Recommended Posts

Sitzplatzschwein
Pepi_Gonzales schrieb vor 2 Minuten:

Naja der Türkei bringt, wenns nicht lustige Klauseln gibt in einem Jahr genauso viel Geld wie Sarkaria...

Nur mal so.

Ja, aber seine wuchtigen Qualitäten gab es nicht in finanzierbar. Scherpen ist auch eine Leihe, weil ma für den keine 5-15 mio übrig haben.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schönaugürtel Mario schrieb vor 2 Minuten:

Außer der Spieler bringt ein Profil mit das man sonst nicht finanzieren kann. 

Ja klar, das darf beim Mann aus der Türkei durchaus bezweifelt werden, während man beim Mann aus Brighton da schon eher was erhoffen kann. Nur bleibt halt dann immer noch die philosophische Frage über, wie viele Leihspieler ohne KO gut für einen Verein sind, der eigentlich auf den Verkauf von Spielern angewiesen ist. Denn ich behaupte mal frech: Wenn wir lustig wären, könnten wir auf jeder Position einen besseren Spieler leihen als wir ihn selbst haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
Schönaugürtel Mario schrieb Gerade eben:

Ja, aber seine wuchtigen Qualitäten gab es nicht in finanzierbar. Scherpen ist auch eine Leihe.

Nur vom schnell sein werd ma uns auch nix  kaufen können da muss schon DEUTLICH mehr kommen.

Ja Scherpen ist halt auch einer der wenn nicht der Topgoalie der Liga.

Wenn der Türke sowas zustande bringt wird eh niemand mehr jammern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
Schönaugürtel Mario schrieb Gerade eben:

Die andere Frage ist wieviel Gehalt für 3 Jahresverträge soll man einplanen mit 1 Saison CL?

Sicher wär's gut alle fix zu holen, aber für die Erkenntnis braucht schicker kein ASB. Ich geh mal davon aus dass es gute finanzielle Gründe gibt.

Es gibt für alles Gründe die allermeisten lassen sich auch aus irgendeiner Sichtweise argumentieren.

Wie der @SturmfanDöblingMitCape schon sagt hat das halt viel mit der philosophischen Frage zutun, was man sich von seinem Verein erwartet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
Pepi_Gonzales schrieb vor 2 Minuten:

Es gibt für alles Gründe die allermeisten lassen sich auch aus irgendeiner Sichtweise argumentieren.

Wie der @SturmfanDöblingMitCape schon sagt hat das halt viel mit der philosophischen Frage zutun, was man sich von seinem Verein erwartet.

Ja, ich hab mir halt ziemlich genau das erhofft was schicker tut, also bin ich wohl auch zufriedener als andere die z.b. 11 Österreicher wollen oder sonst was.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
Schönaugürtel Mario schrieb vor 2 Minuten:

Ja, ich hab mir halt ziemlich genau das erhofft was schicker tut, also bin ich wohl auch zufriedener als andere die z.b. 11 Österreicher wollen oder sonst was.

Eben^^

Wir sind alle Sturm Fans. Aber wie es "richtig" Is gibt es eben im Detail unterschiedliche Ansichten.

Im großen und ganzen findet diese Zeit aber glaube ich jeder hier unglaublich geil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, kann sich ja jeder was anderes wünschen und so kann man hier herzhaft diskutieren.

Mir persönlich wäre es am liebsten, man hätte die CL-Saison wie eine EL-Saison geplant und entsprechend weiterhin nach Fixverpflichtungen um die 2 Mille oder Leihen mit KO gesucht, anstatt zu versuchen, über Leihen in den CL weniger hart abgeschossen zu werden. Also einfach den Weg weitergegangen, der bisher phantastisch war

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 1 Minute:

Ja, kann sich ja jeder was anderes wünschen und so kann man hier herzhaft diskutieren.

Mir persönlich wäre es am liebsten, man hätte die CL-Saison wie eine EL-Saison geplant und entsprechend weiterhin nach Fixverpflichtungen um die 2 Mille oder Leihen mit KO gesucht, anstatt zu versuchen, über Leihen in den CL weniger hart abgeschossen zu werden. Also einfach den Weg weitergegangen, der bisher phantastisch war

Ajeti war auch geliehen oder Serrano oder Biereth. Das ist eigentlich eh der selbe weg, oder nicht?

Man hat halt alles eine Spur nach oben geschraubt. Rekordtransfer, Spieler aus top5 Ligen usw....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Jetzt stellt euch einmal vor wir hätten die ganzen Leihspieler fix verpflichtet, die CL Saison ist aus in der nächsten müssen wir wieder EL spielen, die Gehälter sind hoch der Kader ist groß im Sommer ist kaum Spielraum neue Spieler zu holen weil der Kader so schon durch die CL Verpflichtungen teuer ist. 

Wäre das wirklich besser als die Variante die wir gewählt haben ? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Juran schrieb vor 2 Minuten:

Jetzt stellt euch einmal vor wir hätten die ganzen Leihspieler fix verpflichtet, die CL Saison ist aus in der nächsten müssen wir wieder EL spielen, die Gehälter sind hoch der Kader ist groß im Sommer ist kaum Spielraum neue Spieler zu holen weil der Kader so schon durch die CL Verpflichtungen teuer ist. 

Wäre das wirklich besser als die Variante die wir gewählt haben ? 

Wer hat gemeint, wir könnten uns das Niveau leisten?

Ich glaub die meisten denken eher, dass wir noch nicht soweit sind und uns mit den Leihspielern künstlich nu für die CL-Saison verstärken. Was du dann aber in der nächsten Saison irgendwie wieder abfangen musst plus die Spieler die dann nächste Saison da sind, werden dann zum Teil wegen den Leihspielern wenig bis gar keine Spielzeit bekommen haben. Es kann gut gehen, die Frage ist halt wie viele Leihspieler sind gut und ab wann ist es zu viel. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
graz_fan schrieb vor 4 Minuten:

Wer hat gemeint, wir könnten uns das Niveau leisten?

Ich glaub die meisten denken eher, dass wir noch nicht soweit sind und uns mit den Leihspielern künstlich nu für die CL-Saison verstärken. Was du dann aber in der nächsten Saison irgendwie wieder abfangen musst plus die Spieler die dann nächste Saison da sind, werden dann zum Teil wegen den Leihspielern wenig bis gar keine Spielzeit bekommen haben. Es kann gut gehen, die Frage ist halt wie viele Leihspieler sind gut und ab wann ist es zu viel. 

Ja nur hat man jetzt eine ganze Saison Zeit Ersatz für die Leihspieler zu finden. 

Ich halte die Variante für Finanziell sinnvoller, vorallem da man sowieso mit Biereth und Aiwu nicht gerade wenig ausgegeben hat in diesem Transfer Sommer. 

Noch mehr teure fixe Verpflichtungen hätte ich persönlich nicht gut gefunden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 21 Minuten:

Meines Erachtens richtig formuliert. 

Der Türke ist das beste Beispiel. Man wollte diesen relativ "fertigen" 22-jährigen Spieler. Hat ihn nicht bekommen und hat sich offensichtlich trotzdem auf den Spieler versteift und geht dann den Weg der Leihe. 

Die letzten Jahre wäre man da den Weg über einen 2-4 Jahre jüngeren Spieler gegangen, der zwar noch den letzten Schliff braucht, den man sich aber selbst leisten kann. Der 19-jährige Rohdiamant Emegha war drin, der heutige 21-jährige Emegha wohl eher nimmer...

Schönaugürtel Mario schrieb vor 18 Minuten:

Ajeti war auch geliehen oder Serrano oder Biereth. Das ist eigentlich eh der selbe weg, oder nicht?

Man hat halt alles eine Spur nach oben geschraubt. Rekordtransfer, Spieler aus top5 Ligen usw....

Nein, sowohl bei Ajeti als auch bei Serrano gab es eine Kaufoption. Biereth kam nur als kurzfristiger Ersatz, weil sich Jatta in der Frühjahrsvorbereitung wieder verletzte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 42 Minuten:

Ja kann man so oder so sehen. Vier Leihspieler ist natürlich etwas viel aber andererseits haben unsere letzten Millionenausgaben auch (noch) nicht gefruchtet.

Wloda, falls er gekauft wird, kommst alles in allem in etwa bei null oder mit etwas minus raus. Ob sich Jatta noch finanziert wird man erst sehen.

Also hatten wir von den beiden 2-Millionenspielern in etwa so viel wie von reinen Leihen. (außer Jatta explodiert noch)

Bøving hat auch über zwei Millionen gekostet. Schau ma mal ob er irgendwann mal Kohle reinbringt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
af9911 schrieb vor 19 Minuten:

Die letzten Jahre wäre man da den Weg über einen 2-4 Jahre jüngeren Spieler gegangen, der zwar noch den letzten Schliff braucht, den man sich aber selbst leisten kann

Aber eine zu hohe, die wir nicht gezogen haben. Wenn beim Türken 5 mio AK drin steht, hilfts auch nicht. Die anderen Stürmer im Kader fallen eh in die von dir beschriebene Kategorie und mit Grgic und Camara gibts 2 richtig junge Wilde. Ist doch im Grunde genauso ausgewogen wie die letzten jahre.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag