Recommended Posts

ASB-Legende
limessuperior92 schrieb vor 20 Minuten:

Das war heute schon ein unfassbar dramatischer Auftakt. So viele Stories und dann auch noch ein wahnsinniger Rennverlauf.

Dass Braathen gleich wieder vorne mitmischen kann, war zu erwarten. Er war ja nur ein Jahr weg, man hätte von ihm in Lauf 1 fast mehr erwartet.

Was Hirschers Rennen für die Zukunft bedeutet, ist schwer zu sagen. In Lauf 1 kam er mir recht vorsichtig vor, in Lauf 2 dann zumindest oben angriffiger, was sich in der 2. Zeit im 2. Sektor bemerkbar gemacht hat. Unten hat er beide Male sehr viel Zeit verloren. Ohne dem unteren Teil wäre er wsl. sogar unter die Top-10 gefahren, wobei man das dann auch wieder nicht sagen kann, weil er dann im 2. DG keine so gute Nummer gehabt hätte.

Jedenfalls bin ich der festen Überzeugung, dass er bald wieder unter die Top-10 fährt. Am Ende der Saison wird er in der Startliste wieder Top-7 sein. Fraglich ist halt, ob er ganz nach vorne kommt. Steen Olsen war heute herausragend, vor allem in DG2. Der hat das Zeug wirklich beide Disziplinen zu dominieren. Dazu gibt es auch noch Kristoffersen, Braathen, McGrath und Zubcic. Ein fitter Meillard gehört ebenfalls dazu wie vielleicht Brennsteiner. Und über allen schwebt vermutlich immer noch Odermatt, der der Konkurrenz heute auf den ersten 27 Sekunden schon eine Packung gegeben hat. Da wirklich reinzufahren, wird auch für Hirscher nicht leicht. Aber für eine Medaille in Saalbach kann sich das locker ausgehen.

Also so selbstverständlich fand ich das bei Braathen nicht. Da gab es ja zahlreiche Änderungen, und psychologisch war das sicher nicht einfach. Es ist auch ein gigantischer Mittelfinger an den Norwegischen Verband.

Hirscher wird nicht mal in die Nähe einer Medaille kommen in Saalbach. Allerdings hat er schon bewiesen, dass es sich nicht um eine reine PR-Aktion handelt sondern er auch sportlich zumindest einigermassen mithalten kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

limessuperior92 schrieb vor 12 Minuten:

Am Ende der Saison wird er in der Startliste wieder Top-7 sein.

das würd mich (in beiden Disziplinen) dann doch überraschen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
swisspower schrieb vor 5 Minuten:

Also so selbstverständlich fand ich das bei Braathen nicht. Da gab es ja zahlreiche Änderungen, und psychologisch war das sicher nicht einfach. Es ist auch ein gigantischer Mittelfinger an den Norwegischen Verband.

Hirscher wird nicht mal in die Nähe einer Medaille kommen in Saalbach. Allerdings hat er schon bewiesen, dass es sich nicht um eine reine PR-Aktion handelt sondern er auch sportlich zumindest einigermassen mithalten kann.

Warum sollt er nicht in die Nähe einer Medaille kommen? 

Traust ihm keine Verbesserung mehr zu? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lp-x schrieb vor 10 Minuten:

Wo siehst du ihn dann? Im Slalom ist es wohl etwas schwieriger als im Riesentorlauf, aber auch da halte ich es für nicht ausgeschlossen. Im Riesentorlauf sehe ich schon gleich nach den absoluten Topathleten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

swisspower schrieb vor einer Stunde:

:eek:

Screenshot_2024-10-27-15-30-49-23_76e44f3435db5bf439ac1e829bcf53c3.jpg

Wollen wir ein bisschen spekulieren? Wer aus dem Trio Neuseeland, Brasilien und Niederlande schafft es unter die Top10 am Ende des Jahres? 

lp-x schrieb vor 21 Minuten:

Im Slalom wird ers nicht schaffen. RTL trau ich ihm zu. Adelboden und Val d'Isere werden seine beiden besten Ergebnisse. Vielleicht auch Schladming. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Xaverl Nick schrieb vor 2 Minuten:

Wollen wir ein bisschen spekulieren? Wer aus dem Trio Neuseeland, Brasilien und Niederlande schafft es unter die Top10 am Ende des Jahres? 

Neuseeland fix, die haben Robinson.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

limessuperior92 schrieb vor 10 Minuten:

Wo siehst du ihn dann? Im Slalom ist es wohl etwas schwieriger als im Riesentorlauf, aber auch da halte ich es für nicht ausgeschlossen. Im Riesentorlauf sehe ich schon gleich nach den absoluten Topathleten.

höchstens in der zweiten Gruppe. 

Odermatt, Meillard, 3x NOR, Braathen, Zubcic, Kranjec. mal schauen, wie Pinturault & Schwarz zurückkehren. 

ich trau ihm (wie vielen anderen) bei einem idealen Rennverlauf (frühe Nummer, Piste baut ab, und/oder Sichtverhältnisse ändern sich) schon die Top 10 oder gar Top 5 zu.

die Frage wird sein, ob er die oben genannten dauerhaft aus eigener Kraft bezwingen kann. baut er diesen Grundspeed noch einmal auf? das wage ich zu bezweifeln. 

Derni schrieb vor 1 Minute:

Neuseeland fix, die haben Robinson.

Neuseeland fix nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Xaverl Nick schrieb vor 5 Minuten:

niemand. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lp-x schrieb vor 17 Minuten:

Pinturault

Glaube Hirscher wird die RTL Wertung vor Alexis abschließen.

Ich liebe ja Prognosen. Auch wenn wieder einige falsch sein werden, möchte ich ein paar abgeben:

Hirscher:

-) Hirscher landet am Ende der Saison in den Top8 der RTL Wertung (vor Pinturault und Schwarz) 

-) Adelboden und Val d'Isere werden seine besten RTL Resultate. 

-) Im Slalom erreicht er nur 50% der zweiten Durchgänge. 

-) Hirscher wird in Kitzbühel auch im Speed starten - und bei der WM im Super-G. 

-) Top10 im GWC schafft er nicht (1 solide Disziplin zu wenig) 

-) In Saalbach landet Hirscher in den Top5 im RTL. 

Braathen:

-) Wird im Gesamtweltcup der größte Gegner von Odermatt und Sarrazin. 

-) Wird bester Norweger im GWC und in beiden Technik-Disziplinen

-) Brasilien und Neuseeland schaffen im Nationencup die Top10 - Niederlande nicht. 

-) Gewinnt mindestens ein Rennen. 

Sonstiges:

-) Norwegen gewinnt bei den Herren den Nationencup.

-) Italien gewinnt den Nationencup bei den Damen. 

-) Brennsteiner schafft 3 Podien. 

-) Haaser wird im GWC bester ÖSV Athlet nach Feller (& Schwarz)

-) Odermatt wird GWC-Sieger und holt alle 3 Kugeln. 

-) Slalom-Kugel holt Noel.

-) Shiffrin holt GWC und beendet die Karriere. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Xaverl Nick schrieb vor 2 Minuten:

Glaube Hirscher wird die RTL Wertung vor Alexis abschließen.

Ich liebe ja Prognosen. Auch wenn wieder einige falsch sein werden, möchte ich ein paar abgeben:

Hirscher:

-) Hirscher landet am Ende der Saison in den Top8 der RTL Wertung (vor Pinturault und Schwarz) 

-) Adelboden und Val d'Isere werden seine besten RTL Resultate. 

-) Im Slalom erreicht er nur 50% der zweiten Durchgänge. 

-) Hirscher wird in Kitzbühel auch im Speed starten. 

-) Top10 im GWC schafft er nicht (1 solide Disziplin zu wenig) 

-) In Saalbach landet Hirscher in den Top5 im RTL. 

Braathen:

-) Wird im Gesamtweltcup der größte Gegner von Odermatt und Sarrazin. 

-) Wird bester Norweger im GWC und in beiden Technik-Disziplinen

-) Brasilien und Neuseeland schaffen im Nationencup die Top10 - Niederlande nicht. 

-) Gewinnt mindestens ein Rennen. 

Sonstiges:

-) Norwegen gewinnt bei den Herren den Nationencup.

-) Italien gewinnt den Nationencup bei den Damen. 

-) Brennsteiner schafft 3 Podien. 

-) Haaser wird im GWC bester ÖSV Athlet nach Feller (& Schwarz)

-) Odermatt wird GWC-Sieger und holt alle 3 Kugeln. 

-) Slalom-Kugel holt Noel.

-) Shiffrin holt GWC und beendet die Karriere. 

Woher die Annahme dass er sich im Slalom so schwer tun wird? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag