Spekulationsthread - 2022/23

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
mrneub schrieb vor 22 Stunden:

Opoku nur auf der bank.

Auch nicht eingewechselt und das in einem Spiel wo sie zwar viel Ballbesitz hatten aber trotzdem offensiv eine Stunde nicht vorhanden und defensiv meist unter Druck waren, und man 5 Wechsel hat. Es dürfte offensichtlich sein, dass er auch als Back Up auf den Flügeln sich hinter Amaechi anstellen wird müssen. Ob allerdings aufgrund des langen Hin und Her das Interesse der Vereine , die ihn gerne verpflichtet hätten noch so groß ist, dürfte wohl fraglich sein. 

mrneub schrieb vor 22 Stunden:

Opoku nur auf der bank.

Auch nicht eingewechselt und das in einem Spiel wo sie zwar viel Ballbesitz hatten aber trotzdem offensiv eine Stunde nicht vorhanden und defensiv meist unter Druck waren, und man 5 Wechsel hat. Es dürfte offensichtlich sein, dass er auch als Back Up auf den Flügeln sich hinter Amaechi anstellen wird müssen. Ob allerdings aufgrund des langen Hin und Her das Interesse der Vereine , die ihn gerne verpflichtet hätten noch so groß ist, dürfte wohl fraglich sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Ich finde Aiwu im ZDM eher mäßig. Da finde ich jetzt schon Pejic deutlich besser und auf der IV haben wir mit Moorman Wimmer (Dibon) für LIV und Sollbauer Hofmann Querfeld RIV absolut genug Spieler. Könnte gut leben ihn für Hausnummer 3-5 Millionen abzugeben und sich dafür nochmals im ZDM zu verstärken um Pejic auch nicht zu viel aufzulasten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
JohnSnow schrieb vor 15 Minuten:

Ich finde Aiwu im ZDM eher mäßig. Da finde ich jetzt schon Pejic deutlich besser und auf der IV haben wir mit Moorman Wimmer (Dibon) für LIV und Sollbauer Hofmann Querfeld RIV absolut genug Spieler. Könnte gut leben ihn für Hausnummer 3-5 Millionen abzugeben und sich dafür nochmals im ZDM zu verstärken um Pejic auch nicht zu viel aufzulasten. 

Nach zwei testspielen? :eek:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JohnSnow schrieb vor 14 Minuten:

Ich gebe dir bei fast allem Recht, aber wie kannst Pejic jetzt schon besser finden?! Der hat noch nicht mal eine Spielgenehmigung :yuno::D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Kann mir nicht vorstellen, dass Aiwu ausgerechnet zu einem italienischen Aufsteiger wechselt. Ablösetechnisch sprechen wir da wahrscheinlich von knappen 5 Mio., die ja für den aufnehmenden Verein absoluter Rekord wären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sulza schrieb vor 42 Minuten:

Kann mir nicht vorstellen, dass Aiwu ausgerechnet zu einem italienischen Aufsteiger wechselt. Ablösetechnisch sprechen wir da wahrscheinlich von knappen 5 Mio., die ja für den aufnehmenden Verein absoluter Rekord wären.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das wir da mehr als 2-3 Mille bekommen. Wenn Aiwu wechseln will wird es gleich ablaufen wie bei R. Ljubicic. Denn genau das wissen alle Berater das man Robert entgegengekommen ist. Ein Druckmittel gegen Rapid die Ablöse zu senken damit der Kicker zum gewünschten Verein wechseln kann. Ob der Aufsteiger für ihn sportlich interessant ist wage ich zu aber bezweifeln. 

bearbeitet von Jonny Weissmüller

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Ich könnte mit einem Aiwu-Abgang auch gut leben. IV haben wir bessere und DM hätte ich gerne einen Besseren..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
orßit schrieb vor einer Stunde:

Nach zwei testspielen? :eek:

Einfach von den Ansätzen her find ich interessant 

MiTrov schrieb vor einer Stunde:

Ich gebe dir bei fast allem Recht, aber wie kannst Pejic jetzt schon besser finden?! Der hat noch nicht mal eine Spielgenehmigung :yuno::D

Glaube das das echt ein großer werden kann, aber wird schwer wenn er gleich die alleinige Last auf die Schultern bekommt…

oestl schrieb vor einer Stunde:

Ich könnte mit einem Aiwu-Abgang auch gut leben. IV haben wir bessere und DM hätte ich gerne einen Besseren..

Meine Rede!

Jonny Weissmüller schrieb vor einer Stunde:

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das wir da mehr als 2-3 Mille bekommen. Wenn Aiwu wechseln will wird es gleich ablaufen wie bei R. Ljubicic. Denn genau das wissen alle Berater das man Robert entgegengekommen ist. Ein Druckmittel gegen Rapid die Ablöse zu senken damit der Kicker zum gewünschten Verein wechseln kann. Ob der Aufsteiger für ihn sportlich interessant ist wage ich zu aber bezweifeln. 

Irgendwie ein schwieriges Thema mit den Ablösesummen, Müldür für 5, Wöber für 7-8, Galvao waren’s doch auch 3.5.

Im Normalfall sollten’s wenn man mit Wöber und Müldür vergleicht auch 5+ bekommen aber seit Corona bekommen wir nicht mehr die großen Angebote…

bearbeitet von JohnSnow

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
JohnSnow schrieb vor 18 Minuten:

Irgendwie ein schwieriges Thema mit den Ablösesummen, Müldür für 5, Wöber für 7-8, Galvao waren’s doch auch 3.5.

Im Normalfall sollten’s wenn man mit Wöber und Müldür vergleicht auch 5+ bekommen aber seit Corona bekommen wir nicht mehr die großen Angebote…

Ich kann dir echt nicht folgen.

Einerseits findest du Aiwu als ZM "eher mäßig", stellst ihn von der zu erwartenden Ablöse aber mit zwei unserer Top-Talente auf eine Stufe.

Wieso soll in deiner Wahrnehmung jemand eine derart hohe Ablöse für einen "eher mäßigen" Spieler ausgeben?

Btw. glaube ich, dass man Aiwus Potential als DM in seinen ersten Einsätzen für uns schon gut erkennen konnte. Falls Feldhofer ihn wirklich auf dieser Position forcieren wird, findet er wieder dort hin. Momentan kommt er mir auch in seiner Körpersprache zu lässig vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
lx99 schrieb vor 19 Minuten:

Ich kann dir echt nicht folgen.

Einerseits findest du Aiwu als ZM "eher mäßig", stellst ihn von der zu erwartenden Ablöse aber mit zwei unserer Top-Talente auf eine Stufe.

Wieso soll in deiner Wahrnehmung jemand eine derart hohe Ablöse für einen "eher mäßigen" Spieler ausgeben?

Btw. glaube ich, dass man Aiwus Potential als DM in seinen ersten Einsätzen für uns schon gut erkennen konnte. Falls Feldhofer ihn wirklich auf dieser Position forcieren wird, findet er wieder dort hin. Momentan kommt er mir auch in seiner Körpersprache zu lässig vor.

Auf der IV spielt er ja top! Finde ihn definitiv auf einem Niveau wie Wöber und Müldür, plus u21 Nationalteam etc.

aber im ZDM gefällt er mir einfach nicht so und für unsere Liga reichen die derzeitigen Innenverteidiger definitiv aus! Also wenn man die Möglichkeit hat ihn für ein gutes Sümmchen zu verkaufen und dafür einen richtigen Kracher im ZDM ranholt wäre der Kader ausbalancierter. 

Im Bezug auf Körpersprache sehe ich es ähnlich…

bearbeitet von JohnSnow

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Jonny Weissmüller schrieb vor 4 Stunden:

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass es deutlich mehr als 2-3 Mio. werden würden. Aiwu ist noch einmal jünger als Ljubicic, hat Vertrag bis 2024, ist U 21-Kapitän und zusätzlich hat Rapid keinen Verkaufsdruck.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Schwemmlandla3 schrieb vor 9 Stunden:

Das darfst du nicht mich fragen, ich sehe in ihm eine wichtige Stütze, sowohl im DM als auch in der IV. Einer der besten Spieler im Kader. Ich will ihn im Gegensatz zu einigen hier definitiv nicht abgeben (deshalb ja auch die "Ironie" dazu). War nicht auf dich bezogen...

Genauso ist es. Was viele auch gerne mal vergessen – Rapid ist ausgezeichnet darin Spieler zu entwickeln und Aiwu ist trotz seiner 140 Profispiele noch immer fast im Talentealter. Zu was er fähig ist, hat er in seinen ersten Einsätzen als DM angedeutet, wo er im Alleingang das Mittelfeld gegen Genk in der EL geschupft hat. Der Knackpunkt war die Cup Partie gegen Hartberg. Nachdem er eine halbe Stunde lang jeden einzelnen Angriff schon im Mittelfeld abgefangen hat, ist ihm dieser kapitale Bock zum 1–1 passiert und davon hat er sich nicht mehr erholt. Seither waren seine Leistungen maximal durchschnittlich, aber trotzdem is Aiwu als 6er und als IV ein Rohdiamant. 

Ich hätte mir auch erwartet, dass man statt einem erfahrenen Stürmer + IV einen erfahrenen 6er und eben Burgstaller holt, aber anscheinend war man im Verein anderer Meinung und möchte auf die jungen Aiwu, Pejic und Sattlberger setzen. Ist auch ein Ansatz, weil das Talent ist auf jeden Fall da. 

Sollten Aiwu und Grüll bleiben, erwarte ich mir auch eine Verlängerung bis 2025. Sturm und die Insolvenzler schaffen es auch ihre Leistungsträger vorzeitig zu verlängern und heuer gilt Corona als Ausrede nicht mehr. Man muss auch wieder in der Lage sein, die Leistungsträger zu verlängern und nicht nur die Jugendspieler und Leute wie Hofmann, Dibon und Schick. Mit Kriwak läuft man ja auch schon wieder in Gefahr, dass man nächstes Jahr dasselbe Theater mit dem auslaufenden Vertrag hat. Da müsste man auch jetzt schon eine Verlängerung bis 2025 ausloten. Wenn der heuer anfängt zu treffen, kann man ihn im Sommer schon wieder abgeben, weil bei einem Jahr Restvertrag verlängert dir kein Stürmer der trifft. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wir verschlafen zeitgerechte Verlängerungen von auslaufenden Verträgen.

Diesen Riesenumbruch hätten wir uns sparen können ,wenn Jahr für Jahr die Schwachstellen behoben werden.

Alle anderen Vereine schaffen es auch Spieler zu halten und zu verlängern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
sulza schrieb vor einer Stunde:

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass es deutlich mehr als 2-3 Mio. werden würden. Aiwu ist noch einmal jünger als Ljubicic, hat Vertrag bis 2024, ist U 21-Kapitän und zusätzlich hat Rapid keinen Verkaufsdruck.

Stimmt aber komischerweise haben die letzten 2-3 Jahre keine Spieler das erfüllt an Einnahmen was sich die meisten so erwartet haben. 

Fountas haben ja auch alle gesagt bringt sicher 5 Mio ein. Am Ende war das Angebot zu schwach und er ist geblieben. Das zieht sich jetzt irgendwie durch die letzten Transfers durch wie ein Kaugummi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
JohnSnow schrieb vor 51 Minuten:

Stimmt aber komischerweise haben die letzten 2-3 Jahre keine Spieler das erfüllt an Einnahmen was sich die meisten so erwartet haben. 

Fountas haben ja auch alle gesagt bringt sicher 5 Mio ein. Am Ende war das Angebot zu schwach und er ist geblieben. Das zieht sich jetzt irgendwie durch die letzten Transfers durch wie ein Kaugummi.

Fountas hatte letzten Sommer noch ein Jahr Vertrag, war schon aus dem Talentealter heraußen und hat bei Rapid erstmals in seiner Profikarriere funktioniert. Den würde ich nicht unbedingt mit Aiwu vergleichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten