Recommended Posts

RIP Kentaro Miura
Vöslauer schrieb vor 24 Minuten:

Irgendwelche Verknüpfungen darin zu sehen, dass er sich seit dem Vertrag gehen lässt halte ich für zu weit hergeholt. Für mich ist das Zufall.

Es muss ja nicht bewusst sein. 

Das kann ja einfach ein Vorgang sein ala "Großes Ziel erreicht --> Druck ist weg --> Spannungsabfall"

Ist ja kein neues Phänomen, dass auch viele Spieler kurz vor Vertragsende nochmal richtig aufzeigen, um dann wieder abzufallen, und denen kann man auch nicht allen die Einstellung absprechen.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
lovehateheRo schrieb vor 15 Minuten:

Das kann ja einfach ein Vorgang sein ala "Großes Ziel erreicht --> Druck ist weg --> Spannungsabfall"

Ist ja kein neues Phänomen, dass auch viele Spieler kurz vor Vertragsende nochmal richtig aufzeigen, um dann wieder abzufallen, und denen kann man auch nicht allen die Einstellung absprechen.

das einem Lavalee vorzuwerfen halte ich aber trotzdem für weit hergeholt.
Er hat nämlich (wie ich schon gestern geschrieben habe) das gleiche problem wie "alle" anderen start11 spieler aus der letzten saison bei uns.. sie haben mit dem double alles erreicht, was es zu erreichen gab.. das ist für mich eher der zu bemerkende spannungsabfall..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
lovehateheRo schrieb vor 3 Stunden:

nennt man in Graz das "Spendlhofer-Phänomen" ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
sent96 schrieb am 23.9.2024 um 09:26 :

das einem Lavalee vorzuwerfen halte ich aber trotzdem für weit hergeholt.
Er hat nämlich (wie ich schon gestern geschrieben habe) das gleiche problem wie "alle" anderen start11 spieler aus der letzten saison bei uns.. sie haben mit dem double alles erreicht, was es zu erreichen gab.. das ist für mich eher der zu bemerkende spannungsabfall..

Ich glaubs bei Lavalee eh nicht unbedingt. Da glaub ich eher, dass er Anfangs bei uns eine Hochphase hatte, und seit dem letzten OPO in seiner Normalform agiert, und die ist jetzt nicht so besonders.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Erlaube mir auch ein Fazit unserer Transfers. 

Mika - klasse Transfer, erstens ein Impact Player, zweitens hoher Wiederverkaufswert, drittens ein cooler Typ. Ob der hohe Preis gerechtfertigt ist, werden wir sehen, aber Qualität hat er zweifellos. 

Aiwu - auch ein guter Transfer. Immerhin ein Ersatz für einen Zweitligakicker in Spanien ;) hatte anfangs seine Probleme in der Abstimmung und gegen Brest einen Strich in der Hose. Aber (meist, nicht immer) sehen seine Zweikämpfe gut aus, seine Physis sticht auch raus. Guter Ersatz.

Malic - großes Talent ohne wirklich eine Chance zu bekommen. Wird sicher noch kommen, aktuell ist er eben IV Nummer fünf und kickt in der zweiten Liga, das war sicher vereinbart und ist gut so. Jedenfalls eine Aktie für die Zukunft.

Khudyakov - wirkte in den Testspielen und Cup Einsatz etwas überfordert, hat aber auch lange kein Spiel mehr bestritten. Wage hier noch kein Urteil.

Karic - ist sowieso hier jeder d'accord, dass Karic ein Mitläufer ist. Unnötiger Transfer in meinen Augen. Er ist ein super lässiger Kollege, aber halt sportlich einfach kein Leistungsträger. Kann sich noch ändern, aber sonderlich Mehrwert zu Dante sehe ich noch nicht (vergleiche mit Dante in guter Form)

Yalcouye - klasse! Der Junge macht einen top Eindruck, technisch super mit physischen Defiziten, macht er aber mit seinen flinken Beinen alles wieder wett. Gute Übersicht, klassischer Mittelfeldmotor, leider nur ohne KO geliehen, aber in seinem Alter hat der eine große Zukunft vor sich.

Zvonarek - hier scheiden sich die Geister. Ab und an wirklich gute Aktionen, sehr kreative Pässe bzw. Ideen, aber viel Output kommt nicht. Leihe mit KO, also kein Risiko, aber auch kein großer Impact. Hier ist Luft nach oben, dauert vielleicht auch bei ihm, bis er sich an das Niveau gewöhnt.

Yardimci - auch er macht einen guten Eindruck. Groß gewachsen, schnell, jung und zumindest laut türkischen Medien ein riesen Talent (was in der Türkei aber bald mal jemand ist). Vom Profil her eine gute Ergänzung, aber für ein Urteil zu früh. 

Kritik - die meisten der Einzelspieler finde ich gut. ABER! Die Positionen, auf denen wir uns verstärkt haben, sind nicht ideal gewesen. Als LV haben wir quasi niemanden. Lavalee, der das nicht gelernt hat, aber eh ganz brav macht, aber eben kein Meisterniveau hat. Wertvoll, weil er universell einsetzbar ist, aber LV brauchen wir wohl einen besseren. Karic ist für mich kein Starter bei einem Meister. 

Auf Rechts haben wir Johnston als Backup für Gazi. Mit seiner Laufleistung ist es ein Wunder, dass er so selten verletzt ist. Körperlich ein Monster. Johnston hatte auch gute Momente, Assist in Salzburg für Otar zB. In Motherwell war er ja echt klasse, da ist ebenso Luft nach oben, wobei es wohl nicht förderlich ist, dass er Gazi vor sich hat.

Auf der Sechs haben wir Serrano verloren, ja, kein großes Dilemma, aber Stanko ist der einzige gelernte DM im Kader. Ja, Lavalee und Geyrhofer können das auch einigermaßen. Aber die brauchen wir eben unter Umständen wo anders. Hätte mir hier einen etablierten DM gewünscht, vor allem, weil Ilzer es ja auch gerne mit Doppelsechs versucht. Mit einem Sechser. Sangare wäre eine Option gewesen, rein theoretisch.

Fazit - wir haben uns punktuell und individuell sicher verstärkt, aber die Mannschaft ist wohl schwächer. Speziell auf Verletzungen von Leistungsträgern wie Gazi oder Stanko können wir nicht ordentlich reagieren. Das war letztes Jahr schon offensichtlich, ich hätte mir gewünscht, dass hier was passiert. Die LV Position hat man völlig verhaut. Schnegg war der am einfachsten zu ersetzende Spieler (sportlich, nicht menschlich!) und man ersetzt ihn mit dem einzigen österreichischen LV, der noch schlechter ist als er selbst (etwas übertrieben natürlich). 

Vorne gibts ein Überangebot, sechs Stürmer, die auch alle gerne spielen wollen. Stürmer müssen eben auch eingespielt sein, die Laufwege kennen. Zu viel Rotation ist im Sturm einfach nicht optimal. In Kombination mit so vielen jungen Spielern, die alle spielen müssen/wollen ist das nicht optimal. 

Will nicht alles schlechtreden, wir haben uns sicher punktuell besser, aber gesamt schwächer. Von den CL-Millionen hätte ich mir etwas mehr erwartet, als Karic oder vier Leihspieler ohne KO. 

Hoffe aber natürlich, dass ich zu Weihnachten in den Thread schau und über meine mangelnde Expertise lachen muss (wäre nicht das erste mal).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SturmUndDrang schrieb vor einer Stunde:

Zvonarek - hier scheiden sich die Geister. Ab und an wirklich gute Aktionen, sehr kreative Pässe bzw. Ideen, aber viel Output kommt nicht. Leihe mit KO, also kein Risiko, aber auch kein großer Impact. Hier ist Luft nach oben, dauert vielleicht auch bei ihm, bis er sich an das Niveau gewöhnt.

Auf der Sechs haben wir Serrano verloren, ja, kein großes Dilemma, aber Stanko ist der einzige gelernte DM im Kader. Ja, Lavalee und Geyrhofer können das auch einigermaßen. Aber die brauchen wir eben unter Umständen wo anders. Hätte mir hier einen etablierten DM gewünscht, vor allem, weil Ilzer es ja auch gerne mit Doppelsechs versucht. Mit einem Sechser. Sangare wäre eine Option gewesen, rein theoretisch.

Fazit - wir haben uns punktuell und individuell sicher verstärkt, aber die Mannschaft ist wohl schwächer. Speziell auf Verletzungen von Leistungsträgern wie Gazi oder Stanko können wir nicht ordentlich reagieren.

Vorne gibts ein Überangebot, sechs Stürmer, die auch alle gerne spielen wollen. Stürmer müssen eben auch eingespielt sein, die Laufwege kennen. Zu viel Rotation ist im Sturm einfach nicht optimal. In Kombination mit so vielen jungen Spielern, die alle spielen müssen/wollen ist das nicht optimal. 

Ich geh hier nur auf Punkte ein, die meiner Meinung nach falsch sind:

Für Lovro gibt es keine KO.

Auf der 6 waren wir in der Ilzer Zeit noch nie so gut aufgestellt: Dort spielen können; Stanko, Lavalee, Geyrhofer, Tochi, Otar, Malic und alle sind mehr als gut genug, um sie jederzeit in der BL spielen zu lassen oder mit einer Doppel 6 zu agieren. Von den aufgezählten waren 2 bisher nur auf der Bank und 1 noch nie im Kader. Sollte also nie zu einem Problem werden. Auch Malick kann diese Position.

Sangare wäre für uns eher keine Option gewesen, solange wir mit Raute spielen. Dafür ist er defensiv nicht stark genug. Passt bei Rapid ja perfekt, weil Grgic ihm den Rücken freihält (Zitat: Klauß)

Deine 6 Stürmer sehe ich nicht! Zur Zeit haben wir genau 4 plus für Notfälle den Luxus Grgic hochzuziehen. Wenn wir wieder intensiv pressen, werden immer mindestens 4 Stürmer spielen, da sehe ich eigentlich kein Überangebot. .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
graz_fan schrieb vor 9 Stunden:

Ich geh hier nur auf Punkte ein, die meiner Meinung nach falsch sind:

Für Lovro gibt es keine KO.

Auf der 6 waren wir in der Ilzer Zeit noch nie so gut aufgestellt: Dort spielen können; Stanko, Lavalee, Geyrhofer, Tochi, Otar, Malic und alle sind mehr als gut genug, um sie jederzeit in der BL spielen zu lassen oder mit einer Doppel 6 zu agieren. Von den aufgezählten waren 2 bisher nur auf der Bank und 1 noch nie im Kader. Sollte also nie zu einem Problem werden. Auch Malick kann diese Position.

Sangare wäre für uns eher keine Option gewesen, solange wir mit Raute spielen. Dafür ist er defensiv nicht stark genug. Passt bei Rapid ja perfekt, weil Grgic ihm den Rücken freihält (Zitat: Klauß)

Deine 6 Stürmer sehe ich nicht! Zur Zeit haben wir genau 4 plus für Notfälle den Luxus Grgic hochzuziehen. Wenn wir wieder intensiv pressen, werden immer mindestens 4 Stürmer spielen, da sehe ich eigentlich kein Überangebot. .

Stimmt bzgl Lovro natürlich! Mein Fehler. 

Stimme zu, dass die genannten Stanko kurzfristig ersetzen können. Aber gott bewahre er verletzt sich schwer und fällt für 6 Monate aus. Da sehe ich halt keinen, der nur annähernd die Leistung bringen kann. Da hätte ich mir noch jemanden gewünscht, der Qualität mitbringt. Wir müssen aktuell hoffen, dass Stanko sich nicht verletzt und auch so in gutem körperlichen Zustand bleibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SturmUndDrang schrieb vor 46 Minuten:

Stimmt bzgl Lovro natürlich! Mein Fehler. 

Stimme zu, dass die genannten Stanko kurzfristig ersetzen können. Aber gott bewahre er verletzt sich schwer und fällt für 6 Monate aus. Da sehe ich halt keinen, der nur annähernd die Leistung bringen kann. Da hätte ich mir noch jemanden gewünscht, der Qualität mitbringt. Wir müssen aktuell hoffen, dass Stanko sich nicht verletzt und auch so in gutem körperlichen Zustand bleibt.

Also die Begründung finde ich schon komisch. Wenn sich ein absoluter Leistungsträger verletzt ist es immer schlimm. Sowas kann keine Mannschaft auf der Welt gleichwertig ersetzen. Oder glaubst du MC kann Rodri ersetzen. Wir haben in unserem Kader mindestens 2 6er die bei 70% aller BL sofort Starter wären und trotzdem willst wenn besseren? Vor allem wann soll der den je spielen und schon mal überlegt, was dieser Luxus kosten würde? Also auf der 6 sehe ich wirklich keine Baustelle, da macht mir AV mehr Sorgen. Wenn Gazi nach dieser Saison wechseln sollte, werden wir auf beiden Seiten nachbessern müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
graz_fan schrieb vor 7 Stunden:

Also die Begründung finde ich schon komisch. Wenn sich ein absoluter Leistungsträger verletzt ist es immer schlimm. Sowas kann keine Mannschaft auf der Welt gleichwertig ersetzen. Oder glaubst du MC kann Rodri ersetzen. Wir haben in unserem Kader mindestens 2 6er die bei 70% aller BL sofort Starter wären und trotzdem willst wenn besseren? Vor allem wann soll der den je spielen und schon mal überlegt, was dieser Luxus kosten würde? Also auf der 6 sehe ich wirklich keine Baustelle, da macht mir AV mehr Sorgen. Wenn Gazi nach dieser Saison wechseln sollte, werden wir auf beiden Seiten nachbessern müssen.

Verstehe den Punkt, ich bin nur der Meinung dass Lavalee, Geyr etc einfach auf der Sechs nicht gut genug sind. Geht nicht darum, Spieler 1:1 zu ersetzen, das wird bei einem Kicker wie Stanko niemals gehen. Aber einen besseren Ersatz hätte ich halt gerne. Das zieht sich aber durch die ganze Offensive. Auf RV haben wir Johnston, der hat sicher Talent, keine Frage, aber bisher auch seine Erwartungen nicht so erfüllt. Und LV ist sowieso unsere Problemposi. Warum man Dante hergibt, ist mir ein Rätsel. 

Mir wärs halt lieber gewesen, statt Yardimci und Zvona auf den Positionen AVs und DM nachzubessern. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau, das ist mir klar :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Pepi_Gonzales schrieb vor 1 Minute:

Also was Schicker uns da auf den AV eingebrockt hat ist ein Verbrechen 

Ja leider. Das bricht uns das genick teilweise.

Johnston ist einfach zu schwach. Der bleibt wirklich jedesmal stehen, und spielt dann eine durchschaubare flanke oder pass. Das is doch kein niveau für die cl.

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler

Man merkt halt auch dass das so absolut nicht eingespielt ist.

Vorne probiert man viel herum 

Tochi noch ein Stankovic 

Johnston jo eh

Geyr und Aiwu auch noch mit Abstimmungsproblemen.

Mich ärgert es gar nicht wirklich.

War so zu erwarten wenn es nicht perfekt läuft 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag