Sportlerin / Sportler des Jahres 2024


Recommended Posts

ASB-Gott

Es liegt zwar erst der halbe Wertungszeitraum hinter uns, aber ich würde mal sagen ganz, ganz großer Favourit auf den Titel bei den Männern dürfte wohl Stefan Kraft sein. Da müsste Gall schon eine der großen Rundfahrten bzw. Schubert Olympiagold gewinnen, selbst mit Silber kann ich es mir nicht vorstellen, dass er vor Kraft landet. Und sonst traue ich keinem Sommersportler Olympiagold zu. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
aurinko schrieb vor 21 Stunden:

Es liegt zwar erst der halbe Wertungszeitraum hinter uns, aber ich würde mal sagen ganz, ganz großer Favourit auf den Titel bei den Männern dürfte wohl Stefan Kraft sein. Da müsste Gall schon eine der großen Rundfahrten bzw. Schubert Olympiagold gewinnen, selbst mit Silber kann ich es mir nicht vorstellen, dass er vor Kraft landet. Und sonst traue ich keinem Sommersportler Olympiagold zu. 

Es gilt natürlich wie immer: Olympische Sommermedaille > irgendwas mit Wintersport gewonnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
revo schrieb vor 13 Minuten:

Es gilt natürlich wie immer: Olympische Sommermedaille > irgendwas mit Wintersport gewonnen.

Mit Bronze im Judo, Klettern oder Schießen wohl nicht...

Da glaube ich sogar, dass Feller vor dem jeweiligen Medaillengewinner in Paris landen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Heffridge schrieb vor 1 Minute:

Mit Bronze im Judo, Klettern oder Schießen wohl nicht...

Da glaube ich sogar, dass Feller vor dem jeweiligen Medaillengewinner in Paris landen wird.

Ich habe ja auch nicht behauptet, dass ein Sommersportler gewinnen wird bei einer Medaille.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
revo schrieb vor 1 Stunde:

Es gilt natürlich wie immer: Olympische Sommermedaille > irgendwas mit Wintersport gewonnen.

Ja, schon irgendwie. Aber Krafts Saison war halt eine der Besten in der Geschichte (ja ja, nicht die Beste :davinci:).

Also muss da schon wer Gold holen (oder Gall das Tour Podium - aber das halte ich für nicht möglich).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
flanders schrieb vor 23 Minuten:

Sofern bei der EM tatsächlich jemand heraussticht und es das Team mindestens ins VF schafft, dann hat derjenige wohl auch gute Chancen. 

Aber dann ist halt Team des Jahres aufgelegt. Da muss ja wirklich sonst wer Torschützenkönig werden oder in der 11 des Turniers landen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
flanders schrieb vor 34 Minuten:

Sofern bei der EM tatsächlich jemand heraussticht und es das Team mindestens ins VF schafft, dann hat derjenige wohl auch gute Chancen. 

Dieser eine Spieler profitiert dann aber dennoch massiv vom Team und für mich gehört das dann halt eher in das Team des Jahre (oder von mir aus noch eine extra Kategorie "Teamsportler des Jahres"). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

issoisso schrieb am 27.3.2024 um 18:24 :

Ja, schon irgendwie. Aber Krafts Saison war halt eine der Besten in der Geschichte (ja ja, nicht die Beste :davinci:).

Also muss da schon wer Gold holen (oder Gall das Tour Podium - aber das halte ich für nicht möglich).

Gibt nicht nur Olympia und Winter. Gibt auch noch so Dinge wie:

-) Grand Slam Sieg im Tennis

-) Major Sieg beim Golf

-) Großer Teamtriumph in einer Weltsportart (Fußball EM, Stanley-Cup, SuperBowl) 

Aber ja, das ist stand heute alles nicht sehr wahrscheinlich bzw schon vorbei. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
issoisso schrieb vor 23 Stunden:

Aber dann ist halt Team des Jahres aufgelegt. Da muss ja wirklich sonst wer Torschützenkönig werden oder in der 11 des Turniers landen.

 

aurinko schrieb vor 23 Stunden:

Dieser eine Spieler profitiert dann aber dennoch massiv vom Team und für mich gehört das dann halt eher in das Team des Jahre (oder von mir aus noch eine extra Kategorie "Teamsportler des Jahres"). 

Absolut. Nur man weiß ja wie der Österreicher tickt. Es braucht nur ein Spieler einen entscheidenden Treffer gegen eine große Nation schießen und schon haben wir einen Nationalhelden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Xaverl Nick schrieb vor 43 Minuten:

Gibt nicht nur Olympia und Winter. Gibt auch noch so Dinge wie:

-) Grand Slam Sieg im Tennis

-) Major Sieg beim Golf

-) Großer Teamtriumph in einer Weltsportart (Fußball EM, Stanley-Cup, SuperBowl) 

Aber ja, das ist stand heute alles nicht sehr wahrscheinlich bzw schon vorbei. 

Sonst hätte ich mich auch nicht so weit aus dem Fenster gelehnt. Mir würde da sonst absolut niemand mehr einfallen. Die größten Medaillenchancen in Paris hat Schubert, ev. Weißhaidinger (war in den letzten 2 Jahren aber halt doch relativ weit weg, so dass ich Gold mal ausschließe und mit einer Bronzemedaille hat er gegen Kraft schlecht Karten), eine Schwimmmedaille halte ich für komplett unwahrscheinlich. Ggf. gibt es was im Judo oder Kanu, aber auch da wird es sogar mit Gold dann schwierig auf den Titel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
revo schrieb am 27.3.2024 um 16:43 :

Ich habe ja auch nicht behauptet, dass ein Sommersportler gewinnen wird bei einer Medaille.

nichts für ungut (aber da lieben 17 Minuten dazwischen, auch wenn Du dich rausreden kanns, dass das eine deine Meinung ist und das andere das ist, was eintreten wird):

revo schrieb am 27.3.2024 um 16:26 :

Es gilt natürlich wie immer: Olympische Sommermedaille > irgendwas mit Wintersport gewonnen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Heffridge schrieb vor 19 Stunden:

nichts für ungut (aber da lieben 17 Minuten dazwischen, auch wenn Du dich rausreden kanns, dass das eine deine Meinung ist und das andere das ist, was eintreten wird):

 

Das ist meine persönliche Meinung. Die widerspricht halt der Meinung der Nation. Eigentlich nicht so schwer zu verstehen. ;)

issoisso schrieb am 27.3.2024 um 13:24 :

Ja, schon irgendwie. Aber Krafts Saison war halt eine der Besten in der Geschichte (ja ja, nicht die Beste :davinci:).

Also muss da schon wer Gold holen (oder Gall das Tour Podium - aber das halte ich für nicht möglich).

Kenn mich ja nicht besonders aus im Skispringen heutzutage, aber Kraft hat nicht einmal die Vierschanzentournee gewonnen. Und WM war auch keine. :ratlos:

aurinko schrieb vor 19 Stunden:

Sonst hätte ich mich auch nicht so weit aus dem Fenster gelehnt. Mir würde da sonst absolut niemand mehr einfallen. Die größten Medaillenchancen in Paris hat Schubert, ev. Weißhaidinger (war in den letzten 2 Jahren aber halt doch relativ weit weg, so dass ich Gold mal ausschließe und mit einer Bronzemedaille hat er gegen Kraft schlecht Karten), eine Schwimmmedaille halte ich für komplett unwahrscheinlich. Ggf. gibt es was im Judo oder Kanu, aber auch da wird es sogar mit Gold dann schwierig auf den Titel. 

Noch einmal: Wegen einer WC-Saison ohne WM? Schon sehr wenig in einem olympischen Jahr.

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.