrebenswert. Würd ich mir auch mehr wünschen. Ranos is jetzt ein krasses Beispiel, weil bei dem schon viele Indizien zeigen, dass es wohl ein vergeudeter Anruf wäre. Aber es gibt sicher genug Talente von Qualität, wo so mancher hier sagen würde „nie im Leben“ wo man mit einem ehrlichen und fundierten Entwicklungsplan solche Spieler schon zum Nachdenken bringen kann. Ich habs eh schon gestern erwähnt, wir müssen wirklich aufhören uns ständig so klein zu reden. Wenn man den Pessimismus mancher hier liest könnte man glauben wir sind ein Regionalliga-Klub und nicht 32-facher Meister.

Das Problem ist gar nicht das man darüber nachdenken kann. Willkürlich Spieler anzufragen macht man sich eher lächerlich. Man muss hier beim Netzwerk ansetzen. Wenn man jemand sitzen hat der einem Spieler aus dem Nachwuchs von solchen Klubs nennen kann der durch den Rost fällt, kann man sich gezielt damit befassen. 

Zu Rangnick hat ja auch jemand mit Verbindungen die Schiene gelegt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
scradiator schrieb vor 3 Stunden:

Was da gezeigt wird hat leider sehr wenig mit einem Spiel 11 gegen 11 zu tun. Die Begeisterung ist zwar nett weil es sonst sehr wenig zu bejubeln gibt aber das ist nur eine Spielerei in einer kleinen Halle über 20 Minuten.

Dann hast du offenbar noch nie Rapid 2 geschaut - die spielen das auch auf dem Feld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
pv13 schrieb vor 25 Minuten:

Dann hast du offenbar noch nie Rapid 2 geschaut - die spielen das auch auf dem Feld.

zeitweise auch nur über 20 Minuten, aber das ist gegen Ender der Herbstsaison besser geworden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Glaukom2 schrieb vor 1 Stunde:

Sehr viele hier schweben noch in der Nostalgie. Nur von der Nostalgie wird man sich in Zukunft nichts kaufen können und weiter zurückfallen. Eigentlich wäre der Cut vom Cut erforderlich. Quantität reduzieren und Qualität holen. Ich gehe davon aus, dass im Wintertransfenster nichts passieren wird. Im Sommer evtl. der erhoffte Qualitätsspieler verpflichtet wird. In den 80er  90er Jahren war es eine Ehre für Rapid zu spielen. Derzeit kommt es mir vor, dass es sehr schwierig ist Spieler von Qualität für den Verein zu interessieren bzw. zu gewinnen. Quo vadis Rapid Wien? Man wird aber auch bei den Spielergagen wieder die Schrauben lockern müssen um zumindest mit der 2. Deutschen Bundesliga konkurrenzfähig zu sein. Für mich ist die Entwicklung des SK Rapid Wien vergleichbar mit Schalke 04 oder dem HSV. Es wird auch oft vermerkt, dass man zuletzt zwei mal Vizemeister geworden ist. Wie viele Leistungsträger sind von dieser Zeit noch da? KEINER ist die Antwort - die sogenannte Nachhaltigkeit gibt es bei Rapid nicht.

Bitte nichts kritisieren, das vertragen einige hier im Forum nicht. Es ist eh alles super, man hat sogar gleich viele Punkte wie die Sportgemeinschaft aus Wattens :bangyourhead:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
MarkoBB8 schrieb vor 1 Stunde:

Der Kader ist gut bis sehr gut

Optimismus ist gut, man braucht es aber auch nicht übertreiben

MarkoBB8 schrieb vor 1 Stunde:

Kühn Grüll Zimmermann und Druijf werden sicher gefragt sein

Die Angst habe ich auch, dass wir Druijf nach seiner Megaherbstsaison nicht halten können ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Hobbykicker schrieb vor 2 Stunden:

hast du die Mannschaft seit Zokis Übernahme gesehen?

Die Angst habe ich auch, dass wir Druijf nach seiner Megaherbstsaison nicht halten können ;)

vorausgesetzt ist natürlich, dass die Spieler in Form kommen, wie immer werden einige enttäuschen und andere positiv überraschen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...

😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
ppg schrieb vor 25 Minuten:

😂

Hobbykicker schrieb vor 3 Stunden:

Der zocki wird den ferdy schon wieder aufrichten.  Drujf kannst einen lassen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
MarkoBB8 schrieb vor 5 Stunden:

Qualitätsspieler werden wir nie fix fertig verpflichten, die müssen wir entwickeln

leider hatten wir einen Turnlehrer als Trainer unter dem gar nichts weiter ging

der Kader ist gut bis sehr gut, bringt man die Mannschaft zum Laufen wovon ich sicher ausgeh werden wir ohnehin Abgänge haben 

Kühn Grüll Zimmermann und Druijf werden sicher gefragt sein, Schick Bajic Burgstaller Greil sind wegen dem Alter uninteressant für andere Vereine

für mich auch ein unterschätztes Juwel ist Moormann

Lieber Marko bzw Namensvetter :), bin öfters deiner Meinung, aber ich denke kaum das Druijf zbs interessant für andere ist. Besser gesagt sieht man ja an was bei dem habert, er ist nicht schnell, ist zu unbeweglich und trifft meist die falschen Entscheidungen am Platz. Für mich leider ein Fehlkauf obwohl er mir sehr sympathisch ist.

Aber es brauchte einen Beric Typen, der konnte vieles auch nicht, aber war halt ein eiskalter Torjäger mit einem patzen Selbstvertrauen, der mit sich selbst nie zu kämpfen hatte zumindest in seiner Rapid Ära. Taxi war so einer, Kara war so einer und wir hätten lange bzw oft genug die Chance gehabt, ebenso solche Spieler nachzubesetzen. Wollte man nicht, was halt jetzt im Nachhinein ein Fehler war. 

Aber es muss jetzt im Winter was passieren, der Kader ist gut genug fur die Top 3 und solche Aussagen kann ich nicht teilen von einigen Leuten hier. 

Moormann Stimme ich nur teils zu, weil er seine Stärken in der IV hat und für einen Aussenpracker viel zu viele Schwächen hat. Es wird schon irgendwie gehen, so anscheinend das denken viele Verantwortlichen in jüngster Vergangenheit. Ja klar wir sind nur fans wir wissen nicht was intern so abläuft usw. Aber trotzdem sieht man ziemlich schnell, wer noch Luft nach oben hat, besser gesagt wer auch die nötige Qualität dazu hat.... Und da fehlt mir bei einigen der glaube. Bin echt gespannt was sich ändert, Knasi, Wimmer, Dibon, Petrovic dürften keinen Vertrag mehr bekommen, klar spricht aus vielen die Sympathie hervor, anders kann ich das nicht verstehen bzw nachvollziehen. Die bekommen enromers Gehalt aber zahlen das nicht mit Leistung zurück. Da viele immer noch mit Argumente kommen, was Knasi nicht für super Statistiken hat, passt perfekt zu Rapid aktuell, seit mehr als drei Saisonen sucht er seine Form, trotzdem wird er immer wieder verlängert und ist seit ewigkeiten der einzige wirkliche 10er. Also optimistisch kann man da nicht mehr wirklich sein.

Wie denkst du über dieses TF? Sollte Rapid am TM aktiv werden diesen Winter? Wenn ja welche Positionen? Reine Neugierde. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
SandkastenRambo schrieb am 7.1.2023 um 13:21 :

:fuckthat:

Und was willst du mir damit sagen? 

Ist leicht eh alles super in der jüngsten Vergangenheit?

Kaum beginnt die Vorbereitung, zeigt uns Sturm schon wieder wie es gemacht wird. Ist die Meinung  leicht wirklich so falsch? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Top_ League schrieb vor 9 Minuten:

Und was willst du mir damit sagen? 

Ist leicht eh alles super in der jüngsten Vergangenheit?

Kaum beginnt die Vorbereitung, zeigt uns Sturm schon wieder wie es gemacht wird. Ist die Meinung  leicht wirklich so falsch? 

Es is jo eh ois leiwand. :ironie: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...
Kabinenparty schrieb vor einer Stunde:

Der zocki wird den ferdy schon wieder aufrichten.  Drujf kannst einen lassen!

Würde mich sehr freuen. Aber im Herbst war das nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten