lp-x 14 Geschrieben 31. Dezember 2024 Bepperl schrieb vor 24 Minuten: So schauen die Teile übrigens aus sollen sie verbieten, und danach natürlich Ausnahme-Regelungen erteilen. so konsequent wie beim Airbag. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 31. Dezember 2024 Bepperl schrieb vor 26 Minuten: Schwer zu sagen, probiert haben es wohl die meisten schon. Ich weiß nur, dass Odermatt und Sarrazin schon in der vergangenen Saison damit gefahren sind. Kriechmayr und Hemetsberger z.B. haben es probiert, sind aber damit nicht zurecht gekommen. So schauen die Teile übrigens aus https://www.instagram.com/p/DAAb--eorwY/?igsh=YTdtNzYyYXZpcWpi Als ich die Teile gesehn hab bei Sport und Talk, hatte ich danach aber schon auch dien Waldner-Gedanken: wer sich sowas in die Schuhe gibt bei dem Tempo braucht bitte keiner wegen einer nicht gut präparierten Piste herumweinen wenn er abfliegt und im Knie alles kaputt ist danach. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
issoisso ASB-Gott Geschrieben 31. Dezember 2024 (bearbeitet) Agogo schrieb vor 3 Stunden: Trinkl in den OÖN: FIS-Renndirektor Markus Waldner hat die Verantwortung an die Aktiven delegiert und gemeint, dass beim Material möglicherweise die Grenzen des Machbaren überschritten worden seien. Insider würden wissen, was gemeint ist. Sie sind ein Insider. Verraten Sie uns mehr. Den Aktiven darf man keinen Vorwurf machen, die wollen halt so schnell wie nur möglich im Ziel sein. Das Problem sind die Verbände. Die jetzt von vielen Fahrern verwendeten Carbonteile im Schuh sind wahnsinnig gefährlich. Die FIS wollte schon längst eine Regel implementieren, die Verbände haben das abgelehnt. Ich habe immer schon Angst gehabt, dass es da zu schweren Verletzungen kommen wird. Und jetzt ist Feuer am Dach. Wie muss man sich diese Carbon-Einlagen vorstellen? Die sind wie Socken aus festem Material, die auch die geringste Bewegung des Fußes im Skischuh verhindern. Das erste bewegliche Gelenk ist somit das Knie, das den Druck auf die Kante gibt. Wenn Sie das probieren, würden Sie keinen einzigen Schwung zusammenbringen. Leute wie der gestürzte Cyprien Sarrazin können auf diese Weise unglaubliche Linien fahren, aber mit so einem Set-up bewegt man sich in Wirklichkeit jenseits von Gut und Böse. Warum kann man das nicht verbieten? Weil es bei den Verbänden keine Mehrheit für so ein Verbot gibt. Und die FIS ist demokratisch aufgestellt. Wir haben gewarnt, aber viele Leute haben die Augen zugemacht. Darüber habe ich mich sehr geärgert. Jetzt wird eh umgedacht, aber das kommt halt zu spät. In dieser Saison können wir die Regel nicht mehr ändern. Also eh auch genau das, was Knauß im Verdacht hat. Da dürft eh ein breiter Konsens herrschen (die Waldner Anspielung, dass einige beim Material übers Limit gehen, war wohl auch eine Anspielung darauf). Sarrazin und Odermatt erlaubt es halt seit letztem Jahr die gnadenloseste Linienwahl. Die/ihre Verbände werden dann als Pioniere wohl nicht dagegen stimmen. bearbeitet 31. Dezember 2024 von issoisso 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 1. Januar Alles gut beim Skiverband sagt Rosi https://sport.orf.at/stories/3136277/ 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben 1. Januar Joke schrieb vor 16 Minuten: Alles gut beim Skiverband sagt Rosi https://sport.orf.at/stories/3136277/ Die Schönrederei ist schon wahnsinn Man muss fast hoffen, dass ihr an der WM mit etwas Glück ein paar Medaillen abstaubt, damit sich weiterhin nichts ändert und wir die nächsten Jahre dominieren können. Es braucht leider oft ein Anschütten an Grossanlässen, damit wirklich etwas passiert. Bei uns war der Wendepunkt die WM 2005 in Bormio, als wir keine Medaille geholt haben. Danach wurde alles konsequent hinterfragt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bepperl Postinho Geschrieben 1. Januar Joke schrieb vor 22 Minuten: Alles gut beim Skiverband sagt Rosi https://sport.orf.at/stories/3136277/ Roswitha Rendi-Wagner 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 2. Januar dürft Shiffrin schon wieder etwas besser gehen. Flachau (SL - 14.01.) Kronplatz (RTL - 21.01.) Courchevel (SL - 30.01.) wären die nächsten Technik-Stationen. ich denk, sie will mit einem Slalom einsteigen. also geht sich bereits die Flachau aus? oder erst Courchevel quasi als WM-Vorbereitung. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben 2. Januar So ist es leider: https://www.blick.ch/sport/ski/buechel-spricht-von-sexismus-hirscher-lobt-man-in-den-himmel-auf-vonn-drischt-man-ein-id20457941.html?utm_campaign=share-button-app&utm_medium=social&utm_source=copy-to-clipboard 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bepperl Postinho Geschrieben 2. Januar Der französische Verband hat ein Update bezüglich Sarrazin veröffentlicht. "Cypriens Zustand ist stabil, nun steht ihm ein langer Weg der Genesung und Rehabilitation bevor. Bei dem Unfall wurden keine weiteren schweren Verletzungen festgestellt.“ Ein aktueller Artikel zu Broderick Thompson, der vergangene Saison einen ähnlichen Sturz gehabt und ähnliche Verletzungen davongetragen hat. https://www.piquenewsmagazine.com/local-sports/i-believe-in-proof-within-life-9975805 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor1990 ASB-Gott Geschrieben 2. Januar Also ist Odermatt auch dank dieser Carbonteile so dominant? Weiss wer ob es Hirscher beim Testen eben dieser das Kreuzband gerissen hat? Sah schon verdächtig aus. Kuhhandel von keine Airbagpflicht vs. Carbonschienen weiterhin erlaubt? Fragen ueber Fragen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 2. Januar swisspower schrieb vor 1 Stunde: So ist es leider: https://www.blick.ch/sport/ski/buechel-spricht-von-sexismus-hirscher-lobt-man-in-den-himmel-auf-vonn-drischt-man-ein-id20457941.html?utm_campaign=share-button-app&utm_medium=social&utm_source=copy-to-clipboard seine Aussagen/Einschätzungen darüber über die Karbonschoner find ich interessanter. also die Unterschiede (Höhe) zwischen Odermatts & Sarrazins. oder dass man die anderen Stürze nicht den Schonern zuschieben kann, da diese Läufer sie nicht verwendet haben. der letzte Satz (der Abfahrtssport ist gefährlich, er kennt keine Lösung) triffts wohl gut. des war schon immer so, und wird sich auch in Zukunft nicht ändern. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Postinho Geschrieben 2. Januar Bepperl schrieb vor einer Stunde: Der französische Verband hat ein Update bezüglich Sarrazin veröffentlicht. "Cypriens Zustand ist stabil, nun steht ihm ein langer Weg der Genesung und Rehabilitation bevor. Bei dem Unfall wurden keine weiteren schweren Verletzungen festgestellt.“ Ein aktueller Artikel zu Broderick Thompson, der vergangene Saison einen ähnlichen Sturz gehabt und ähnliche Verletzungen davongetragen hat. https://www.piquenewsmagazine.com/local-sports/i-believe-in-proof-within-life-9975805 Wobei es mich wundert, dass er sich keine Knie- und Wirbelverletzungen zugezogen hat. Vor allem den obligatorischen Kreuzbandriss hätte ich mir schon erwartet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 2. Januar positive Schneekontrolle in Adelboden Vorhersagen für die nächsten Tage sind auch gut, also grün wirds dieses Jahr dort nicht. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Postinho Geschrieben 2. Januar lp-x schrieb vor 2 Stunden: dürft Shiffrin schon wieder etwas besser gehen. Flachau (SL - 14.01.) Kronplatz (RTL - 21.01.) Courchevel (SL - 30.01.) wären die nächsten Technik-Stationen. ich denk, sie will mit einem Slalom einsteigen. also geht sich bereits die Flachau aus? oder erst Courchevel quasi als WM-Vorbereitung. Ist eigentlich schon bekannt wo genau sich Shiffrin die seltsame Bauchverletzung zugezogen hat? Das ist ja keine normale Verletzung bei einem Sturz. Ich denke, dass die passiert ist, als sie ins Netz rein ist und dort direkt ein Rucksack gelegen ist. Sie hat den Rucksack gestreift, vielleicht war in dem etwas drinnen. Alles in allem ist es natürlich schon extremes Pech von so einem kleinen Sturz so eine Verletzung davon zu tragen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 2. Januar limessuperior92 schrieb vor 15 Minuten: Ist eigentlich schon bekannt wo genau sich Shiffrin die seltsame Bauchverletzung zugezogen hat? Das ist ja keine normale Verletzung bei einem Sturz. Ich denke, dass die passiert ist, als sie ins Netz rein ist und dort direkt ein Rucksack gelegen ist. Sie hat den Rucksack gestreift, vielleicht war in dem etwas drinnen. Alles in allem ist es natürlich schon extremes Pech von so einem kleinen Sturz so eine Verletzung davon zu tragen. War es nicht der Skistock? Bilde mir ein das wurde zumindest kommuniziert. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts