Wer steigt 2023/24 ab?


Ray09

Absteiger 2023/24  

207 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

herr_bert schrieb vor einer Stunde:

Was war da los, hat euch Clermont im Stich gelassen, war man nachlässig in der Kaderplanung. Als Außenstehender hat mir Mader da fast Leid getan.

Ist das nicht das typische Lustenau Gesicht? Man ist jetzt 30 Jahre im Profifußball (Aufstieg in Liga 2 in der Saison 94/95). Aber war davon halt nur 5 Jahre in der Bundesliga (Davon war man nur in 3 Saisonen nicht am letzten Platz).

Es wird im sportlichen Bereich einfach nicht gut genug gearbeitet... Gerade von den sportlichen Verantwortlichen waren diese Saison wieder viele komische Aussagen dabei... Auch in der Winterpause... Dabei würde wirklich nicht viel fehlen um "nicht Abzusteigen". 

BW Linz müsste mit dieser Performance eigentlich auch absteigen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913

Ganz komische Saison von Lustenau, angefangen mit diesem Mini Kader in der Vorbereitung.

Auch kaum ein Aufbäumen zu sehen, die WSG und Blau Weiß hatten zumindest immer wieder ihre Achtungserfolge, das hat bei Lustenau irgendwie komplett gefehlt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

LAOLA1: Wie viele Kaderspieler haben Sie aktuell?

Markus Mader: 14 Feldspieler und drei Torleute.

LAOLA1: Das ist zu wenig!

Mader: Definitiv. (lacht)

LAOLA1: Was ist da schiefgegangen?

Mader: Nichts! Wir sind voll in der Spur. Wir wussten schon vorher, dass es länger dauert, weil die Partnerschaft mit Clermont Foot so funktioniert, dass die Spieler erst mal ein, zwei Wochen dort trainieren und dann der Trainer dort entscheidet, für wen es Sinn machen würde, nach Lustenau verliehen zu werden. Und dann gibt es noch eine Variante.

Am 18.7.2023 war die Welt in Lustenau noch in Ordnung...

Lustenau hatte nie diesen Drive unbedingt Bundesliga spielen zu wollen. Nicht umsonst war man jetzt 20 Jahre lang eine große Nummer in Liga 2. Jetzt hat man durch externe Hilfe eine gute Saison in der Bundesliga gespielt (die zweite war zum vergessen). Jetzt wird man wieder die 2. Liga bereichern. Ich hoffe die Fans bleiben dem Verein treu... Ambitionen gibt es in Lustenau nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
Totaalvoetbal schrieb vor 6 Stunden:

Am 18.7.2023 war die Welt in Lustenau noch in Ordnung...

Lustenau hatte nie diesen Drive unbedingt Bundesliga spielen zu wollen. Nicht umsonst war man jetzt 20 Jahre lang eine große Nummer in Liga 2. Jetzt hat man durch externe Hilfe eine gute Saison in der Bundesliga gespielt (die zweite war zum vergessen). Jetzt wird man wieder die 2. Liga bereichern. Ich hoffe die Fans bleiben dem Verein treu... Ambitionen gibt es in Lustenau nicht.

Mit dem neuen Stadion sollte dann schon wieder ein Ruck durch den Verein gehen. Hoffe ich zumindest 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
fcw_1913 schrieb vor 1 Stunde:

Mit dem neuen Stadion sollte dann schon wieder ein Ruck durch den Verein gehen. Hoffe ich zumindest 

Der Aufstieg in den nächsten Jahren wird halt richtig schwer. Gibt soviele Vereine in Liga2 die dafür in Frage kommen könnten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
mapok schrieb am 21.4.2024 um 11:41 :

Ronivaldo kommt in den flow und trifft wieder. Damit sollte BW durch sein

diese prognose hat sich sehr rasch als sehr richtig herausgestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
pkr1728 schrieb vor 29 Minuten:

Der Aufstieg in den nächsten Jahren wird halt richtig schwer. Gibt soviele Vereine in Liga2 die dafür in Frage kommen könnten.

 

Das nächste Jahr wird ganz ganz schwer ich glaube das ist allen klar. Wir hatten und haben mit der Stadion Thematik in den letzten zwei Jahren natürlich ganz andere Probleme und mussten unser weniges Geld welche wir zur Verfügung haben in nicht nachhaltige Infrastruktur (altes RHS& Bregenz) stecken um überhaupt in der Bundesliga spielen zu können. Dieses Thema kostete schlussendlich zu viel Substanz hat sich aber in einem Jahr zum Glück erledigt.. Ab 2025 wird es mit der neuen Infrastrukturauflage der Bundesliga gar nicht mehr so viele Vereine geben die für einen Aufstieg infrage kommen. Ried soll nächste Saison aufsteigen dann muss man 2025 mit dem neuen Stadion im Rücken voll angreifen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
SCA 1914 schrieb vor 27 Minuten:

Das nächste Jahr wird ganz ganz schwer ich glaube das ist allen klar. Wir hatten und haben mit der Stadion Thematik in den letzten zwei Jahren natürlich ganz andere Probleme und mussten unser weniges Geld welche wir zur Verfügung haben in nicht nachhaltige Infrastruktur (altes RHS& Bregenz) stecken um überhaupt in der Bundesliga spielen zu können. Dieses Thema kostete schlussendlich zu viel Substanz hat sich aber in einem Jahr zum Glück erledigt.. Ab 2025 wird es mit der neuen Infrastrukturauflage der Bundesliga gar nicht mehr so viele Vereine geben die für einen Aufstieg infrage kommen. Ried soll nächste Saison aufsteigen dann muss man 2025 mit dem neuen Stadion im Rücken voll angreifen. 

Ja wie man sieht ist mit der richtigen Mannschaft und einem Flow vieles möglich. Bin gespannt wer ausser Ried und euch in den nächsten Jahr(en) den Hut in den Ring wirft. St. Pölten, Admira,Leoben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
pkr1728 schrieb vor 3 Minuten:

Ja wie man sieht ist mit der richtigen Mannschaft und einem Flow vieles möglich. Bin gespannt wer ausser Ried und euch in den nächsten Jahr(en) den Hut in den Ring wirft. St. Pölten, Admira,Leoben...

Ich gehe nicht davon aus das wir nächste Saison um den Aufstieg mitspielen werden und denke wir sollten uns auf 2025/26 konzentrieren wenn wir wieder Heimspiele haben. Das mit dem sofortigen Wiederaufstieg hat sowieso noch nie funktioniert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
lovehateheRo schrieb vor 2 Stunden:

Wird halt auch drauf ankommen, ob man mit dem Stümper Heraf weitermacht.

Das kann ich mir nicht vorstellen. Wir waren noch nie ein Verein der diese Philosophie in der DNA hatte. Passt auf Dauer nicht zu unserem Verein und gute Leihspieler bekommt man so auch nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
SCA 1914 schrieb vor 1 Stunde:

Das kann ich mir nicht vorstellen. Wir waren noch nie ein Verein der diese Philosophie in der DNA hatte. Passt auf Dauer nicht zu unserem Verein und gute Leihspieler bekommt man so auch nicht. 

Vorallem läuft ja auch der Vertrag aus, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
SCA 1914 schrieb vor 2 Stunden:

Das kann ich mir nicht vorstellen. Wir waren noch nie ein Verein der diese Philosophie in der DNA hatte. Passt auf Dauer nicht zu unserem Verein und gute Leihspieler bekommt man so auch nicht. 

Umso "besser", dass man dann in einem der wichtigsten Momente der Vereinsgeschichte seine DNA und Philosophie komplett ignoriert. :aufdrogen:

 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe bei Austria Lustenau nicht den Drive um sich gegen SKN St. Pölten, Ried, Admira und Vienna durchzusetzen... Diese Vereine wollen in den nächsten Jahren rauf. Und dann steigt vl. auch einmal Altach ab. Die sind auch klar über Lustenau zu stellen.

SCA 1914 schrieb vor 6 Stunden:

 mussten unser weniges Geld welche wir zur Verfügung haben in nicht nachhaltige Infrastruktur (altes RHS& Bregenz) stecken 

Wie schafft es WSG Tirol? Die haben im Schnitt 4000 zahlende Zuschauer weniger als ihr. Und weniger Sponsoreinnahmen. Dort geht man halt nicht mit 14 Spieler in die Vorbereitung... Bei Lustenau scheitert es in vielen bereichen.

Die Fans sind Top und man wird Liga 2. Bereichern. Aber den Verein werden wir ganz lange nicht mehr in der Bundesliga sehen.

Und das ist kein Bashing. Man baut sogar ein Stadion welches auf die Liga 2 ausgelegt ist (3000 Sitzplätze). Das ist einfach die Liga für Lustenau... Jetzt geben sich einzelne Fans noch Kampfbetont (Rückkehr in die Bundesliga wird angestrebt)... Bald wird aber das typische Lustenauer "2. Liga passt schon so" zurückkommen.

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.