Kaderplanung / Transfers / Gerüchte / BuLi Saison 24-25

Recommended Posts

ASB-Legende
RickDanger schrieb vor 35 Minuten:

Wäre ich nicht unglücklich darüber, wenn Luckeneder nicht zum TSV kommt :)

Same here. Er hat sich beim Lask nicht wirklich weiterentwickelt und ist spielerisch kein Komposch oder Bowat. Schnell ist er auch nicht. Der TSV kann sich auch keine so teuren backups leisten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Alpi schrieb Gerade eben:

Same here. Er hat sich beim Lask nicht wirklich weiterentwickelt und ist spielerisch kein Komposch oder Bowat. Schnell ist er auch nicht. Der TSV kann sich auch keine so teuren backups leisten. 

Ja, Luckeneder passt nicht mehr zum Anspruch des TSV. Und als Backup hätte man auch Steinwender verlängern können. Apropos Steinwender: Warum hat man ihn eigentlich nicht verlängert? War doch als IV #3 recht passabel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
RickDanger schrieb vor 1 Minute:

Ja, Luckeneder passt nicht mehr zum Anspruch des TSV. Und als Backup hätte man auch Steinwender verlängern können. Apropos Steinwender: Warum hat man ihn eigentlich nicht verlängert? War doch als IV #3 recht passabel.

Ich versteh es auch nicht. Jetzt braucht man 2 IV - und wenn man das Interview von Schopp kürzlich gelesen hat, muss man sich sehr sicher sein das man da schon Spieler in Aussicht hat. 

Für die Backup Rolle Rotter vorzusehen wird auch schwer - der wird wohl in der 2er Mannschaft voll eingesetzt werden und steht dann für den Kader der ersten nicht zur verfügung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
RotesGraz! schrieb vor einer Stunde:

Der wird vermutlich bei uns andocken

In Hartberg gibt man sich mit einem Luckeneder nicht mehr zufrieden. Die haben schon ganz andere Ansprüche. Da muss mindestens ein IV von Man City, Liverpool, Real oder den Bayern her.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
kreiner schrieb vor 6 Minuten:

In Hartberg gibt man sich mit einem Luckeneder nicht mehr zufrieden. Die haben schon ganz andere Ansprüche. Da muss mindestens ein IV von Man City, Liverpool, Real oder den Bayern her.

Ich weiß nicht ob du es mitbekommen hast. Felix hat lange beim TSV gespielt - wir kennen ihn sehr gut. 

Der TSV sucht spieler mit potential für weiterentwicklung - Felix ist jetzt 30j und sucht sicher einen langfristigen Vertrag. Gehaltstechnisch ist er auch nicht günstig und man weiß genau was man bekommt. Entwicklungspotential gibt es da nicht mehr großartig viel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Alpi schrieb vor 2 Minuten:
kreiner schrieb vor 10 Minuten:

Ich weiß nicht ob du es mitbekommen hast. Felix hat lange beim TSV gespielt - wir kennen ihn sehr gut. 

Du wirst es nicht glauben aber ich habe es mitbekommen.

RickDanger schrieb vor 23 Minuten:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Derjenige, den Luckeneder ersetzen soll, kommt vom FC Fulham, also so weit weg ist das nicht mehr von den Top-Klubs :P

Hier nochmal der Vergleich von Bowat zu Luckeneder aus dem Sky Player Index, in dem Bowat übrigens ligaweit 46. geworden ist, Luckenender 148.

Bildschirmfoto 2024-05-31 um 10.22.53.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
RickDanger schrieb vor 8 Minuten:

Derjenige, den Luckeneder ersetzen soll, kommt vom FC Fulham, also so weit weg ist das nicht mehr von den Top-Klubs :P

Hier nochmal der Vergleich von Bowat zu Luckeneder aus dem Sky Player Index, in dem Bowat übrigens ligaweit 46. geworden ist, Luckenender 148.

Ich habe vollstes Verständnis dafür dass in Hartberg die Ansprüche steigen um 25/26 mind. EL - Gruppenphase zu spielen.

RickDanger schrieb vor 12 Minuten:

Ist der von Fulham nicht schon wieder weg? Oder kommt weider ein anderer?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
RickDanger schrieb vor 32 Minuten:

Passt dann halt mit dem Argument weiterentwickeln net ganz zam, wenn man dann Spieler anderer Vereine weiterentwickelt und nix davon hat. 

Aber es stimmt schon, dass ihr andere Ansprüche habt und das passt auch. Da wo ihr aktuell seid müssen wir erst einmal hin ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
RickDanger schrieb vor 40 Minuten:

Die Werte von diesem Player Index sind doch absolute Zahlen und nicht pro 90 Minuten betrachtet oder? Allein schon dadurch, dass Bowat doppelt so viele Spiele gemacht hat sollte sich der Unterschied in den Grafiken erklären lassen. Ich bin prinzipiell auch der Meinung, dass Bowat besser ist, aber durch diese Zahlenspielerei von Sky lässt sich das ganze halt nicht objektivieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Zu Luckeneder wurde schon alles gesagt. Der Name geisterte in Bezug zum TSV vor ein paar Wochen herum, obwohl es seitdem ruhig wurde. Die Ansprüche, auch spielerisch, sind in Hartberg halt in den letzten Jahren bedeutend gestiegen - hier würde Luckeneder mit seinem Spielerprofil nur mehr bedingt reinpassen. Körperlichkeit, Linksfuß schön und gut - aber man hat mit Komposch auch einen deutlich jüngeren IV, den ich wesentlich stärker einschätze. Bin mir nicht sicher, ob diese Dynamik dann funktionieren würde.

Wen man stattdessen in der IV holt, bleibt abzuwarten. Realistischerweise braucht man min. 2 Spieler, einer davon Linksfuß. Eventuell wäre sogar eine 4. Option, die auch AV spielen kann, wünschenswert, weil Rotter nur mehr für die 2. Mannschaft eingeplant wird.

Für den GAK wäre Luckeneder definitv ein Mehrwert. Die Transferpolitik bis dato, klar kann man noch nicht viel sagen, macht den Eindruck, dass man sich mit erfahrenen Spielern mal an das Bundesliganiveau gewöhnen möchte. Dahinter kann sich der Stamm der Liga 2 entwickeln. Hat schon Hand und Fuß.

Btw: Benjamin Wallquist, den ich hier mal erwähnt habe, hat beim FAC verlängert. Bin ich tatsächlich froh drüber - das was ich da in den letzten Spielen gesehen habe, hat mich nicht wirklich überzeugt.

bearbeitet von DiesDas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Tomi Torwart schrieb vor 35 Minuten:

Die Werte von diesem Player Index sind doch absolute Zahlen und nicht pro 90 Minuten betrachtet oder? Allein schon dadurch, dass Bowat doppelt so viele Spiele gemacht hat sollte sich der Unterschied in den Grafiken erklären lassen. Ich bin prinzipiell auch der Meinung, dass Bowat besser ist, aber durch diese Zahlenspielerei von Sky lässt sich das ganze halt nicht objektivieren

Ja, du hast recht. Leider ist das die einzige halbwegs freizugängliche "Statistik", die irgendwie Aussagekraft hat – und noch einmal zeigt, dass Luckenender nicht nur in Hinblick auf die Transferstrategie ein Downgrade wäre. 

Auf bundesliga.at gibt's keine statistischen Daten zu Bowat: https://www.bundesliga.at/de/daten/spieler/ibane-bowat_66044/
Während es etwa zu Komposch sehr wohl Daten gibt: https://www.bundesliga.at/de/daten/spieler/paul-komposch_64944/
Leider ist auch fbref oder whoscored für die österreichische Bundesliga nicht wirklich brauchbar. 

Edit: Sofascore hat ein paar Stats:
https://www.sofascore.com/player/bowat-ibane/1083366
https://www.sofascore.com/player/felix-luckeneder/576082

Auszüge:
Bowat spielt 92% Passgenauigkeit in der eigenen Hälfte (bei 71 Ballkontakten pro 90), Luckeneder nur 87% (bei 55 Kontakten pro 90). 

bearbeitet von RickDanger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Als IV werfe ich nochmals Michael Glück von 60 ein. wird im Juni 21, aktueller Ö U 21 Teamspieler. ausgebildet bei Hessen Kassel und 60. 

Problem Vertrag bis 25 also ist eine Ablöse fällig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Footballhead schrieb vor 8 Stunden:

André Leipold wechselt von Lafnitz zum TSV. 

Ich gehe davon aus du bist gut informiert? Quelle habe ich noch keine offizielle gefunden :) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag