DiesDas Europaklassespieler Geschrieben 29. Mai 2024 (bearbeitet) Rabauke_1946 schrieb vor 27 Minuten: Der Frieser Abgang tut schon weh, wenn man bedenkt wie stark er in den letzten Spielen gekämpft hat. Auch gestern hat er Top gespielt... Trotzdem Danke für den Einsatz und Viel Glück weiterhin! Haben wir dieselben Spiele gesehen? Für mich gehörte Frieser bei beiden Spielen zu den schwächeren Spielern, besonders gestern beim Rückspiel. Da war 0 Torgefahr über rechts - gefühlt hat die Austria dann sogar irgendwann aufgehört ihn zu decken. Menschlich und von der Einstellung ist er sicher top, aber fußballerisch kann man ihn bestimmt mindestens gleichwertig ersetzen. Was Frieser den internen Lösungen (Fillafer, Providence) vorraus hat, ist die körperliche Kompomente, da er weitaus robuster wirkt. Das ist aber nichts woran man nicht in der Vorbereitung arbeiten kann. Aber genug Frieser-Bashing - er hat immer 100% Einsatz gezeigt - das Interview gestern bleibt unvergessen. Ich hoffe er kann dem GAK weiterhelfen und wird kein zweiter Huber-Transfer. bearbeitet 29. Mai 2024 von DiesDas 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rabauke_1946 Amateur Geschrieben 29. Mai 2024 DiesDas schrieb Gerade eben: Haben wir dieselben Spiele gesehen? Für mich gehörte Frieser bei beiden Spielen zu den schwächeren Spielern, besonders gestern beim Rückspiel. Da war 0 Torgefahr über rechts - gefühlt hat die Austria dann sogar irgendwann aufgehört ihn zu decken. Menschlich und von der Einstellung ist er sicher top, aber fußballerisch kannst man ihn bestimmt mindestens gleichwertig ersetzen. Was Frieser den internen Lösungen (Fillafer, Providence) vorraus hat, ist die körperliche Kompomente, da er weitaus robuster wirkt. Das ist aber nichts woran man nicht in der Vorbereitung arbeiten kann. Aber genug Frieser-Bashing - er hat immer 100% Einsatz gezeigt - das Interview gestern bleibt unvergessen. Ich hoffe er kann dem GAK weiterhelfen und wird kein zweiter Huber-Transfer. Anfang der Saison wär er mir auch nicht so positiv aufgefallen, allerdings hat er sich in den letzten Spielen, oder schon seit der Punkteteilung, meiner Meinung nach sehr gebessert. Gestern oder auch im Hinspiel hat er mir sehr gefallen. Wundert mich, dass das den Leuten da so unterschiedlich auffällt. Aber vielleicht liegts auch an mir und ich hatt vor dem Spiel schon a paar Spritzer zu viel... Das Beste an ihm war, und das kann auch keiner abstreiten, sein Kampfgeist. Jedes Spiel 100%. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shooti Jahrhunderttalent Geschrieben 29. Mai 2024 Bowat hat sich auf IG leider auch schon verabschiedet. Ein herber Verlust! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RickDanger ASB-Süchtige(r) Geschrieben 29. Mai 2024 shooti schrieb vor 34 Minuten: Bowat hat sich auf IG leider auch schon verabschiedet. Ein herber Verlust! uh Shit! Wird sicher der am schwersten zu ersetzende Spieler, Linksfuß-IVs gibt's nicht gerade viele. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpi ASB-Legende Geschrieben 30. Mai 2024 Extrem schade um Bowat er hat sicher noch eine größere Karriere vor sich. Alles gute! Ein paar News aus der Krone: -Schopp mit Hartberg fix in die neue Saison (Interview mit Krone) -noch kein Angebot von Sturm zu Pfeifer -Friesi hat Vertrag aufgelöst weil zu wenig Spielzeit. (Eventuell war da eine Klausel im Vertrag) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DiesDas Europaklassespieler Geschrieben 30. Mai 2024 (bearbeitet) Alpi schrieb vor einer Stunde: Extrem schade um Bowat er hat sicher noch eine größere Karriere vor sich. Alles gute! Ein paar News aus der Krone: -Schopp mit Hartberg fix in die neue Saison (Interview mit Krone) -noch kein Angebot von Sturm zu Pfeifer -Friesi hat Vertrag aufgelöst weil zu wenig Spielzeit. (Eventuell war da eine Klausel im Vertrag) Um Bowat ist es schade, aber da ist es klar, dass er nach Höherem strebt. Bin gespannt wo es für ihn noch hingeht. Langfristig muss das Ziel ja Premier League sein. Bezüglich eines Ersatzes bin ich auch sehr gespannt - realistisch halte ich immer noch Matheus Lins (Austria Lustenau) für die geeignetste Variante. Werden wirds aber eher Luckeneder oder eine weitere Leihgabe, die ins Schema passt - ist zwar bissl Lotterie, aber hat ja diese Saison sehr gut funktioniert. (reine Spekulation) Dass Schopp bleibt, wäre extrem wichtig. Ich denke auch, dass er seine momentane Situation sehr schätzt - soviel Freiheit einen Club zu entwickeln wird er sonst kaum noch wo haben. Und ich will nicht schwarzmalen - aber wenn das mit dem Stadion nicht klappt, kann er nach der nächsten Saison immer noch gehen. Und bin gespannt was sich transfermäßig tut. Laut Online-Krone gibt es scheinbar Interesse an so ziemlich jeden Spieler, der sich etwas in die Auslage gespielt hat (Sallinger, Komposch, Avdijaj, Providence). Da klingt aber alles sehr vage und könnte auch nur Name Calling sein. Quelle: https://www.krone.at/3396308 Und zum Frieser-Punkt: Ich hab mir grade seine Statistiken von diesem Jahr angeschaut. Er hatte 30 Einsätze (von 32 möglichen) in der Bundesliga dieses Jahr. Bei einem Spiel hatte er eine Rotsperre. Zusätzlich hat er die letzten 10 Spiele (inkl. Playoff) von Beginn an gespielt. Ich könnte mir wenn dann vorstellen, dass ihm eben für nächste Saison weniger Spielzeit zugesichert wurde. bearbeitet 30. Mai 2024 von DiesDas 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RickDanger ASB-Süchtige(r) Geschrieben 30. Mai 2024 Es ist zwar nur die Kronenzeitung, aber ich will dem mal Glauben schenken. Schopp ist mit Abstand die wichtigste Personalie in Hartberg, wenn er wirklich bleibt – wovon ich jetzt ausgehe –, bin ich mir sicher, dass er eine super Mannschaft auch nächste Saison formen wird. Ein Team, das wieder um die Top-6 mitspielen wird. Für mich auch sehr spannend die Aussage zu Scherf, der sich mit Sallinger "matchen soll". Wir haben uns hier ja häufig über Sallinger (z.B. über die Strafraumbeherrschung und dumme Fehler) geärgert, taugt mir, dass sie ihn noch einmal challengen wollen. Wenn Scherf wirklich fußballerisch (=offensiv mit Ball) gut genug ist, würde ich auch auf ihn setzen. Wenn sie für Sallinger, der sich ja "in die Auslage" gespielt hat, eine Ablösesumme kassieren, dann auch gut. Sangarè dürfte wohl nicht verlängerbar / zu kaufen sein, wenn sich Korherr ihn gut in Salzburg vorstellen kann. Pep Lijnders wird ihn sich wohl mal anschauen wollen. Bowat hat sich zwar verabschiedet, laut Kleine Zeitung sieht ihn das Umfeld in einer "Top 5 Liga" – das Zeug hat er definitiv –, vielleicht fällt ja Fulham am Ende der Vorbereitung ein, dass sie ihn doch nicht brauchen (obwohl es halt natürlich ein Wahnsinn wäre, ein Ex-TSV-Spieler in einer Top 5-Liga). Frage in die Runde: Welche Ex-TSV-Spieler fallen euch ein, die danach in einer Top-5 Liga gespielt haben? Ich hätte Manuel Prietl, Jodel Dossou und Mohamed Camara am Schirm. Auch ein paar Interessante Neuigkeiten aus der Kleinen Zeitung: https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/bundesliga/tsvhartberg/18513477/in-hartberg-steht-wieder-ein-kaderumbruch-bevor Für Entrup will der TSV über 1,5 Mio. Wenn Entrup für die EM nominiert wird, kriegt der TSV eine sechsstellige Abstellungsgebühr David Heindl (KSV) ist interessant, aber spielt in den Überlegungen aktuell keine Rolle (schade) Man sucht auch neue Scouts, Swete und jetzt auch Lienhart sind weg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DiesDas Europaklassespieler Geschrieben 30. Mai 2024 (bearbeitet) RickDanger schrieb vor 10 Stunden: Frage in die Runde: Welche Ex-TSV-Spieler fallen euch ein, die danach in einer Top-5 Liga gespielt haben? Ich hätte Manuel Prietl, Jodel Dossou und Mohamed Camara am Schirm. Mir fallen spontan noch Youba Diarra (ich meine der hat paar Spiele in der LaLiga gemacht) und Flo Flecker ein - obwohl der damals nie für Union Berlin zum Einsatz gekommen ist. RickDanger schrieb vor 10 Stunden: Für Entrup will der TSV über 1,5 Mio. Wenn Entrup für die EM nominiert wird, kriegt der TSV eine sechsstellige Abstellungsgebühr David Heindl (KSV) ist interessant, aber spielt in den Überlegungen aktuell keine Rolle (schade) Man sucht auch neue Scouts, Swete und jetzt auch Lienhart sind weg Dann können wir nur hoffen, dass sich Entrup bei der EM gut macht Gefühlt gibt es solche Aussagen wie jetzt bei Heindl auch nur bei Hartberg. "XY ist interessant, aber spielt keine Rolle." Was bringt einem so eine Aussage - dann lass´ ich das gleich ganz. Das hat mich schon bei Wohlmuth letztes Jahr geärgert. Außerdem sehr schade - sehe in Heindl nach wie vor sehr viel Potenzial, kann aber kaum einschätzen wieviel Ablöse hier verlangt werden würde. Wahrscheinlich auf MW-Höhe? (250k) bearbeitet 30. Mai 2024 von DiesDas 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shooti Jahrhunderttalent Geschrieben 30. Mai 2024 Sangare hat sich ebenso bereits über IG verabschiedet. Mit Frieser, Bowat und Sangare sind schon einmal 3 absolute Stammkräfte weg. Entrup wird womöglich der nächste sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nur.der.TSV Spitzenspieler Geschrieben 30. Mai 2024 shooti schrieb vor 8 Minuten: Sangare hat sich ebenso bereits über IG verabschiedet. Mit Frieser, Bowat und Sangare sind schon einmal 3 absolute Stammkräfte weg. Entrup wird womöglich der nächste sein. Schade, aber war leider absehbar. So ein verdammt guter Kader hätte Europa verdient gehabt. Bin gespannt wie wir das kompensieren, wurden bereits interessante Namen genannt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpi ASB-Legende Geschrieben 30. Mai 2024 (bearbeitet) Das war natürlich zu erwarten aber trotzdem ist es sehr schade - vorallem im frühjahr hat Sangare top leistungen abgerufen. Alles Gute weiterhin! Mich würde ja interessieren ob man Diakite eine Verlängerung angeboten hat. Dazu hat man noch nix gehört oder? bearbeitet 30. Mai 2024 von Alpi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RickDanger ASB-Süchtige(r) Geschrieben 30. Mai 2024 (bearbeitet) Alpi schrieb vor 21 Minuten: Das war natürlich zu erwarten aber trotzdem ist es sehr schade - vorallem im frühjahr hat Sangare top leistungen abgerufen. Alles Gute weiterhin! Mich würde ja interessieren ob man Diakite eine Verlängerung angeboten hat. Dazu hat man noch nix gehört oder? In der Krone steht, dass man mit Diakite "in Gesprächen" ist. bearbeitet 30. Mai 2024 von RickDanger 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RotesGraz! Postet viiiel zu viel Geschrieben 31. Mai 2024 DiesDas schrieb vor 22 Stunden: Werden wirds aber eher Luckeneder Der wird vermutlich bei uns andocken 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RickDanger ASB-Süchtige(r) Geschrieben 31. Mai 2024 (bearbeitet) RotesGraz! schrieb vor 45 Minuten: Der wird vermutlich bei uns andocken Wäre ich nicht unglücklich darüber, wenn Luckeneder nicht zum TSV kommt bearbeitet 31. Mai 2024 von RickDanger 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RotesGraz! Postet viiiel zu viel Geschrieben 31. Mai 2024 RickDanger schrieb vor 25 Minuten: Wäre ich nicht unglücklich darüber, wenn Luckeneder nicht zum TSV kommt Ich auch nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts