Kaderplanung / Transfers / Gerüchte / BuLi Saison 24-25


Alpi

Recommended Posts

Teamspieler

Das Luckeneder-Gerücht habe ich schon befürchtet, weil es am Papier, abgesehen vom Alter, durchaus Sinn macht. Ich sehe aber keinen Bedarf für Luckenender, weil ihm a) der Antritt fehlt und b) kein Wiederverkaufswert vorhanden ist. Außerdem hat man mit Kainz (hier stimme ich überein, dringend verlängern) und Frieser durchaus schon Routine in den eigenen Reihen.

Wenns also ein Linksfuß sein soll, würde ich Grujcic und Wallquist bevorzugen. Grujcic sehe ich hier mittlerweile als solidere Option, wobei Wallquist mit dem FAC schon eher an den Hartberger Stil gewöhnt ist (FAC spielt auch konsequent von hinten raus).

Außerdem gibt es ein Gerücht, dass Austria Klagenfurt an Scherf interessiert ist. Momentan wirkt das aber eher wie Namedropping, weil hier mal ein paar Nachwuchstorhüter, die aktuell in Liga 2 spielen, in den Raum geworfen wurden. Ganz unrealistisch ist es aber leider nicht - Sallinger wird wohl auch nächste Saison die Nummer 1 bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
TimetoShine1899 schrieb vor 4 Minuten:

Wir sind an Manuel Pfeifer von Hartberg interessiert, genauso wie Sturm! 

einerr aus unserem forum

Pfeifer spielt eine Bombensaison - da kann ich mir vorstellen das mehrere Vereine interessiert sind.

Pfeifer hat noch Vertrag bis Sommer 2025 und sicher keine mini AK im Vertrag ;) 

bearbeitet von Alpi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Alpi schrieb vor 3 Minuten:

Pfeifer spielt eine Bombensaison - da kann ich mir vorstellen das mehrere Vereine interessiert sind.

Pfeifer hat noch Vertrag bis Sommer 2025 und sicher keine mini AK im Vertrag ;) 

Was sind seine stärken/schwächen?

Hab nur chicko bissl verfolgt:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Ein Pfeifer-Abgang wäre natürlich bitter, weil er diese Saison einen gewaltigen Entwicklungssprung gemacht hat, Österreicher ist und sogar aus der Umgebung kommt. Ohne eingängige Quelle bleibt aber abzuwarten, ob da wirklich was dran ist.

Sollte Pfeifer aber gehen, ist hier ein dringender Handlungsbedarf. Hinter Pfeifer hat man nur Schutti als nominellen LV, welchem ich aber aktuell nicht zutraue die Position adäquat nachzubesetzen. Heißt hier bräuchte es dringend Verstärkung: In meinem letzten Post habe ich hier Bumbic (Vienna) als möglichen Ersatz vorgeschlagen. Ich bin nach wie vor von Bumbic überzeugt, da er ein ähnliches Profil wie Pfeifer hat. Kampfbetont, zweikampfstark, Mentalitätsspieler mit einem enormen Laufpensum. Doch Bumbic interpretiert die Position doch etwas offensiver als es Pfeifer tut - Pfeifer setzt auch ab und an offensive Akzente, in den weiten Bällen und Flanken sehe ich jedoch am ehesten noch Schwächen. Jedoch in der Zweikampfstärke, besonders am Boden, sehe ich Pfeifer klar vorne.

Alternativ sehe ich einerseits Tobias Mandler (KSV) noch als interessant an. Dieser interpretiert die LV-Position ähnlich wie Pfeifer. Pfeifer ist jedoch wesentlich zweikampfstärker und physisch präsenter (die zusätzlichen Kilos, die er sich zur Corona-Zeit rauftrainiert hat, sind hier eindeutig von Vorteil). Mandler ist dennoch ein entwicklungsfähiger LV, den ich langfristig in der Bundesliga sehe. Und zuletzt hätten wir noch Maximilian Ullmann, seines Zeichens ehemaliger ÖFB-Teamspieler, der bei Venezia FC in der italienischen Serie B kaum zum Zug kommt. Hartberg wäre durchaus ein geeignetes Pflaster, um seiner Karriere wieder Schwung zu verleihen. Sollte er zu seiner alten Form finden, wäre er ein wahnsinnig starkes Puzzlestück - am Beispiel Farkas hat man jedoch auch gesehen, dass sowas nach hinten losgehen kann.

bearbeitet von DiesDas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
DiesDas schrieb am 26.4.2024 um 17:17 :

Außerdem gibt es ein Gerücht, dass Austria Klagenfurt an Scherf interessiert ist. Momentan wirkt das aber eher wie Namedropping, weil hier mal ein paar Nachwuchstorhüter, die aktuell in Liga 2 spielen, in den Raum geworfen wurden. Ganz unrealistisch ist es aber leider nicht - Sallinger wird wohl auch nächste Saison die Nummer 1 bleiben.

Ich hab es hier glaub ich schon einmal erwähnt, kann auch sein, dass sich die Situation geändert hat, aber vor 2-3 Jahren hab ich aus Scherfs Umfeld gehört, dass er vermutlich "niemals" für den TSV spielen wird, da es Unstimmigkeiten gegeben haben soll. Näheres weiß ich aber auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Alpi schrieb vor 12 Minuten:

Donis wird sicher auch interesse geweckt haben - er ist Platz 5 auf der Scorerliste.

Donis ist in jeder Transferperiode ein spannender Kandidat. :D Ich hoffe, er entscheidet sich dieses Mal für den Verein, wo er (jetzt schon zweimal) am besten funktioniert hat. Aber kann mir durchaus vorstellen, dass er sich (wieder) für den nächsten (finanziellen) Schritt entscheidet. Er wirkt gefestigt wie noch nie und weiß das auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Ray09 schrieb vor 2 Stunden:

Ich hab es hier glaub ich schon einmal erwähnt, kann auch sein, dass sich die Situation geändert hat, aber vor 2-3 Jahren hab ich aus Scherfs Umfeld gehört, dass er vermutlich "niemals" für den TSV spielen wird, da es Unstimmigkeiten gegeben haben soll. Näheres weiß ich aber auch nicht.

Ja voll - das hatte ich noch im Kopf das gelesen zu haben. Andererseits hat er seinen Vertrag im letzten Sommer um 3 Jahre bis 2026 verlängert. Das macht man halt auch nicht, wenn man nicht plant irgendwann bei dem Verein spielen zu wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Pfeifer Gerücht kocht weiter hoch:

Manuel Pfeifer zu SK Rapid Wien? - Gerüchteküche - Forum | Seite 1 | Seite 1 | Transfermarkt

Was für eine Ablöse würdet ihr erwarten? <500k mal sicher nicht - vermutlich irgendwo <1M€? 

Noch eine Quelle:

Sky-Info: Rapid vor erstem Sommertransfer - Sky Sport Austria

bearbeitet von Alpi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Alpi schrieb vor 6 Minuten:

Pfeifer Gerücht kocht weiter hoch:

Manuel Pfeifer zu SK Rapid Wien? - Gerüchteküche - Forum | Seite 1 | Seite 1 | Transfermarkt

Was für eine Ablöse würdet ihr erwarten? <500k mal sicher nicht - vermutlich irgendwo <1M€? 

Noch eine Quelle:

Sky-Info: Rapid vor erstem Sommertransfer - Sky Sport Austria

Wenn er noch wartet, kriegt er sportlich deutlich bessere Angebote – vor allem, wenn auch Sturm dran sein soll. Bei Rapid sind nicht viele besser geworden. Gute Linksverteidiger sind am Markt selten und damit begehrt, da könnten sich eben deutlich bessere Adressen mit höheren Chancen für einen baldigen Auslandstransfer für Pfeifer ergeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
RickDanger schrieb vor 52 Minuten:

Wenn er noch wartet, kriegt er sportlich deutlich bessere Angebote – vor allem, wenn auch Sturm dran sein soll. Bei Rapid sind nicht viele besser geworden. Gute Linksverteidiger sind am Markt selten und damit begehrt, da könnten sich eben deutlich bessere Adressen mit höheren Chancen für einen baldigen Auslandstransfer für Pfeifer ergeben.

Bitte nd zu Rapid, da hat er wieder nur Druck und kann nicht so aufspielen wie in Hartberg. Sollte sich woanders umschauen wenn er den nächsten Schritt gehen will, böse kann man Ihm nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Alpi schrieb vor 4 Stunden:

Pfeifer Gerücht kocht weiter hoch:

Manuel Pfeifer zu SK Rapid Wien? - Gerüchteküche - Forum | Seite 1 | Seite 1 | Transfermarkt

Was für eine Ablöse würdet ihr erwarten? <500k mal sicher nicht - vermutlich irgendwo <1M€?

Pfeifer sehe ich als potentiellen Nationalspieler LV. Ihn für unter 1,5 - 2 Mio. ziehen zu lassen wäre m.M.n. eine Katastrophe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.