Recommended Posts

lp-x schrieb vor 17 Minuten:

kA, ob sie die Abfahrt überhaupt nachholen wollen. 

aber mit Crans Montana bzw. Kvitfjell gäbs perfekte Möglichkeiten. 2x wär der Freitag frei.

Im Frühjahr habe ich irgendwo gelesen, dass Kvitfjell der einzige Ort ist, an dem eine Abfahrt nachgeholt werden darf. Also werden sie es dorthin verlegen, falls man es nachholen will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Heuer wärs eigentlich mal gegangen, keine Ahnung ob es da nicht irgend eine andere Lösung gegeben hätte sonst 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sendestörung

bei den Herren könnt ich mich in jüngerer Vergangenheit nicht erinnern, dass mal eine Abfahrt abgesagt werden musste, weil kein Training stattfinden konnte.
Zu Maiers Zeiten gabs mal zwei Super G in St. Anton statt einer Abfahrt und einem Super G, aber das ist schon jahre her. An einen Fall wie heute, könnte ich mich auf die schnelle nicht erinnern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Joke schrieb vor 18 Minuten:

Heuer wärs eigentlich mal gegangen, keine Ahnung ob es da nicht irgend eine andere Lösung gegeben hätte sonst 

Man hätte heute den oberen Teil und morgen den unteren Teil trainieren können.

Aber anscheinend waren auch die Athleten gegen eine verkürzte Abfahrt:ratlos: naja, was solls. Sehr schade, weil die Pistenbedingungen endlich einmal toll gewesen wären in Garmisch. Wer weiß wie oft man überhaupt noch auf der Kandahar fahren kann?

Sendepause schrieb vor 19 Minuten:

bei den Herren könnt ich mich in jüngerer Vergangenheit nicht erinnern, dass mal eine Abfahrt abgesagt werden musste, weil kein Training stattfinden konnte.
Zu Maiers Zeiten gabs mal zwei Super G in St. Anton statt einer Abfahrt und einem Super G, aber das ist schon jahre her. An einen Fall wie heute, könnte ich mich auf die schnelle nicht erinnern

Es gibt ja auch nie nur eine Abfahrt am Sonntag und sonst nichts, und dazu keinen Ersatztag. Die Planung ist etwas unglücklich. Wenn ein Super-G angesetzt gewesen wäre, hätte man stattdessen einen zweiten Super-G fahren können.

lp-x schrieb vor 24 Minuten:

wie Maribor. 

gehört leider ersetzt.

wobei es heute reines Pech war. Hätte man das Training um 10:00 Uhr angesetzt, hätte man es vielleicht durchgebracht. Aber Garmisch ist halt sehr nebelanfällig. Es hat da schon öfters abgesagte Rennen gegeben, oder stark verkürzte Abfahrten, weil sich trotz wunderschönen Wetters der Nebel nicht verzogen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
limessuperior92 schrieb vor 39 Minuten:

Man hätte heute den oberen Teil und morgen den unteren Teil trainieren können.

Aber anscheinend waren auch die Athleten gegen eine verkürzte Abfahrt:ratlos: naja, was solls. Sehr schade, weil die Pistenbedingungen endlich einmal toll gewesen wären in Garmisch. Wer weiß wie oft man überhaupt noch auf der Kandahar fahren kann?

Toll? Aber nur ganz oben, unten war es sehr bescheiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

limessuperior92 schrieb vor 6 Stunden:

Im Frühjahr habe ich irgendwo gelesen, dass Kvitfjell der einzige Ort ist, an dem eine Abfahrt nachgeholt werden darf. Also werden sie es dorthin verlegen, falls man es nachholen will.

jop, sieht so aus. 

gut für von Allmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

limessuperior92 schrieb vor 1 Stunde:

woher hast die Info?

SRF.

Zitat

Diese soll voraussichtlich am Wochenende in Kvitfjell nachgeholt werden (Freitag, 7. März). FIS-Renndirektor Markus Waldner erläuterte gegenüber SRF entsprechende Pläne, die man schon vor dem Saisonstart geschmiedet hatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Keine Überraschungen bei unserem Aufgebot. Rösti und Kohler nimmt man mal mit.

Rochat wird wohl der vierte Fahrer im Slalom. Im RTL weiss ich nicht, ob wir fünf Fahrer hinkriegen, da wird evtl. Murisier fahren.

Odermatt überlegt sich, die Kombi zu fahren. Es hängt ab von der Performance in Super G und Abfahrt, was auch immer das heisst: https://www.blick.ch/sport/ski/so-ist-sogar-ein-medaillen-coup-moeglich-marco-odermatt-denkt-ueber-wm-hammer-nach-id20549537.html?utm_campaign=share-button-app&utm_medium=social&utm_source=copy-to-clipboard

Oops WM-Thread nicht gesehen, sorry

Screenshot_2025-02-02-06-30-13-57_76e44f3435db5bf439ac1e829bcf53c3.jpg

Screenshot_2025-02-02-06-30-19-83_76e44f3435db5bf439ac1e829bcf53c3.jpg

bearbeitet von swisspower

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag