schleicha Zündler Geschrieben 31. Juli 2022 MaSTeRLuK1899 schrieb vor 4 Minuten: Wer hat mehr eingebracht? Ivanschitz, Schaub, etc. bei uns, oder so gut wie jeder RB Transfer des letzten Jahrzehnts 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
buffalo66 Posting-Maschine Geschrieben 31. Juli 2022 einen etwaigen aiwu-transfer könnte man im gesamten nur dann beurteilen, wenn man weiß, wer stattdessen geholt wird. grundsätzlich ist er schon einer mit viel potenzial, aber es gibt auch deutliche schwächen. trotzdem bin ich vehement gegen diese einjährigen halbwertszeiten. geschichte am rande zu aiwu: gegen gdansk war am sitzplatz neben mir ein deutscher, der sich rapid ansehen wollte. nachdem aiwu in diesem match den freistehenden rv immer beim passspiel ignorierte, gab es schon ab minute 20 auf der allianztribüne immer ein raunen wenn aiwu am ball war. später passte er einmal nach rechts, und es gab höhnischen applaus. daraufhin fragte mich der deutsche ob es denn eine vorgeschichte mit den fans zu aiwu gäbe, weil er versteht die reaktionen zu diesem zeitpunkt nicht. ich fand das verhalten von teilen der allianztribüne auch kontraproduktiv. es wäre schade um aiwu, aber er ist keiner, den man unbedingt halten muss, wenn das angebot passt. 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben 31. Juli 2022 schleicha schrieb vor 2 Minuten: Ivanschitz, Schaub, etc. bei uns, oder so gut wie jeder RB Transfer des letzten Jahrzehnts Schaub und ivanschitz spielten doch im offensiven mittelfeld 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zanetti Bunter Hund im ASB Geschrieben 31. Juli 2022 Geht Aiwu, ist Teil 1 meiner Annahme sogar schon ein Monat vor Ende der Transferzeit erfüllt. Bleibt noch ein Monat in der Sache Grüll. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 31. Juli 2022 orßit schrieb vor 1 Minute: Schaub und ivanschitz spielten doch im offensiven mittelfeld Richtig, ja. MaSTeRLuK1899 schrieb vor 28 Minuten: Wenn ich mich richtig erinnere, gab es in unserer Liga mit Matic einen Mittelfeldspieler der mehr eingebracht hat als Ljubicic. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postet viiiel zu viel Geschrieben 31. Juli 2022 schleicha schrieb vor 10 Minuten: Ivanschitz, Schaub, etc. bei uns, oder so gut wie jeder RB Transfer des letzten Jahrzehnts Ich mein halt auch eher Spieler auf der Position von Ljubicic und da fallen mir nur Matic (3 Mio.) und Zulj (2,5 Mio.) ein. Red Bull mal ausgeklammert. Deren Transfers haben genau wie der "Verein" selbst nix mit dem Rest der Liga zu tun 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben 31. Juli 2022 schleicha schrieb vor 1 Minute: Richtig, ja. Ich glaube er meinte zentrale mittelfeldspieler und da fällt mir jetzt auch keiner (außer rb spieler) ein der mehr eingebracht hat als matic! 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheMichii Knows how to post... Geschrieben 31. Juli 2022 Über 4 Mio für Aiwu klingt schon mal DEUTLICH besser als 2,8 + Boni und Add ons und Admira Beteiligung. Schau ma mal, wo die Summe am Ende liegt bzw. wie viel wirklich uns gehört und ob wir eine Weiterverkaufsbeteiligung besitzen. Unwahrscheinlich, dass Aiwu mit Cremonese in die Serie B gehen wird. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 31. Juli 2022 MaSTeRLuK1899 schrieb Gerade eben: Ich mein halt auch eher Spieler auf der Position von Ljubicic und da fallen mir nur Matic (3 Mio.) und Zulj (2,5 Mio.) ein. Gut, dann dürft es schon eher stimmen. MaSTeRLuK1899 schrieb Gerade eben: Red Bull mal ausgeklammert. Deren Transfers haben genau wie der "Verein" selbst nix mit dem Rest der Liga zu tun Wobei du ja schreibst "es gibt keinen großen Markt". Das sehe ich anders - gute MF Spieler sind sehr wohl gefragt wie man bei RB sieht. Nur die Frage ist, wer war der letzte wirklich gute MF Spieler bei Rapid auf der Position der annähernd eine Ablöse lukrieren könnte? Man wird sehen was die Austria für Braunöder bekommt sofern der nicht zig Klauseln hat. Das könnte eine Benchmark sein - aber unter 5 Millionen würde ich ihn nicht hergeben. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Team_Player Top-Schriftsteller Geschrieben 31. Juli 2022 Jonny Weissmüller schrieb vor einer Stunde: Ljubicic hatte auch keinen Sinn gemacht sportlich für uns, trotzdem wurde er günstig verkauft. und du kennst den Vertrag welchen Ljubicic bei Rapid hatte, könnte ja sein, dass bei der Verpflichtung eine fixe VK-summe vereinbart wurde, sonst hätte Ljubicic nicht bei Rapid unterschrieben also, Zoki was zu unterstellen bezüglich "günstig verkauft" ist absolut haltlos ... 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 31. Juli 2022 Ich würde mir für die Zukunft wünschen dass Leistungsträger nicht nach dem ersten Jahr bei Rapid weiterziehen. Der Qualitätsverlust von Bobby bzw. Aiwu sollte er gehen ist doch sehr hoch. Bobby wurde meiner Meinung bis dato nicht kompensiert bzw. adäquat ersetzt. So einer fehlt derzeit wie ein Bissen Brot. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Team_Player Top-Schriftsteller Geschrieben 31. Juli 2022 JohnSnow schrieb vor einer Stunde: Also Aiwu gefällt mir im Mittelfeld eher wenig bis gar nicht. 100% Agree 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adversus Bekennender Dr. House Fan Geschrieben 31. Juli 2022 Hier der besagte Artikel zu Aiwu: https://www.krone.at/2773744 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martin1984 Bester Mann im Team Geschrieben 31. Juli 2022 (bearbeitet) TheMichii schrieb vor einer Stunde: Über 4 Mio für Aiwu klingt schon mal DEUTLICH besser als 2,8 + Boni und Add ons und Admira Beteiligung. bzw. wie viel wirklich uns gehört und ob wir eine Weiterverkaufsbeteiligung besitzen. Unwahrscheinlich, dass Aiwu mit Cremonese in die Serie B gehen wird. Naja das werden wir nie erfahren... Ich denke schon auch dass das für Rapid ein guter Deal werden kann, zumal man auf der IV Position ordentlich besetzt ist und gerade hier traditionell einen tollen Nachwuchs hat. Im Falle eines Aiwu Transfers sollten meiner Meinung nach die LV RV (eventuell ein beidbeiniger AV) und die 6er 8er Position (gestandener Legionär) nachbesetzt/verstärkt werden... bearbeitet 31. Juli 2022 von Martin1984 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheMichii Knows how to post... Geschrieben 31. Juli 2022 Martin1984 schrieb vor 4 Minuten: Naja das werden wir nie erfahren... Ich denke schon auch dass das für Rapid ein guter Deal werden kann, zumal man auf der IV Position ordentlich besetzt ist und gerade hier traditionell einen tollen Nachwuchs hat. Im Falle eines Aiwu Transfers sollten meiner Meinung nach die LV RV (eventuell ein beidbeiniger AV) und die 6er 8er Position (gestandener Legionär) nachbesetzt/verstärkt werden... Könnte schon rauskommen, da vlt Cremonese oder Transferjournalisten mehr infos rausgeben können als Rapid. Stimme dir vollstens zu bezüglich der Nachbesetzung des 6ers und eines LVs. LV eher als RV, da Schick seine Sache gut macht. Außerdem will man Fallmann auch wenn nach und nach mehr einbauen. Ein gestandener 6er mit Timing und keine tickende Zeitbombe wäre sehr wichtig, da Pejic einige Spiele Gelbgesperrt verpassen wird, wenn er in jedem Spiel gelb abholen wird. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts