Spekulationsthread - 2022/23

Recommended Posts

Channel 9 - Mod
Doena schrieb vor einer Stunde:

Doenas Frage des Tages: gibt's eigentlich gute Beispiele von transferierten (nicht Eigenbau!) Spielern zu rapid die ein paar Monate als Flop galten und nachher aufgedreht haben? Barac wurde ja schon genannt aber so richtig mehr will mir jetzt gar nicht einfallen 

Wenn ich mich nicht irre - Richard Strebinger.

Der wirkte zu Beginn sehr unsicher und hat auch ein paar Tore verschuldet (u.a. in der Südstadt fällt mir ein). Da gab es glaub ich einige Stimmen, die hinterfragten warum er und nicht Jan Novota im Tor steht. Dann kam bis zu seiner Verletzung ein Hoch das ihn bis zum Nationalteam brachte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO
tottinese schrieb vor 45 Minuten:

Kvilitaia?

Ja stimmt, der könnte eventuell diese Kriterien erfüllen 

(wobei da glaub ich die Leistung auch schon ganz gut war nur die Tore haben gefehlt)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO
Chaostheorie schrieb vor 48 Minuten:

Nein,.war tatsächlich die Ausnahme der Regel.

Jelavic war zwar in seiner ersten Saison Stürmer Nr3 aufgrund der Überperformance von Jimmy und MH9 in dieser Saison...aber als Joker hat er gezeigt, dass er viel kann und hat die technisch schwierigen Tore als Joker gemacht...als er damals schon fast fix in Graz war, hat mich das sehr geärgert und die Freude als er doch von uns verpflichtet wurde  war daher groß.

Boskovic I, ist schon lange her,.aber damals sah man seine Klasse sofort, auch weil der heimische Fußball damals viel schwächer als heute war. Boskovic II wurde sicher kritischer gesehen und dies auch berechtigt

Aber bei den klassischen Flops wie Jelic, Ballo, Kitagawa, Pavlovic, Berisha hat sich der Eindruck nach ein paar Spielen auch über längere Zeit dann bestätigt. 

Also ist es deutlich unwahrscheinlicher, dass ein Spieler der die ersten 4,5 Spiele immer total enttäuscht, dann irgendwann eine gute Verstärkung wird, als das er ein Flop wird.

Ja ich will damit auf keinen Fall  beweisen dass pejic ein Flop ist weil auch ich zu den Leuten gehöre die einem Spieler auf jeden Fall mehr als ein Pflichtspiel Beobachtungszeit geben wollen, aber ich glaube die Statistik spricht allgemein schon sehr stark dafür dass man die talentierten Spieler schon relativ früh ausmachen kann und den Spielern ewig Zeit geben um sich an die Liga anzupassen öfters vergeudetes vertrauen ist ;). Ein paar Wochen/Monate sollte man aber jedem Spieler schon eingestehen um anzukommen 

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Doena schrieb vor 25 Minuten:

Ja ich will damit auf keinen Fall  beweisen dass pejic ein Flop ist weil auch ich zu den Leuten gehöre die einem Spieler auf jeden Fall mehr als ein Pflichtspiel Beobachtungszeit geben wollen, aber ich glaube die Statistik spricht allgemein schon sehr stark dafür dass man die talentierten Spieler schon relativ früh ausmachen kann und den Spielern ewig Zeit geben um sich an die Liga anzupassen öfters vergeudetes vertrauen ist ;). Ein paar Wochen/Monate sollte man aber jedem Spieler schon eingestehen um anzukommen 

Die Spieler sollten sich halt bei RapidII eingewöhnen und nicht u.U. Punkte oder Qualirunden bei der Kampfmannschaft kosten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
oestl schrieb vor 6 Minuten:

Die Spieler sollten sich halt bei RapidII eingewöhnen und nicht u.U. Punkte oder Qualirunden bei der Kampfmannschaft kosten.

... damit sie sich dann  erst recht wieder an die Erste gewöhnen müssen? Tempo, Mitspieler, Laufwege, ...

Halt ich für wenig sinnvoll

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
wienerfußballfan schrieb vor einer Stunde:

Wilhelm ?

Kvili - wili 🤭

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Je nachdem ab wann man als Flop gilt. Wenn eine durchschnittliche erste Partie schon reicht, gäbs sicher ein paar mehr Kandidaten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
wolf77 schrieb vor 2 Stunden:

Ein IV der keinen Pass auf 5m schafft, hat für mich irgendwie nicht das Attribut bessere Spieleröffnung verdient. Der eine Wahnsinnspass auf Auer, dann sind wir aber schon wieder fertig. Der hat alle rund um ihn völlig nervös gemacht. 

Kultig. Na super. Keine Ahnung warum. Maxl macht einen Fehler und alle hier wollen ihn sofort auf den Mond schiessen, Barac schießt einen Bock nach dem anderen und wird dafür gefeiert.  Na eh.

Bin extrem froh das der teure Legionär endlich weg ist.

Das ist ein Forum, es ist in Ordnung wenn kontrovers diskutiert wird. :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Stunden:

Er hat recht damit. Der war im zweiten Jahr sehr stark. Kultig sowieso

In der Luft eine Macht(defensiv)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
guenther11 schrieb vor 2 Stunden:

... damit sie sich dann  erst recht wieder an die Erste gewöhnen müssen? Tempo, Mitspieler, Laufwege, ...

Halt ich für wenig sinnvoll

Trainieren mit der 1., 2.Liga ist nicht so viel Unterschied, Liefering macht es auch..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oestl schrieb vor 26 Minuten:

Trainieren mit der 1., 2.Liga ist nicht so viel Unterschied, Liefering macht es auch..

Zw 1 und 2. Liga sind Welten!

Liefering macht gar nichts. Liefering kauft um Millionen Spieler die überall außer bei RB sofort die absoluten Top-Spieler im Kader wären. Egal bei welchen BuLi-Verein.

Bei keinem einzigen Neuzugang für die Erste würde es auch nur annähernd Sinn machen ihn bei den Amas zu parken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
Fox Mulder schrieb vor 47 Minuten:

Ja, ich denke er ist wirklich in Wien.

Musste schmunzeln, wenngleich ich ihn mit Handkuss nehmen würde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten