Spekulationsthread - 2022/23

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Schwemmlandla3 schrieb vor 59 Minuten:

Da gebe ich dir recht. Junge Spieler bzw. Spieler mit Potenzial die in der Liga aufzeigen, sollten unser Ziel sein. Also grundsätzlich eh der Weg den wir verfolgen (Grüll, Aiwu, Ljubicic, Bajic, Greil,...). Man sieht aber hier im Channel auch die Unzufriedenheit mit genau diesem Weg. Der Grund ist einfach, das sind sehr gute Spieler, die aber dann bei einem Klub der Größe von Rapid auch erst beweisen müssen, dass sie diesen Sprung schaffen. Auf Anhieb funktioniert das selten.

Grundsätzlich gehört aber genau dieser Weg forciert! 

Beim besagten Spieler sollte man aber zumindest mal den Herbst abwarten, wer weiß wie er sich so weiterhin anstellt in der Bundesliga. Am Radar hat man ihn sicher. 

Natürlich zumindest den Herbst abwarten, aber loser Kontakt mit dem Management mal zwischendrin wäre kein Fehler.

Sollte er den bisherigen Eindruck bestätigen, sollte man nicht den Frühjahr abwarten, weil sonst die Konkurrenz zu groß wäre.

Mit 21 Jahren, französischer Ausbildung, und seinen Attributen wie Schnelligkeit und sehr gut im Dribbling bzw bis dato auch gut im Abschluss...jedenfalls ein spannender Spieler und vl noch 6 Monate im möglichen Beuteschema von Rapid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chaostheorie schrieb vor 12 Minuten:

Natürlich zumindest den Herbst abwarten, aber loser Kontakt mit dem Management mal zwischendrin wäre kein Fehler.

Sollte er den bisherigen Eindruck bestätigen, sollte man nicht den Frühjahr abwarten, weil sonst die Konkurrenz zu groß wäre.

Mit 21 Jahren, französischer Ausbildung, und seinen Attributen wie Schnelligkeit und sehr gut im Dribbling bzw bis dato auch gut im Abschluss...jedenfalls ein spannender Spieler und vl noch 6 Monate im möglichen Beuteschema von Rapid.

Wie wärs mit fofana von molde? 

War gegen wac einer der besten

Irsinnig schnell 19 jahre alt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
NicKühn1899 schrieb vor 2 Stunden:

Wie wärs mit fofana von molde? 

War gegen wac einer der besten

Irsinnig schnell 19 jahre alt

Der hat mörder stats! Der ist von der Elfenbeinküste direkt zu Molde gekommen. Da frage ich mich warum wir sowas nie versuchen. Der hat wahrscheinlich garnicht mal soviel gekostet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

R 1 A 8 P 9 I 9 D schrieb vor 7 Stunden:

Der hat mörder stats! Der ist von der Elfenbeinküste direkt zu Molde gekommen. Da frage ich mich warum wir sowas nie versuchen. Der hat wahrscheinlich garnicht mal soviel gekostet.

Kitagawa sagt dir was? 

Rapid ist gut beraten sich auf den eigenen Nachwuchs und auf Spieler der österreichischen Liga zu konzentrieren. Da sollte man nach RB die besten Spieler bekommen. Alles andere kostet hat für Rapid selten Sinn gemacht und wird es auch in Zukunft nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
Schwemmlandla3 schrieb vor einer Stunde:

Kitagawa sagt dir was? 

Rapid ist gut beraten sich auf den eigenen Nachwuchs und auf Spieler der österreichischen Liga zu konzentrieren. Da sollte man nach RB die besten Spieler bekommen. Alles andere kostet hat für Rapid selten Sinn gemacht und wird es auch in Zukunft nicht.

Ja wenns um Österreicher geht geb ich dir schon recht bez Salzburg usw. Aber es kann ja nicht das ende der Fahnenstange sein , das wir so Granaten wie Koscelnik, oder Pejic, Grahovac, Petrovic usw holen. Und mit dem geben wir uns zufrieden? Hauptsache nicht viel gekostet, dann is ned viel verloren. Und vielleicht geht irgendwann wieder einer auf und wir bekommen 3-4 mille. Sprich das selbe Modell was wir mit unseren RLO Kickern machen, machen wir mit den Ausländern.

dann brauchen wir uns ned wundern wenn wir Woche für Woche sehen, was wir gerade sehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Schwemmlandla3 schrieb vor 54 Minuten:

Kitagawa sagt dir was? 

Ich finde es schade dass man in Afrika nicht aktiv ist. Dem Modell des FC Nordsjaelland aus Dänemark könnte ich etwas abgewinnen. Dieser Verein hat eine Kooperation mit Right to Dream aus Ghana. Die Dänen ernten bereits die ersten Früchte, 8Mio€ für Adingra, den man nach Brighton transferiert hat. Ich könnte mir diesen Weg auch für Rapid vorstellen. Wollen müsste man.

Die besten Nachwuchsspieler Österreichs gehen entweder zu RB oder wechseln ins Ausland, dann kommt vielleicht Rapid. Aufgrund der vielen Akademien der Bundesligisten wird es noch einmal schwieriger diese Spieler zu holen, da sie bei ihrem angestammten Verein Bundesliga spielen können und danach zum nächst besten Verein wechseln -  natürlich mit entsprechender Ablöse. Daher wäre es wichtig nicht nur in Österreich nach Talenten Ausschau zu halten. Irgendwann fliegt uns das um die Ohren.

Es wird auch zunehmend schwieriger richtige Unterschiedsspieler zu holen. Den Grund sehe ich darin, dass Rapid nicht bereit ist entsprechend hohe Gagen zu zahlen. Ausschließlich auf den eigenen Nachwuchs zu setzen wird zu wenig sein. Und wenn man schon Legionäre für die KM holt sollten sie zumindest eine Klasse besser sein als Spieler die bereits da sind inkl. Nachwuchsspieler bzw. Spieler mit österreichischem Pass.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
Glaukom2 schrieb vor 26 Minuten:

Ich finde es schade dass man in Afrika nicht aktiv ist. Dem Modell des FC Nordsjaelland aus Dänemark könnte ich etwas abgewinnen. Dieser Verein hat eine Kooperation mit Right to Dream aus Ghana. Die Dänen ernten bereits die ersten Früchte, 8Mio€ für Adingra, den man nach Brighton transferiert hat. Ich könnte mir diesen Weg auch für Rapid vorstellen. Wollen müsste man.

Die besten Nachwuchsspieler Österreichs gehen entweder zu RB oder wechseln ins Ausland, dann kommt vielleicht Rapid. Aufgrund der vielen Akademien der Bundesligisten wird es noch einmal schwieriger diese Spieler zu holen, da sie bei ihrem angestammten Verein Bundesliga spielen können und danach zum nächst besten Verein wechseln -  natürlich mit entsprechender Ablöse. Daher wäre es wichtig nicht nur in Österreich nach Talenten Ausschau zu halten. Irgendwann fliegt uns das um die Ohren.

Es wird auch zunehmend schwieriger richtige Unterschiedsspieler zu holen. Den Grund sehe ich darin, dass Rapid nicht bereit ist entsprechend hohe Gagen zu zahlen. Ausschließlich auf den eigenen Nachwuchs zu setzen wird zu wenig sein. Und wenn man schon Legionäre für die KM holt sollten sie zumindest eine Klasse besser sein als Spieler die bereits da sind inkl. Nachwuchsspieler bzw. Spieler mit österreichischem Pass.

Stimme dir zu 100 Prozent zu!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Stunden:

Kitagawa sagt dir was? 

Grundsätzlich richtig.

Aber ich denke, dass die Integration von afrikanischen Spielern doch leichter ist, als jene für japanische Spieler, die direkt aus Japan verpflichte werden

Gründe aus meiner Sicht:

-sprachlich häufig einfacher (die meisten sprechen doch auch Englisch)

- Große Community vor Ort, macht die Eingewöhnung leichter 

-kulturell ein geringer Unterschied, da dort die europäische Lebensweise als Ziel gilt. Bei Japanischen Spielern besteht eine komplett andere Kultur, die doch sehr unterschiedlich ist und die europäische eher nicht als Ziel gilt.

Kann man nicht verallgemeinern, aber tendenziell wohl schon so einschätzen.

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
wienerfußballfan schrieb vor 8 Minuten:

Mir wäre es lieber man schaut bei Spielern mehr auf die Qualität bzw. geht in Richtung Kühn. 

bin auch mehr für Spieler aus Deutschland, Niederlande, Italien, Brasilien etc. 

Mazedonier,Serben etc…weiß ich nicht mehr so wirklich. Überzeugen mich einfach nicht mehr so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
bw_sektionsbg schrieb vor 11 Minuten:

Warum findet man solche wie Prica bei uns nicht? 5 Hütten in 4 Spiele. 

Weil bei Rapid wahrscheinlich alle verleihenden Vereine die Kohle sehen. Die Leihspieler von WSG bezahlten immer die abgebenden Vereine weiter, wenn sie regelmäßig spielen. 

bearbeitet von Chrisu73

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
Chrisu73 schrieb vor 3 Minuten:

Weil bei Rapid wahrscheinlich alle verleihenden Vereine die Kohle sehen. Die Leihspieler von WSG bezahlten immer die abgebenden Vereine weiter, wenn sie regelmäßig spielen. 

Weil es bei Rapid keine Einsatzgarantie gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Ich hab ja ein in gewisses Herz für "warum haben die das und wir nicht" Fälle aber wir haben bei aller Kritik an der Mannschaft: wir haben Burgi, druijf und Zimmermann vorne, ich sehe da nicht wirklich einen Bedarf zum raunzen warum es andere schaffen und wir nicht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten