Stronach will einen Klub kaufen

Relii

Recommended Posts

legende

Wie man auch im T-Mobile Channel lesen kann, will Frank Stronach in der Red Zac oder T-Mobile Liga einen Klub kaufen, bei dem ausschließlich Österreicher zum Zuge kommen sollen.

Ich möchte hier nicht unbedingt die Konsequenzen für die gesamte Bundesliga sprechen, sondern eher darum, ob und welche Konsequenzen so ein Engagement für die Austria haben könnte.

Meiner Meinung nach gibt es für den Fall, dass Stronach ein T-Mobile Team kauft, für die Austria folgende zwei Möglichkeiten:

a.) Austria ist nicht mehr die Mannschaft die in Europa für Furore sorgen soll, sondern wird der neue Kindergarten

b.) Stronach steigt bei der Austria aus und kauft sich den anderen Klub

--> Kann mir absolut nicht vorstellen, dass es rechtlich einwandfrei ist, zwei Klubs in einer Liga "zu besitzen". Auch wenn er bei der Austria nachwievor offiziell nur Sponsor ist, ich kann nicht glauben dass er vor Gerichten eine Chance hätte.

Bin schon gespannt was passieren würde, wenn im Jahr X Austria und der GAK Punktegleich vorne sind und Austria in der letzten Runde gegen das Stronach Team spielen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schneck Forever!

Ausserdem glaube ich, dass ein Erwerb eines BuLi Klubs kaum möglich ist und auch am Protest der anderen Präses scheitern würde! - Ich kann mir auch eigentlich keinen anderen Klub vorstellen, der sich ganz "schlucken" lässt, und seine Heimspiele vermutlich in Oberwaltersdorf austragen lässt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Association football is dead. Long live rugby union football!

Wenn ich ehrlich bin, muss ich sagen, dass ich dieser Idee nicht so kritisch gegenüber stehe. Ich mein, dann müsste er wirklich all seine anderen Tätigkeiten zurück legen. Aber ein Team in dem nur Österreicher spielen...ich glaub so schlecht wär das nicht...., aber was wenn die unten sind, auf einem Abstiegsplatz....werden dann Ausländer gekauft?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

is eh wuascht

So lange das Team in der Red Zac Liga is ist es mir recht. Ich denk in da Red Zac kann ein Talent sicher die ersten Erfahrungen sammeln.

Keine schlechte Idee wie ich finde und ich denke wenn er einen kauft dann wird das wohl Interwetten.com werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende
Ausserdem glaube ich, dass ein Erwerb eines BuLi Klubs kaum möglich ist und auch am Protest der anderen Präses scheitern würde!

Warum sollte das problematisch sein? Wenn sich Stronach jetzt mit einem Präsidenten einigt, sähe ich da absolut kein Problem.

Stronach braucht sich nur einen Verein suchen, der kein großes Fanpotenzial hat - gibt's in Österreich eh genug. Admira ist da ja ein ganz heißer Tip. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schneck Forever!

Naja, in dem Fall geht es Stronach aber nur um die Lizenz in der höchsten bzw. zweithöchsten österr. Spielklasse - ich bin mir sicher, dass die Spiele in Hollabrunn durchgeführt werden!

Also ganz das amerikanische Vorbild: Eine "Spielberechtigung" Kaufen, und dann das Team "mit nach Hause" nehmen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anti Bauernmafia

Ich weiß nicht, jedes Mal, wenn er den Mund aufmacht ist die Verwirrung größer, als vorher. Wollte er nicht zurücktreten, wenns mit dem Tiger-Team nix wird?

In dem Sport-am-Sonntag Interview letztens hat er eh schon sowas erwähnt, dass er ein zweites Team haben will. Es ist nur damals nicht wirklich aufgegriffen worden, weil er das gleichzeitig irgendwie mit diesem Tiger-Team verknüpft hat.

Ich weiß nicht recht, was ich davon halten soll. Die Optik ist natürlich schrecklich, der UEFA wird das auch nicht gefallen, schließlich "gehört" die Austria ja doch de-facto Stronach und die Idee an sich ist mir auch nicht sonderlich sympathisch.

Ich glaube er ist sehr unzufrieden damit, damit, soviel in die Austria investiert zu haben (nicht nur Geld, sonder v.a. auch Zeit und Prestige), und sowenig herauszukriegen.

Ich weiß nicht, ob das sein Anfang vom Ausstieg bei der Austria ist, vielleicht ist es sogar rechtlich vereinbar (wenn auch sehr dubios), zwei Vereine in einer Liga zu haben, aber am ehesten ist es nur eine weitere Schnapsidee, aus der eh nichts wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan

und warum kann er für die austria keine jungen talente erwerben u. diese bei der austria ins kalte wasser werfen; nein da doch lieber abgelutschte legionäre mit fußball-kinderlähmung.

lieber ein fak mit jungen österreichern +/- 1-3 routinierte fußballer (eventuell legionäre) u. weitere 2-3 jahre nur im buli-mittelfeld od. maximal um einen uefa-cup-platz mitspielend, als eine charakterlose ausländertruppe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß nicht, ob das sein Anfang vom Ausstieg bei der Austria ist, vielleicht ist es sogar rechtlich vereinbar (wenn auch sehr dubios), zwei Vereine in einer Liga zu haben, aber am ehesten ist es nur eine weitere Schnapsidee, aus der eh nichts wird.

Was ist daran dubios? Ob er jetzt einen Club in der Bundesliga besitzt als BL- Präsident oder 2 macht für die anderen Clubs absolut keinen Unterschied.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anti Bauernmafia
Was ist daran dubios? Ob er jetzt einen Club in der Bundesliga besitzt als BL- Präsident oder 2 macht für die anderen Clubs absolut keinen Unterschied.

Es macht sehr wohl einen Unterschied. Es kann immer wieder zu Situationen kommen, wo es einen wirklich miesen Eindruck machen könnte. Stell dir zum Beispiel vor, er hätte letzte Saison schon Bregenz gekauft gehabt. Die Optik, das sein 2.Verein, der am Abstiegsplatz steht gegen den 1.Verein, der schon als Meister feststeht in der letzten Runde gewinnt und oben bleibt ist sehr anrüchig.

Und es wird gar nicht zu vermeiden sein, dass ab und zu solche Konstellationen auftreten. Selbst wenn nichts dahinter ist, wäre dadurch die Glaubwürdigkeit der gesamten Liga bedroht!

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Salzburg - ein Leben lang !!!!
Wie man auch im T-Mobile Channel lesen kann, will Frank Stronach in der Red Zac oder T-Mobile Liga einen Klub kaufen, bei dem ausschließlich Österreicher zum Zuge kommen sollen.

Dann würden in den rest.Österr.Klubs fast nur noch Ausländer spielen,weil die Österr.alle da Strohnach kaufen würde! :wos?:

Alles in allem wieder mal ein typisches Frank"i träum von warmen Eislutschern"Strohsack Vorhaben! :nein:

bearbeitet von SVS23m

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende
Dann würden in den rest.Österr.Klubs fast nur noch Ausländer spielen,weil die Österr.alle da Strohnach kaufen würde! :wos?:

Sowieso. Schließlich gibt's ja in Österreich nur 11 österreichische Profifußballer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag