Spekulationsthread - 2022/23

Recommended Posts

Gast Offside1991
baeckerbua schrieb vor 2 Stunden:

Dovedan soll bleiben wo der Pfeffer wächst. 

Brauch erm a ned. Der würde (von seiner Art) gut zu den rosanen passen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
baeckerbua schrieb vor einer Stunde:

:lol: hartnäckig bleiben. 

Natürlich...was Liefering auf der ganzen Welt macht, sollte Rapid zumindest in Ö machen.

Talentierte 17,18 jährige kann man nicht genug haben....geht einer davon auf, war es sportlich und wirtschaftlich ein großer Gewinn..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chaostheorie schrieb vor einer Stunde:

Natürlich...was Liefering auf der ganzen Welt macht, sollte Rapid zumindest in Ö machen.

Talentierte 17,18 jährige kann man nicht genug haben....geht einer davon auf, war es sportlich und wirtschaftlich ein großer Gewinn..

Zuviel kann schnell kontraproduktiv werden ;)

Klar sollte Rapid das in Ö machen. Aber ein Konkurrent auf Augenhöhe wird dessen Talente kaum zu uns ziehen lassen. Die musst du wenn dann schon holen bevor sie im Erwachsenenfußball angekommen sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Schwemmlandla3 schrieb vor 7 Minuten:

Zuviel kann schnell kontraproduktiv werden ;)

Klar sollte Rapid das in Ö machen. Aber ein Konkurrent auf Augenhöhe wird dessen Talente kaum zu uns ziehen lassen. Die musst du wenn dann schon holen bevor sie im Erwachsenenfußball angekommen sind.

Kann man erst wissen, wenn man es probiert hat. Die aktuelle U19 hat sich nicht mangels Talent für die Endrunde qualifiziert...ideal um die Rapid Leistungsträger 2024, 2025 günstig abzustauben.. ein Kitagawa hat wahrscheinlich 5 bis 10 solcher Spieler gekostet 

Zusätzlich glaube ich auch, dass es bei den Juniors mit der Neugründung oder warum die auch immer in die RL wollen, durchaus ungültige Verträge entstehen könnte.

Und als junger ÖSTERREICHER bekommst du gerade vorgezeigt, wie schnell es bei Rapid nach oben gehen kann,.also haben wir da sehr gute Argumente. Bei Sturm gibt's kaum Eigenbau, hauptsächlich gute Legionäre...und auf den Verteilerkreis wird keiner mit klarem Verstand wechseln wollen...und die Dosen suchen ein wenig globaler und haben die Ö mit 17,18 nicht mehr so am Radar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chaostheorie schrieb vor 4 Minuten:

Kann man erst wissen, wenn man es probiert hat. Die aktuelle U19 hat sich nicht mangels Talent für die Endrunde qualifiziert...ideal um die Rapid Leistungsträger 2024, 2025 günstig abzustauben.. ein Kitagawa hat wahrscheinlich 5 bis 10 solcher Spieler gekostet 

Zusätzlich glaube ich auch, dass es bei den Juniors mit der Neugründung oder warum die auch immer in die RL wollen, durchaus ungültige Verträge entstehen könnte.

Und als junger ÖSTERREICHER bekommst du gerade vorgezeigt, wie schnell es bei Rapid nach oben gehen kann,.also haben wir da sehr gute Argumente. Bei Sturm gibt's kaum Eigenbau, hauptsächlich gute Legionäre...und auf den Verteilerkreis wird keiner mit klarem Verstand wechseln wollen...und die Dosen suchen ein wenig globaler und haben die Ö mit 17,18 nicht mehr so am Radar.

Rapid ist sicherlich vorbildhaft derzeit. Das ist einer der größten Pluspunkte.

Nichts desto trotz wird man weder vom Lask, noch Sturm, noch der Austria die größten Talente holen/bekommen. Also solche die bei den dortigen Amas schon Erwachsenenfußball-Erfahrung haben (und die Juniors OÖ sind Lask). Auch diese Klubs wissen, dass sie mit den besten gutes Geld machen können.

Wenn dann hast du Chancen bei anderen Zweitligaklubs (die keine Amas sind). 

Aber es gilt abzuwägen, man kann nicht jedes Talent holen das in Österreich herumläuft. Generell sollte das Ziel sein diese wenn dann schon früher für sich zu gewinnen wenn man Klubs auf Augenhöhe Talente wegschnappen will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Zündler
Postet viiiel zu viel
schleicha schrieb vor 5 Minuten:

Bezweifle ich, dass wir so einen bekommen. 

Denke auch dass ein 23 jähriger Däne mit 17 Scorern in Holland eher Richtung 5 Mio. Ablöse geht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MaSTeRLuK1899 schrieb vor 2 Minuten:

Denke auch dass ein 23 jähriger Däne mit 17 Scorern in Holland eher Richtung 5 Mio. Ablöse geht 

So unrealistisch sehe ich des meiner Meinung nach nd, 1.wenn grüll wirklich gehen sollte sind mal 10 mio da... 

2. Man kann ihn versuchen ja 2 jahre leihen dann endet der Vertrag in Italien....  . 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO
JulianEgger schrieb vor 3 Minuten:

So unrealistisch sehe ich des meiner Meinung nach nd, 1.wenn grüll wirklich gehen sollte sind mal 10 mio da... 

2. Man kann ihn versuchen ja 2 jahre leihen dann endet der Vertrag in Italien....  . 

Uhhh ich hoffe die Fußballverbände lesen hier nicht mit, das könnte zu einer echten Revolution werden, wenn man sich die Ablöse nicht leisten kann leiht man den Spieler einfach so lange aus wie er vertrag beim Besitzer Club hat :meister:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Das Gerücht könnte auch erklären warum man bei Schick jetzt anscheinend zu einer Verlängerung bereit ist. Mit zwei 1,90m Kanten im Sturm könnte Schick schon Sinn machen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten