Gast Geschrieben 7. Juli 2022 Tycho schrieb am 6.7.2022 um 12:19 : Wahnsinn - da schreibt ein offensichtlich jüngerer Rapidler seine Gedanken nieder und wird laufend deppert angegangen. So geht Rapid-Familie ... Meinerseits kommt da nichts. Aber wenn er weiter postet wie er postet muss er zwangsläufig damit rechnen, dass man ihn zur Rechenschaft zieht. Der hält das schon aus, sonst hätte er längst damit aufgehört zu posten. Zudem ist er eines, nämlich lernresistent. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaostheorie Im ASB-Olymp Geschrieben 7. Juli 2022 (bearbeitet) Kai Stratznig beim Camp für vertraglose Spieler dabei,.also dürfte er gerade nicht die große Auswahl haben. Hat mir bei Wolfsberg öfters gut gefallen und wäre zumindest für Rapid II als Ersatz für Kanuric mit "Chance auf mehr" bei der KM sicher eine gute Wahl. https://www.transfermarkt.at/kai-stratznig/leistungsdaten/spieler/531217/plus/0?saison=2021 Wurde im Frühjahr anscheinend nicht mehr berücksichtigt, nachdem er den Vertrag nicht verlängerte.. bearbeitet 7. Juli 2022 von Chaostheorie 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baeckerbua V.I.P. Geschrieben 7. Juli 2022 Chaostheorie schrieb vor 2 Minuten: Kai Stratznig beim Camp für vertraglose Spieler dabei,.also dürfte er gerade nicht die große Auswahl haben. Hat mir bei Wolfsberg öfters gut gefallen und wäre zumindest für Rapid II als Ersatz für Kanuric mit "Chance auf mehr" bei der KM sicher eine gute Wahl. An was ist eigentlich ein Verbleib in Wolfsberg gescheitert? Der hat mehr als 40 Bundesligaspiele und 7 Europa League Spiele mit 20 … was genau soll der bei Rapid II 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaostheorie Im ASB-Olymp Geschrieben 7. Juli 2022 baeckerbua schrieb vor 1 Minute: Der hat mehr als 40 Bundesligaspiele und 7 Europa League Spiele mit 20 … was genau soll der bei Rapid II Würde auch nicht überrascht sein, wenn er bei der KM zum Einsatz käme.. Zur Not halt zwischendurch bei Rapid II, falls Pejic und Aiwu gut performen. Wäre wirklich ein guter Transfer, 20 schon einige Erfahrungen und zusätzlich DM. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrneub V.I.P. Geschrieben 7. Juli 2022 Chaostheorie schrieb vor 25 Minuten: Kai Stratznig beim Camp für vertraglose Spieler dabei,.also dürfte er gerade nicht die große Auswahl haben. Hat mir bei Wolfsberg öfters gut gefallen und wäre zumindest für Rapid II als Ersatz für Kanuric mit "Chance auf mehr" bei der KM sicher eine gute Wahl. https://www.transfermarkt.at/kai-stratznig/leistungsdaten/spieler/531217/plus/0?saison=2021 Wurde im Frühjahr anscheinend nicht mehr berücksichtigt, nachdem er den Vertrag nicht verlängerte.. Der hat sich wohl verpokert. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaostheorie Im ASB-Olymp Geschrieben 7. Juli 2022 mrneub schrieb vor 4 Minuten: Der hat sich wohl verpokert. Besser für uns.. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 7. Juli 2022 Chaostheorie schrieb vor 1 Minute: Besser für uns.. wenn wir ihn wollen würden, dann eventuell 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TimetoShine1899 Postinho Geschrieben 7. Juli 2022 Geht der nd Richtung Deutschland? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lagonikakis11 Top-Schriftsteller Geschrieben 7. Juli 2022 Das ist ja eigentlich ein no-brainer. Vorallem weil auch positionstechnisch passend. Zoki bitte… 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lensch Top-Schriftsteller Geschrieben 7. Juli 2022 Gab es nicht im Winter im Spek-Thread schon Stratznig Wünsche? War da nicht die Rede davon, dass FF und Stratznig sich gut verstehen? Oder bin ich da ganz falsch 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baeckerbua V.I.P. Geschrieben 7. Juli 2022 (bearbeitet) Sattlberger, Oswald, Schuster (wenn wieder fit) sorry Jungs den Transfer seh ich einfach nicht … bearbeitet 7. Juli 2022 von baeckerbua 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-1899 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 7. Juli 2022 Es wird ja auch einen Grund geben wieso er bis jetzt noch vereinslos ist. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben 7. Juli 2022 Lensch schrieb vor 30 Minuten: Gab es nicht im Winter im Spek-Thread schon Stratznig Wünsche? War da nicht die Rede davon, dass FF und Stratznig sich gut verstehen? Oder bin ich da ganz falsch Stratznig hat glaube ich unter feldhofer debütiert 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zanetti Bunter Hund im ASB Geschrieben 7. Juli 2022 (bearbeitet) 4 hours ago, MaSTeRLuK1899 said: Ich finde es nur verwunderlich, dass man von der Raute rein gar nix mehr hört. Bei seiner Bestellung gab es ja einige Aussagen und Medienberichte dazu, dass Feldhofer u.a. deshalb Wunschkandidat war, weil man die Raute umsetzen möchte. Daher gehe ich auch davon aus, dass die Umsetzung der Raute in den Hearings ein sehr präsentes Thema und evtl. sogar ausschlaggebend pro Feldhofer war. Einige der frühen Transfers wie zB. Kerschbaum wurden auch ausdrücklich deshalb verpflichtet, weil er in der Raute alle 3 Positionen spielen kann. Gut, wird jetzt nicht heissen, dass er keinen 8er im 442 spielen kann, aber gutes Bild macht das mMn trotzdem keines. So offensiv wie die Raute angekündigt wurde, so offensichtlich baut man den Kader komplett auf ein System mit Flügelspielern um. Meiner Meinung nach kann das eigentlich nur bedeuten, dass die Kaderplanung doch nicht so reibungslos abgelaufen ist und man einige Absagen von Wunschspielern im Mittelfeld bekommen hat. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie man mit diesem Kader eine Raute spielen möchte. Da stellt sich dann halt auch die Frage, ob Feldhofer auch der absolute Wunschtrainer von Zoki gewesen wäre, wenn er damals schon gewusst hätte, dass die Raute nicht umsetzbar ist. Spielstil und Spielsystem sind zwei verschiedene Dinge, das ist schon klar. Ich bin jetzt auch sicher kein Taktik Experte, aber zwischen 442 mit 2 explosiven Flügelspielern und 442 mit 3 zentralen Mittelfeldspielern gibt es denke ich schon grössere Unterschiede im Spielstil. Es war wahrscheinlich eher umgekehrt @MaSTeRLuK1899: FF wollte die Raute, Zoki offenbar nicht wirklich. Und deshalb jetzt wieder zig Flügelspieler, perfekt für ein 4-2-3-1 oder 4-3-3 à la Zoki. Ich denke nicht, dass FF wegen der Spielanlage Zokis Wunschkandidat war. Es war wieder einmal eine etwas politische Rapid-Entscheidung, weil FF zur richtigen Zeit frei war und vieles in einer Person vereint, wonach sich Rapid nach Kühbauer gesehnt hat: 1. Ein junger Trainer und moderner Coaching-Typ ... ... im Führungsstil ... in Trainings- und Matchvorbereitung ... kooperativ in der Zusammenarbeit nach oben, weil noch nicht allzu viel Hausmacht 2. Gleichzeitig ein Ex-Spieler mit Legendenfaktor (Südstadt) 3. Frei und deshalb nicht allzu teuer Ergo: die bestmögliche Kombination in der Darstellung nach innen und außen. Das ganze Gerede von wegen "einheitliche Spielphilosophie" ist bei Rapid immer noch mit Vorsicht zu genießen. Das hat man ja auch auf der Hauptversammlung gemerkt, wo Zoki einfach sämtliche positiv besetzten Schlagworte zum Thema aktive Spielanlage in den Raum geworfen hat, die halt gerade so im Fußballgeschäft kursieren. Nicht falsch verstehen: Zoki, FF, Steff, Schuldes und auch Hickersberger sind alles absolute Auskenner. Da gibt es auch in Österreich kaum welche, die mehr können oder wissen und an Erfahrung vereinen. Dass jetzt alles aus einem Guss passiert (wie bei RB) kann man aber sowieso nur daran erkennen, ob es auf dem Platz zu sehen ist. Und zwar bei allen Mannschaften ab dem Akademie-Bereich. bearbeitet 7. Juli 2022 von Zanetti 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postet viiiel zu viel Geschrieben 7. Juli 2022 Zanetti schrieb vor 16 Minuten: Es war wahrscheinlich eher umgekehrt @MaSTeRLuK1899: FF wollte die Raute, Zoki offenbar nicht wirklich. Und deshalb jetzt wieder zig Flügelspieler, perfekt für ein 4-2-3-1 oder 4-3-3 à la Zoki. Ganz zu Beginn der Trainersuche gabs darüber einen Artikel von Huber. Da wurde sogar explizit erwähnt, dass Barisic die Raute implementieren möchte und Ferdl deshalb im Kandidatenkreis ist. Ich glaub schon, dass Huber diese Infos aus dem internen Kreis hat und dass auch Barisic die Idee mit der Raute mitgetragen hat. Es kam zumindest mir so vor, dass diese Idee auch recht offensiv kommuniziert wurde. Deshalb bin ich auch recht verwundert, dass man jetzt anscheinend wieder andere Pläne verfolgt. Denn wie gesagt, eine Raute kann ich mir mit diesem Spielermaterial nicht vorstellen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts