Zidane85 ASB-Legende Geschrieben 13. Mai 2022 Woody schrieb vor 27 Minuten: Das musst du uns erklären. Er hat noch 2 Jahre Vertrag. Was genau spricht dagegen, dass es im Herbst wieder zu alter Form findet und im Winter oder nächsten Sommer für gutes Geld verkauft wird??? Ich glaub wir sind uns einig, dass er definitiv mehr drauf hat, als er akuell zeigt. Ihn jetzt um jeden Preis zu verkaufen ist höchst kurzsichtig! Welche alte Form? Im Erwachsenenfußball habe ich von Demir bis auf Einzelaktionen nichts gesehen! Erwarte ich mir auch nicht zwangsläufig in seinem Alter. Es muss endlich dieser Hype um seine Person aufhören. Konstant solide Leistungen bei uns und dann kann man weiterreden. Wenn er glaubt er kann jetzt schon in einer wesentlich stärkeren Liga mehr leisten dann soll er ruhig gehen. 10 Millionen sind mit seiner Vita momentan aber mehr als unrealistisch. Die Mitspieler sollen schuld sein, dass er nicht abspielen kann? Das ist Blödsinn! Er macht 3-4x denselben Haken und läuft sich dann oft fest beziehungsweise trifft die falsche Entscheidung. Hinzu kommt, dass er sehr langsam ist, momentan auch im Kopf. Arase hat schon mehr gezeigt und den wollte man ja quasi verschenken, weil der nicht bekanntermaßen der Liebling aller ist. Talent alleine reicht eben nicht immer aus! 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zanetti Bunter Hund im ASB Geschrieben 13. Mai 2022 Angeblich wollte Demir lieber zu Barca als zu Brighton, obwohl die sowohl Rapid als auch ihm deutlich mehr Geld geboten hätten. Völlig egal ob das gerechtfertigt gewesen wäre - wenn es stimmt, hat Rapid dieser Bubentraum sehr viel gekostet. Und wenn er jetzt im Sommer gleich wieder für viel weniger Geld geht, weil es keine anderen Angebote gibt, hat man wieder einmal auf die harte Tour gelernt, dass sich die Spieler um Rapid genau gar nix scheren. Und zwar nicht einmal die perfekten Eigenbauleute. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ugmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 13. Mai 2022 Zanetti schrieb vor 7 Minuten: Angeblich wollte Demir lieber zu Barca als zu Brighton, obwohl die sowohl Rapid als auch ihm deutlich mehr Geld geboten hätten. Völlig egal ob das gerechtfertigt gewesen wäre - wenn es stimmt, hat Rapid dieser Bubentraum sehr viel gekostet. Und wenn er jetzt im Sommer gleich wieder für viel weniger Geld geht, weil es keine anderen Angebote gibt, hat man wieder einmal auf die harte Tour gelernt, dass sich die Spieler um Rapid genau gar nix scheren. Und zwar nicht einmal die perfekten Eigenbauleute. Darum habe ich mittlerweile keinerlei Loyalität gegenüber irgendeinem Spieler. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaostheorie Im ASB-Olymp Geschrieben 13. Mai 2022 Burschi schrieb vor einer Stunde: jetzt ist die zeit gekommen für eine offensivere kommunikation über den plan den man hat Mir wäre lieber wenn sie weniger Kommunikationsgeschwurbel a la Peschek produzieren, als endlich ein paar Nägel mit Köpfen zu machen am Transfermarkt... 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe Postaholic Geschrieben 13. Mai 2022 Zanetti schrieb vor 8 Minuten: Angeblich wollte Demir lieber zu Barca als zu Brighton, obwohl die sowohl Rapid als auch ihm deutlich mehr Geld geboten hätten. Völlig egal ob das gerechtfertigt gewesen wäre - wenn es stimmt, hat Rapid dieser Bubentraum sehr viel gekostet. Und wenn er jetzt im Sommer gleich wieder für viel weniger Geld geht, weil es keine anderen Angebote gibt, hat man wieder einmal auf die harte Tour gelernt, dass sich die Spieler um Rapid genau gar nix scheren. Und zwar nicht einmal die perfekten Eigenbauleute. Grad bei Demir sehe ich schon diese vielgewünschte Dankbarkeit. Sein Management hätte ihn gerne schon im Winter verscherbelt, und er wollte unbedingt jetzt mal sich in Ruhe bei Rapid entwickeln. Deswegen hat er auch verlängert, was sonst keiner unserer Talente getan hat. Mal abwarten, was wirklich passiert. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martin1984 Bester Mann im Team Geschrieben 13. Mai 2022 (bearbeitet) Chaostheorie schrieb vor 14 Minuten: Mir wäre lieber wenn sie weniger Kommunikationsgeschwurbel a la Peschek produzieren, als endlich ein paar Nägel mit Köpfen zu machen am Transfermarkt... Wobei Peschek von den beiden Geschäftsführern deutlich mehr Nägel mit Köpfen macht. bearbeitet 13. Mai 2022 von Martin1984 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaostheorie Im ASB-Olymp Geschrieben 13. Mai 2022 Martin1984 schrieb vor 9 Minuten: Diesen Satz verstehe ich nicht, wo doch Peschek von den beiden Geschäftsführern mehr Nägel mit Köpfen macht. Meinetwegen, aber auf ähnlich schwachem Niveau...kein Vertrag mit dem Hauptsponsor, obwohl eigentlich die guten Beziehungen zur Stadt und zur SPÖ seine einzige Kompetenz ist, neben dem allseits bekannten Marketinggeschwurbel Peschek's... Vl kann Zoki gar nicht viel machen, weil eben Peschek kein ordentliches Budget zusammenbringt bzw nur geschönt darüber kommuniziert 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. Mai 2022 (bearbeitet) Chaostheorie schrieb vor einer Stunde: Mir wäre lieber wenn sie weniger Kommunikationsgeschwurbel a la Peschek produzieren, als endlich ein paar Nägel mit Köpfen zu machen am Transfermarkt... Mir kommt vor, dass die Verantwortlichen mit der derzeitigen Situation überfordert sind. Die Hausaufgaben (auslaufende Verträge 2022) hätte man letzten Sommer erledigen können/müssen. Man will ein neues Spielsystem nach Feldhofer installieren. Ich bin gespannt wie die Raute umgesetzt wird in Bezug auf die Verpflichtung neuer Spieler, da man flexibel bleiben will und man auch auf das bewährte System bei ausbleibendem Erfolg zurückgreifen will. Meiner Meinung müsste das Grundgerüst für nächste Saison bereits stehen. Lediglich einzelne Adaptierungen sollte es geben. Ich vermute, dass es im Hintergrund ordentlich brodelt (Vorstellungen und Umsetzbarkeit). Da man derzeit eher aus einem Toten einen "Schas" bekommt als eine Info über die Mannschaft der nächsten Saison bin ich gespannt wie die Aussage von Peschek zu deuten ist, dass man sich über die Mannschaft der nächsten Saison freuen kann. Ich persönlich bin gespannt wer seitens SK Rapid noch präsentiert wird bzw. wer den Verein verlässt. Denn ein Umbruch wie vom Verein beschrieben würde meiner Meinung nach bedeuten, dass Grüll, Ljubicic, Aiwu, Demir gehen - Stojkovic nicht verlängert. Lt. SD werden nur abgeschlossene Verträge veröffentlicht. Das ist auch legitim. Da in Bezug auslaufender Verträge sehr vieles offen ist würde mich eigentlich brennend interessieren wie fortgeschritten die Verhandlungen mit den betroffenen Spielern sind bzw. wer kommen könnte/wird. Greil z.B. wird propagiert, dass er zu Rapid kommt. Offiziell ist nichts. Ich würde lachen, sollte er doch zu einem anderen Verein wechseln. Die Kommunikation des Vereines in Bezug zu seinen Fans ist grandios, im negativen Sinn. Null aber wirklich null Info über irgend etwas (jetzt übertreibe ich etwas, mir kommt es aber so vor). Meiner Meinung nach schafft man es nicht vorhandene Informationen "Mundgerecht" an den einfachen Fan zu bringen. Man darf dann auch die Frage stellen dürfen was die gut bezahlten Vereinsverantwortlichen für den Verein leisten. Gefühlmäßig arbeiten sie brav, sind aber aufgrund (der selbst zugeschriebenen) vorhandener Vertragssituationen überfordert. Meiner Meinung wird geschwiegen bis zur letzten Minute (in vielerlei Hinsicht). Als "Ausbildungsverein" zu dem der SK Rapid in den letzten Jahren "verkommen" ist (selten dass Spieler länger als drei Jahre blieben) bzw. sich entwickelt hat (Zwischenstation für den nächsten Schritt) frage ich mich als Fan welches Ziel der Verein verfolgt. Titel wird es mit der derzeitigen Transferpolitik in den nächsten 50 Jahren (hoffentlich liege ich falsch) keinen geben. Leistungsträger längerfristig an den Verein zu binden, hätten aus meiner Sicht oberste Priorität. Als Fan sucht man Idole bzw. Ikonen die sich mit dem Verein identifizieren. Derzeit sehe ich keinen Spieler der nur annähernd in diesen Status rücken könnte. Schuld an der Misere wird wohl der liebe € sein. Ich persönlich wünsche mir, dass Rapid auch die nächste Saison eine Mannschaft stellt die ganz vorne mitspielt. Wer die Spieler sind ist mir Wurscht, da sehr viele nur mehr auf Kurzbesuch in Hütteldorf sind. Als Fan und als lebenslanges Mitglied wünscht man sich Siege und Erfolge auf nationaler wie internationaler Ebene. bearbeitet 13. Mai 2022 von Glaukom2 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 13. Mai 2022 Chaostheorie schrieb vor einer Stunde: Meinetwegen, aber auf ähnlich schwachem Niveau...kein Vertrag mit dem Hauptsponsor, obwohl eigentlich die guten Beziehungen zur Stadt und zur SPÖ seine einzige Kompetenz ist, neben dem allseits bekannten Marketinggeschwurbel Peschek's... Vl kann Zoki gar nicht viel machen, weil eben Peschek kein ordentliches Budget zusammenbringt bzw nur geschönt darüber kommuniziert Von welchen guten Beziehungen sprichst du? 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martin1984 Bester Mann im Team Geschrieben 13. Mai 2022 Chaostheorie schrieb vor einer Stunde: Meinetwegen, aber auf ähnlich schwachem Niveau...kein Vertrag mit dem Hauptsponsor, obwohl eigentlich die guten Beziehungen zur Stadt und zur SPÖ seine einzige Kompetenz ist, neben dem allseits bekannten Marketinggeschwurbel Peschek's... Vl kann Zoki gar nicht viel machen, weil eben Peschek kein ordentliches Budget zusammenbringt bzw nur geschönt darüber kommuniziert In vielen Punkten gebe ich dir recht, aber Rapid hat immerhin das zweitgrößte Budget der Liga und dafür ist Peschek mit seinem Team verantwortlich. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postet viiiel zu viel Geschrieben 13. Mai 2022 Glaukom2 schrieb vor 21 Minuten: Mir kommt vor, dass die Verantwortlichen mit der derzeitigen Situation überfordert sind. Die Hausaufgaben (auslaufende Verträge 2022) hätte man letzten Sommer erledigen können/müssen. Man will ein neues Spielsystem nach Feldhofer installieren. Ich bin gespannt wie die Raute umgesetzt wird in Bezug auf die Verpflichtung neuer Spieler, da man flexibel bleiben will und man auch auf das bewährte System bei ausbleibendem Erfolg zurückgreifen will. Meiner Meinung müsste das Grundgerüst für nächste Saison bereits stehen. Lediglich einzelne Adaptierungen sollte es geben. Ich vermute, dass es im Hintergrund ordentlich brodelt (Vorstellungen und Umsetzbarkeit). Da man derzeit eher aus einem Toten einen "Schas" bekommt als eine Info über die Mannschaft der nächsten Saison bin ich gespannt wie die Aussage von Peschek zu deuten ist, dass man sich über die Mannschaft der nächsten Saison freuen kann. Ich persönlich bin gespannt wer seitens SK Rapid noch präsentiert wird bzw. wer den Verein verlässt. Denn ein Umbruch wie vom Verein beschrieben würde meiner Meinung nach bedeuten, dass Grüll, Ljubicic, Aiwu, Demir gehen - Stojkovic nicht verlängert. Lt. SD werden nur abgeschlossene Verträge veröffentlicht. Das ist auch legitim. Da in Bezug auslaufender Verträge sehr vieles offen ist würde mich eigentlich brennend interessieren wie fortgeschritten die Verhandlungen mit den betroffenen Spielern sind bzw. wer kommen könnte/wird. Greil z.B. wird propagiert, dass er zu Rapid kommt. Offiziell ist nichts. Ich würde lachen, sollte er doch zu einem anderen Verein wechseln. Die Kommunikation des Vereines in Bezug zu seinen Fans ist grandios, im negativen Sinn. Null aber wirklich null Info über irgend etwas (jetzt übertreibe ich etwas, mir kommt es aber so vor). Meiner Meinung nach schafft man es nicht vorhandene Informationen "Mundgerecht" an den einfachen Fan zu bringen. Man darf dann auch die Frage stellen dürfen was die gut bezahlten Vereinsverantwortlichen für den Verein leisten. Gefühlmäßig arbeiten sie brav, sind aber aufgrund (der selbst zugeschriebenen) vorhandener Vertragssituationen überfordert. Meiner Meinung wird geschwiegen bis zur letzten Minute (in vielerlei Hinsicht). Als "Ausbildungsverein" zu dem der SK Rapid in den letzten Jahren "verkommen" ist (selten dass Spieler länger als drei Jahre blieben) bzw. sich entwickelt hat (Zwischenstation für den nächsten Schritt) frage ich mich als Fan welches Ziel der Verein verfolgt. Titel wird es mit der derzeitigen Transferpolitik in den nächsten 50 Jahren (hoffentlich liege ich falsch) keinen geben. Leistungsträger längerfristig an den Verein zu binden, hätten aus meiner Sicht oberste Priorität. Als Fan sucht man Idole bzw. Ikonen die sich mit dem Verein identifizieren. Derzeit sehe ich keinen Spieler der nur annähernd in diesen Status rücken könnte. Schuld an der Misere wird wohl der liebe € sein. Ich persönlich wünsche mir, dass Rapid auch die nächste Saison eine Mannschaft stellt die ganz vorne mitspielt. Wer die Spieler sind ist mir Wurscht, da sehr viele nur mehr auf Kurzbesuch in Hütteldorf sind. Als Fan und als lebenslanges Mitglied wünscht man sich Siege und Erfolge auf nationaler wie internationaler Ebene. Bzgl. Greil gab es schon mehrmals die Info, dass er selbst den Transfer erst nach der Saison veröffentlichen möchte. Wie stellt man es sich vor, dass man jetzt schon einen Ausblick auf die Mannschaft der kommenden Saison bekommt? Solche Wasserstandsmeldungen bringen doch absolut 0 und viel mehr wird man zum jetzigen Zeitpunkt auch noch nicht sagen können. Im Fussball kann soviel passieren - was man jetzt sagt, kann eine Minute später schon wieder wertlos sein. Dass Stojkovic ein neuer Vertrag vorliegt wurde über die Medien kommuniziert. Wenn er ihn unterschreibt, wird man es schon früh genug erfahren. Wenn nicht, genauso. Da brauch ich keine Wasserstandsmeldungen vom Verein wie "schaut gut aus aber mal schauen". Der Stand bei den Verhandlungen mit Schick ist mMn unwichtig. Wenn er verlängert, schön, wenn nicht, auch schön. Zu den Zielen: ich weiss nicht wie oft Barisic noch sagen muss, dass eine Top 3 Platzierung das Ziel ist, welche in seinen bisherigen Amtszeiten als Trainer und SD auch IMMER erreicht wurde. Dass Rapid ein Ausbildungsverein ist, der junge Spieler günstig kauft, entwickelt und mit Gewinn verkauft, sollte auch kein Geheimnis mehr sein. War in den letzten Jahren immer so und wird wahrscheinlich immer so bleiben, weil es einfach unser Geschäftsmodell ist. Einen Titel kann man sich solange es Red Bull in der Liga gibt genauso abschminken, egal welches Geschäftsmodell man verfolgt. 6 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. Mai 2022 Burschi schrieb vor 2 Stunden: jetzt ist die zeit gekommen für eine offensivere kommunikation über den plan den man hat sagst das du oder sagt dies der Verein? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bacarl-1899 Postaholic Geschrieben 13. Mai 2022 Burschi schrieb vor 2 Stunden: jetzt ist die zeit gekommen für eine offensivere kommunikation über den plan den man hat Die wirds aber ziemlich sicher nicht geben 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. Mai 2022 Zanetti schrieb vor 1 Stunde: Angeblich wollte Demir lieber zu Barca als zu Brighton, obwohl die sowohl Rapid als auch ihm deutlich mehr Geld geboten hätten. Völlig egal ob das gerechtfertigt gewesen wäre - wenn es stimmt, hat Rapid dieser Bubentraum sehr viel gekostet. Und wenn er jetzt im Sommer gleich wieder für viel weniger Geld geht, weil es keine anderen Angebote gibt, hat man wieder einmal auf die harte Tour gelernt, dass sich die Spieler um Rapid genau gar nix scheren. Und zwar nicht einmal die perfekten Eigenbauleute. das sehe ich auch so. wenn es ein Angebot muss verkauft werden. egal wo hin. demir wird nie eine tragende rolle bei rapid einnehmen. das ist nicht die richtige Liga f ihn. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postet viiiel zu viel Geschrieben 13. Mai 2022 Zanetti schrieb vor 1 Stunde: Angeblich wollte Demir lieber zu Barca als zu Brighton, obwohl die sowohl Rapid als auch ihm deutlich mehr Geld geboten hätten. Völlig egal ob das gerechtfertigt gewesen wäre - wenn es stimmt, hat Rapid dieser Bubentraum sehr viel gekostet. Und wenn er jetzt im Sommer gleich wieder für viel weniger Geld geht, weil es keine anderen Angebote gibt, hat man wieder einmal auf die harte Tour gelernt, dass sich die Spieler um Rapid genau gar nix scheren. Und zwar nicht einmal die perfekten Eigenbauleute. Das würde ich Demir aber nicht negativ auslegen. Ich denke jeder der Demir kennt und zumindest hin und wieder die PL verfolgt wird wissen, dass Brighton die komplett falsche Adresse gewesen wäre. Demir wäre bei Brighton mit Ansage untergegangen und jahrelang nur verliehen worden. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts