Recommended Posts

Zitat

Er war der letzte Fahrer, der Dominator Marco Odermatt im Riesentorlauf voll forderte. Das ist auch jetzt die Messlatte für ihn.

Girardelli über Braathen.

das hat man hier auch einige Male gelesen. aber kA, wann das gewesen sein soll. er war 2021/22 & 2022/23 komplett chancenlos gegen Odermatt.

ich erwarte Braathen stark, trau ihm auch zu, dass er sich in beiden Disziplinen schnell in die Top 15 fährt. aber Odermatt voll fordern? da müsste Odermatt schon stark nachgelassen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zitat

Auch die Amerikanerin AJ Hurt wird in Sölden nicht starten können.

Seit dem Ende der letzten Saison kämpft sie jedoch mit Rücken- und Schulterschmerzen, die ihr regelmäßiges Training auf Schnee unmöglich machen.

Aktuell befindet sich Hurt zu Hause und arbeitet daran, ihre gesundheitlichen Probleme in den Griff zu bekommen.

Valerie Grenier und AJ Hurt verpassen Sölden – Weitere prominente Absenzen im Ski-Weltcup » Ski Weltcup Saison 2024/25 » Alle News, Damen News, Top News

bei Grenier wars klar, aber schade um Hurt. hoffentlich bekommt sie das in den Griff.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hirscher startet. 

wundert hoffentlich niemanden. die nächste große Überraschung folgt am Sonntag, er wird nämlich keine 4 Sekunden auf die Top 15 verlieren. 

das selbe Spiel gibts dann nochmal vor dem ersten Slalom.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich werde gebannt vor dem Fernseher sitzen und schauen, wie sich Hirscher schlägt, wie so viele andere auch. Ich bin gespannt!

Zum Video sage ich nichts, ich habe schon genug geraunzt.

Gut-Behramis Vorbereitung scheint übrigens alles andere als optimal gewesen zu sein. Knieprobleme, schwere Grippe, Muskelmasse und Selbstvertrauen weg.

Vielleicht macht sie einen auf Hirscher, aber das glaube ich nicht. Ein Podest würde mich überraschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
swisspower schrieb vor einer Stunde:

Ich werde gebannt vor dem Fernseher sitzen und schauen, wie sich Hirscher schlägt, wie so viele andere auch. Ich bin gespannt!

Zum Video sage ich nichts, ich habe schon genug geraunzt.

Gut-Behramis Vorbereitung scheint übrigens alles andere als optimal gewesen zu sein. Knieprobleme, schwere Grippe, Muskelmasse und Selbstvertrauen weg.

Vielleicht macht sie einen auf Hirscher, aber das glaube ich nicht. Ein Podest würde mich überraschen.

welches video?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lp-x schrieb vor 14 Stunden:

Girardelli über Braathen.

das hat man hier auch einige Male gelesen. aber kA, wann das gewesen sein soll. er war 2021/22 & 2022/23 komplett chancenlos gegen Odermatt.

ich erwarte Braathen stark, trau ihm auch zu, dass er sich in beiden Disziplinen schnell in die Top 15 fährt. aber Odermatt voll fordern? da müsste Odermatt schon stark nachgelassen haben.

Braathen hat ihn immerhin sowohl in der Saison 21/22 als auch in der Saison 22/23 einmal geschlagen. Sowas haben in den letzten drei Jahren nur Kristoffersen (dreimal), Schwarz und Brennsteiner (jeweils einmal) geschafft.

Aber ja, voll gefordert hat er ihn natürlich nicht, das konnte am ehesten Kristoffersen eine Weile. Braathen war im Riesentorlauf eigentlich immer sehr unkonstant und eine Klasse schwächer als im Slalom.

Zu Hirscher: Wie erwartet - Kasperltheater, sonst nix. Ich erwarte am Sonntag mindestens ein Top-10 Ergebnis von ihm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

4 unter den Top-15 schaut im Riesentorlauf eigentlich ganz gut aus, aber drei davon liegen halt auf den Plätzen 18, 19 und 20.

Das Ziel der ÖSV-Damen muss heuer schon sein, das erste Mal in diesem Jahrzehnt auf einem Riesen-Podest zu stehen. An Siege glaube ich heuer auch eher nicht. An den letzten ÖSV-Sieg in einem Damen-Riesentorlauf können sich eh nur mehr die Älteren unter uns erinnern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
limessuperior92 schrieb vor einer Stunde:

4 unter den Top-15 schaut im Riesentorlauf eigentlich ganz gut aus, aber drei davon liegen halt auf den Plätzen 18, 19 und 20.

Das Ziel der ÖSV-Damen muss heuer schon sein, das erste Mal in diesem Jahrzehnt auf einem Riesen-Podest zu stehen. An Siege glaube ich heuer auch eher nicht. An den letzten ÖSV-Sieg in einem Damen-Riesentorlauf können sich eh nur mehr die Älteren unter uns erinnern.

Eva-Maria Brem 2016 in ihrer starken Saison. Da gewann sie auch den Riesentorlaufweltcup. Das sind aber nur mehr ganz dunkle Erinnerungen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wobei ich kann mich auch noch an Anita Wachter als RTL-Siegerin erinnern. Bin wohl doch nicht mehr der Jüngste. :meister:

Hoffe heute auf einen Sieg Shiffrins, damit die Saison schon einmal gut losgeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag