Spekulationsthread - 2022/23

Recommended Posts

V.I.P.
SuiCune schrieb vor einer Stunde:

Wir haben halt selbst genug "junge" Qualität, für was dann der Konkurenz Geld in den Rachen werfen?

Wer sollen diese spieler sein und warum spielen die nie?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Den Seidl von BW Linz holen und zwar sofort. der kann richtig gut kicken.

Es wird ihn uns sicher irgendwer vor der Nase wegkaufen - siehe Yeboah

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

12ter Mann schrieb vor 5 Minuten:

Den Seidl von BW Linz holen und zwar sofort. der kann richtig gut kicken.

Es wird ihn uns sicher irgendwer vor der Nase wegkaufen - siehe Yeboah

Das dachte ich auch schon aber auf der Position hat man Greil, Knasmüllner, Bajciz denke das wird eher nichts und ob er dann in der Bundesliga funktioniert ist die nächste Frage, siehe Greil der bei uns gar nicht in Schwung kommt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

C O Y G
Jonny Weissmüller schrieb vor 2 Minuten:

Das dachte ich auch schon aber auf der Position hat man Greil, Knasmüllner, Bajciz denke das wird eher nichts und ob er dann in der Bundesliga funktioniert ist die nächste Frage, siehe Greil der bei uns gar nicht in Schwung kommt. 

Unabhängig von Seidl, hab den noch nie spielen gesehen, kenne ihn nur aus diversen Berichten, z.B. hier, aber was soll das für ein Argument sein? Man weiß bei keinem Transfer, ob der Spieler auch wirklich bei Rapid funktionieren wird, da dürften wir nie wieder jemanden holen, es wird immer irgendein Negativbeispiele aus der Vergangenheit geben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
schleicha schrieb vor 1 Stunde:

Diese Grafik zeigt vermutlich sehr gut warum Taferner bei uns wesentlich besser passen würde als die jetzige Auswahl:

image.png

Interessant. Jetzt hätt ich geglaubt, ich bin ganz deppert und hab dann erst gegneisst, dass das die Hinrunde letztes Jahr war. Aber zugegeben - da hatte ich ihn nicht so gut in Erinnerung, wie die Taten offenbar hergeben. Potential also sicher vorhanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gunner schrieb vor 6 Minuten:

Unabhängig von Seidl, hab den noch nie spielen gesehen, kenne ihn nur aus diversen Berichten, z.B. hier, aber was soll das für ein Argument sein? Man weiß bei keinem Transfer, ob der Spieler auch wirklich bei Rapid funktionieren wird, da dürften wir nie wieder jemanden holen, es wird immer irgendein Negativbeispiele aus der Vergangenheit geben. 

Da hast du natürlich Recht, allerdings bezieht sich mein Argument auf die Position OM, dort brauchen wir eigentlich keinen Seidl aus Liga 2 da mit Greil, Knasi, Druijf und Co. Eh genug Spieler da sind. 

Wenn dann muss man erst jemand „loswerden“ damit kein Überangebot im MF entsteht.

bearbeitet von Jonny Weissmüller

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

reines Wünschen... für spätestens! Sommer 2023...

Zugänge: Teixeira, Nakamura, Seidl, Taferner, (Fallmann), (Dijakovic), (Holzhacker), + erfahrener IV (nur wenn Dibon ins Trainerteam wechseln sollte)

Abgänge: Sollbauer, Knasmüllner, Greil, Savic & Petrovic (IIer, verleihen od abgeben), (Dibon? - Trainerstab)

soll nicht abwertend gegenüber der Spielern sein, aber ich würde gern Greil und Sollbauer gegen Taferner tauschen, vllt springt da sogar noch was für uns raus. *gg* Greil ist ein guter Spieler allerdings glaube ich nicht das er das Potential hat um bei uns über sich hinauszuwachsen. Glaube er ist einer der Spieler die dem Druck bei einem Verein wie Rapid nicht gewachsen sind. Und im Gegensatz zu Taferner ist er bereits 26.

Sollbauer klang vernünftig, iwie wirkt es aber als würd er nicht so recht ins Team passen.

Knasmüllner in Ehren, aber mir reicht es nach wie vor nicht das er hauptsächlich dann Leistung bringt wenn es um eine Vertragsverlängerung geht, außerdem ist er mir viel zu körperlos, auf seiner Position möcht ich einen sehen der noch richtig hungrig ist (bsp. Seidl).

Savic & Petrovic stechen für mich als Legionäre gegenüber der eigenen Jugend leistungsmäßig nicht hervor. Bisher Pejic eigentlich auch nicht, aber der kann sich unter Barisic noch entwickeln und bringt dazu nen ordentlichen Körper mit.

Dibon würd ich gern noch weiter in der KM haben, aber bei ihm muss man halt wirklich genau schauen ob es gesundheitlich noch geht. Wenn es machbar ist und er bereit ist sich noch ein weiteres Jahr zu "quälen" ist er für mich der erfahrene IV. 

Hedl/Gartler/(Unger) 

Koscelnik/Fallmann - Querfeld/Hofmann/Wimmer - Moormann/Dibon?/(Dijakovic) - Auer/Holzhacker 

Taferner/Kerschbaum/Oswald - Sattlberger/Pejic 

Kühn/Bajic/Schick                                   Grüll/Teixeira 

Druijf/Nakamura/Seidl

Burgstaller/Zimmermann 

Mir persönlich würde dieser Kader sehr gut gefallen!

Spätestens nächste Saison (hoffentlich schon im kommenden Frühjahr), würde ich allerdings vermehrt Zimmermann von Start weg bringen und Burgi von der Bank, rein aus entwicklungstechnischen Gründen.

Querfeld und Moormann gefallen mir derzeit ausgesprochen gut und bei beiden ist noch jede Menge Potential nach oben da.

Dibon wird man sehen (gesundheitlich, wie oben beschrieben).

Hofmann mögen viele kritisieren, aber ich glaube das er mit seiner Erfahrung doch wichtig ist für die Mannschaft, zudem glaube ich nicht das er einer ist der Unruhe stiftet und a echter grüner ist er ebenfalls.

Gegenüber Wimmer war und bin ich nach wie vor kritisch, ich hab mir weit mehr erwartet, trotzdem bringt auch er viel Erfahrung mit und ist glaub ich auch nmd der ein großes Problem hat wenn die Jugend öfter zum Zug kommt. Spätestens 24 würd ich ihn jedenfalls in Pense schicken und statt ihm Kasengele vermehrt Chancen geben.

Im ZM bin ich ebenfalls von Taferner überzeugt.

Kerschbaum war bisher nicht überragend, aber für mich konstant gut.

Oswald, Sattlberger & Pejic werden sich unter Zoki weiterentwickeln.

Die offensive ist dann für mich das absolute Prunkstück mit unheimlich viel EntwicklungsPotential... dazu braucht man eigentlich nicht viel sagen. 

Insgesamt ne sehr junge Truppe, aber an nahezu jeder Position gibt es mindestens einen Spieler der Erfahrung mitbringt. Einen Seidl könnte man neben einem Druijf oder Nakamura langsam heranführen. Ähnlich wie man es bei einem Demir eigentlich vor hatte. Unter Z. Barisic würde ich dieser Truppe jedenfalls einiges zutrauen. Leistungsschwankungen wird es immer geben. 

Speziell in der IV und DM gibt es wohl jede Menge anderer (bessere) Ideen. Wollte aber nicht zu radikal "umbauen" daher ist letztlich das Ergebnis rausgekommen. 

Bitte nicht steinigen!! Ist bewusst der Spek.thread...

bearbeitet von Air-Win

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
NicKühn1899 schrieb vor 29 Minuten:

Laut SKN Freak, scoutet rapid in Sankt Pölten....... 

Din Barlov für Sommer angelich thema

wenn man Seidl holt, könnte man ihn für die 2er holen um ihn dann wiederum nach Seidl hochzuziehen um ebenfalls in ein schönes Radl zu kommen... wie es zb. ein Tanner erklärt hat... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
mrneub schrieb vor 6 Minuten:

Grüll wird dir sicher keine 3te saison bleiben.

bin ich mir nicht sicher... Grüll ist doch ein sehr vernünftiger Kerl, der sich selbst sehr realistisch wahrnimmt und nicht um jeden Preis unbedingt wechseln möchte, Grüll möchte sich vor allem weiterentwickeln und wenn er selbst soweit ist zum hoffentlich richtigen Verein wechseln bei dem er das fortsetzen kann...

für die meisten Talente halte ich 3 Saisonen das absolute minimum bevor diese wechseln - 1. Saison heranführen, 2. Saison etablieren, 3. bestätigen (im Optimalfall natürlich)

aber selbst wenn er wechseln sollte 

Teixeira / Nakamura geht auf links genauso :-)

bearbeitet von Air-Win

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Air-Win schrieb vor 6 Minuten:

bin ich mir nicht sicher... Grüll ist doch ein sehr vernünftiger Kerl, der sich selbst sehr realistisch wahrnimmt und nicht um jeden Preis unbedingt wechseln möchte, Grüll möchte sich vor allem weiterentwickeln und wenn er selbst soweit ist zum hoffentlich richtigen Verein wechseln bei dem er das fortsetzen kann...

für die meisten Talente halte ich 3 Saisonen das absolute minimum bevor diese wechseln - 1. Saison heranführen, 2. Saison etablieren, 3. bestätigen (im Optimalfall natürlich)

aber selbst wenn er wechseln sollte 

Teixeira / Nakamura geht auf links genauso :-)

Klar will er das , also sich weiter entwickeln aber vertrag läuft nach dem 3ten jahr aus und falls keine verlängerung gibt ist er fix weg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
NicKühn1899 schrieb vor einer Stunde:

Laut SKN Freak, scoutet rapid in Sankt Pölten....... 

Din Barlov für Sommer angelich thema

Woher hast das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Air-Win schrieb vor 1 Stunde:

Zugänge: Teixeira, Nakamura, Seidl, Taferner, (Fallmann), (Dijakovic), (Holzhacker), + erfahrener IV (nur wenn Dibon ins Trainerteam wechseln sollte)

Dafür brauchts halt keine 30 Mio Budget für die KM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten