Gschropp Knows how to post... Geschrieben 26. Dezember 2022 Es ist halt, egal wie man es dreht und wendet, doch ein "wenig" mühsam, wenn vor der "Wahl" zum Angriff geblasen wird. Davon geredet wird, dass das Budget für den Sport massiv erhöht wird. Man in Vorleistung bzgl. Transfers gehen will. Und so weiter und so fort. Bisher hört man nur von Job-Rotation und von einer möglichen Verpflichtung eines "nicht aufmuckenden" Mecky Katzer. Verträge von Hedl und Querfeld sind immer noch nicht verlängert und bzgl. Neuverpflichtungen hört man nur, wie gut die Spieler, die seit Monaten (oder teils Jahren) nicht entsprechen, in Zukunft sicher wieder helfen werden. Das hat schon was von "und täglich grüßt das Murmeltier". Oder man könnte es auch mit Albert Einstein und der Definition von Dummheit halten. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 26. Dezember 2022 (bearbeitet) Gschropp schrieb vor 3 Minuten: Es ist halt, egal wie man es dreht und wendet, doch ein "wenig" mühsam, wenn vor der "Wahl" zum Angriff geblasen wird. Davon geredet wird, dass das Budget für den Sport massiv erhöht wird. Man in Vorleistung bzgl. Transfers gehen will. Und so weiter und so fort. Bisher hört man nur von Job-Rotation und von einer möglichen Verpflichtung eines "nicht aufmuckenden" Mecky Katzer. Verträge von Hedl und Querfeld sind immer noch nicht verlängert und bzgl. Neuverpflichtungen hört man nur, wie gut die Spieler, die seit Monaten (oder teils Jahren) nicht entsprechen, in Zukunft sicher wieder helfen werden. Das hat schon was von "und täglich grüßt das Murmeltier". Oder man könnte es auch mit Albert Einstein und der Definition von Dummheit halten. und dass die Vorhaben einige Zeit in Anspruch nehmen werden, manche sogar jahre dauern werden, und nicht umgehend umgesetzt werden können hast du überhört weil ? bearbeitet 26. Dezember 2022 von Burschi 8 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WienerXI Teamspieler Geschrieben 26. Dezember 2022 NicKühn1899 schrieb vor 2 Stunden: Ullmann kommt zurück /cdn-cgi/mirage/d1d6a3a62472376a20c26e56338c537d9d6098e30858e291d7fc19a65270728a/1280/https://www.austriansoccerboard.at/uploads/emoticons/default_10.gif /cdn-cgi/mirage/d1d6a3a62472376a20c26e56338c537d9d6098e30858e291d7fc19a65270728a/1280/https://www.austriansoccerboard.at/uploads/monthly_2022_12/Screenshot_20221226_150746.thumb.jpg.9765e8549964941562581533dad6260c.jpg Wie kommst auf das? 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TimetoShine1899 Postinho Geschrieben 26. Dezember 2022 WienerXI schrieb vor 3 Minuten: Wie kommst auf das? , ja ka ringler war beim match, ullmann fast nie im kader...... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 26. Dezember 2022 Gschropp schrieb vor 35 Minuten: Davon geredet wird, dass das Budget für den Sport massiv erhöht wird. Es wurde mEn klar kommuniziert, dass das kein kurzfristiges Ziel ist, das im ersten Jahr oder gar im ersten Monat erfüllt werden soll, sondern, dass das mittelfristig gemeint ist. Aber selbst wenn man das nicht so klar formuliert hätte: Hast du wirklich geglaubt, dass bereits in der ersten Transferperiode, während der laufenden Saison, geschafft werden kann? 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gschropp Knows how to post... Geschrieben 26. Dezember 2022 (bearbeitet) Silva schrieb vor 2 Minuten: Es wurde mEn klar kommuniziert, dass das kein kurzfristiges Ziel ist, das im ersten Jahr oder gar im ersten Monat erfüllt werden soll, sondern, dass das mittelfristig gemeint ist. Aber selbst wenn man das nicht so klar formuliert hätte: Hast du wirklich geglaubt, dass bereits in der ersten Transferperiode, während der laufenden Saison, geschafft werden kann? Man hat auch gesagt, habe ich auch geschrieben, dass man in Vorleistung gehen will. Nachdem eine "Legislaturperiode" nur drei Jahr andauert, muss man wohl _nicht_ Jahre warten. Zumal das letzte Jahr mit einem tollen Gewinn abgeschlossen wurde (+5 Mio €). Ich hätte schon erwartet, dass man im Winter einen Klassespieler holt. Keine Transferoffensive oder irgendwelche Verrücktheiten. Aber einen Klassespieler, der uns hilft, die Minimalziele zu erreichen. bearbeitet 26. Dezember 2022 von Gschropp 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Da Oage Wahnsinniger Poster Geschrieben 26. Dezember 2022 Gschropp schrieb vor 6 Minuten: Ich hätte schon erwartet, dass man im Winter einen Klassespieler holt. Jetzt sei net so ungeduldig. Des Transferfenster ist ja noch nicht mal offen...oder?? 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 26. Dezember 2022 Gschropp schrieb vor 4 Minuten: Man hat auch gesagt, habe ich auch geschrieben, dass man in Vorleistung gehen will. Das hat mWn nicht das Präsidium gesagt, sondern Barisic hat das im Streit mit Peschek gesagt, dass man bei wahrscheinlichen Abgängen auch eben in Vorleistung gehen sollte. Bislang haben wir keinen Abgang im Winter. Mögliche Abgänge im Sommer könnte man evtl. vorab kompensieren, aber Stand jetzt wäre es mir lieber, wenn wir dazu das Frühjahr nutzen. Gschropp schrieb vor 5 Minuten: Ich hätte schon erwartet, dass man im Winter einen Klassespieler holt. Was wir uns alle erwarten hat halt wenig Relevanz. Wichtig ist, was die Verantwortlichen mitteilen. Wichtig ist jetzt mal die (grobe) Struktur für die strategische Arbeit. Die Personalie Hofmann war hier der erste Schritt, mit dem Wirtschafts- und Sportvorstand stehen die nächsten wichtigen Personalien an. Der Kader ist sicher nicht unwichtig, aber obwohl wir im Zentrum qualitativ sicher uns verbessern könnten, ist es quantitativ bereits jetzt schon am oberen Limit. Auf anderen Positionen sehe ich sowieso wenig Bedarf. Gschropp schrieb vor 10 Minuten: Aber einen Klassespieler, der uns hilft, die Minimalziele zu erreichen. Wir sind trotz dem Herumwürgen mit Feldhofer und einer veritablen Führungskrise mehr als im Rennen um die Minimalziele. Ich glaube, dass ein neuer "Klassespieler" hier nicht zwingend(!) notwendig ist. Da soll man lieber den Winter jetzt ruhig angehen, die dahinterliegende Struktur im Verein bis zum Ende vom ersten Quartal überarbeiten und dann auf den Sommer vorbereiten, als zu riskieren sich beim Versuch einen sofortige Unterschiedsspieler zu verpflichten einen weiteren Flop einzufangen. Wenn man überzeugt ist, dass man so jemanden holen kann, dann natürlich gerne. Ansonsten sehe ich die größte Priorität beim Kader bei den Personalien Querfeld, Hedl und Zimmermann. 8 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bronze5 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 26. Dezember 2022 Da Oage schrieb vor 16 Minuten: Jetzt sei net so ungeduldig. Des Transferfenster ist ja noch nicht mal offen...oder?? Est ab 7.1.2023 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TimetoShine1899 Postinho Geschrieben 26. Dezember 2022 Bronze5 schrieb vor 1 Minute: Est ab 7.1.2023 /cdn-cgi/mirage/c74f1c9ae5ad0dfffb44cc4f0da578b83331c134583e03e05b40943e060f947f/1280/https://www.austriansoccerboard.at/uploads/emoticons/default_biggrin.gif Bis? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ottakringer ASB-Süchtige(r) Geschrieben 26. Dezember 2022 Mich würd fast mehr interessieren wann die Ferien wieder vorbei sind und die Schule losgeht 19 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bronze5 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 26. Dezember 2022 NicKühn1899 schrieb vor 31 Minuten: Bis? 6.2.2023 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TimetoShine1899 Postinho Geschrieben 26. Dezember 2022 Bronze5 schrieb Gerade eben: 6.2.2023 Danke 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben 26. Dezember 2022 Ich nehme Mal an, dass man sehr wohl die Augen offen hat, falls sich etwas spannendes ergibt. Nur des handelns Willen wird man aber nichts machen. Ist auch nicht not. Kommt überraschend ein Spieler auf den Markt, den man auf der Liste hat und der passen würde, so wird man vermutlich schon handeln. Aber eben nicht um jeden Preis. Dafür ist der Kader zu groß und auch gut genug. Finde ich auch gut so. Opium fürs Volk bringt uns nicht weiter. Kommt aber Bewegung in den Transfermarkt und man wird den ein oder anderen los sowie es kommt einer der Spieler auf den Markt, die man wollte und man war zu spät im Sommer, dann kann ich mir schon vorstellen, dass man handelt. In Summe sind aber die Verlängerungen wichtiger. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
irgendeiner Im ASB-Olymp Geschrieben 27. Dezember 2022 Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass nur dann jemand neuer kommt, wenn mindestens 3 Leute von der Payroll verschwinden. Weniger wegen der Kosten, mehr wegen des Kaders. In der IV werden Wimmer und Hofmann ohnehin wieder da sein, Koscelnik/Schick sind stark genug an der rechten, Moormann/Auer durchaus auch ok auf der linken Seite. DM/ZM mit Kerschbaum, Pejic; Petrovic; Knasmüllner, Greil auch ok, rechts und links sind mit Grüll und Kühn sehr gute Alternativen und im Sturm haben wir ein Luxusproblem mit 3 möglichen 1er Stürmern und 1 Platz. Abgesehen von den Außenbahnen und einem ZM/OM sehe ich nicht wirklich viel Spielraum in dem Kader. Vor allem drängen da ja auch einige nach, die man nicht außer Acht lassen sollte. Und denen noch jemanden vor den Latz zu knallen ist halt auch sinnlos. Erst sollten ein paar weg und dann kann man über Qualitätsspieler oder Unterschiedsspieler reden oder evtl. auch Geld in die Hand nehmen. Im Sommer werden (aus dem Kopf) ja vermutlich ohnehin zumindest Schick, Petrovic, Knasmüllner, Dibon gehen. Da wäre eine Neuaufstellung möglich, Greil hat noch eine halbe Saison Zeit, zu zeigen, dass er es doch kann, Kerschbaum ist zwar unauffällig aber bringt sich unter Barisic auch gut ein. Wenn er nicht teuer ist, kann man den als "Leithammel" belassen. Jetzt wären die Transfers und die Ausrichtung im Sommer dran. Alles andere ist nur Pflaster über die Fehler der letzten Monate bzw. die eher enttäuschende Entwicklung vieler Neuzugänge. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts