sulza V.I.P. Geschrieben 29. Juli 2022 Chaostheorie schrieb vor 1 Stunde: Wäre super. Aiwu um 2,5 bis 3 Mio verkaufen und für das Geld einen LV verpflichten und Moormann dafür als IV-Ersatz für Aiwu einplanen. Ja, super für den aufnehmenden Klub, der wohl nirgendwo anders so ein Schnäppchen machen würde. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andy_27 Posting-Pate Geschrieben 29. Juli 2022 weizi72 schrieb vor 2 Minuten: ich denke, ein Opoku würde uns noch sehr gut tun Sollten Grüll und Demir bleiben würde ich das nicht so sehen. Mein Traumszenario Ullmann back und ein körperlich starker Box to Box Spieler für die 8. Nur denke ich nicht das die Italiener die geforderte Ablösesumme zahlen werden —> diese wird bestimmt deutlich größer als 3 Mio sein ! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohnSnow Weltklassecoach Geschrieben 29. Juli 2022 weizi72 schrieb vor 2 Minuten: ich denke, ein Opoku würde uns noch sehr gut tun Ein Opoku wäre für mich ein Max. Ein Bonus! Da sind wir gut aufgestellt. Ich sehe es wie andere hier auch. Aiwu ist eine Aktie, die aber bei Gott nicht so viel besser ist als wenn ein Sollbauer Wimmer Moormann oder Hofmann spielt. Mit Abstrichen auch Querfeld. Wenn man 4 Millionen bekommt. Bei 3,5 Mio MW plus 2 Jahre restvertrag halte ich das für realistisch. Und man dafür einen gestandenen LV holt für 1 Millionen, und einen starken ZDM für 1 Mio. Dann wäre das im gesamten sicher nicht schlechter sondern besser. Wenn dann noch paar Netsch über sind kann man Opoku auch noch mitnehmen. Wäre ein wunschszenario, aber glaub’s nicht so recht. Man hat eh gesehen wie langsam das zusammenspielen voran geht. Und wennst jetzt 2 neue ,,Stammspieler‘‘ holst, bis die dann wieder drinnen sind dauerts dann noch mal 3-4 Spiele. Glaube Rapid wird das eher nicht machen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaostheorie Im ASB-Olymp Geschrieben 29. Juli 2022 Schwemmlandla3 schrieb vor 5 Minuten: Man wird sich für ein paar Wochen keinen 3ten LAV in den Kader holen. Das kann ich mir einfach nicht vorstellen. Im Wissen, dass man dahinter einen Dijakovic hat und mitunter auch ein Fallmann, eventuell auch Koscelnik oder deutlich offensiver Savic aushelfen können. Der Kader ist ohnehin schon enorm groß, da wird man sich gut überlegen noch was zu machen. Was ich dir zugute halten muss, du hättest ja das Argument gebrahct, dass Moormann statt aiwu in die IV rutscht. Barisic hat in Interviews gesagt, dass noch etwas passieren könnte. Bei einem Abgang mit guter Ablöse glaube ich schon, dass noch was gemacht wird und dies dann wahrscheinlich kein 1 zu 1 Ersatz für Aiwu wäre. Ad Moormann: mir gefällt er in der IV sehr gut (da hat er eigentlich seine ersten Spiele gemacht), aber auf der LV ist sicher nicht seine Idealposition für seine Fähigkeiten. Wäre als Linksfuß mein Backup für Wimmer auf der linken IV Position. Ullmann hat leider das größte Loch hinterlassen....sonst hat man sich im Vergleich zur Mannschaft des letzten Jahres ganz gut verbessert. JohnSnow schrieb vor 3 Minuten: Ein Opoku wäre für mich ein Max. Ein Bonus! Da sind wir gut aufgestellt. Ich sehe es wie andere hier auch. Aiwu ist eine Aktie, die aber bei Gott nicht so viel besser ist als wenn ein Sollbauer Wimmer Moormann oder Hofmann spielt. Mit Abstrichen auch Querfeld. Wenn man 4 Millionen bekommt. Bei 3,5 Mio MW plus 2 Jahre restvertrag halte ich das für realistisch. Und man dafür einen gestandenen LV holt für 1 Millionen, und einen starken ZDM für 1 Mio. Dann wäre das im gesamten sicher nicht schlechter sondern besser. Wenn dann noch paar Netsch über sind kann man Opoku auch noch mitnehmen. Wäre ein wunschszenario, aber glaub’s nicht so recht. Man hat eh gesehen wie langsam das zusammenspielen voran geht. Und wennst jetzt 2 neue ,,Stammspieler‘‘ holst, bis die dann wieder drinnen sind dauerts dann noch mal 3-4 Spiele. Glaube Rapid wird das eher nicht machen. Da vergisst aber die Gehälter...selbst bei 4 Mio Ablöse wäre es bei 3 Neuzugängen insgesamt ein Minusgeschäft, weil die Gehälter natürlich auch budgetiert werden müssen. Aber schau ma mal, glaub nicht dass Aiwu wechseln wird . sulza schrieb vor 8 Minuten: Ja, super für den aufnehmenden Klub, der wohl nirgendwo anders so ein Schnäppchen machen würde. Wird man sehen, wenn da wirklich Interesse bestehen sollte. Wäre nicht traurig, wenn es mehr wäre. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohnSnow Weltklassecoach Geschrieben 29. Juli 2022 Chaostheorie schrieb vor 3 Minuten: Barisic hat in Interviews gesagt, dass noch etwas passieren könnte. Bei einem Abgang mit guter Ablöse glaube ich schon, dass noch was gemacht wird und dies dann wahrscheinlich kein 1 zu 1 Ersatz für Aiwu wäre. Ad Moormann: mir gefällt er in der IV sehr gut (da hat er eigentlich seine ersten Spiele gemacht), aber auf der LV ist sicher nicht seine Idealposition für seine Fähigkeiten. Wäre als Linksfuß mein Backup für Wimmer auf der linken IV Position. Ullmann hat leider das größte Loch hinterlassen....sonst hat man sich im Vergleich zur Mannschaft des letzten Jahres ganz gut verbessert. Da vergisst aber die Gehälter...selbst bei 4 Mio Ablöse wäre es bei 3 Neuzugängen insgesamt ein Minusgeschäft, weil die Gehälter natürlich auch budgetiert werden müssen. Aber schau ma mal, glaub nicht dass Aiwu wechseln wird . 2 Gehälter, weil Aiwus ja wegfällt wenn man wirklich einen Bonus für die Offensive holt. Wenn LV plus ZDM kommt stattdessen wäre es ein Gehalt mehr 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben 29. Juli 2022 Sollten wir für Aiwu 3 Mio. bekommen würde ich das Geld gerne in Ullmann und Taferner investieren. Wunschmodus off! 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheMichii Knows how to post... Geschrieben 29. Juli 2022 Da gefühlt Aiwu in der IV und als ZM nicht so glänzend war, weiß ich gar nicht mehr, was für ihn besser ist. Dieses ständige Hin und Her von FF bei Aiwu macht es Aiwu selbst nicht leichter. Das Selbstvertrauen ist nicht so da und die Automatismen auf beiden Positionen fehlen. Gestern als IV schwere Fehlpässe gemacht aber das ein oder andere Mal noch gut zur Ecke geklärt. Im ZM macht er aber viel zu häufig den Ball nach hinten und riskiert nichts. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 29. Juli 2022 Aiwu ist noch keine 22 und hat bereits über 120 Profispiele in den Beinen auf höchstem Niveau (1. Liga, Pokal national & international). Und den absoluten Großteil davon in der Startelf. Aus meiner Sicht wäre sein Abgang ein herber Verlust in Sachen Kaderqualität. Vor allem weil ich - im Gegensatz zu manch anderen - überzeugt davon bin, dass wir uns nicht Taferner o.ä. holen, sondern niemand kommt und man das intern mit Sattlberger/Querfeld auffangen wollen würde. TheMichii schrieb vor 1 Minute: Da gefühlt Aiwu in der IV und als ZM nicht so glänzend war, weiß ich gar nicht mehr, was für ihn besser ist. Dieses ständige Hin und Her von FF bei Aiwu macht es Aiwu selbst nicht leichter. Das Selbstvertrauen ist nicht so da und die Automatismen auf beiden Positionen fehlen. Gestern als IV schwere Fehlpässe gemacht aber das ein oder andere Mal noch gut zur Ecke geklärt. Im ZM macht er aber viel zu häufig den Ball nach hinten und riskiert nichts. Ja, das sehe ich auch so. Entweder man setzt auf ihn im Mittelfeld oder in der IV. Dieses ständige Wechseln in einer neuen Mannschaft macht es ihm mMn. extrem schwer. 11 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheMichii Knows how to post... Geschrieben 29. Juli 2022 schleicha schrieb vor 2 Minuten: Aiwu ist noch keine 22 und hat bereits über 120 Profispiele in den Beinen auf höchstem Niveau (1. Liga, Pokal national & international). Und den absoluten Großteil davon in der Startelf. Aus meiner Sicht wäre sein Abgang ein herber Verlust in Sachen Kaderqualität. Vor allem weil ich - im Gegensatz zu manch anderen - überzeugt davon bin, dass wir uns nicht Taferner o.ä. holen, sondern niemand kommt und man das intern mit Sattlberger/Querfeld auffangen wollen würde. Ja, das sehe ich auch so. Entweder man setzt auf ihn im Mittelfeld oder in der IV. Dieses ständige Wechseln in einer neuen Mannschaft macht es ihm mMn. extrem schwer. Bei einem möglichen Abgang müssen wir wenn schon einen Ersatz holen. Im ZM wird Pejic, Oswald, Sattl noch einen Leitwolf brauchen, um auch in schwierigen Situationen den kühlen Kopf zu bewahren. Aiwu hat Potential aber muss endlich eine fixe Position haben. Zumindest für die nächsten 5-10 Spiele, damit er auch da die Abläufe und so gescheit einprägt. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oida Rapidla ASB-Messias Geschrieben 29. Juli 2022 Schwemmlandla3 schrieb vor einer Stunde: Man wird sich für ein paar Wochen keinen 3ten LAV in den Kader holen. Das kann ich mir einfach nicht vorstellen. Im Wissen, dass man dahinter einen Dijakovic hat und mitunter auch ein Fallmann, eventuell auch Koscelnik oder deutlich offensiver Savic aushelfen können. Der Kader ist ohnehin schon enorm groß, da wird man sich gut überlegen noch was zu machen. Was ich dir zugute halten muss, du hättest ja das Argument gebrahct, dass Moormann statt aiwu in die IV rutscht. Moormann ist ein linker IV, Auer ein LM und Dijakovic braucht noch Spielpraxis bei Rapid2 also ein starker LV würde schon Sinn machen 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 29. Juli 2022 Oida Rapidla schrieb vor 19 Minuten: Moormann ist ein linker IV, Auer ein LM und Dijakovic braucht noch Spielpraxis bei Rapid2 also ein starker LV würde schon Sinn machen Alle 3 werden bei Rapid als LAV gesehen. Deshalb sind sie auch solche. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Krooon_ Fanatischer Poster Geschrieben 29. Juli 2022 Also sorry aber alles unter 5Mio wär für Aiwu zu wenig. Egal wie er grad drauf ist wir reden von einem 21 jährigen der mehr Erfahrung hat wie so manch 25 jähriger. Bei 3Mio wär ich sehr sehr enttäuscht 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martin1984 Bester Mann im Team Geschrieben 29. Juli 2022 TheMichii schrieb vor 5 Stunden: Bei einem möglichen Abgang müssen wir wenn schon einen Ersatz holen. Im ZM wird Pejic, Oswald, Sattl noch einen Leitwolf brauchen, um auch in schwierigen Situationen den kühlen Kopf zu bewahren. Aiwu hat Potential aber muss endlich eine fixe Position haben. Zumindest für die nächsten 5-10 Spiele, damit er auch da die Abläufe und so gescheit einprägt. Ich denke seine fixe Position ist neben Wimmer in der IV, meine Einser-Besetzung. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheMichii Knows how to post... Geschrieben 29. Juli 2022 Martin1984 schrieb vor 1 Minute: Ich denke seine fixe Position ist neben Wimmer in der IV, meine Einser-Besetzung. Auf einmal ist er dann in Klagenfurt wieder auf der ZM Position 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martin1984 Bester Mann im Team Geschrieben 29. Juli 2022 TheMichii schrieb vor 2 Minuten: Auf einmal ist er dann in Klagenfurt wieder auf der ZM Position Möglich, außer Feldhofer hat auch schon gemerkt dass ihm diese Position nicht liegt. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts