Spekulationsthread - 2022/23

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Batigol_7 schrieb vor 4 Minuten:

das hat er ja gar nicht geschrieben - zwischen als Stammspieler zumindest geplant und sofort unumstrittener Stammspieler sein, liegen ja bitte Welten

wie definierst du, zumindest als Stammspieler geplant sein? 

...heißt der Spieler ist zumindest Stammspieler, wenn nicht sogar absoluter Leistungsträger

zumindest...mindestens, wenn nicht sogar mehr...ich weiß, Deutsch ist schwer...

bearbeitet von Happelbua

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Happelbua schrieb Gerade eben:

wie definierst du, zumindest als Stammspieler geplant sein? 

...heißt der Spieler ist zumindest Stammspieler, wenn nicht sogar absoluter Leistungsträger

das kann auch einer sein, der ein bissi braucht, aber die Absicht ist klar, der Spieler soll Leistungsträger werden und für diese Absicht muß man nicht unumstrittener Stammspieler von Tag eins an sein

damit würdest du ja für die Kampfmannschaft jeden Transfer eines möglicherweise ausländischen Top Talentes ausschließen, das zu gut für die zweite, aber noch nicht so weit für Stamm in der Kampfmannschaft ist..... komplett irrsinnig eigentlich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütteldorf
Batigol_7 schrieb vor 6 Minuten:

das kann auch einer sein, der ein bissi braucht, aber die Absicht ist klar, der Spieler soll Leistungsträger werden und für diese Absicht muß man nicht unumstrittener Stammspieler von Tag eins an sein

damit würdest du ja für die Kampfmannschaft jeden Transfer eines möglicherweise ausländischen Top Talentes ausschließen, das zu gut für die zweite, aber noch nicht so weit für Stamm in der Kampfmannschaft ist..... komplett irrsinnig eigentlich

Vor allem haben wir ja mit Boyd & SHFG zwei Beispiele von Spielern, die aus der 3. Liga bzw. Regionalliga gekommen sind. Der Rest ist bekannt. Vor allem bei Steff. Zoki wird sich schon was denken, denn wenn er wo richtig gut ist, dann Fähigkeiten bei Spielern zu sehen, die andere noch nicht sehen.

Und seit Fountas, wo auch der Großteil den Transfer nicht verstanden hat, sollte man sowieso ein wenig mehr Vertrauen haben. Und der war auch mal in der 3. Liga.

bearbeitet von TomTom90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
TomTom90 schrieb Gerade eben:

Vor allem haben wir ja mit Boyd & SHFG zwei Beispiele von Spielern, die aus der 3. Liga bzw. Regionalliga gekommen sind. Der Rest ist bekannt. Vor allem bei Steff. Zoki wird sich schon was denken, denn wenn er wo richtig gut ist, dann Fähigkeiten bei Spielern zu sehen, die andere noch nicht sehen.

finds ja traurig, dass man über sowas überhaupt diskutieren muß.....  das ist ein Gedankengut aus einer Zeit, als maximal zwei oder drei Legionäre spielberechtigt waren.... aber das ist bitte Jahrzehnte abgelaufen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO
wienerfußballfan schrieb vor 20 Minuten:

Legionäre sollten schon wenn als Stammspieler zumindest geplant sein bei der Verpflichtung. Für die Kaderbreite hatte ich schon lieber einen wie Kronberger als einen Legionär.

Ja damit kann ich zumindest schon Mal mehr anfangen.

Ich selbst bin da aber eher beim Ernesto, mir ist es eigentlich komplett wurscht ob ein Legionär als Stammspieler geplant ist oder als Zukunftshoffnung oder gar nur als Ergänzungsspieler, Hauptsache die Konstellation funktioniert am ende. Mir ist es eher wichtig dass ein teurer spieler auch eher für die stammelf gedacht ist und nicht als bankerlwärmer, aber das ist von der Nation natürlich unabhängig 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
TomTom90 schrieb vor 1 Minute:

Koya disagrees...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doena schrieb vor 1 Minute:

Ja damit kann ich zumindest schon Mal mehr anfangen.

Ich selbst bin da aber eher beim Ernesto, mir ist es eigentlich komplett wurscht ob ein Legionär als Stammspieler geplant ist oder als Zukunftshoffnung oder gar nur als Ergänzungsspieler, Hauptsache die Konstellation funktioniert am ende. Mir ist es eher wichtig dass ein teurer spieler auch eher für die stammelf gedacht ist und nicht als bankerlwärmer, aber das ist von der Nation natürlich unabhängig 

Einfach weil ich mir unsicher bin: Für den Österreichertopf zählt es schon, wenn ein Legionär 90 min auf der Bank sitzt oder?

Happelbua schrieb vor 1 Minute:

Koya disagrees...

Wenn wir anfangen wegen eines Scheiterns es nie mehr zu versuchen kannst den laden auch zusperren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Happelbua schrieb vor 2 Minuten:

Koya disagrees...

lass mich raten..... du bist seit 50 Jahren Single, weil dir deine Freundin in der Volksschule damals den Laufpass gegeben hat und du damit Frauen auf alle Zeit als untauglich abgestempelt hast, stimmts?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Batigol_7 schrieb vor 24 Minuten:

lass mich raten..... du bist seit 50 Jahren Single, weil dir deine Freundin in der Volksschule damals den Laufpass gegeben hat und du damit Frauen auf alle Zeit als untauglich abgestempelt hast, stimmts?

du sollst nicht von dir auf andere schließen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Happelbua schrieb vor 4 Minuten:

du sollst nicht von dir auf andere schließen...

Wie kommst du darauf? Ich hab das lächerliche Koya Beispiel in Argumentationsnot nicht gebracht, sondern du und meine Metapher war dir wohl zu hoch und du hast sie als Beleidigung aufgefasst.... das spricht nicht unbedingt für dich 

Adversus schrieb vor 7 Minuten:

Bevor das noch großartig ausartet, machts euch das per PN aus. ;)

Aber geh.... war doch nix. Man darf ja wohl noch Beispiele aus anderen Bereichen des Lebens heranziehen,  um Verständnis wecken zu können.... oder auch nicht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Fußball_liebhaber schrieb vor 1 Minute:

ein legionär muss einzig und alleine dinge abdecken können mit seine skillz, die momentan oder nur schwierig in österreich zu finden sind. der rest ist komplett egal

Ein Betriebswirt geht sogar noch weiter, der Legionär braucht nur im Gesamtpaket günstiger sein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
bmxjo schrieb vor 36 Minuten:

Ein Betriebswirt geht sogar noch weiter, der Legionär braucht nur im Gesamtpaket günstiger sein!

Jetzt kommt er mit der Rekordmeisterbar ...?

Ernsthaft: genau so sehe ich das auch. Wenn wir kieinen Spieler in der 2. Mannschaft haben, keinen in Ö finden, dann nimmt man auch einen Legionär, der sich z.B. hinter Grüll entwickelt. Wenn wir einen Stammspieler sofort brauchen, dann kaufen wir halt nach dem gleichen Schema einen, der zu uns passt. Wenn kein Ö Stürmer vorhanden ist, der zu einem angemessenen Preis zu uns kommt, dann kaufen wir halt einen Holländer. Gibts ja genug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten