Muerte Austrianer Geschrieben 10. Januar Schwarz wechselt bis Sommer nach Klagenfurt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpi ASB-Legende Geschrieben 10. Januar Muerte schrieb vor einer Stunde: Schwarz wechselt bis Sommer nach Klagenfurt Danke für die Info. Bin gespannt ob er sich bei euch durchsetzten kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
papawalter ASB-Süchtige(r) Geschrieben 10. Januar Alpi schrieb vor 18 Minuten: Danke für die Info. Bin gespannt ob er sich bei euch durchsetzten kann. Da war er letzte Saison schon und mit deutlich besserer Performance. Der Peter macht das schon. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elgenio Superkicker Geschrieben 10. Januar Schwarz ist ein Abgang den man nicht spüren wird! Hat leider zu keinem Zeitpunkt nur ansatzweise gezeigt was er vielleicht kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DiesDas Europaklassespieler Geschrieben 10. Januar Schließe mich hier an, dass Schwarz kein großartiger Verlust darstellt. Im Interview meinte er, dass seine geringen Einsatzzeiten mit dem Trainerwechsel und seiner Krankheit als Schmid ins Amt kam, zusammenhängen. Zeigt für mich nicht viel Selbstreflektion - ja, die Konkurrenz bei uns ist vermutlich höher als bei Klagenfurt, ja unser System liegt ihm vielleicht nicht so, aber letztlich hat's einfach leistungstechnisch nicht gereicht. Außerdem: Hartberg ist scheinbar an Michael Morgenstern (vereinlos, Mittelstürmer) und Pascal Müller (WAC, Zentrales Mittelfeld) interessiert. Sind spannende Personalien, Schmid kennt sie von früher und wahrscheinlich erstmal für die 2. Mannschaft eingeplant. Anders als bei den Co-Trainern hoffe ich nur, dass der Scouting-Horizont bei den Spielern in Zukunft über "den kenn' ich von früher" hinaus geht. https://www.krone.at/3648832 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RickDanger ASB-Süchtige(r) Geschrieben 11. Januar (bearbeitet) Markus Schopp kann es nicht lassen und baggert heftig an Paul Komposch, den Korherr aber unter keinen Umständen abgeben will. Emmanuel Ojukwu vom Wiener Sportclub ist derweil im Probetraining, Manfred Schmid bezeichnet ihn als "groß und schnell". https://www.kleinezeitung.at/sport/19243245/markus-schopp-will-paul-komposch-zum-lask-holen bearbeitet 11. Januar von RickDanger 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DiesDas Europaklassespieler Geschrieben 11. Januar (bearbeitet) RickDanger schrieb vor 2 Stunden: Markus Schopp kann es nicht lassen und baggert heftig an Paul Komposch, den Korherr aber unter keinen Umständen abgeben will. Emmanuel Ojukwu vom Wiener Sportclub ist derweil im Probetraining, Manfred Schmid bezeichnet ihn als "groß und schnell". https://www.kleinezeitung.at/sport/19243245/markus-schopp-will-paul-komposch-zum-lask-holen Schopp macht sich echt nicht wirklich beliebt. Finde Korherr's Aussage gut - im Winter wäre ein Abgang katastrophal. Ich gehe auch davon aus, dass Komposch nicht über den Sommer hinaus bei Hartberg bleibt, aber dann würde man immerhin noch Ablöse generieren. In Folge dessen macht es Sinn, dass man sich jetzt schon um Verstärkungen in der Innenverteidigung umschaut, um diese im nächsten Halbjahr schon ans Team heranzuführen. Ob das Ojukwu ist, bleibt abzuwarten. Ich habe Ojukwu letztes Jahr 2x spielen gesehen (1x im Frühling, 1x im Herbst) und hab' gemischte Eindrücke. Die Physis überzeugt definitiv, aber ansonsten wirkt er noch sehr grün und ungeschliffen. Damit meine ich in erster Linie Defizite im taktischen Bereich (Positionsspiel, situative Auffassungsgabe) und technische Mankos, obwohl das als IV eher zweitrangig ist. Ich bin mir also unsicher, ob er das Potenzial für die Bundesliga mitbringt. Da würde für mich er mehr ins Profil passen. Sein Vertrag läuft auch mit 2025 aus: https://www.transfermarkt.at/aristot-tambwe-kasengele/profil/spieler/671438 Außerdem buhlen wir gemeinsam mit BW Linz um Huskovic. Es geht hier um eine Leihe bis Saisonende, sein Vertrag bei der Austria läuft aber auch im Sommer aus. Ein hochveranlagter, technisch beschlagender Offensivspieler mit Potenzial, der bei uns aufblühen könnte. https://www.krone.at/3649873 bearbeitet 11. Januar von DiesDas 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
papawalter ASB-Süchtige(r) Geschrieben 11. Januar RickDanger schrieb vor 3 Stunden: Markus Schopp kann es nicht lassen und baggert heftig an Paul Komposch, den Korherr aber unter keinen Umständen abgeben will. Emmanuel Ojukwu vom Wiener Sportclub ist derweil im Probetraining, Manfred Schmid bezeichnet ihn als "groß und schnell". https://www.kleinezeitung.at/sport/19243245/markus-schopp-will-paul-komposch-zum-lask-holen Mittlerweile wünsche ich MS, dass er mit dem ASK riesige Probleme bekommt. Bin ebenfalls der Meinung, dass Komposch im Sommer weg sein wird, aber sicher nicht zum ASK sondern hoffentlich ins Ausland (2. Liga Deutschland, oder Championship) Anscheinend bin ich hier der einzige, der der Meinung ist, dass Karamatic gar nicht so schlecht ist. Wenn der seine Aussetzer abstellt ist der ein solider IV, kopfballstark, linksfüssig und nicht der Langsamste. Könnte mior vorstellen dass er mit Wilfinger ein gutes IV Duo bildet. Aber nichtsdestotrotz benötigen wir auf der IV Position Verstärkung. . 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpi ASB-Legende Geschrieben 11. Januar (bearbeitet) MS kann uns gerne 3M€ im Sommer für Komposch anbieten. Dieses anbandln von Schopp ist schon ziemlich lästig die ganze zeit. Soll er doch einfach mit Boateng spielen bearbeitet 11. Januar von Alpi 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpi ASB-Legende Geschrieben 12. Januar Pfeifer gestern übrigens nicht beim ersten test dabei, lt KleZe "private Gründe". Bahnt sich da doch ein Abgang im Winter an? Weiß da jemand etwas? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jigoro Bunter Hund im ASB Geschrieben 12. Januar Alpi schrieb vor 4 Stunden: Pfeifer gestern übrigens nicht beim ersten test dabei, lt KleZe "private Gründe". Bahnt sich da doch ein Abgang im Winter an? Weiß da jemand etwas? Soll nach Ungarn zu Diósgyőr wechseln. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpi ASB-Legende Geschrieben 12. Januar jigoro schrieb vor 16 Minuten: Soll nach Ungarn zu Diósgyőr wechseln. Quelle? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DiesDas Europaklassespieler Geschrieben 12. Januar (bearbeitet) Alpi schrieb vor einer Stunde: Quelle? https://www.transfermarkt.at/manuel-pfeifer-zu-diosgyori-vtk-/thread/forum/154/thread_id/1078090/page/first Ich habe spontan nicht viel über den Verein herausfinden können. Bier kostet 1,50€ und der Club liegt im Nord-Osten des Landes. Hätte zuerst vermutet, dass er eher im Westen wäre, dann wäre ein vermeintlicher Wechsel für mich noch verständlicher, weil besser mit der Heimat vereinbar. Sie haben eine überraschend starke Hinrunde gespielt und stehen aktuell auf dem 3. Platz, sind normalerweise aber eher Mittelständler. Übrigens spielt dort mit Bright Edomwonyi ein Spieler mit TSV-Vergangenheit . Aus Spielersicht erscheint der Club nicht wirklich reizvoll, aber vielleicht überzeugt das Gesamtpaket einerseits den Spieler (höheres Gehalt, Aussicht auf internationale Spielzeit, niedrige Ausstiegsklausel?) und den TSV Hartberg (man gibt den Spieler nicht an einen direkten Konkurrenten ab, attraktive Ablösesumme, Pfeifer will sowieso weg, man hat bereits einen passenden Ersatz in der Pipeline?). Ein Indiz für einen möglichen Abgang ist auch das vermeintliche Interesse an Raphael Hofer vom FC Liefering. Er hat letztes Jahr bereits leihweise bei BW Linz gespielt - kann hier aber nichts Aussagekräftiges über seine Leistungen sagen. RB Schule klingt grundsätzlich ordentlich. Schwer zu sagen, ob er ein adäquater Ersatz wäre - gerade wenn man mit der 5er Kette spielt, liegt doch einiges an Verantwortung auf den Außenverteidigern, weil diese sowohl defensiv sicher stehen müssen und entsprechend offensive Akzente setzen müssen. Laufbereitschaft und taktische Verständnis sollte aufgrund seiner Ausbildung aber gegeben sein. bearbeitet 12. Januar von DiesDas 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpi ASB-Legende Geschrieben 12. Januar DiesDas schrieb vor 46 Minuten: https://www.transfermarkt.at/manuel-pfeifer-zu-diosgyori-vtk-/thread/forum/154/thread_id/1078090/page/first Ich habe spontan nicht viel über den Verein herausfinden können. Bier kostet 1,50€ und der Club liegt im Nord-Osten des Landes. Hätte zuerst vermutet, dass er eher im Westen wäre, dann wäre ein vermeintlicher Wechsel für mich noch verständlicher, weil besser mit der Heimat vereinbar. Sie haben eine überraschend starke Hinrunde gespielt und stehen aktuell auf dem 3. Platz, sind normalerweise aber eher Mittelständler. Übrigens spielt dort mit Bright Edomwonyi ein Spieler mit TSV-Vergangenheit . Aus Spielersicht erscheint der Club nicht wirklich reizvoll, aber vielleicht überzeugt das Gesamtpaket einerseits den Spieler (höheres Gehalt, Aussicht auf internationale Spielzeit, niedrige Ausstiegsklausel?) und den TSV Hartberg (man gibt den Spieler nicht an einen direkten Konkurrenten ab, attraktive Ablösesumme, Pfeifer will sowieso weg, man hat bereits einen passenden Ersatz in der Pipeline?). Ein Indiz für einen möglichen Abgang ist auch das vermeintliche Interesse an Raphael Hofer vom FC Liefering. Er hat letztes Jahr bereits leihweise bei BW Linz gespielt - kann hier aber nichts Aussagekräftiges über seine Leistungen sagen. RB Schule klingt grundsätzlich ordentlich. Schwer zu sagen, ob er ein adäquater Ersatz wäre - gerade wenn man mit der 5er Kette spielt, liegt doch einiges an Verantwortung auf den Außenverteidigern, weil diese sowohl defensiv sicher stehen müssen und entsprechend offensive Akzente setzen müssen. Laufbereitschaft und taktische Verständnis sollte aufgrund seiner Ausbildung aber gegeben sein. Interessant - bin gespannt ob da was dran ist oder ob es eine ente ist. KleZe hat heute erst geschrieben beim TSV hat keiner wegen Pfeifer angefragt. TSV Hartberg: Wie Hartberg mit dem Abgang von Manuel Pfeifer im Sommer umgeht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustrianFootballScout Weltklassecoach Geschrieben 12. Januar Hofer würde ich in die Kategorie Halwachs stecken, was Qualität und Potenzial betrifft. Durch die schwere RB Phase leichter an seinem Profivertrag gekommen, den eigentlich keiner verstanden hat. Kann vieles spielen (LV, ZM, ZOM, LF), läuft brav (auch wenn nicht schnell) und das versucht umzusetzen was der Trainer will, aber technisch unterirrdisch ist und taktisch schon leichtsinnige Fehler macht, auch öfters. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts