Spekulationsthread - 2022/23

Recommended Posts

Chrisu73 schrieb vor 21 Minuten:

Bin schon gespannt, wer in Zukunft die Schuld trägt, dass wir immer zu spät dran sind. Bis vor Kurzem war es CP, der kein Geld freigab. Der ist aber nicht mehr da. :ratlos:

Naja, wenn alles was sich der eine oder andere wünscht und nicht passiert eine Schuldfrage nach sich zieht, wird sich schon jemand finden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 26 Minuten:

Bzgl. Texeira war doch klar davon die Rede, dass man ihn wenn dann für den Sommer verpflichten möchte. Bei unserer aufgeblasen Offensive würde ein fixer Transfer im Winter sowieso kaum Sinn machen. 

Man könnte Ihn ja auch jetzt verpflichten und Ihn erst im Sommer holen. Würde mmn die Verhandlungsposition bei Grüll auch stärken.

In Graz seh ich Ihn aufgrund des Spielsystems überhaupt nicht. Ich würde eher auf den LASK tippen. Nakamura zu PSV und Teixeira zum LASK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 50 Minuten:

Sollte Texeira nach Graz gehen, hat das weniger mit unserer "unfähigen Führung" zu tun sondern mehr damit, dass es dort auf seiner Position einen wesentlich größeren Bedarf gibt und dass man nach dem Hojlund Transfer auch in der Lage ist, für einen Spieler mit 6 Monaten Vertrag tiefer in die Tasche zu greifen. 

Ich denke mal du hast  nicht richtig gelesen laut tm hat er bis 30.6.2024 Vertrag sind also 18 Monate

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
wurb schrieb vor 7 Minuten:

Ich denke mal du hast  nicht richtig gelesen laut tm hat er bis 30.6.2024 Vertrag sind also 18 Monate

Danke für die Info! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Angeblich strebt ja Lustenau einen Verkauf im Winter + eine Rückleihe bis Sommer an (in der Betriebswirtschaft ein Sale and Lease Back) und Sturm will ihn schon im Winter im Kader haben. Vllt könnte das ein kleiner Pluspunkt für uns sein, wenn Sturm wirklich darauf beharrt ihn schon im Winter im Kader zu haben. Für uns wäre es super, da Grüll höchstwahrscheinlich im Sommer wechseln wird

bearbeitet von Underdog1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Chrisu73 schrieb vor 2 Stunden:

Bin schon gespannt, wer in Zukunft die Schuld trägt, dass wir immer zu spät dran sind. Bis vor Kurzem war es CP, der kein Geld freigab. Der ist aber nicht mehr da. :ratlos:

Ich vermute, auch Fredy Bickel kann schön langsam nicht mehr als alleine Schuldiger für alle Transferfehler herhalten… 

Jetzt wirds fürs ASB schön langsam schwierig, weil man hier leider viel zu of in schwarz/weiß bzw gut/schlecht denkt. Das heißt, die einen werden verteufelt, egal was sie machen. Andere dürfen nicht kritisiert werden, egal was sie machen.

Aber auch wenn ich die Zusammensetzung des Managements momentan eher kritisch sehe, sollte man diesem dennoch nun mal eine faire Chance geben. Ich bemühe mich daher vor Ende der Sommertransferzeit mit inhaltlicher Kritik eher milde zu sein ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
15 hours ago, moerli said:

War mit Demir das größte Talent im Nachwuchs 

Selber Jahrgang 

Leider hat er sich vor der U 19 EM 2022 schwer Verletzt  ist aber jetzt wieder Fit 

Wydra war schon vor der Verletzung ein Fall für sich. Rapid Jgd und Köln U17 hat er auseinander genommen, dannach als er in die U19 hochgezogen wurde 0,0. Nach und vor Verletzung leider nicht mehr das Talent was er mal war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Dein Gewissen 23 schrieb vor 33 Minuten:

Wydra war schon vor der Verletzung ein Fall für sich. Rapid Jgd und Köln U17 hat er auseinander genommen, dannach als er in die U19 hochgezogen wurde 0,0. Nach und vor Verletzung leider nicht mehr das Talent was er mal war.

Hat sich der über die U19 nicht sogar in den erweiterten Profikader gespielt? Bilde mir ein, dass es vor ein paar Monaten diesbezüglich mal einen Artikel gab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Kauf von Texeira und Rückleihe bis Sommer wäre ein Win win Win Situation für alle Parteien. Viel Spielpraxis für den Spieler in seinem vertrauten Umfeld, Geld für Lustenau, Vorgegriffener Ersatz für Grüll für Rapid und welcher die Liga schon kennt. Für Texeira würd ich definitiv in die Tasche greifen, selbst wenn man ihn erst im Sommer hat. Der könnte schon Spaß machen beim Zuschauen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
13 minutes ago, MaSTeRLuK1899 said:

Hat sich der über die U19 nicht sogar in den erweiterten Profikader gespielt? Bilde mir ein, dass es vor ein paar Monaten diesbezüglich mal einen Artikel gab

Also soweit ich weiß hat er mit 16 in nicht einmal 20 Spielen in der U17 irgendwie 15 Tore und 20 Vorlagen oder so gehabt und würde dann sofort in die RL hochgezogen anstelle zur U19. Jedoch sich dort nicht durchgesetzt hat und dann halt wie üblich zurück zur U19 musste, wo er genauso nur 2-3 Spiele hatte. Dann hatte er halt letzte Saison RL und U19 gespielt, aber bei beiden nicht so überzeugt und Scorer waren jetzt auch vlt bei 1-2 maximal. Dann halt die Verletzungen und jetzt ist er zurück und gehört zum Einwechselmaterial in der RL für Kölns 2. Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Gewissen 23 schrieb vor 9 Minuten:

Also soweit ich weiß hat er mit 16 in nicht einmal 20 Spielen in der U17 irgendwie 15 Tore und 20 Vorlagen oder so gehabt und würde dann sofort in die RL hochgezogen anstelle zur U19. Jedoch sich dort nicht durchgesetzt hat und dann halt wie üblich zurück zur U19 musste, wo er genauso nur 2-3 Spiele hatte. Dann hatte er halt letzte Saison RL und U19 gespielt, aber bei beiden nicht so überzeugt und Scorer waren jetzt auch vlt bei 1-2 maximal. Dann halt die Verletzungen und jetzt ist er zurück und gehört zum Einwechselmaterial in der RL für Kölns 2. Mannschaft.

gibts dazu nähere Informationen? Wie stark war die U17 damals im Vergleich zur Konkurrenz? Wie sah es bei den Älteren aus? Welche Positionen durfte er in den Leistungsstufen spielen? 

Ich denke, dass er kein uninteressanter Spieler ist kann man so stehen lassen. Jedoch würde mich echt interessieren wie es zum Leistungsabfall kam, auch können die Verletzung aus einem angeschlagenen Geist resultiert haben … Fragen über Fragen. 

ps:

ich habe Wydra und dann auch Fahrenberger (FFM) mit Interesse verfolgt, auch in den sozialen Medien nach Einschätzungen der Anhängerschaft gesucht. Wydra hatte einen enormen Hype bei Anhängern und Verantwortlichen von Köln. Dann wurde es schnell ganz still, deshalb würden mich nähere Infos interessieren.

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
baeckerbua schrieb vor 53 Minuten:

ich habe Wydra und dann auch Fahrenberger (FFM) mit Interesse verfolgt, auch in den sozialen Medien nach Einschätzungen der Anhängerschaft gesucht. Wydra hatte einen enormen Hype bei Anhängern und Verantwortlichen von Köln. Dann wurde es schnell ganz still, deshalb würden mich nähere Infos interessieren.

https://www.transfermarkt.at/deniz-pehlivan/profil/spieler/525983

hatte auch super Ansätze, bis er nach Deutschland ging ;(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

orßit schrieb vor 4 Minuten:

Gibts eigentlich auch spieler (außer lienhart) die mit 16,17 ins ausland und nicht gescheitert sind? 

Lienhart? Größtenteils IV ^^

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten