OPO 1. Runde: SK Austria Klagenfurt - SK Sturm Graz


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

In den beiden zurückliegenden Jahren waren wir in der Meistergruppe jeweils Sechster,das sollten wir auf jeden Fall verbessern.

Wir punkteten in starken 18 von 22 Spielen im Grunddurchgang (8S 10U) und sind folglich ein sehr schwer zu besiegender Kontrahent.

In der Kartenstatistik sieht es sehr gut für uns aus.

Mit 48 Karten in dieser Saison haben wir die drittwenigsten aller Bundesligisten, nur Salzburg (41) und Blau-Weiß Linz (46) waren noch fairer. Zum Vergleich: Sturm belegt mit 57 Kartons nur Platz fünf.

Angreifer Sebastian Soto stieg am Mittwoch wieder ins Teamtraining ein, Bundesliga-Topscorer Sinan Karweina war ebenfalls schon wieder am Ball. Im Duell mit Sturm Graz müssen lediglich die Offensivkräfte Florian Jaritz und Anton Maglica sicher aussetzen.

Gesperrter Spieler bei Sturm ist
Defensivspezialist Dimitri Lavalée,sah gegen den TSV Hartberg seine fünfte gelbe Karte und wird am Sonntag fehlen.

Daher ist am Sonntag das Motto gesicherte Abwehr und vorne Eiskalt.

Forza Viola. 

Edited by Sok

Share this post


Link to post
Share on other sites

Fanatischer Poster

Ich denke dass morgen ein sieg drin ist mit einer taktik die sturm überrascht. Das traue ich uns zu. Aber harakiri brauchst gegen sturm auch keins versuchen sonst kriegst ein packerl.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Europaklassespieler

Ein Sieg ist möglich, keine Frage, aber wir müssen klug spielen und vielleicht abwarten. Defensiv kompakt stehen, und vor allem höchster Konzentration ist gegen  Sturm gefragt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jahrhunderttalent

Naja, schlechter wie 6. können wir auch dieses Jahr nicht werden, ergo Klassenerhalt schon mal gesichert.

Jetzt geht´s aber darum dass man mal weiter kommt...und da kann man schon mal was riskieren. Sich einfach was trauen.

Deshalb wär das 4-1-4-1 mit Arweiler links, Binder in der Mitte und Soto rechts eine dementsprechende Ansage!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Fanatischer Poster
gernotB77 schrieb vor 12 Minuten:

Deshalb wär das 4-1-4-1 mit Arweiler links, Binder in der Mitte und Soto rechts eine dementsprechende Ansage!

das würd ich überhaupt nicht als ansage empfinden sondern als irgendwie wollen wir ja aber so richtig trauen wir uns doch nicht

eine ansage wär die 3er kette mit 2 stürmern und einem 10er + doppel 6 statt 6er + 2 8er

da würd mir aber auch das gewohnte 3-5-2 reichen … übertreiben müssen wir auch nicht

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jahrhunderttalent
Violettjack schrieb vor 1 Stunde:

Soto ist verletzt. Oder? 

Nein, ist wieder mit dabei.

xredschix schrieb vor 1 Stunde:

das würd ich überhaupt nicht als ansage empfinden sondern als irgendwie wollen wir ja aber so richtig trauen wir uns doch nicht

eine ansage wär die 3er kette mit 2 stürmern und einem 10er + doppel 6 statt 6er + 2 8er

da würd mir aber auch das gewohnte 3-5-2 reichen … übertreiben müssen wir auch nicht

Wenn man das 4-1-4-1 Pressingorientiert interpretieren würde dann schon...aber wir können das auch mit angezogener Handbremse ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Beruf: ASB-Poster

Wie schaut eigentlich der Vorverkauf aus?

Morgen spielen wir früher. Die  Wettervorhersage ist auch nicht so schlecht. Das Unterhaus spielt  noch nicht. 

Ich glaub wir können die 10.000 knacken. Oder bin ich zu optimistisch.?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Leistungsträger

Wenn man im Ticketshop nachschaut ist im Vorverkauf ja praktisch überhaupt nichts verkauft worden, sogar im Familiensektor gibts noch viele Karten....da kann man nur auf schönes Wetter und Kurzentschlossene hoffen, sonst werdens keine 6.000...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.